Beiträge von faro

    Hallo,


    ob das Template für VM geeignet ist, erfährst Du von Rocket Theme selbst. Man kann natürlich in fast jedes Template VM integrieren. Jedoch sollte von Hersteller ein "Stempel" mitgeliefert werden, "FÜR VIRTUEMART GEIGNET"


    Wie und wo Du das Warenkorbsymbol im Template anzeigen kannst, hängt von den Templatemodulpositionen ab. Auch diese erfährst Du von Rocket Theme.
    Du kannst Dir natürlich auch eigene Modulpositionen basteln.


    Du hast auch die Möglichkeit, nur für den Shop innerhalb deiner Seite ein anderes Template zu wählen, was 100 Prozentig für VM vorgesehen wurde. Macht sich immer besser.


    Gruß Faro

    Hallo Juliloewe,


    eigentlich wollte ich zu dem Thema nicht mehr sagen. Jedoch wenn ich lese, dass ein Webdesigner Dir den Shop und die Seite eingerichtet hat und auch die Wartung übernehmen wollte, kocht es in mir hoch.


    Nicht nur dass er zwei Jahre keine Wartung durchgeführt hat, sondern Dich als Kunden dadurch auch noch in eine äußerst zapplige Situation gebracht hat.


    Denn sollte deine Seite durch fehlende Sicherheitsupdates gehackt werden, und daduch andere Kunden, welche sich auf dem gleiche Server befinden, Schaden davontragen sollten, kann das für Dich sehr Teuer werden.


    Ich hoffe, Du hast diesen Webdesigner nicht bezahlt.


    P.S. Natürlich kann es auch sein, dass diene Seite bereits gehackt wurde.


    Gruß Faro

    Hallo Juliloewe,


    Genau so sollten Deine URL's auch automatisch aussehen. Arbeitest Du eventuell mit einer ext. SEO - Componente oder Plugin?


    Noch wichtiger jedoch ist, dass Du schnellstmöglich dein Joomla auf den aktuellen Stand bringen musst. Deine 2.5.11 hat erhebliche Sicherheitslücken. Joomla 2.5 ist momentan bei Version 2.5.28. Bzw. Joomla 3.4.1
    Auch Deine VM-Version ist momentan noch aus 2013 Aktuell sind wir bei VM 3.0.9


    Gruß Faro

    Hallo,


    Ja


    Die Funktion von VirtueMart hängt nicht vom Betriebssystem eines PC's oder Mac's ab.


    VM läuft auf einem Server zusammen mit einer MYSQL-Datenbank bei welchem(r) die PHP - Version entscheidend ist.


    Gruß Faro

    Hallo,


    Das TCPDF ist für die Erstellung der PDF Rechnung zuständig.


    Wie Milbo in #6 schon erklärt hat, wird diese nun extra installiert, da sonst die 2MB Grenze überschritten worden wäre.


    Auch richtig, dass Du diese im BE nich aufrufen kannst. Schau doch dazu einfach nochmal in #6 von Milbo rein.


    Edit: der Stefan war schneller. ;)


    Gruß Faro

    Hallo Paterhimmlisch,


    nein, ich habe nicht gesagt, dass das nicht möglich ist. Da ich diese Anzeige pesönlich nicht brauche, habe ich mich auch nie darum gekümmert. Möglich ist natürlich alles.


    Eventuell mal an den Entwickler schreiben, ob diese Funktion mit eingebaut werden kann, um diese dann einfach in der Conf. mit an oder aus anzuzeigen.


    Gruß Faro

    Hallo Peterhimmlisch,


    In der Tat hat sich von VM2 zu VM3 einiges geändert.


    Ich persönlich finde die momentane Stausanzeige vollkommen ok. Warum soll ein Kunde sehen, dass sich zb. 160 Produkte im bestand befinden. Er kauft halt 1, 5 oder mehr und gut. Möchte er zb. 100 und es sind nur noch 80 im WaWi, kann er halt nur 80 kaufen.


    Die Anzeige "in den Warenkorb" is auch rechtens korrekt. Das in den Warenkorb legen ist ja noch kein Kauf. Der Kunde soll ja die möglichkeit haben, die ware auch wieder aus diesem zu legen und etwas anderes dazupacken. Wie in einem wirklichen Warenhaus.
    Wenn dann der Kunde alles zu seiner Zufriedenheit eingepackt hat, geht er zur "Kasse", bestätigt seine Angaben und "Kauft" seine Ware.


    Gruß Faro

    Hallo Gemeinde,


    habe gerade die VM 3.0.9 getestet.
    Der Downloadlink wird weiterhin nicht in der Mail an den Kunden versendet.
    Nur in der beigefügten Rechnung ist er enthalten.


    Wenn ich in das Produkt gehe, und im Produktstatus auf „Wählen Sie den Status der bestellten Produkte“ gehe und die einzelnen Optionen wähle, wird mir die Transaktion nur unter „Versendet“ und nicht unter „Bestätigt“ angezeigt.


    Beispiel einer Bestellung vom 20.04.2015:


    Ganz oben wird das Produkt wie es soll als "Bestätigt" angezeigt.



    Etwas weiter unten steht das Produkt auf "Versendet"



    Meine heutige Testbestellung brachte leider das gleiche Ergebnis.


    Oder noch kürzer beschrieben:


    Wenn der Produktstatus nach der Bestellung auf "Bestätigt" gesetzt wir, wie hier im ersten jpg-Bild zu sehen ist.



    Wird hier etwas weiter unten der Status auf "Versendet" gesetzt, wie hier im zweiten jpg-Bild zu sehen ist



    Dadurch bekommt der Kunde nun keinen Downloadlink in seiner Bestätigungsmail und es wird der Bestand für downloadbare Produkte reduziert, was natürlich keinen Sinn macht.


    Edit: dieses beschriebene Problem taucht nur bei Downloadbaren Produkten auf.
    Bei einem CD-Verkauf über Paypal, setzt Paypal nach erfolgreicher Bezahlung den Status auf "Bestätigt" und auch der Artikel steht danach auf "Bestätigt"

    System: Joomla: 3.4.1 / VM: 3.0.9 / Plugin: 2.4.4.4 / PHP: 5.5


    Danke und beste Grüße
    Faro

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mal eine kleine Frage. Was bedeutet genau in der VM-Konfiguration unter "Kasseneinstellungen" der Menüpunkt ganz unten "Für die Anlage zu verwendender Bestellstatus".


    Hat das was mit Downloadbaren Produkten zu tun?
    Was trage ich dort ein und was darf dort nicht rein?


    Danke und beste Grüße
    Faro

    Hallo Milbo,


    ich arbeite mit PHP 5.5


    Ich habe mal von Dir zum Testen die 3.0.8 bekommen. Unter dieser lief alles bestens. Dann habe ich Tage später nach dem Hinweis auf das Security Release, die 3.0.8 noch mal herunter geladen und über meine vorhandene Installiert.


    Seitdem habe ich das Problem. 3.0.9 habe ich noch nicht getestet.


    Gruß Faro

    Hallo Andre,


    welches Format nutzt Du für deine Icons? jpg oder png?


    Ich habe es mal abwechselnd mit beiden versucht. Je nach VM-Version kam die Fehlermeldung mal bei der einen und dann mal bei der anderen. (jpg/png) Somit habe ich immer hin und her gewechselt.
    Seitdem habe ich generell auf die Icon verzichtet.


    Gruß Faro

    Hallo Stefan,


    danke schon mal für dein bemühen. Meine PHP Version habe ich ebenfalls nicht verändert. Ich habe zwar die Möglichkeit, diese bei meinem Provider selbst zu wählen, hatte diese aber bereits seit gut einem Jahr unter 5.5 am laufen.


    Gruß Faro