Hallo Stefan,
danke für die Info. ich mach mich gleich mal ans Testen.
Melde mich dann.
Edit: Bestellungen Downloads und Physikaliche Produkte funktionieren nach dem Update von 3.2.14 auf 3.4.0
Bei der Installation der AIO hatte ich folgende Fehlermeldung:
Warnung
JFolder: :delete: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /meineseite/htdocs/joomlatest/administrator/components/com_virtuemart_allinone/libraries
JFolder: :delete: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /meineseite/htdocs/joomlatest/administrator/components/com_virtuemart_allinone/modules
JFolder: :delete: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /meineseite/htdocs/joomlatest/administrator/components/com_virtuemart_allinone/modulesBE
Dennoch wurden alle Dateien in den Ordnern:
/libraries
/modules
/modulesBE
erfolgreich aktualisiert.
Wenn ich nun den Paketinstaller für die Installation nutze, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warnung
JFolder: :delete: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /meineseite/htdocs/joomlatest/administrator/components/com_virtuemart_allinone/libraries
JFolder: :delete: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /meineseite/htdocs/joomlatest/administrator/components/com_virtuemart_allinone/plugins
JFolder: :delete: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /meineseite/htdocs/joomlatest/administrator/components/com_virtuemart_allinone/modules
JFolder: :delete: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /meineseite/htdocs/joomlatest/administrator/components/com_virtuemart_allinone/modulesBE
Wenn ich mir nun die Ordner im entpackten Fullinstaller genauer ansehe, stelle ich fest, das nach der Installation im Ordner:
/plugins/system
die Verzeichnisse:
/vmroute/
/virtuemart/
nicht geschrieben wurden.
Wie es scheint, kann der Fullinstaller nur in bestehende Ordner schreiben, nicht jedoch neue Verzeichnisse in diesen bestehenden anlegen.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Unter: /administrator/components/com_virtuemart_allinone/ befand sich in der Version 3.2.14 noch ein Unterordner mit dem Namen /plugins/ Dieser ist nun nicht mehr zu sehen. Womöglich wurde der Inhalt nun komplett in den:
/joomla/plugins/ Ordner verschoben, woher dann eventuell die Fehlermeldung kommt? In diesem gab es jedoch mal den Ordner:
/administrator/components/com_virtuemart_allinone/plugins/system/vmroute/
Was ich noch für ein Problem halte ist, dass im Backend nur die Erweiterungen:
com_virtuemart
com_virtuemart_ext_aio
angeboten werden. Die Aktuelle "com_tcpdf" muss man sich trotz aktivierter "Aktualisierungsquellen" händich aus dem _package_ Ordner extrahieren und extra installieren.
Das kann eventuell zu Bestellproblemen bei Usern kommen, welche das "tcpdf" somit nicht Installieren.
Soweit erst einmal in Kurze.
Beste Grüße
der Faro