Beiträge von faro

    Hallo VM-Gemeinde,


    ich glaube, nun den Fehler gefunden zu haben.
    Ich habe in meinen Bezahlmodulen, Sofort, Paypal und Banküberweisung unter "Logo" ein kleines png angehängt. Seiddem bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    TCPDF ERROR: [Image] Unable to get image: /meine-domain/htdocs/libraries/tcpdf//images/stories/virtuemart/payment/vorkasse.png


    Und es werden keine E-Mailbenachrichtigungen an Käufer und Verkäufer gesendert.


    Wie es aussieht, kommt das tcpdf -script, welches sich im Ordner "libraries" befindet, nicht mit den angehängten png-icons zurecht.


    Diese Fehlermeldung trat erst ab der Version 2.0.26a auf. In Version 2.0.24 hat alles bestens Funktioniert.
    Oder kann es sein, dass das tcpdf-script mit der PHP-Version 5.5.9, welche mein Provider am 22.02.2014 hochgesetzt hat, nicht zurecht kommt?


    EDIT: Somit sind auch meine beiden oberen Fehlerbeschreibungen (#1 und #2) hinfällig, da weder die Paypalweiterleitung, noch das Plugin selbst das Problem waren. Durch den "TCPDF ERROR" wird, wie ich es im Backend selbst gesehen habe, bei der Statusänderung auf "Bestätigt", die Rechnungserstellung unterbrochen, und somit werden auch keine E-Mails versendet.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke! der Faro

    Hallo Panterhei,


    wenn Dir eine neue Joomla-Version nicht angezeigt wird, liegt es an „url_fopen“. Dann hat dein Hoster diese Funktion nicht eingeschaltet. Dazu musst Du ihn Kontaktieren.
    Wenn Dir das nicht möglich ist, solltest Du dich ständig im Joomla-Portal über eventuelle aktualisierungen erkundigen. Dies ist nicht nur interessant für eventuelle Sicherheitsprobleme, eine aktuelle Version hilft auch oft bei Problemen mit VM2.


    Gruß Faro

    Hallo Gemeinde,


    ich kämpfe immer noch mit meinem Problem. Ich habe nach vielem gesuche im Netzt, in anderen Foren u.a. leider noch keine Lösung gefunden. seit dem Update am 13.12.2013, habe ich folgendes Problem:


    Ich nutze drei Bezahloptionen. Banküberweisung, PayPal und Sofort Überweisung. Es gibt bei Banküberweisung und Sofort Überweisung keine Probleme. Nur bei der Bezahlart PayPal, werden einfach keine Mails an Mich und an den Kunden gesendet. Nur von PayPal bekomme ich eine Mail über den Zahlungseingang. Ich weiß, dass dieses Problen schon in vielen beiträgen besprochen wurde. Nur in meinem Fall ist es etwas anderes, weil ja wie schon gesagt die beiden anderen Bezahlarten problemlos funktionieren.
    Im Backend wird der gekaufte Artikel auch ganz normal angelegt und auch unter "Eigenschaften" wird angezeigt, dass eine Mail an den Kunden gesendet wurde. aber ganau das ist nicht der Fall, auch wenn es angezeigt wird.
    Wie schon erwähnt, ich muss es nochmal sagen, bei den beiden anderen Bezahlarten werden die Mails ordnungsgemäß versendet.


    Wenn hierzu jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße Faro

    Hallo grawesu,


    du hattest geschrieben, dass plötzlich nichts mehr funktionierte. Hattest Du vor diesem Problem einen lauffähigen und funktionierenden Shop?


    Wenn ja, könnte man den Fehler eingrenzen, indem man sich die geänderten Schritte bis hin zum eigendlichen Problem genauer ansieht.


    Gruß Faro

    Guten Abend,


    wenn ihr Joomla nur als, sagen wir mal Betriebssystem für euren VM2 nutzt, also keinen weiteren Content betreibt, kann man auch das Joomla-Suchfeld für die Shopsuche nutzen.
    Dieses funktioniert dann auch mit eingeschaltetem SEO.


    Gruß Faro

    Hallo wolle51,


    wenn dein Backend dir im VM ein update auf die 2.0.26d anzeigt, kann Du dieses problemlos installieren.
    Jedoch solltest Du dir genügend Zeit für die neuen Einstellmöglichkeiten nehmen, da ich seit der Version 2.0.6 viel geändert hat.
    Eventuell solltest Du die neue Version wenn möglich über Xamp oder Joomla2go lokal erst einmal testen.


    Für weitere Fragen rund um VM2 seihst Du hier herzlich willkommen.


    Gruß Faro

    Hallo Gemeinde,


    ich nutze u.a. Paypal als Zahlungsmittel. Soweit funktioniert auch alles gut. Nun möchte ich aber, dass der Kunde nach der Bezahlung automatisch zum Shop zurückgeführt wird.


    Dazu habe ich in meinem Paypalaccount unter Händlereinstellungen - Webseiteinstellungen, die Automatische Weiterleitung aktiviert. Nun soll noch eine Webseite angegeben werden.


    Welche url genau wird dort eingetragen? Da es für jeden Shop andere Einstellmöglichkeiten gibt, habe ich bei Paypal zu VM2 leider keine Anleitung zu diesem Thema gefunden.


    Danke! Faro.

    Wenn ich bei Dir einen Artikel in den Warenkorb legen möchte, leitet mich dein Shop zu einem Anmeldemodul weiter, dies ist jedoch das anmeldemodul von deinem "jomsocial".


    1. hast du dort eventuell einen Verknüpfungsfehler?
    2. nicht jedes Template funktioniert problemlos mit VM2.
    3. Teste VM2 mal mit einem speziellen VM2-Template. (es gibt glaube ich, ein kostenloses von Ygendoo).


    Gruß Faro

    Hallo,


    gibt es ein Link zu deinem Shop? Oder, setzte deinen Shop mal im Backend auf Debug-Modus und schau dir die Fehlermeldung an.


    Gruß Faro

    Hallo Milbo,


    ich habe mal eine Frage. Dazu beziehe ich mich auf dieses von Dir geschriebene Thema.


    Bedeutet das, wenn ich unter Joomla 2.5.17 die VM-Version 2.1.0 betreibe, alle custumfields und customfield plugins funktionieren würden, und ich diese erst zum Update auf 3.5.X updaten müsste? Das habe ich nämlich noch nicht getestet.


    Beste Grüße Faro

    Guten Morgen,


    mal von deinem Warenkorbproblem abgesehen. Du musst nicht auf J3 und VM3 warten. Joomla wird ganz einfach über den Updater von 2.5.X auf 3.5.X (ev, September 2014) Upgedatet. Auch Wirtuemart heißt für J3 nicht VM3 sondern eventuell 2.1.X, und wird ebenfalls im Backend von VM upgedatet. Das könntest Du für eine Testumgebung hier erhalten, oder, und hier mitreden.


    Gruß Faro

    Hallo jjk,


    das nenne ich eine Prof. Antwort auf den PUNKT! Dann werde ich mein Paypalkonto ebenfalls dahingehend aktualisieren und dann Posten, was sich getan hat.


    Danke und beste Grüße
    der Faro

    Hallo jjk,


    vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich hab da gleich mal deinen Rat beherzigt, und eine zweite überflüssige E-Mail Adresse aus meinen Paypalaccound gelöscht.
    Könntest Du mir bitte noch eine Frage beantworten, wie ich sie in meinem vorletzten Beitrag schrieb, ob die "Automatische-Weiterleitung" zu meinem Shop in den Paypalwebeinstellungen wichtig für den e-Mailversand innerhalb von VM2 ist?


    Danke und besten Gruß
    Faro