Hallo Stefan,
ja, Du hast mich erwischt. Und ich gebe zu, dass ich aufgrund der vielen VM-Versionen mir eine Testumgebung mit einer exakten Kopie meiner Seite inkl. zweiter Datenbank, auf meinem Server angelegt habe, auf welcher ich jedes Update teste, bevor ich es auf meiner Live-Seite anwende.
Mein Problem betrifft ja nicht nur die Joomla 3.4.0 Version. Ich habe heue ein Backup zurückgespielt und unter Joomla 3.3.6 folgendes probiert.
Ich habe alle meine Erweiterungen "SobiPro, JEvents, Kunena und Easybook" einfach mal über die bestehenden drüber installiert. Was ja auch keine Probleme bringen sollte. Und es hat auch keine Probleme gebracht alles funzt bestens.
Wenn ich nun aber Virtuemart 3.0.6 einfach über die Bestehende 3.0.6 Version drüber installiere, sind alle Menülinks gelöscht. Alle Links zu SobiPro, Kunena, meine Verlinkung zu meinem sonstigen Content. Einfach alles weg. Auch im Adminbereich unter "Komponente" ist die Liste leer.
Ich hatte in meinem "Mainmenü" 71 Links. nach dem drüber installieren von VM hatte ich im "Mainmenü" 0 Links.
Ich kann mir das überhaupt nicht erklären und habe keinen Plan mehr. Hast Du n Tipp für mich?
Gruß Faro