Beiträge von faro

Hallo Stefan,

ich gebe zu, dass ich mir soetwas nicht zutraue, bzw. habe ich mit dieser Art von Extraktion noch keine Erfahrugen gemacht. Könntest Du mir dieses Paypalzip eventuell zukommen lassen?

Danke und Gruß
    der Faro

Hallo Milbo,

nun, das kommt vor, zumal Du ja nun die Aktualisierungsmethode geändert hast, indem zukünftig alles über den Joomla-Installer abgewickelt wird.
    Kannst Du daher nicht einfach die Aktualisierungsinfo zu deinem Server für deise "beiden" deaktivieren und wir drücken hier nur auf "Refresh"

Danke und beste Grüße
    der Faro

Hallo Stefan,

ja, davon gehe ich auch mal aus. Jedoch muss ich sagen, dass ich gerade bei der Aktualisierung der VM-Pluins so einige bedenken habe, was die Aktualität betrifft: Ich arbeite mit einigen Test-Versionen und mit meiner Produktiv-Version.

Wenn ich mir nun nach einem Update das Aktualisierungsdatum der Plugins ansehe, stelle ich fest, dass immer nur das Datum der Erstinstallation agezeigt wird, und nicht das jeweils aktuelle Datum zur Updatversion. Einige Plugins sind auch doppelt vorhanden.

Zum Vergleich:

Testinstalation: 2.0.26 alle Updates bis hin zur 2.6.2 behalten das Versionsdatum 2.0.26
    Produktivinstallation: 2.0.6 alle Updates bis hin zur 2.6.2 behalten das Versionsdatum 2.0.6

Hast du damit schon Erfahrungen gesammelt? Soll das so sein?

Gruß Faro

Hallo Gemeinde, ich brauche mal Eure Hilfe.

ich habe wie empfohlen das Update von 2.6.0a auf 2.6.2 "componente" und die "AIO" über den Joomla-Installer installiert. Das klappte soweit auch ganz gut.

Gleich danach wurden mit im Joomla-Backend zwei Aktualisierungen angezeigt.

Nach dem Klick auf Aktualisieren, bekam ich folgende Fehlermeldung.

Wie es aussieht, kann das Paket auf dem Server nicht gefunden weden.

Kann mir da jemand helfen?

Besten Dank, der Faro

Wenn mehre Admins an einem Shop arbeiten, ist das mit sicherheit KEINE GUTE LÖSUNG !!!

1. In die Runde fragen, wer hat was und wann geändert?
    2. Den Privider kontaktieren, ob er veränderungen z.b. in der PHP vorgenommen hat?
    3. Wichtig hier im Forum, damit Hilfe angeboten werden kann ist:

1. Welche Shop - Version?
    2. Welche Joomla - Version?
    3. Welche PHP - Version?
    4. Welche MySQL - Version?

Gruß Faro

Hallo insb,

hm, das ist durch die wenigen Angaben sehr schwer zu Recherchieren.
    Generell gilt jedoch, ohne Ändereungen keine plötzlichen Fehlermeldungen. Irgenwas muss ja gemacht worden sein. Updade oä.

Zur not mal einfach das Backup zurückspielen?

LG Faro

Hallo,

per FTP ist keine gute Idee. Wenn es dierkt im VM nicht funktioniert, musst Du es über den ganz normalen Joomla-Installer installieren. Dabei werden auch gleich die DB-VM-Tabellen mit aktualisiert.

Schau mal in Dein Backend, wenn unter "Datenbank" Fehler aufgelistet werden, Dann Installiere nochmal die aktuelle VM-2.6.0 über den Jom-Installer. Sollten dann immernoch DB-Fehler sichtbar sein, Klicke bitte auf Datenbank Reparieren.

Gruß Faro

Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich bin VM-ler der ersten Stunde. Ich habe dieses Shopsystem von der 1.0 bis hin zur 2.6 Lieben gelernt, und bin auch manchmal verzweifelt gewesen. Jedoch hat es mir letztendlich bisher immer einen guten Dienst geleistet.

Der VM - Wechsel von 1.0 zu 1.1 war zumindest bei mir, mit sehr vielen Problemen verbunden, bis ich diesen wieder Produktiv einsetzten konnte. So ist es ja nun auch halt mit einem OS-System.

Nun habe ich gelesen, dass der wechsel zu VM 3 wieder mit einer Migration verbunden sein wird. Weiß von den entwicklern schon jemand etwas genaueres?

Ich muss mit dieser Frage aus wirtschaftlichen gründen leider etwas in die Zukunft schauen, und bitte daher auch darum, diese Frage nicht gleich wieder mit dem (Glaskugelspruch) zu beantworten.
    Denn ich denke, dass Milbo und seine Jungs, diese Frage bestimmt jetzt schon sehr gut beantworten können.

Beste Grüße
    Faro

Hallo Media Service Essen,

ich denke nicht, dass es am Plugin ligt. Denn der Fehler tritt ja schon beim Status "Pending" auf (Kein Mailversand). Zumal das Plugin (2.0.20_1.1 ja unter "SOFORT Überweisung" funktioniert.

Ich verstehe auch nicht, die im PayPal - Plugin befindliche Einstellung "Bestellstatus für noch ausstehende Zahlungen". Irgendwie macht diese Einstellmöglichkeit keinen Sinn. Entweder zahle ich mit PayPal oder nicht. Im Plugin von "SOFORT Überweisung" gibt es diese Einstellmöglichkeit nicht.

Da habe ich gleich nochmal eine Frage:

ich hatte mir vor zwei Jahren dieses Plugin gekauft. Ein Jahr später bekam ich eine Mail, in welcher ich mir das Aktualisierte Plugin kostenlos herunterladen durfte.
    Wie sieht es aktuell aus? Muss ich es neu Kaufen?

Hallo liebe Forengemeinde,
    ich muss dieses Thema wieder aufgreifen, weil es immernoch besteht.

Folgendes Problem:

1. Kunde bestellt einen Downloadbaren Artikel und bezahlt mit PayPal.
    2. Die Bestellung wird im Backend unter "Status Bearbeitung" angelegt. "Kundenbenachrichtigung = Nein"!
    3. Ich bekomme lediglich eine Bestätigungsmail von PayPal über den Zahlungseingang
    4. Nun setze ich von Hand den Satus von "Bearbeitung" auf "Bestätigt" und es wird der Downloadlink sowie eine Benachrichtigungsmail an mich und an den kunden gesendet.

So sehen meine Paypaleinstellungen aus:

Oder sollte ich den "Bestellstatus für noch ausstehende Zahlungen" auch auf "Bestätigt" setzen?
    Das würde jedoch keine Sinn machen, weil ja der Artikel noch nicht bezahlt wurde.

Dieser Fehler kommt nur bei der Bezahlart "PayPal". Bei der Bezahlart "SOFORT Überweisung", funktioniert alles so wie es soll.

Beispiel:

1. Kunde bestellt einen Downloadbaren Artikel und bezahlt mit "SOFORT Überweisung".
    2. Die Bestellung wird im Backend unter "Status Bearbeitung" angelegt. "Kundenbenachrichtigung = Ja" und es wird an Kunde und Admin eine Mail gesendet.
    3. Ich bekomme eine Bestätigungsmail von "SOFORT Überweisung" über den Zahlungseingang
    4. Der Satus wir nun automatisch von "Bearbeitung" auf "Bestätigt" gesetzt und es wird der Downloadlink sowie eine Benachrichtigungsmail an mich und an den kunden gesendet.

Diese Einstellungen in meiner PayPal - Bezahloption haben sonst immer funktioniert und ich schwöre, ich habe nichts dran verändert. Wie auch schon in der Überschrift erwähnt, dieser Fehler trat erst ab Version VM 2.0.22 auf. Vorher hat alles bestens funktioniert. Alles ging automatisch.

Wenn mir jemand dazu helfen könnte wäre ich sehr Dankbar.

Achso,
    Joomla 2.5.19
    VirtueMart 2.6.0

Schöne Ostertage der Faro

Wenn Ihr einen eigenen Server betreibt, weiß ich nicht warum dann hier diese Frage gestellt wurde.

Oder ging es nur darum, mal kurz auch in diesem Forum die URL zu Promoten? :)

Die Ladegaschwindigkeit eines Shop's hängt auch größtenteils von Hosting ab.

1. Welcher Hoster? (Hostpaket). Oft wird ein günstiges Paket gebucht, somit landet man mir vielen anderen usern auf einem Server. Wenn sich dann viele im Shop tummeln, dann kann es schon mal eng werden. Dies lässt sich gut durch Googleanalytics erfahren.

2. Die PHP-Version sollte zur Joomla - Shop - Version passen.

3. Die MySQL-Version ist auch nicht unwichtig.

Sind diese drei Punkte optimal optimiert, sollte der Shop richtig Flutschen.

Gruß Faro

Hallo,

ich habe nun alle Sprachdateien nachinstalliert. Frontend, Backend, AIO's Bezahlmodule und Plugins.

Dennoch vertehe ich immer noch nicht die Beteutung der zusätzlichen Englischen Sprachdateien innerhalb von VM-2.6.0 (Mudule, Plugins). Müssten dann dort nicht auch Deutsche Sprachdateien rein?

Momentan sieht es bei mir so aus:

Gruß Faro