Beiträge von faro

Hallo Beate,

das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn in dieser besagten Zeile nichts steht, wird doch auch keine Rechnung generiert und im "invoices" Ordner abgelegt. Und auch nicht mit der Bestellung an den Kunden gesendet.

Gruß Faro

Hallo Beate,

ja, unter VM-Konfiguration / Emails, musst Du unter dem Menüpunkt "Standard-Bestellstatus, bei welchem eine Rechnung versendet wird" alles entfernen.

Gruß Faro

Hallo Gemeinde,

ich habe heute auf einer Testseite das Update von 3.5.0 auf 3.5.1 durchgeführt. Weil auf dieser alles glatt lief habe ich es auch auf meiner aktiven Seite gemacht.

Leider habe ich zu spät festgestellt, dass es beim Bestellablauf Probleme gibt.

Nach dem Eingeben der Daten drücke ich auf "Kaufen". Es erscheint die bekannte Rote Joomla Fehlerseite, als wenn eine URL nicht vorhanden ist.

Der Artikel wird jedoch im Backend korrekt angelegt. Wenn ich nun im Backend auf "Versenden" umstelle und auf "Aktualisieren" drücke, erscheint die Meldung "Invalid User" Es werden weder vom Bestellvorgang als auch von der Aktualisierung Mails an den Kunden und an den Admin gesendet.

Kann es hiermit etwas zu tun haben? Unter 3.5.0 hat alles bestens funktioniert.
    ------------------------------------------------------------
    heute wurde Joomla 3.5.1 veröffentlicht. Das Update auf Joomla 3.5.1 behebt einige kleinere Probleme welche nach dem Release von 3.5.0 aufgetreten sind.

So werden u.a. folgender Fehler behoben:

Fehler beim versenden von Emails mit dem PHPMailer (opportunistic TLS)
    ------------------------------------------------------------

Hat jemand von Euch das Problem auch schon festgestellt? Kann mir jemand Helfen?

Danke und Gruß Faro

Hallo KlausL,

das sieht bei mir ähnlich aus. Produkt url's stimmen, nur die angehängte Hersteller url sieht etwas :mad:...... aus. Darüber habe ich mir jedoch noch nie Gedanken gemacht, da in den Suchmaschinen die richtige Produkt url angezeigt und auch richtig gecrawlt wird.

Mein System:
    VM 3.0.14
    Joomla 3.5.0
    PHP 5.6.19

Gruß Faro

OK, welche 2.5 genau? Die letzte war 2.5.29. Schau doch mal in deine PayPal Einstellungen, Steht der Status auf Sandbox oder Produktiv?
    Und, Aktuell ist VM3 in der Version 3.0.14. Woher hast Du die Version 3.0.1? Diese ist nie veröffentlicht worden.

Hallo joesto,

dieser Wechsel ist bei mir schon etwas her. ich glaube dazu musste man unter Einstellungen - Werkzeuge - Aktualisierung/Migration die "Alte von vm2 geerbte benutzerdefinierte Felder entfernen" und die "Das VM2 Bestellformat für benutzerdefinierte Felder auf VM3 Format aktualisieren" einmal Drücken. Und gegebenenfalls auch noch "Update Joomla Database for pros, use only if you know what you do". Da sich in der DB-Struktur von VM2 zu VM3 einiges geändert hat.

Aber denke daran, vorher ein backup zu machen.

Gruß Faro

Hallo Norbert,

dazu musst du in den "Erweiterungen" unter "Aktualisierungsquellen" alles mit der Bezeichnung VirtueMart deaktivieren, falls Du dich doch mal wieder für VM entscheidest, oder alles Löschen.

Gruß Faro

Hallo kermitfrog,

was deine neue Mail betrifft, gehe ich bei deiner Version J2.5.16 von einem Hack aus. Momentan ist Joomla, was die 2.5 betrifft bei 2.5.29. Wichtiger jedoch ist, ein wichtiges Update am 22.12.2015, musste schnellstens von 2.5.28 auf 2.5.29 eingespielt werden. Fast alle 2.5er seiten, welche das Update nicht gemacht haben, wurden gehackt. Auch deine VM-Version 2.0.18a ist aus 2013 und hat erhebliche Sicherheitslücken. Aktuell wäre diese Version mit 2.6.22

Zudem wurde es durch diesen Hack möglich, alle auf dem Server befindlichen Ordner und Dateien mit Schadcode zu versehen. Da liegt es nahe, dass auch deine 3.4.8, (obwohl Aktuell) befallen ist. Nicht selten wurde auch versucht, Paypaldaten zu manipulieren.
    Was ich genau damit sagen will ist, die meisten Probleme bekämpft man damit, indem man seine Joomla und VM Versionen aktuell hält.

Gruß Faro

Hallo,

wenn ich mit meinem Firefox auf die Bilder klicke, öffnet sich keine neue Seite. Jedoch sind die Bilder so groß, dass sie meinen gesamten Bildschirm ausüllen und ich somit nur mit der Rücktaste zurüch in deinen Shop gelange. Eventuell die Bilder etwas anpassen. 200X200 oder 400X400 reichen völlig aus.

Gruß Faro

Hallo,

ich galube, das wäre eine Frage an die Entwickler. Momentan ist es so, dass der Mehrpreis ja im Warenkorb angezeigt wird. Dieser ändert sich auch, wenn die Anzahl erhöht oder verringert wird. Dis hat zumindest bei mir völlig gereicht.

Gruß Faro