Beiträge von faro

    Hallo arturo,


    das ist schwer zu sagen. Sorgen würde ich mir über die Seite "xxx.at" machen, welche in deiner Fehlermeldung steht. Eventuell versucht dort jemand mit deinem Paypalkonto bestellungen auszulösen.


    Möglich wäre dies durch deine ziemlich alte 2er VM - Version (ca. 1 Jahr alt). Zwischendurch gab es dort viele Veränderungen und auch ein bis zwei Sicherheits-Releases. Auch deine Joomla - Version ist nicht die neueste.


    Hier kannst Du dir die Aktuellen VM-Files Runterladen.


    Gruß Faro

    Hallo arturo,


    das ist schwer zu sagen. Sorgen würde ich mir über die Seite "xxx.at" machen, welche in deiner Fehlermeldung steht. Eventuell versucht dort jemand mit deinem Paypalkonto bestellungen auszulösen.


    Möglich wäre dies durch deine ziemlich alte 2er VM - Version (ca. 1 Jahr). Zwischendurch gab es dort viele Veränderungen und auch ein bis zwei Sicherheits-Releases. Auch deine Joomla - Version ist nicht die neueste.


    Hier kannst Du dir die Aktuellen VM-Files Runterladen.


    Gruß Faro

    Hallo Gemeinde, hallo Milbo,


    Ich habe einen Wunsch. :D


    Unter VM2 und J2 habe ich dieses schöne und Praktische Plugin genutzt. Ich würde mich riesig freuen, wenn es dieses auch wieder für VM3 und J3 geben würde.


    Danke schon mal der Faro

    Hallo Miteinander,


    so habe ich mich denn da so Durchgewurschtelt. Ein guter Freund gab mir dazu noch n Tipp, was eine bestimmte css betraf.


    Da ich eh auf Blau und Dunkelrot stehe habe ich größtenteils vieles so gelassen. Bei dem Kategoriemodul mussten noch ein paar Feile raus und dann noch dies und das.


    Wer möchte kann ja mal über meine Signatur Reinschnüffeln.


    Beste Grüße Faro

    Hallo Zeisman,


    willkommen im Forum.
    Zuerst müsst ihr euch bei den einzelnen Zahlungsanbietern wie Paypal, Sofort ....... registrieren und ein Händlerkonto eröffnen.


    Danach müsst ihr im Backend unter "Paymant Methods" für jede Zahlungsart ein eigenes Zahlmodul erstellen. Diese werden dann im Frontend bei Zahlungsarten angezeigt.


    In der Grundinstallation von VM sind alle Zahlungsplugins welche ihr benötigt bereits installiert.


    Gruß Faro

    Mal generell gefragt. Hat es denn irgendwann schon mal funktioniert?


    Das mit dem VM - Custom, iStraxx Download Plugin for media for Sale, ist schon richtig, nur welche Version nutzt Du genau?


    Aktuell wäre 3.4.8. Da hat sich zu den Vorgängerversionen einiges geändert.


    Ich lese gerade, Du hast den Install Wizard genutzt? Diesen sehe ich eher nur zum Testen. Ein brauchbares CMS damit zu Installieren, sehe ich Problematisch. Gerade dann, wenn es um Erweiterungen wie zb. VirtueMart geht. Zumal man auch keine Möglichkeit zur Aktualisierung hat. Diese übernimmt beim Wizard der Provider. Und das ist nicht so Toll.


    Richtig wäre: Neues aktuelles Joomla oder Fullinstaller inkl. VM und eine neue Datenbank. Es kommt halt darauf an, was Du noch alles mit deinem CMS anstellen möchtest.


    Soll es nur der Shop sein, dann rate ich zum Fullinstaller inkl. VM. Da hast Du schon mal alles was zum Betrieb nötig ist, mit installiert.


    Gruß Faro

    Hallo BiWi,


    dieses Problem hatte ich auch mal. Ebenfalls bei Strato und auch hier musste der ServerSide Security Filter gegen Gästebuch-Spam deaktiviert werden.


    Versuche nun mal den Status: Pending transactions auf "Bearbeitung" zu setzen. Momentan steht dieser bei Dir auf "Vom Kunden bestätigt".


    Frag mich nicht, aber irgendwie kommt das Paypalplugin mit "Bearbeitung" besser zurecht. Hat zumindest bei mir geholfen.


    Welche Downloadplugin-Version nutzt Du? Bei den Versionen unter 3.4.4 gab es unter J3 auch Probleme


    Gruß Faro

    Hallo Stefan,


    dann werde ich mich da mal Durchboxen. Ein bis zwei Lösungswege habe ich momentan auf dem Zettel. Zu welchem ich mich dann letztendlich entschieden habe, werde ich zu gegebener Zeit hier Posten bzw. Zeigen. :D


    Vielen Dank noch mal für deine erklärenden Worte.


    Beste Grüße
    der Faro

    Hallo Stefan,


    Ja in der Tat. Ich habe mir da schon was ausgesucht. Jedoch verstehe ich noch nicht genau die Funktionsweise einens "Theme".


    Dieses hier habe ich mir mal angesehen. Zumal ich den Yannick durch eine vergangene Problembehebung kennengelernt habe.
    Ich muss sagen, die Jungs haben Ahnung und wissen genau becheid, was sie da machen.


    Werden diese wie ein Template installiert? Und, was geschieht mit Selbsgebastelten modulen w.z.b mein Sevicemodul oder mein Info-Versandmodul, werden dies ebenfalls von einen Theme erkannt und somit mit der Grafik des Themes angezeigt?


    Edit: Leider, leider nur für J2 und VM2


    Danke Faro

    Hallo Stefan,


    danke für die schnelle Antwort. Nun bin ich bei den ersten gehversuchen in diese Richtung auf einige Hürden gestoßen.
    Ich nutze z.b. einige Shopmodule auch in meiner normalen Webseite. wenn ich diese nun auf das andere Template route, veschwindet es natürlich leider auf meiner Standardseite.


    Nun habe ich bei meiner Suche im Web "Themes" gefunden, bei welchen das Template nicht verändert werden muss und welche dann nur für den Shop die Optik verändern.


    Ist so ein "Theme" in Bezug auf die Funktionalität von VM zu Empfehlen?


    Gruß Faro

    Hallo in die Runde,


    ich arbeite nun seit Januar 2015 mit meinem Framework Shape5 und nutze dieses gleichzeitig für VM.
    Shape5 arbeitet leider mit eigenen VM-Overrides, welche sich von Update zu Update ständig ändern. Auch aus diesem Grund muss ich öfter meine eigene custome-css Anpassen.
    Auch das Design, was Shape5 von Haus aus liefert, finde ich nicht gerade Schick.


    Nun wollte ich nur für VM das hauseigene "Protostar" Template, welches ich mit nur wenigen Handgriffen für VM anpassen könnte, nutzen.


    Hat jemand schon VM mit diesem Template betrieben?


    Gruß Faro

    Hallo lostmail,


    diese url-Rückleitung brauchst Du nicht eintragen. Die Rückleitung macht das Plugin automatisch.
    Jedoch erledigen sich viele Fehler wenn man mit einer aktuellen Version arbeitet. Momentan ist 3.0.9 Aktuell.


    Hat die Mailfunktion vorher funktioniert?
    Was hast Du geändert?
    Welche Joomla-Version?
    Ganz WICHTIG, bei welchem Hoster bist Du?


    Gruß Faro

    Hallo merco,


    ich denke schon. Wie in meinem Beispiel hier, ändert sich der Preis automatisch nach Menge oder Preis.
    Realisiert habe ich dieses mit den VM internen Custome Fields.


    Das ist natürlich nur ein kleines Beispiel von vielen. Mit diesen Custome Fields kannst Du dich Austoben ohne Ende.


    Gruß Faro

    Hallo Albandy,


    das hängt auch größtenteils von deinem Template ab. Je nach Darstellung deiner Kategorieanzeige, ein , zwei oder drei nebeneinander verändet sich auch das Layout.
    Womöglich musst Du je nach Template zusätzlich einige Anpassungen in deiner dafür zuständigen css durchführen.


    Wie man Preise nicht darstellt, hast Du ja schon wie ich sehe, gefunden.


    Wenn dein Template zb. mit einer Custom_css arbeitet, kannst Du mit diesem Befehl der Warenkorb ausblenden.


    /* VM Warenkorb in Kategorie ausblenden */
    .row .addtocart-bar {
    display: none;
    }


    Gruß Faro

    Hallo derhanfti,


    Ich gehe mal davon aus, dass Du irgendwann von VM2 zu VM3 gewechselt hast. Der Fehler sagt, dass in deiner Datenbank eine Eintrag in einer Tabelle für das Payboxplugin fehlt.


    Versuche mal Folgendes: Gehe in dein Adminbereich zu VM Customefields, wo Du deine Payboxbezahlart angelegt hast. Öffne es einmal und speichere es erneut ab.
    Ganz oben müsste dann ein Hinweis stehen, "DB aktualisiert".


    Ein kleiner Hinweis zu deinem Template. Das Allrounder 3 ist nicht gerade für J3 und VM3 geeignet. ich hatte dieses auch mal. Daher habe ich selber leider keine guten Erfahrungen mit diesem gemacht.


    Wenn es unbedingt das Allrounder sein soll, dann schau mal hier. Es ist auf jeden Fall aktueller und läuft (aus eigener Erfahrung) besser mit J3 und VM3


    Gruß Faro

    Hallo xhosaman,


    das ist schon merkwürdig und unüblich wenn Du ssl erzwingen deaktiviert hast.
    Trat der Fehler erst jetzt auf? Hast Du was geändert?


    Wenn ich innerhalb deiner Fehlermeldung das https aus der Browserzeile lösche, kann ich die erforderlichen Daten eingeben???


    Welche Joomla-Version? Welche VM-Version?


    Gruß Faro