Beiträge von faro

    Hallo Gemeinde,


    es gab ja im letzten Jahr im Juni das Thema der „Button-Regelung“. Nun ging ich davon aus, dass es sich nur um letzten z.b. „Kauf abschließen“, welche nun „Kaufen“ heißen muss, handelte. Das über den Link bereitgestellte PDF, sagt aber nun wiederum auch andere Änderungen voraus, w.z.b., es ist neben dem Endpreis auch immer der Grundpreis anzugeben (Preis nach Mengeneinheit)


    Buttons in Shops dürfen ab 01.August nicht mehr mit "in den Warenkorb" o.ä. bezeichnet werden und müssen deutlicher auf einen verbindlichen Kauf hindeuten. Hier droht wiedermal sicher eine Abmahnwelle.


    Viele scheinbare Kleinigkeiten sind noch zu beachten, z.b. wo die Widerrufsbelehrung im Bestellvorgang zu platzieren ist, Kennzeichnungspflicht bei Textilerzeugnissen usw...so langsam macht das keinen Spaß mehr.


    Wenn ich mir andere Shops ansehe, hält sich zumindest was den Warenkorb betrifft, kaum jemand dran.
    Wie seht Ihr dieses Thema?
    Gibt es eventuell von der Entwicklerseite aus die Möglichkeit, in einem der nächsten Updates diese Vorgaben allgemein zu ändern?


    Zumal ich mir gerade vorstelle, wenn der Kunde liest, dass es sich schon beim einlegen von waren in den "Warenkorb" um Kostenpflichtige waren handelt, könnte er dies falsch verstehen und Denken. dass diese Handlung schon Kostenpflichtig ist.
    Somit gibt man dem Kunden von juristischer Seite aus, nicht mehr die Möglichkeit, seinen Ware eventuell wieder aus dem "Warenkorb" zu löschen. Wenn er den Shop aus diesem Grund nicht schon vorher verlassen hat.


    Mal ganz davon abgesehen, wie es sich mit Kunden verhält, welche einfach nur mal unregistriert schnüffeln wollen.
    Diese werden mit dieser Gesetzesforderung gleich ausgeladen.


    Oder in einem Supermarkt, dort kann der Kunde sich ja auch den "Warenkorb" vollpacken, danach alles wieder raus in die Regale und den Markt verlassen.
    Wenn das Online alles auch sooooo einfach wäre.


    Beste Grüße
    Faro

    Hallo Milbo,


    genau darum habe ich ja hier nachgefragt. Nun werden ja auch der "Twitter und "Google+" Button gespeichert. Verhällt es sich mit diesen ähnich wie bei "FB"? Ich meine, speichern diese Ihre Clicks ebenfalls selber?


    Nun frage ich mich gerade, wenn denn dieser Button in Deutschland verboten ist, warum kann ich mir diesen dann auf der "extensions.virtuemart.net" Downloaden?

    Hallo Gemeinde,


    ich habe das Plugin erfolgreich Installiert. Jedoch werden die Cookies nicht in dem angegebenen Ordner gespeichert. Daher meine Fragen:


    Es gibt eine Spalte: "Pfad für das Cookie" was genau muss ich dort eintragen? Mit dem absoluten Pfad hat es nicht geklappt.


    Und eine Spalte: "Domain für das Cookie" da habe ich natürlich meine Domain eingetragen.


    Wenn jemand auch dieses Problem hatte und mir weiterhelfen könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.


    Beste Grüße
    Faro