Beiträge von faro

Hallo,

Dazu kannst Du in der VM-Configuration ich glaube unter "Shopfront" die Top-Ten Artikel sowie die Neueun Artikel ausblenden. Danach sollten nur noch die Kategorien sichtbar sein.

Die Preise kannst Du ganz einfach unter Produkte ändern.

Gruß Faro

Hallo Gemeinde,

ich habe gerade mein VM unter J3.4.8 von 3.0.12 auf 3.0.14 aktualisiert. Im Backend stand nach der Aktualisierung:

"Kritische Sicherheitslücke in allen Joomla Versionen, bitte sofort Point of Sale aktualisieren für VirtueMart Sicherheitsmitteilung VirtueMart 3.0.12 sowie neue Ziel, neue Release-Dokumentation von 3.0.10"

Könnt ihr mir weiterhelfen, was es mit "Point of Sale" auf sich hat?

Danke und Beste Grüße
    Faro

Stefan, du hast Recht. Da habe ich wohl was verweckselt. Kannst Du mir bitte noch verraten, wie das Field heißt, mit welchem ich mein Vorhaben umsetzen kann?

Edit: Lass mich Raten "Field Abbildung" :D Ich danke Dir, ich werde es Morgen in meiner Testumgebung Testen.

Danke Faro

Ich muss mich in meinem ersten Post noch mal Berichtigen. Die kleinen gif's waren stets aktiviert. Nur wurden sie irgendwann einfach nicht mehr angezeigt, was mir gar nicht auffiel.

Nun habe ich in meinem Framework (Schape5 Vertex) alle Overrides deaktiviert, caches geleert und in VM alle Einstellungen überprüft. Leider keine Änderung.

Jetzt habe ich alles noch mal mit dem Protostar getestet. Caches geleert alle Einstellungen überprüft. Keine Änderung, die gif's werden einfach nicht angezeigt. Dabei ging es damals so einfach, diese anzeigen zu lassen.

Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich dankbar wenn er sie hier Posten würde.

Danke schon mal und beste Grüße
    Faro

Hallo Stefan,

diese kenne ich, sie werden auch angezeigt, wenn der Artikel nicht mehr zur Verfügung steht. Was ich aber noch meinte, sind diese "Liferbar in 24h" images. Keine Ahnung warum diese nicht wollen. War auch nur so eine Idee von mir sie wieder zu Aktivieren.

Ich Teste es noch mal im Protostar. Sonst verzichte ich halt. ist auch nicht so schlimm.

Gruß Faro

Hallo,

wie Du es schon richtig festgestellt hast. Hinter so einem Unterfangen steckt eine gewaltige Datenbank. Diese muss natürlich erst einmal angefertigt werden, damit die Anfrage ausgefüllt werden kann.

Mir selbst ist keine solche Erweiterung für VM bekannt. Es wäre eventuell mal ein Thema für die Entwickler.

Gruß Faro

Hallo, es ist immer wichtig, folgendes mit anzugeben.

Welche Joomla-Version?
    Welche VM-Version?
    Welche PHP-Version?

Gruß Faro

Wie ich gesehen habe, sind die Atikel auf der Frontseite auch verschwunden. Wenn niemand etwas verändert hat, tippe ich mal auf den Provider, welcher eventuell was an der PHP-Version geschraubt hat. Sind die Produkte in der DB noch vorhanden?

Hast Du die möglichkeit, eine höhere PHP zu wählen?

Gruß Faro

Hallo Gemeinde,

ich wollte heute nach langer Zeit diese kleinen "Lieferung in 24h gif's" anzeigen lassen. ich habe diese auch in den jeweiligen Produkten aktiviert. jedoch werden sie nicht angezeigt.

Ich habe mich seit längerem mit diesen nicht mehr beschäftigt. habe ich da etwa in den Grundeinstellungen etwas vergessen einzustellen?

Danke und beste Grüße Faro

Hallo Filip,

das kann ich gerne Tun. Wie es aussieht, hast Du diese Funktion auch noch aktiviert? "Beim Auschecken um Registrierung bitten"

Wenn ja, schalte sie mal ab. Yagendoo bauen wirklich gute Sachen für VM jedoch genau aus dem von Dir genannten Grund hat sich Yagendoo z.b. von "Themes" verabschiedet. Wenn Du zu testzwecken auf das Template "Protostar" umschaltest, musst Du auch alle Caches leeren.

Gruß Faro

Hallo Filip,

welche Joomla und VM Version nutzt Du? Welches Template nutzt Du?
    Schalte mal Testweise auf ein Standardtemplate um und deaktiviere eventuell gestzte Overrides.
    WICHTIG: Nicht jedes Template unterstützt VM

Gruß Faro

Hallo Toto,

der Milbo schaut hier öfter mal vorbei und liest die Beiträge. Sonst könntest Du ihm auch einen PN Senden.

Die Buttons per Overrides abzuschalten, halte ich persönlich für keine gute Idee, da z.b. beim Onepagecheckout der "Kaufen" Button benötigt wird. Ich weiß jetzt auch nicht genau, wie diese utereinander verknüpft sind. Das müsste man sich mal mit dem Firebug anschauen. Da ist es einfacher die "Ajax" Funktion für VM zu deaktivieren. Kann aber auch wiederum sein, dass diese für die automatische Warenkorb Aktualisierung benötigt wird.

Mal schauen, was der Milbo sagt.

Gruß Faro

Hallo Klaus,

Welches Bezahlmodul nutzt Du?
    Ging es vorher schon mal?
    Was hast Du verändert?

In deinem Bezahlmodul muss stehen, nach erfolgreicher Trans............. "Vom Kunden bestätigt". Im Mod. "Bearbeitung" wird keine Mail versendet, da dieser Mod. lediglich heißt, der Kunde hat etwas in den Warenkorb gelegt.

Gruß Faro

Hallo marion,

Willkommen im Forum. befinden Sich die Bilddateien im richtgen Ordner? ich kenne jetzt JShopping nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass beim Wechsel zu VM sich etwas verschluckt hat. Du kannst auch mal Versuchen, im Media-Menü die Produktbilder zu Synchronisieren.

Zum zweiten versuche mal ein Standardtemplate zu wählen, bzw. deaktiviere mal die Overrides, wenn Du welche angelegt hast.

Ganz wichtig ist, nicht jedes Template eignet sich für VM. Wenn alles mit einem Standarttemplate finktioniert, kannst Du schonmal Datenbankfehler und Ordnerroots ausschließen.

Welche J-Version und VM-Version nutzt Du?

Gruß Faro