Beiträge von faro

Hallo power87,

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber in deinem Fall braucht Du jetzt nur noch dein Stammprodukt beliebig Clonen. Danach musst Du in den neu geclonten Artikel nur noch die Preise oder Produktbilder ändern.

Gruß Faro

Hallo Helmut,

wenn du das Patch rechtzeitig eingespielt hast, sollte es ok sein. Ich habe noch mal in die Logdatei geschaut.

Wie es aussieht, gibt es ein Problem mit einem selbst erstellten Feld, welches als Link diese url hat (wilfarth.de).

Hast Du da irgenrwas in dieser Art gebaut? Ist nur so eine Idee.

Gruß nach Woldegk

Hallo Petta,

nutzt Du irgendwelcher Overrides? wenn ja, schalte diese mal testweise ab. Oder, teste den Shop mal mit dem Template Protostar.

Ein Template beeinflusst schon irgendwie das Backend. Zumindest den Softwarekern. Wenn das Template nun nicht VM untertützt, kann es da schon Probleme geben.

Welche PHP Version nutzt Du?

Gruß Faro

Hallo Helmut,

es ist sehr warscheinlich, dass Du gehackt wurdest. Du arbeitest noch mit J2.5.28

Bei diesem Hack wurde das CMS zum massigen Versand von Mails misbraucht. Daher eventuell auch deine zu hohe Serverlast.

Hier habe ich vor Weihnachten eine Info gepostet.

Edit: Hier hättest Du das Sicherheitspatch laden können.

Gruß Faro

Hallo Blazinoo,

ja, dazu musst Du in der Configuration unter Emails in der Zeile: "Standard-Bestellstatus, bei welchem eine Rechnung versendet wird", alle Einräge entfernen.

Gruß Faro

Hallo Mitstreiter,

Es wäre schön, wenn die mit diesem Problem betroffenen, Ihre Joomla-Version, VM-Version, PHP-Version:

mitposten könnten, dadurch könnte man zusammen den Fehler besser eingrenzen.

Ich bekomme momentan Täglich Paypal Zahlungsbestätigungen. Bei mir tritt dieser besagte Fehler nicht auf.

Joomla 3.4.8, VM 3.0.12, PHP: 5.5.29

Gruß Faro

Hallo chris,

das hätte ich dir als nächstes vorgeschlagen. Und ich schreibe es hier nur nochmal, falls andere hier Nachschlagen.

Bei Anzeigefehlern im Warenkorb o.ä. immer mit einem Standard Template testen. auch wenn es müßig ist, gewisse Module umzustellen.
    Ganz wichig ist jedoch, da solche Fehler meistens nach einem Update auftreten, immer kurz die Overrides deaktivieren. Erst recht bei der Nutzung eines neuen Templates. Aber das sollte generell bekannt sein.

Auch bei den Templates selbst scheiden sich die Geister. Es gibt sehr wenig Templates oder Frameworks, welche für VM geeignet sind. Daher immer vor der Nutzung beim Hersteller nachsehen, ob diesee Templates VM unterstützen.

Gute Hersteller zeigen dies extra an. Oder sie bieten zudem eine "thirdparty.css" an. Bei dieser ist es jedoch Geschmacksache, ob man diese benutzt oder einfach deaktiviert. Denn auch in so einer habe ich selbst shon ungewollte Anzeigefehler produziert. :D

Gruß Faro

ich habe mal testweise einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Wenn ich nun die Adresse eingeben möchte, kommt folgende Meldung:

"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. Dieses Problem deutet eventuell auf den Versuch hin, Sie zu täuschen bzw. Daten, die Sie an den Server gesendet haben, abzufangen. Die Website sollte sofort geschlossen werden."

Wenn ich das nun ignoriere und auf weiter klicke, bekomme ich deine beschriebene Fehlermeldung.

Kannst Du dazu mal in deinem Backend den "Debug Modus" aktivieren? Dann müsste Dir unten im Infofeld angezeigt werden, wo es klemmt.

Gruß Faro

das Installieren von "com_virtuemart.3.0.12_ext_aio" war erfolgreich, aber beim Auswahl in der Menü-Liste von joomla (Komponenten/Virtuemart aio) zeigt den Fehler "404 Komponente nicht gefunden"

Hallo chris01,

das ist volkommen Normal. Gibt es ein Link zu deinem Shop?

Gruß Faro

Hallo Markus.

Joomla 2.5 wird seit über einem Jahr nicht mehr unterstützt. Dadurch werden Dir im Backend auch keine Aktualisierungen mehr angezeigt. Aus diesem Grund habe ich Dir den Link gesendet.

Es gab am 14.12.2015 und am 22.12.2015 zwei wichtge Sicherheitspatches, welche umgehend eingespielt werden sollten.

Gruß Faro

Hallo Gemeinde,

nach den letzten Sicherheitsmeldungen in den vergangenen Wochen, habe ich mal eine Frage, Hat schon jemand in einer produktiven VM Umgebung mit der PHP Version 5.6 Erfahrungen gemacht? Kann man diese schon Produktiv Einsetzen?

Edit: Momentan arbeite ich mit PHP 5.5.29 und Joomla 3.4.8 VM 3.0.12

Gruß Faro

Hallo,

Ich glaube, da musst Du dir keine Sorgen machen, ich habe meinen Shop auch von 2 auf 3 und mein Joomla von 2 auf 3 gebracht. Meine Links zu den Artikeln sind geblieben.
    Selbst wenn nicht, dein Shop eh ein Ranking von "0" und neue Links werde schnell von Google neu Indexiert.

Gruß Faro

Hallo Norbert,

die Meldung sagt, dass der Server momentan wegen Wartungsarbeiten nicht vollwertig arbeiten kann und dass es eventuell zu Kapazitätsproblemen kommen kann. Einfach mal später versuchen.

Gruß und frohe Weihnachten
    Faro

Hallo Norbert,

viele Wege führen nach Rom. Ich habe es bei mir mit einem simplen Galerie-Plugin gelöst. Den Plugincode einfach mit in die Beschreibung gesetzt und die Bilder in einem angelegten Ordner unter "images" gepackt.

Das Praktische an diesem Plugin ist, dass du per FTP Fotos wie du möchtest austauschen kannst, ohne in VM was zu Verbasteln.

Gruß Faro