Beiträge von faro

Hallo ehc,

Im VirtueMart sind viele Zahlungsarten nachträglich einrichtbar, w.z.b. PayPal, Sofort Überweisung, Vorkasse, Amazon Payments u.a. Die dazugehörigen Plugins sind in der Grundinstallation mit enthalten.

Nun brauchst Du dir nur noch einen Account bei dem jeweiligen Zahlungsanbieter einrichten, und ab geht die Post.

Gruß Faro

Als Joomla-Bug würde ich es nicht bezeichnen. Ein CMS entwickelt sich immer weiter. Wie man lesen konnte, wurden ab Version J 3.5.1 Änderungen am phpMailer vorgenommen. Diese hatten zur Folge, dass diverse Extensions nicht mehr richtig funktionierten.
    Außer VM wurde mir bekannt, dass auch Gästebücher, Kontaktformulare u.a. von der Änderung im Joomla-Core beroffen waren.
    Diese gilt es nun zu Aktualisieren

Gruß Faro

Ja, das gibt es. Unter "Selbsterstellte Felder" gibt es mehrere Möglichkeiten unterschiedliche Größen, Farben o.ä. mit den dazugehörigen Preisen zu Versehen.

Gruß Faro

Hi Stefan,
    wo finde ich denn diese php Datei? Heißt die "shopfuntionsf.php? Gibt es vielleicht bei Filezilla eine Suchfunktion, die habe ich auch noch nicht entdeckt. Vielen Dank für deine Hilfe.

xhosaman

Moin,
    das hatte Stefan in seinem Beitrag #5 schon beschrieben.

components/com_virtuemart/helpers/shopfunctionsf.php
    Zeile 657 und 673 in VM 3.0.14

Gruß Faro

Hallo Tobi,

da ist bei Dir was vertauscht.

Bestellstatus für noch ausstehende Zahlungen "Bearbeitung".
    Bestellstatus für erfolgreiche Transaktion "Bestätigt".

So funktioniert es bei mir Bestens. Auch mit den Mails in beide Richtungen.

Gruß Faro

Hallo Beate,

das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn in dieser besagten Zeile nichts steht, wird doch auch keine Rechnung generiert und im "invoices" Ordner abgelegt. Und auch nicht mit der Bestellung an den Kunden gesendet.

Gruß Faro

Hallo Beate,

ja, unter VM-Konfiguration / Emails, musst Du unter dem Menüpunkt "Standard-Bestellstatus, bei welchem eine Rechnung versendet wird" alles entfernen.

Gruß Faro

Hallo Gemeinde,

ich habe heute auf einer Testseite das Update von 3.5.0 auf 3.5.1 durchgeführt. Weil auf dieser alles glatt lief habe ich es auch auf meiner aktiven Seite gemacht.

Leider habe ich zu spät festgestellt, dass es beim Bestellablauf Probleme gibt.

Nach dem Eingeben der Daten drücke ich auf "Kaufen". Es erscheint die bekannte Rote Joomla Fehlerseite, als wenn eine URL nicht vorhanden ist.

Der Artikel wird jedoch im Backend korrekt angelegt. Wenn ich nun im Backend auf "Versenden" umstelle und auf "Aktualisieren" drücke, erscheint die Meldung "Invalid User" Es werden weder vom Bestellvorgang als auch von der Aktualisierung Mails an den Kunden und an den Admin gesendet.

Kann es hiermit etwas zu tun haben? Unter 3.5.0 hat alles bestens funktioniert.
    ------------------------------------------------------------
    heute wurde Joomla 3.5.1 veröffentlicht. Das Update auf Joomla 3.5.1 behebt einige kleinere Probleme welche nach dem Release von 3.5.0 aufgetreten sind.

So werden u.a. folgender Fehler behoben:

Fehler beim versenden von Emails mit dem PHPMailer (opportunistic TLS)
    ------------------------------------------------------------

Hat jemand von Euch das Problem auch schon festgestellt? Kann mir jemand Helfen?

Danke und Gruß Faro

Hallo KlausL,

das sieht bei mir ähnlich aus. Produkt url's stimmen, nur die angehängte Hersteller url sieht etwas :mad:...... aus. Darüber habe ich mir jedoch noch nie Gedanken gemacht, da in den Suchmaschinen die richtige Produkt url angezeigt und auch richtig gecrawlt wird.

Mein System:
    VM 3.0.14
    Joomla 3.5.0
    PHP 5.6.19

Gruß Faro

OK, welche 2.5 genau? Die letzte war 2.5.29. Schau doch mal in deine PayPal Einstellungen, Steht der Status auf Sandbox oder Produktiv?
    Und, Aktuell ist VM3 in der Version 3.0.14. Woher hast Du die Version 3.0.1? Diese ist nie veröffentlicht worden.

Hallo joesto,

dieser Wechsel ist bei mir schon etwas her. ich glaube dazu musste man unter Einstellungen - Werkzeuge - Aktualisierung/Migration die "Alte von vm2 geerbte benutzerdefinierte Felder entfernen" und die "Das VM2 Bestellformat für benutzerdefinierte Felder auf VM3 Format aktualisieren" einmal Drücken. Und gegebenenfalls auch noch "Update Joomla Database for pros, use only if you know what you do". Da sich in der DB-Struktur von VM2 zu VM3 einiges geändert hat.

Aber denke daran, vorher ein backup zu machen.

Gruß Faro