Beiträge von faro

    Hallo Stefan,


    ja, vielen Dank dafür. Für mich ist es jetzt leider eh zu spät, wie man liest. Ich sehe es übrigens wie Du, mit den EOL, OEL, EOAD und so weiter. Grins!


    Eine durchgehende Versionspflege wäre da angebrachter. Aber es ist nun so wie es ist, und es ist wie Du schreibst: "Jeder kann ja selber"


    In diesem sinne, schönen Abend und Weiterkämpfen


    der Faro

    Hallo Stefan,


    deine beruhigenden Worte kommen zumindest für mich, genau zwei Wochen zu spät. Ich habe natürlich vor lauter Angst, mein System mühselig von 2.5.28 auf 3.3.6 umgestellt, da es ja hieß, "der Support wird zum 31.12.2014 eingestellt und es werden keine Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung gestellt".


    Nun, wenn es so ist wie Du sagst, freut es mich zumindest für diejenigen, welche noch mit dem Guten "alten" Joomla 2.5.X arbeiten.


    Für mich hoffe ich, dass ich dennoch alles richtig gemacht habe, und weiterhin mit meinem VirtueMart problemlos unter 3.3.X arbeiten kann.


    Beste Grüße Faro

    Hallo Milbo,


    Ja genau, angeboten wurde nur die VM-Version, wie ich oben ja schon beschrieben hatte. Wenn Du jetzt sagt, das war so vorgesehen, bin ich ja beruhigt.


    Ob die AIO in der AIO-Komponente angeboten wird, schaue ich mal nach.


    (Edid): ich habe mal nachgesehen, die AIO-Komponente funktioniert bei mir gar nicht mehr.
    Meldung: 404 Komponente wurde nicht gefunden.


    In dieser hab eich auch schon lange nicht mehr reingeschaut, da die VM und AIO seit einiger Zeit ja im Updater von Joomla mit angezeigt wurden


    Guten Abend
    der Faro

    Hallo Milbo,


    du sagst, "Joomla3 noch nicht nehmen". Ich bekomme es seit Wochen um die Ohren "Joomla2.5" ist nicht mehr Sicher. Nun habe ich vor Angst upgegraded. War ich zu Ängstlich, was die Sicherheit von Joomla 2.5 und VM 3.0.4 betrifft?


    Gruß Faro

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja auch ich schaue des Öfteren in diesen Downloadordner.


    Mit dem Aktuell halten der beiden Versionen zusammen, gebe ich Dir natürlich Recht. Ich wollte eher Fragen, ob es Fehlermeldungen geben könnte, wenn man dann zb. wie in meiner Konstellation bestehend aus VM 3.0.4 und AIO 3.0.2, demnächst auf z.b. VM 3.0.5 und AIO 3.0.5 updatet, ohne die AIO vorher auf 3.0.4 zu heben?


    Guten Abend
    der Faro

    Hallo Gemeinde,


    ich habe heute erfolgreich auf die Version VM 3.0.4 upgedatet. Angeboten wurde im Backend nur die VM-Version, nicht die dazugehörige AIO.
    Kann man diese zwei unterschiedlichen Version zusammen nutzen? ( VM-3.0.4 und AIO 3.0.2).


    Es hieß doch sonst immer die dazugehörigen AIO mit zu installieren.


    Oder muss ich die AIO 2.0.4 manuell dazu installieren?


    Ich arbeite mit Joomal 3.3.6


    Danke für die Antwort
    der Faro

    Hab mir die Seite mal angesehen. Das ist schon merkwürdig, In der Kategorieübersicht sollten die AGB natürlich nicht auftauchen. Hast Du irgendwelche VM-Template-Overriedes gesetzt? Wenn ja, deaktiviere diese mal, und schau nochmal nach.

    Hm, wir Reden doch beide über die Darstellung in der Bestätigungsmail? So habe ich es bei mir auch gemacht. Bei mir kommen die AGB nach den Produkten.


    Das Einfügen in das Feld: "Allgemeine Geschäftsbedingungen" war schon richtig. Diesen Eintrag braucht Du, damit deine Kunden während der Bestellung die AGB als Popup einsehen können.

    Hallo tigen11


    Du hast die Möglichkeit in der VM-Configuration unter: Shop / Shop / Verkäufer, in das Feld: "Beschreibung" deine AGB zu Hinterlegen, diese werden dann mit der Mail mitgesendet.


    Ganz dringend und schnell jedoch solltest Du deine Joomla-Version auf die 2.5.28 Updaten. Und danach gleich auf die 3.3.6 Upgraden, da die Version 2.5.X nur noch bis zum 31.12.2014 supportet wurde.


    Beste Grüße
    der Faro

    Hallo d.s.


    Bist Du der Superadministrator der Seite? Wenn ja, sieh mal im Joomla - Backend unter: Benutzer / Optionen nach, ob die Benutzerregistrierung aktiviert ist. Wenn nicht, solltest Du diese aktivieren.
    Solltest Du nicht der Superadmin sein, musst Du dich an diesen wenden, damit er die nötigen Einstellungen vornimmt.


    BG Faro

    Hallo Gemeinde,


    nachdem nun mein Upgrade von VM2 zu VM3 ohne größere Probleme geklappt hat, habe ich nun noch eine Frage.


    Was hat das mit dem "alten vm2 geerbt Custom entfernen" im Ordner "Werkzeuge" zu Tun? Was genau passiert bei dieser Funktion? Das konnte ich aus der deutschen Übersetzung nicht genau entnehmen.


    Oder bedeutet es etwa, dass nach dem Klick auf diese Schaltfläche alle "Custom Fields" aus VM2 gelöscht werden? Das wäre natürlich nicht so toll.


    Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr Dankbar.
    Beste Grüße der Faro

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mal eine Frage. Wie der Titel es schon sagt, habe ich diesen Ordner erstmalig am 02.11.2014 entdeckt. Dieser Ordner mit dem namen (keys) erstellt sich automatisch, sowie ein User ein Produkt im Shop kauft. In diesem Ordner befindet sich eine kleine ini-Datei.


    Auch wenn ich diesen Ordner lösche, wird dieser bei einer neuen Transaktion wieder neu erstellt. Wozu ist diese ini gedacht?
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?


    Danke der Faro

    Hallo Andy,


    ja, mit diesem Wizzard, egal bei welchem Provider, gibt es oft Probleme. Zu meiner Zeit gab es diese Möglichkeiten zum Glück noch nicht. Ich habe mir mein Joomla und meine Komponente immer direkt Installiert. Somit waren automatisch viele Fehlerquellen ausgeschlossen.


    Gut das jetzt alles funktioniert.


    BG Faro

    Hallo C3zehn,


    sorry, es war mein Fehler. StefanSTS hat recht. der Ordner "vmfiles" mus natürlich selbst erstellt werden. in welchem zumindest bei mir, der Ordner "invoices" danach automatisch erstellt wurde. Aber egal, es funktioniert ja nun.


    BG Faro