Beiträge von faro

Hallo Mike,

ich würde folgendes versuchen, mal davon abgesehen, ob der Shirt-Designer danach läuft oder nicht, würde ich in einer Testumgebung auf VM2.6.17 aktualisieren.
    Wenn danach mit dem Löschbutton alles wieder funzt, würde ich mich dringend mit dem Shirt-Designer Hersteller unterhalten. Denn, wie Milbo schon sagte, wurde die API innerhalb der Version nicht verändert.

Und, bei dem Preis des Shirt-Designers sollte innerhalb einer VM-Version die Pruduktpflege gewärleistet sein.

Gruß Faro

Hallo Henryk,

ich gehe mal davon aus, dass das wählen der Versandart vor dem Update auf J3.4.1 funktioniert hat?

Wenn ja, würde ich sagen, dass Deine VM-Version 3.0.3 nicht richtig unter J3.4.1 läuft. Versuche doch mal ein Update auf VM3.0.6.4 Hier kannst Du es downloaden.

Gruß Faro

Hallo BR,

es gibt ein Problem, dass in der Version J3.4.1 und VM3.0.6.2 das speichern von produkten nicht möglich war. Abhilfe schaffte hier ein Update auf die Version VM3.0.6.4

Es ist zwar kein offizielles Release, aber Du kannst es hier herunterladen und einfach über den Installer installieren. In der Hoffnung, dass es auch Deine Problem löst.

Gruß Faro

Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort. Ich denke, dass das Plugin unter J2 gut funzt.
    Du kennst ja meine Vorgeschichte, in welcher ich leider zu früh auf J3 gewechselt habe. Und dort wird auch, so denke ich das kleine Problem liegen.

Naja, mein Verkauf von MP3`s hält sich ja in Grenzen, sodass ich etwas Zeit habe, dieses Problem zu lösen.

Frohe Ostern und beste Grüße
    der Faro

Hallo Mitstreiter,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Plugin "istraxx_plgvm_st42_download_2.4.4.4" gekauft.

Unter VirtueMart2 wurde damals der Downloadlink nach dem Produktstatus "Bestätigt" direkt in der Bestätigungsmail zum kunden gesendet, welcher sich dann per Klick die Ware downloaden konnte.

Unter VirtueMart3 befindet sich der Downloadlink lediglich auf der PDF-Rechnung im Anhang, was für den kunden eher unpraktisch ist.

Zudem bekomme ich, wenn ich nun auf den Downloadlink in der PDF-Rechnung klicke, folgende Fehlermeldung:

1054-Unknown column 'virtuemart_product_id' in 'field list' SQL=INSERT INTO `j25_virtuemart_product_custom_plg_st42_download` (`id`,`virtuemart_order_item_id`,`client_ip`,`errorcode`,`message`,`virtuemart_product_id`,`created_on`,`created_by`,`modified_on`,`modified_by`) VALUES ('0','177','88.72.200.xx','-1','','0','2015-04-02 16:40:47','0','2015-04-02 16:40:47','0')

System:
    Joomla 3.4.1
    VirtueMart: 3.0.6.4
    PHP: 5.5

Kann mir da jemand über die Ostertage :) helfen?

Danke, und schöne Ostertage
    der Faro

Ui, ui ui

ich würde erst einmal Joomla auf die aktuelle Version (2.5.28) bringen. In deiner Version gibt es erhebliche Sicherheitslücken. Auch deine VM-Version ist "Stand März 2013".

Falls Dir im Backend kein Update angeboten wird, schau mal hier:

Nur mal so weil Du schreibst, VirtueMart wurde NEU installiert!

Gruß Faro

Hallo RobbyMe, willkommen im Forum.

Ich frage mal ganz vorsichtig: Hast Du auch die dazugehörige AIO nachinstalliert? Ich frage nur, weil diese als Aktualisierung nicht immer mit angezeigt wird.

Gruß faro

Hallo Bert,

ja, du kannst unter diesen Bedingungen problemlos VM3 unter J2 oder J3 installieren. Auch die bezeichnung Webserver ist Richtig. Dein S-Paket befindet sich natürlich auch auf solch einem.

Auch ich bin bei dem von Dir genannten Anbieter und habe keine Probleme mit VM3 unter J3. Daher brauchst Du nicht auf einen V-Server umziehen.

Gruß Faro

Hallo Nancyf,

Schau mal in dein Backend. Unter Plugins solltest Du ab VM.3.0.6 zwei neue Amazon Plugins finden. Damit kannst Du deinen Kunden dann Glücklich machen.

Gruß Faro

Hallo Gemeinde,

Das Problem ist nun gelöst. Es war ein nicht geringer Chirurgischer Eingriff in die Datenbank. Mein ganz besonderer Dank geht hier an die Jungs von Yagendoo, welche dieses Problem bereits kannten und mir umgehend sehr Professionelle, Unkomplizierte und schnelle Hilfe angeboten haben.

Für weitere Fragen und Hinweise zu diesem Thema, stehe ich Euch gern jederzeit zur Verfügung.

Gute N8
    der Faro

Hallo Stefan,

gerade in den letzten drei Monaten habe ich mit sehr vielen Problemen mit VM unter Joomla 3.3.6 zu Kämpfen. Hätte ich doch nur gewartet.
    Doch jetzt steht für mich die Frage, bleiben bei 3.3.6 oder spiele ich mein 2.5er Backup von ca. 3 Monaten zurück. Ich mag auch mein altes Design unter 2.5 nicht mehr. Gerade deshalb habe ich nun schon viel, viel Zeit in J3 gesteckt.

Mein momentanes Problem kennst Du ja. Sonst muss ich sagen, VM3 funzt gut unter J3.

Gruß Faro

Hallo Gemeinde,

ich versuche meinem Problem weiterhin auf die Schliche zu kommen. Wie ich hier in diesem Forum erfahren habe, bin ich nicht alleine mit diesem Problem.

Wie schon gesagt, unter Joomla 2.5 konnte ich mir mit "Wiederherstellen" helfen, ab Joomla 3.3.6 greift dieses Problem direkt ins Menü ein und löscht alle Menüeinträge.

Dennoch habe ich heute folgendes versucht, ich habe wie beschrieben, das "VM-Admin- Menü" deaktiviert, und auch das Xmap-Plugin.

Dann habe ich einen neuen Menüpunkt "Testmenü 1" angelegt, welcher dann so generiert wurde:

.meine-domain/com-virtuemart-menu-configuration/com-virtuemart-menu-paymentmethods/com-virtuemart-menu-mediafiles/com-virtuemart-menu-orders/com-virtuemart-menu-report/com-virtuemart-menu-users/com-virtuemart-menu-categories/com-virtuemart-menu-report/com-virtuemart-menu-report/com-virtuemart-menu-store/com-virtuemart-menu-shipmentmethods/com-virtuemart-menu-shipmentmethods/com-virtuemart-menu-manufacturers/com-virtuemart-menu-users/com-virtuemart-menu-categories/testmenue-1.html

Zudem habe ich noch SobiPro auf 1.1.12 aktualisiert, und bekam folgenden Hinweis:

JCacheStorageFile::_deleteFolderLöschen fehlgeschlagen: a95f04c5434d142eea4cfc9705e498b8-cache-com_virtuemart_cat_manus-fcfbf02d0dec9e01f7b68451eb363ba0.php
    JCacheStorageFile::_deleteFolder Ein Hauptverzeichnis kann gelöscht werden!

Natürlich alles auf einer Testversion. Wenn jemand auch dieses oder ein ähnliches Problem hat, würde ich mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

Beste Grüße Faro

Hallo VM Community

ich versuche gerade, meinem Problem auf die Schliche zu kommen. Ich habe daher den Titel in diesem Thread etwas geändert, da es nicht unbedingt etwas mit Joomla 3.3.6 oder 3.4.0 zu tun hat.

Mein Problem ist dennoch dieses, welches ich in #3 beschrieben habe.

Nun habe ich Folgendes festgestellt. Wenn ich einen neuen Menüpunkt anlege, zb. "Testemenü 1" zu einem Content auf meiner Seite, sieht nach dem Abspeichern des Menüeintrages, meine URL folgendermaßen aus:

.meine-url/com-virtuemart-menu-configuration/com-virtuemart-menu-mediafiles/testmenue-1.html

Wenn ich nun danach im Backend den Menüeintrag markiere und auf "Wiederherstellen" klicke, erhalte ich folgende URL:

.meine-url/testmenue-1.html (so sollte sie auch anfänglich aussehen)

Wenn ich zb. einen bestehenden Link im Backend nur aufrufe und diesen wieder abspeichere, erhalte ich diese URL:

.meine-url/com-virtuemart-menu-configuration/projekte/projekte-2015.html

Nach dem Klick auf "Wiederherstellen" ist sie dann wieder wie sie sein sollte.

.meine-url/projekte/projekte-2015.html

Ich habe keinerlei erklärungen dafür. Bestimmt ist dies auch der Fehler dafür, warum bei einem Upgrade von VM meine Menüeinträge verschwunden sind.

Ich bin wirklich für jede Hilfe Dankbar.

Beste Grüße Faro

Hallo,

1. Der Text kommt aus der Sprachdatei.
    2. Es ist nur eine installiert, weil diese für die Grundfunktion von VM ausreicht. Was Du zusätlich erstellen musst, hatte ich in #12 beschrieben.
    3. dazu nimmst Du einfach "VM Payment - Standard"

Gruß Faro