Beiträge von faro

Hallo Freestyler,

soviel wie mir bekannt ist, gibt es für Produkte und Produktkategorien keinen Papierkorb. Das heißt, wenn Du diese wirklich gelöscht hast, sind diese definitiv weg.

Eine Möglichkeit wäre, wenn Du eine ältere Datenbnksicherung haben solltest, könntest Du die Inhalte Überschreiben. Diese Vorgehnsweise ist jedoch mit VORSICHT zu betrachten. Du solltest dir sicher sein, dass zwischendurch keine anderen Eintragungen dazugekommen sind. Dann sind diese natürlich weg.

Mit "Putty" geht das ganz gut.

Nun musst Du noch die Produktbilder wieder hinzufügen. Diese werden natürlich nicht in der Datenbank gespeichert.

Gruß Faro

Hallo Stefan,

ich habe mir nun auch das Update 2.6.8b von Hand gezogen und installiert. Alles lief Reibungslos.
    Mein Shopmenü sowie meine Facebooklikes funktioniern nun auch wieder bestens. (sie waren seit 2.6.8 ausgeblendet, bzw zeigte mein Shopmenü eine falsche Verkettung an)

Nur das oben beschriebene Problem besteht bei mir weiterhin. Eventuell stellt sich dieses auch erst beim Joomlaupdate auf 2.5.25 ein. Ich werde dann hier berichten.

Schönen Sonntag noch
    der Faro

Hallo AdamM,

ja, das geht. Nachdem Du einen neuen Menülink erstellt hast, kannst oder besser gesagt, musst Du diesen wieder markieren und auf "Widerherstellen" klicken.
    Das wäre gut, wenn Du mich über news auch vom Joomlaportal informierst.

Gruß Faro

Hallo AdamM,

genau dasselbe Problem habe ich auch. Ich weiß momentan nur nicht, ob es durch das Update von Joomla oder von VM kam. Beide habe ich zur gleichen Zeit aktualisiert.
    Eine genaue Lösung dieses problems habe ich noch nicht gefunden. Jedoch habe ich im Backend den Fehlerhaften Link aufgerufen ihn markiert und auf "Wiederherstellen" geklickt. Somit war die URL erst einmal wieder sauber (ohne diese com_menü Geschichte)

P.S. Nutzt Du eventuell auch "Kunena" in deinem Projekt?

Gruß Faro

Hallo Gemeinde,

ich wollte nur nochmal an meine zweite Frage im Beitrag #1 anknüpfen.

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Kind-Produkt wieder von einem Eltern-Produkt trenne? oder in 2.0 Sprache, eine Produktvariante wieder von einem Stammprodukt trennen kann, sodass die Produktvariante wieder als ein eigenständiges Produkt gehändelt werden kann.

Schöne Pfingsten und beste Grüße
    Faro

Hallo Andreas,

ok, und Du möchtest, dass wenn ein Kunde in deinem Shop was bestellt, die Bestelldaten auch automatisch in den "CB" mit übertragen werden? Hab ich das richtig verstanden?

Gruß Faro

Hallo Onlineshop,

Das, sehe ich... na..ja, Wenn Ihr Artikel anbietet, welche es definitiv nicht bei Amazon gibt, gebe ich Dir Recht. Anderenfalls wird das Bezahlsystem auch nicht viel bringen.

Ich in meinem Fall, verkaufe überwiegend Mp3's. Da wären die gebühren von fast 2% + 35 cent pro Transaktion nicht gerade günstig.

Oder, frag doch hier im Forum mal unter "Entwicklung" vielleicht stehen ja die VM-Entwickler schon im Kontakt mit Amazon.

Lg der Faro

Hallo Onlineshop,

die Frage war ja auch, ob jemand Erfahrung mit diesem Bezahlsystem hat.
    Es macht in einem Forum keinen sinn, wenn viele antworten würden, "Nein. ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht".

Deshalb kann es unter umständen vorkommen, dass ein Beitrag unbeantwortet bleibt.

P.S. Wozu brauchst Du dieses Bezahlsystem?

Gruß Faro

Hallo Gemeinde,

ich weiß, dieses Problem wurde schon oft duchgekaut, jedoch komme ich irgendwie nicht damit zurecht

Es geht um Folgendes. Ich biete in meinem Shop sieben verschiede Gutscheinkategorien an. Von 20 EUR bis 200 EUR. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich einfach sieben preislich unterschiedliche Produkte erstellt habe und fertig.

Nun möchte ich jedoch die Auswahl vereinfachen und habe daher folgendes gemacht.

1. Ein Artikel mit dem Grundpreis von 10 EUR angelegt.
    2. In "Selbsterstellte Felder" ein neues mit "Warenkorb Variante" mit 20 EUR erstellt. Leider werden die 20 EUR zzgl. 19% MwSt zum Grundpreis addiert.

Gibt es eine Möglichkeit, den Brutto-Betrag einzugeben? Oder ist hier nur die Eingabe des relativen Netto-Betrages zum Grundpreis möglich? Habe ich irgendwo eine kleine Einstellung übersehen?

Eine Frage habe ich noch.
    Ich habe zu einem Stammprodukt eine Produktvariante hinzugefügt. Diese möchte ich nun wieder vom Stammprodukt trennen, sodass die Produktvariante wieder als ein eigenständiges Produkt gehändelt werden kann. Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank schon mal
    der Faro

Hallo Gemeinde,

fehler beseitigt. Habe gerade das Update 2.6.4 eingespielt und die Fehlermeldung ist verschwunden. Danke Milbo für die schnelle Erledigung. Danke auch nochmal an Stefan.

Beste Grüße und schönes Wochenende
    der Faro

Hallo Milbo,

ich denke Du hast Recht, ich habe mir die beiden Install-Pakete hier heruntergeladen.
    Da ja in der Updatebeschreibung dazu geraten wurde.

Also nur die 2.6.2.zip und die 2.6.2_ext_aio.zip. Natürlich nicht die Große zusammen mit Joomla 2.5.20

Gruß Faro