Beiträge von faro

    Hallo mediamix,


    das kann mann so schnell nicht beantworten. Das Hauptproblem ist, dass seit der Version 2.0.26 für das Paypalmodul neue Funktionen wie Expresscheckout und PayPal-Pro mit hinzugekommen sind.
    Eigentlich soll das Plugin, was ja ein sogenanntes "Sofotbezahl.Plugin" ist, dem VM nur sagen, "die Ware ist nun bezahlt, sie dürfen Versenden". Bzw. den Downloadlink an den Kunden versenden".
    aber genau bei dieser Rückmeldung an den Shop, gibt es momentan Probleme. Ich persönlich habe mein Plugin auf "Standard" gelassen. Mal sehen, was passiert.


    Gruß Faro

    Hallo dj-bexstar,


    du arbeitest mit 2.5.2? lese ich das richtig? Nun, wenn ja, dann soltest Du schnellstens auf die aktuelle Version 2.5.17 aktualisieren. Da es diverse Sicherheitslücken in deiner Version gibt. Vielleicht ist das dann auch gleich die lösung für Dein Problem.


    Gruß Faro

    Hallo Reinholdwilli,


    du kannst zum Shopaufbau dein ganz normales Template verwenden. Bevor Du eventuell später ein spezielles Templat hinzufügst, würde ich ersteinmal mit deinem Standardtemplate alle Funktionen auf Funktionalität überprüfen.


    Gruß Faro

    Ja hab ich. Du musst deine PayPal Mailadresse im VM Bezahl-Modul komplett klein schreiben, weil PayPal die kleingeschrieben zurück gibt und das in der neuen Sicherheitsroutine von VM dann auch nur als korrekt verifiziert wird, wenn die eingegebene Adresse auch komplett klein ist.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Markus


    Hallo ZaubernLernen,
    hatte das Paypal-Modul vorher mit den Großgeschriebenen Mails funktioniert? Wenn ja, würde das ja bedeuten, dass in der Struktur vom Paypal-Plugin etwas geändert wurde. Diese Information wäre für viele User bestimmt hilfreich, und sie müssten daraufhin ihr Paypalmodul überprüfen.


    Danke schonmal für Deine Antwort.
    Gruß Faro

    Hallo Gemeinde,


    Seit einigen tagen wird nun das Update auf die Version 2.0.26a angeboten. Im Backend von Virtuemart wird mir die Version 2.0.26 als aktuell angezeigt. Auch nach "Aktualisieren" wird mir die Version 2.0.26 als Aktuell angezeigt.
    Was soll ich nun tun? Soll ich das Update manuell über den Installer erzwingen? Oder ist die Version 2.0.26a noch gar nicht offiziell veröffentlicht worden?


    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es sich bei der Version 2.0.26a um eine Vollversion handelt. Wird sie dehalb nicht als neues Update nach der Version 2.0.26 angezeigt?


    Danke und frohe Weihnachten der Faro.

    Hallo Milbo,


    danke für deine Antwort. Dieses Plugin habe schon seit einiger Zeit. Ich nutze es auch für Downloads. Und wie bekomme ich damit nun Hörbeispiele hin? Das habe ich nicht ganz verstanden mit dem Stream.


    BG faro

    Hallo Jamel,


    danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mir die Plugins mal angesehen. Tja, schön wäre, wenn es diese auch noch für 3.X geben würde. Ich bin mir nicht sicher, ob die Produkte weitergepflegt werden. Die Produkte werden auch leider gar nicht richtig erklärt, eigendlich schade. Dabei wäre es so einfach.
    Auch Soundcloud bräuchte ich eigendlich gar nicht. Einfach nur ein Plugin, mit welchem ich ein MP3 aus irgend einem Ordner pro Artikel anspielen kann.


    Eine Erweiterung im Core von VM 2.0 wäre natürlich Göttlich. :)
    Beste Grüße faro

    Hallo Liebe Entwickler, hallo Max,


    ich arbeite seit Jahren erfolgreich mit dem Shopsystem "Virtuemart". Da ich zeitgleich Physikalische und Downloadbare Produkte anbiete, wollte ich fragen, ob es von seitens der Entwickler her eine möglichkeit gäbe, in ein Shopprodukt eine MP3 Vorhörmöglichkeit pro Artikel zu programmieren.
    Zwar gäbe es die Möglichkeit dies per Overwrite selbst einzubinden, dann jedoch leider nur ein MP3 für alle Produkte.


    Über eine Antwort oder besser gesagt, Realisierung würde ich mich riesig freuen.


    Beste Grüße
    faro

    Hallo freewilly002,


    da würde ich bei meinem Hoster unbedingt ein höheres Paket buchen. Spätestens wenn ein komplexeres Update von VM ins Haus steht, kommst Du um den Installer nicht drum rum. Zumal bei einer Installation über den Installer auch seit (2.5.X) die DB mit aktualisiert wird.


    BG der faro


    Hallo,
    hast Du mal versucht, die entpakten Zips einzeln per FTP in den Tempordner zu kopieren und nacheinander zu Installen?
    So hat es bei mir gut geklappt.


    Alternativ kannst Du auch die Zips einfach über den Jominstaller Installieren. Das funzt auch.


    Gruß Faro

    Hallo Media-Service-Essen,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich nun hinbekommen. Bleibt nur noch wie schon geschildert, mein Paypalproblem. Nachdem die Zahlung eingegangen ist, wird der Bestellstatus nicht automatisch auf "Bestätigt" gesetzt und der Downloadlink nicht versendet. Diesen muss ich immernoch manuell im Backend setzen.
    Ich habe gelesen, dass auch das Paypalmudul geändert wurde. Nun weiß ich jedoch gar nicht mehr genau, was ich vorher eingestellt hatte.
    Praktisch habe ich mein Paypalmodul nicht geändert, weil es bisher tadellos funktionierte. Gibt es dort nun auch neuerungen? Muss ich da was umstellen?


    Vielen Dank schon mal der Faro.

    Hallo liebe Shopper,


    ich habe ein Problem. Nach dem Update auf die Version 2.0.22 bekomme ich nach einer Bestellung keine Benachrichtigung mehr. lediglich Paypal informiert mich über den Eingang einer Bezahlung. Artikel, welche per Überweisung gekauft werden, sind zwar im Backend unter "Bestellungen" ersichtlich, werden aber auch nicht per mail eusgegeben (mit Paypal gekaufte Artikel sind natürlich auch im Backend unter "Bestellungen" ersichtlich).
    In der Version 2.0.20b hat alles bestens automatich funktioniert. Momentan bin ich gezwungen, jede Bestellung von Hand im Backend als "Bestätigt" zu kennzeichenen, damit der Downloadlink versendet wird. Das ist natürlch sehr umständlich.


    Hat jemand von Euch auch dieses Problem bemerkt? Kann mir da jemand Helfen?


    Danke und beste Grüße der Faro

    Hallo Geminde,


    ich habe mal eine Frage zur Produktbewertung.


    Registrierte Kunden können eine Bewertung abgeben. Wie aber verhält es sich mit Kunden, welche als Gast auschecken? Wie und wo können diese eine Bewertung abgeben?


    Gruß Faro