Beiträge von faro

    Halo Stefan,


    ich habe bitte noch eine Frage an Dich, da Du dich wie es scheint, etwes mehr mit diesem Providerthema beschäftigt hast.


    Kann es sein, dass durch das Serverseitige Update, welches am 05.05. gefahren wurde, auch mein Problem, welches ich hier gepostet habe, betroffen sein kann?


    Ich habe heute dazu mit dem Service gesprochen. Dieser versicherte mir, dass nur eine Anhebung innerhalb der PHP 5.6 vorgenommen wurde.


    Danke und beste Grüße
    der Faro

    Hallo Gemeinde,


    nach dem Update von VM 3.0.7.4 auf VM 3.0.8 bekommen die Kunden keinen Downloadlink in ihren E-Mails, wenn sie als Gast auschecken.


    Ich habe keine Veränderung in der Konfiguration vorgenommen. Außer, dass ich im Paypalplugin den Bestellstatus für "noch ausstehende Zahlungen" von "Bearbeitung" auf "Vom Käufer bestätigt" gesetzt habe. Aber dieses kann doch wohl nicht das Problem verursacht haben?


    In der Version 3.0.7.4 hat alles automatisch bestens funktioniert.


    Auch in der Rechnung fehlt die Produktbezeichnung und auch hier ist der Downloadlink nicht vorhanden.



    Kann mit bitte jemand helfen?
    Danke Faro

    Nein, nix Futsch.


    Du kannst von VM2 zu VM3 Upgraden. Auch das Upgrade Von Joomla2 auf Joomla3 funktioniert. Natürlich sollte man die Upgradeanweisungen genaustens befolgen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Die Shopkonfiguration inkl. aller Artikel bleiben erhalten.


    Gruß Faro

    Hallo Stefan,


    jetzt wo Du es genauer beschreibst, muss ich Dir Recht geben. Auch ich hatte in diesem Zeitraum zeitweise kaum Zugriff auf meine Seite.
    Mein Hoster "Strato" verwies mich auf den "ZENTRALEN KNOTENPUNKT" ;) Aber nicht mit mir.


    War nicht bös gemeint.
    Gruß Faro

    Hallo ekelzarth,


    und willkommen im Forum. Woher genau, hast Du die VM-Installation bezogen? eine VM-Version 2.10X kenne ich nicht. Momentan sind wir bei VM 3.0.8 unter Joomla 2.5.28 bzw. Joomla 3.4.1


    Hier kannst Du dir die Originalversionen runterladen.


    Zuerst die com_virtuemart und danach die com_virtuemart_ext_aio installieren. Dann sollte alles bestens funktionieren.


    Gruß Faro

    Nein, ich meinte die Liste im Bezahlmodul, in welchem wir gerade das Feld mit "vom Kunden bestätigt" eingetragen haben.
    Dort gibt es zwei Hauptmenüs.


    Aber Enserk, ich stelle fest, dass du dich bisher sehr wenig mit VirtueMart beschäftigt hast. Diese Shopcomponente ist sehr umfangreich.
    Deine Probleme entstehen, weil dein Shop noch gar nicht richtig fertig konfiguriert wurde.


    Ich würde Dir hier gerne weiterhelfen, jedoch wäre es für Dich besser, Du suchst dir erst einmal Professionelle Hilfe, mit welcher Du direkt in deinem Backend den Shop fertig konfigurierst.


    Gruß Faro

    Hallo Enserk,


    du lieset leider nicht meine Antworten.


    In das Feld "noch ausstehende Zahlungen kommt rein, "von Käufer bestätigt".
    Zur Erklärung, "in Bearbeitung" heißt genau wie "Bestätigt", der Kunde hat einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Somit kann auch noch keine Benachrichtigung versendet werden. Erst mit den Status: "vom Käufer bestätigt", wird eine Mail versendet.


    Länder, ist OK


    Was ist mit Käufergruppen? Dein Bildausschnitt ist zu klein, um alle Informationen zu lesen.


    Gruß Faro

    Ok, dazu brachst Du natürlich kein zusätzliches Plugin.


    Nun musst Du dieses auch Konfigurieren zb. Austehende Zahlungen kommt rein "von Käufer bestätigt".
    Käufergruppen eintragen und Länderwahl .u.s.w.


    Überprüfe das mal. wenn alles richtig konfiguriert ist, kommt die Mail wie bei mir auch Automatisch beim kunden und bei Dir an.


    Gruß Faro

    Ok, dann fangen wir mal vorne an.


    Bei deinem jetzigen Problem: welches Bezahlmodul und Plugin nutzt Du?


    Dieses musst Du natürlich auch Konfigurieren. Z.B. Status ausstehender Zahlung und, Status nach Zahlungseingang.

    Hall Stefan,


    Ich handhabe solche sachen immer so: Ich habe mir in einem Unterordner eine Spiegelung meiner Seite inkl. neuer DB angelegt. Neue Extensions oder wie in diesem Fall neue Updates teste ich vorher immer in dieser Testinstallation.


    Wenn dann auf dieser alles funzt, aktualisiere ich meine Liveseite.


    Nur mal als kleiner Tipp. Dieses Vorgehen hat mir schon viele schlaflose Nächte erspart.


    Gruß Faro

    Hallo Stefan,


    damit meinte ich, dass Du änderungen in den PHP Dateien vorgenommen hattest, um dein Problem zu lösen. Aber wie ich ja lese, habt ihr lediglich das Update eingespielt und alles lief.


    Tja, warum jetzt unter der 3.0.8 nichts geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nun gibt es wieder die alten Trixereien mit: Daten per FTP manuell drüberbügeln und so, falls sich was bei dem Update veschluckt hat. aber ob das hilft, kann ich halt nicht genau sagen.


    Lief das Update sauber durch? Ohne Fehlermeldungen?


    Tut mir leid.
    Gruß Faro

    Hallo Stefan,


    ja, das ist ärgerlich. Ich habe nun die Beiträge nicht genau verfolgt. Habt ihr nach dem Update auf 3.0.7.4 etwas am Core geändert, damit euer Problem gelöst wird? Dieser wird nämlich nach einem Update wieder Überschrieben.


    Ich selbst arbeite momentan mit Joomla 3.4.1 und VM 3.0.8 Bei mir konnte ich keine Probleme feststellen.


    Gruß Faro