Beiträge von faro

    Was Milbo sagt, stimmt, "Nichts passiert ohne Änderungen" :D


    Ich habe gerade bei "Status Aktualisieren", folgende Fehlermeldung erhalten:


    TCPDF ERROR: [Image] Unable to get image: /XX/XXXX/XX/XX/XXXXXXX/htdocs/libraries/tcpdf//images/stories/virtuemart/shipment/download.jpg


    Wie es aussieht, kann der TCPDF unter "libraries" nicht auf das download.jpg im "shipment" Odrner zugreifen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich nach dem Üpdate auf: 2.0.26d in den Versandmodulen kleine jpg's im Reiter "Logos" eingefügt habe. Damit scheint wohl wie schon gesagt, der TCPDF nicht zurecht zu kommen.
    Ich habe die jpg's erst einmal wieder deaktiviert und werde sehen, was sich tut.


    Gruß Faro

    Hallo,


    auch ich habe bei mir diesen Fehler heute festgestellt.
    ich arbeite mit "Vorkasse", "Sofort Überweisung" und mit "Paypal".
    Bei Vorkasse und bei Sofort Überweisung wird eine E-Mail an den kunden, sowie an mich gesendet. Nur bei Paypal, wird nach dem Checkout keine Mail versendet, obwohl der Artikel im Backend angelegt wird.
    Ich bekomme lediglich von Paypal eine Bestätigungsmail über den eingang des Betrages.


    Kann es sein, dass ich bei Paypal in meinem Kundenkonto, einstellungen beachten muss, welche sich eventuell geändert haben könnten, da ja Paypal außer "Standard" neue Checkoutmöglichkeiten hinzugefügt hat?
    Ich hatte in meinem Paypal Kundenkonto bisher unter "Webseten-Einstellungen die "Automatische Rückleitung" auf "Deaktiviert" gelassen. Muss ich diese jetzt eventuell "Aktivieren"?


    Es ist halt nicht logisch, da wie schon gesagt, im VM-Backend der Artikel ornungsgemäß angelegt wird, und somit eigentlich automatisch eine Mail an beide versendet werden sollte. Vor der Version 2.0.26d hat alles bestens funktioniert.


    Mein System:
    Joomla: 2.5.17
    VM2 : 2.0.26d


    Beste Grüße
    der Faro

    Hallo viperz,


    ich verstehe was Du möchtest, jedoch kann ich mir vorstellen, dass deine mühvolle Arbeit bei jeden VM-Update wieder zu nichte gemacht wird, da Du direkt in Code arbeitest und dieser dann wieder überschrieben werden würde.


    Gruß Faro

    Hallo Abakus,


    du erstelltst per FTP in deinem Root einen Ordner, welchen nur Du kennst. Darin erstellst Du dann "vmfiles" und darin einen Ordner, "invoices". Ich glaube dieser wird nach speichern des sicheren Pfades automatisch erstellt. Falls nicht, musst Du diesen erstellen.
    Nun gehst du zu VM-Einstellungen und trägst in die Zeile: sicherer Pfad: /geheimerordner/invoices/ ein. Das htdocs mit der davorstehenden Pfadnummer müsste von VM schon voreingestellt sein.


    Du kannst deinen geheimen Ordner dann noch zusätzlich mit einer Robots.txt und oder einer htaccess schützen.


    Gruß Faro

    Hallo DanielBodensee,


    dazu habe ich mich bei "Soundcloud" angemeldet und für jeden Song einen Schnipsel hochgeladen. Soundcloud bietet Dir nun an, den einzelnen Song oder einen Player per Inframe inkl. farblicher Anpassung in deine Produktbeschreibung einzubinden. Zudem kannst Du noch bei Soundcloud einen Link zu deinem Shop hinterlegen. Mehr fand ich, geht nicht.
    Den Player habe ich, wie du siehst, nicht in meinem Shop eingebunden. Könntest Du aber wie im Beispiel, statt des Song, auch den kompletten Player einbinden.


    Beste grüße der Faro

    Hallo mister-minit,


    das kann ich leider nicht bestätigen. Den Status "Eingegangen" gibt es in VM-2 nicht. Nach deinem Post, hast Du eigentlich alles richtig eingestellt. Das heißt, am VM sollte es nicht liegen. Eventuell mal in den Joomla Grundeintellungen nachsehen?


    Gruß Faro

    Hallo vauem,


    dann würde ich den ersten Artikel so wie Du beschrieben hast, anlegen, und alle dazukommenden Atikel mit der Clone - Funktion erstellen. Dann solltest Du bei jedem Artikel immer "1 Stück Vorrätig" stehen haben.


    Gruß Faro

    Hm, ich würde mal vorschlagen.


    1. ein anderes Template zu wählen. Beim Standardtemplat sieht dein Shop sehr verwirrend aus. Schau mal hier.


    2. deaktiviere mal bitte die "one Site checkout". Dann wirst du erst einmal einfacher duch das Auschecken geleitet. Und dann sehen wir weiter.


    Gruß Faro

    Hallo Torsten.E,


    die 2.1.0 läuft natürlich auch unter 2.5.17 ist aber momentan noch nicht zu empfehlen, da es sich um eine Testversion handelt. Du kannst sie natürlich mit Testen, und hier Deine Erfahrungen teilen.


    Gruß Faro

    Hallo Gemeinde,


    ich habe heute festgestellt, dass wenn man im Warenkorb auf "Algemeine Geschäftsbedingungen" klickt, eine weiße Seite erscheint, wo sonst immer ein Popup-Fenster mit den nötigen Informationen zu sehn war.


    Ich weiß nicht genau, nach welchem Update der Fehler auftrat, aber es muss irgenwas so ab 2.0.26a gewesen sein.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder hinbekommen könnte?


    Edit: ich habe das Benutzerfeld "AGB" momentan deaktiviert.


    Danke schonmal Faro

    Hallo Gemeinde,


    Gestern Abend wurde die Version 2.1.0 veröffentlicht. Hat jemand schon erste Erfahrungen mit der neuen Version sammeln können? Klappte das Update von 2.0.26d problemlos auf 2.1.0?


    Beste Grüße Faro

    Hallo verabiker,


    Es gibt Akeeba Admintools und Akeeba Backup. Mit Akeeba Admintools kannst Du dein Backend verwalten. zb. Temp löschen, Datenbanktools benutzen eine htaccess für den Admin festlegen und, und, und.
    Ich benutze zudem Akeba Backup Prof. damit kannst Du zb. Sicherheitsbackups deiner Seite anlegen, wiederherstellungspunkte zum Rückgängigmachen von fehlgeschlagenen Installationen setzen, oder ein belibiges Backup zurückspielen und vieles mehr.


    Gruß Faro

    SUPER! Vielen Dank - geht tatsächlich ganz einfach, wenn man über den ERweiterungsmanager (Reiter "Erweiterungen/Erweiterungen") dann direkt die Installation aus dem TMP Verzeichnis aufruft.


    Nochmals danke für die rasche Hilfe!
    Gruß
    varabiker


    Nicht vergessen, nach dem erfolgreichen Update von VM, den Tempordner wieder zu leeren. Entweder mit Akeba ober per FTP.


    Gruß Faro

    Hallo Jamel,


    ich arbeite auch mit "Akeba" auch wenn ich die Plugins zum Updaten vom VM kutzzeitig deaktiviere, bekomme ich das "Token" Problem dennoch. Jedoch die AIO's funktionieren dann super über den VM-Installer ohne das "Token - Problem". Das generelle "Tokenproblem", hatte ich auch schon vor "Akeba". Aber was solls, die Ursachen für dieses Problem können so viele sein. Wie oben schon beschrieben, aus dem "Temp" funzt es dann problemlos.


    Beste Grüße Faro

    Hallo verabiker,


    ich weiß nicht, ob dieses Problem irgendwo mal gelöst wurde. Ich persönlich habe meinen Frieden mit diesem Fehler gemacht, indem ich das Update einfach aus dem "Temp" heraus installiere. Klappt dieses auch nicht, lade ich mir das Update herunter und installiere es ganz einfach über den Installer.


    Gruß Faro