Wenn es sich hier um das Standard Paypal-Plugin handelt, könntest Du dort im zweiten Reiter unter dem wohlklingenden Namen "Erfolgreiche Statuseinschränkung über IPN" einmal den Status Bearbeitung (Pending, Buchstabe P) eintragen.
Dann sollte es nur möglich sein, auf den Status Bestätigt zu wechseln, wenn man beim Bestellvorgang über den Status P geht (was der Normalfall ist).
Hallo Stefan,
Ja, es ist das Standard PayPal-Plugin. Es stand bei mir in dieser besagten Zeile auf "für alle" nun habe ich es auf "Bearbeitet (P)" gestellt. Aber es funktionierte die ganzen Jahre mit der Einstellung "für alle"
Ich bin aber dem Problem etwas näher gekommen. Der Kunde hat über ein Samsung S7 ein Download gekauft, mit Paypal bezahlt und in den Samsung Downloadordner heruntergeladen.
Immer wenn er den Song im Downloadordner des Samsung anhört, bekommt der Kunde und Ich eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Egal wann er ihn abspielt, es wird jedesmal an mich und an den Kunden eine E-Mail mit der Bestellbestätigung versendet. Selbst wenn "Mobile Daten" am Handy deaktiviert werden, und man sich dann den Song anhört, wird wieder eine E-Mail mit der Bestellbestätigung gesendet, sobald "Mobile Daten" aktiviert werden. Das ist alles sehr eigenartig.
Nun habe ich es mit einem Bekannten nachgespielt. Ein Samsung und einen Song als mp3 gekauft. Die gleiche Problematik. Der Kunde und ich bekommen immer wenn der Song im Samsung abgespielt wird eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Selbst wenn man ihn woanders hinkopiert.
Zur Sicherheit habe ich mir heute das aktuelle Downloadplugin noch einmal gekauft. Ganz in gedanken habe ich es in meiner Testumgebung unter einer anderen Domain installiert und leider auch mit dem Freischaltcode aktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen, da ich das neue Plugin ja unter meiner Hauptdomain auf meinem Live- Shop benötige?