Beiträge von faro

Hallo Norbert,

dazu musst du in den "Erweiterungen" unter "Aktualisierungsquellen" alles mit der Bezeichnung VirtueMart deaktivieren, falls Du dich doch mal wieder für VM entscheidest, oder alles Löschen.

Gruß Faro

Hallo kermitfrog,

was deine neue Mail betrifft, gehe ich bei deiner Version J2.5.16 von einem Hack aus. Momentan ist Joomla, was die 2.5 betrifft bei 2.5.29. Wichtiger jedoch ist, ein wichtiges Update am 22.12.2015, musste schnellstens von 2.5.28 auf 2.5.29 eingespielt werden. Fast alle 2.5er seiten, welche das Update nicht gemacht haben, wurden gehackt. Auch deine VM-Version 2.0.18a ist aus 2013 und hat erhebliche Sicherheitslücken. Aktuell wäre diese Version mit 2.6.22

Zudem wurde es durch diesen Hack möglich, alle auf dem Server befindlichen Ordner und Dateien mit Schadcode zu versehen. Da liegt es nahe, dass auch deine 3.4.8, (obwohl Aktuell) befallen ist. Nicht selten wurde auch versucht, Paypaldaten zu manipulieren.
    Was ich genau damit sagen will ist, die meisten Probleme bekämpft man damit, indem man seine Joomla und VM Versionen aktuell hält.

Gruß Faro

Hallo,

wenn ich mit meinem Firefox auf die Bilder klicke, öffnet sich keine neue Seite. Jedoch sind die Bilder so groß, dass sie meinen gesamten Bildschirm ausüllen und ich somit nur mit der Rücktaste zurüch in deinen Shop gelange. Eventuell die Bilder etwas anpassen. 200X200 oder 400X400 reichen völlig aus.

Gruß Faro

Hallo,

ich galube, das wäre eine Frage an die Entwickler. Momentan ist es so, dass der Mehrpreis ja im Warenkorb angezeigt wird. Dieser ändert sich auch, wenn die Anzahl erhöht oder verringert wird. Dis hat zumindest bei mir völlig gereicht.

Gruß Faro

Hallo,

Dazu kannst Du in der VM-Configuration ich glaube unter "Shopfront" die Top-Ten Artikel sowie die Neueun Artikel ausblenden. Danach sollten nur noch die Kategorien sichtbar sein.

Die Preise kannst Du ganz einfach unter Produkte ändern.

Gruß Faro

Hallo Gemeinde,

ich habe gerade mein VM unter J3.4.8 von 3.0.12 auf 3.0.14 aktualisiert. Im Backend stand nach der Aktualisierung:

"Kritische Sicherheitslücke in allen Joomla Versionen, bitte sofort Point of Sale aktualisieren für VirtueMart Sicherheitsmitteilung VirtueMart 3.0.12 sowie neue Ziel, neue Release-Dokumentation von 3.0.10"

Könnt ihr mir weiterhelfen, was es mit "Point of Sale" auf sich hat?

Danke und Beste Grüße
    Faro

Stefan, du hast Recht. Da habe ich wohl was verweckselt. Kannst Du mir bitte noch verraten, wie das Field heißt, mit welchem ich mein Vorhaben umsetzen kann?

Edit: Lass mich Raten "Field Abbildung" :D Ich danke Dir, ich werde es Morgen in meiner Testumgebung Testen.

Danke Faro

Ich muss mich in meinem ersten Post noch mal Berichtigen. Die kleinen gif's waren stets aktiviert. Nur wurden sie irgendwann einfach nicht mehr angezeigt, was mir gar nicht auffiel.

Nun habe ich in meinem Framework (Schape5 Vertex) alle Overrides deaktiviert, caches geleert und in VM alle Einstellungen überprüft. Leider keine Änderung.

Jetzt habe ich alles noch mal mit dem Protostar getestet. Caches geleert alle Einstellungen überprüft. Keine Änderung, die gif's werden einfach nicht angezeigt. Dabei ging es damals so einfach, diese anzeigen zu lassen.

Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich dankbar wenn er sie hier Posten würde.

Danke schon mal und beste Grüße
    Faro

Hallo Stefan,

diese kenne ich, sie werden auch angezeigt, wenn der Artikel nicht mehr zur Verfügung steht. Was ich aber noch meinte, sind diese "Liferbar in 24h" images. Keine Ahnung warum diese nicht wollen. War auch nur so eine Idee von mir sie wieder zu Aktivieren.

Ich Teste es noch mal im Protostar. Sonst verzichte ich halt. ist auch nicht so schlimm.

Gruß Faro

Hallo,

wie Du es schon richtig festgestellt hast. Hinter so einem Unterfangen steckt eine gewaltige Datenbank. Diese muss natürlich erst einmal angefertigt werden, damit die Anfrage ausgefüllt werden kann.

Mir selbst ist keine solche Erweiterung für VM bekannt. Es wäre eventuell mal ein Thema für die Entwickler.

Gruß Faro

Hallo, es ist immer wichtig, folgendes mit anzugeben.

Welche Joomla-Version?
    Welche VM-Version?
    Welche PHP-Version?

Gruß Faro

Wie ich gesehen habe, sind die Atikel auf der Frontseite auch verschwunden. Wenn niemand etwas verändert hat, tippe ich mal auf den Provider, welcher eventuell was an der PHP-Version geschraubt hat. Sind die Produkte in der DB noch vorhanden?

Hast Du die möglichkeit, eine höhere PHP zu wählen?

Gruß Faro