Servus,
bei mir steht das auf Ja, "IPN-Provider IP überprüfen".
Lade Dir mal die aktuellen Sprachdateien herunter. Findest Du auf der Startseite von http://www.virtuemart.de verlinkt.
Oder evtl. einmal VM aktualisieren.
Grüße
Stefan
Servus,
bei mir steht das auf Ja, "IPN-Provider IP überprüfen".
Lade Dir mal die aktuellen Sprachdateien herunter. Findest Du auf der Startseite von http://www.virtuemart.de verlinkt.
Oder evtl. einmal VM aktualisieren.
Grüße
Stefan
Ich hatte da einmal einen Override in meinem Admin Template, da hieß es dann Verkäuferinformationen. ![]()
Mich verwirrte das jedesmal.
Das Formular zur Veränderung der Käuferdaten und das Formular für den Verkäufer teilen sich die gleichen Funktionen, deshalb ist das mal so gemacht worden und ist dann so geblieben. Jeder Verkäufer ist im Grunde auch ein möglicher Käufer, von daher ist es nicht ganz falsch.
Ich hab meinen Override-Code vorhin für das VM Core vorgeschlagen, vielleicht ändert sich das ja in der nächsten Version.
Grüße
Stefan
Servus Harald,
neuen Super User anlegen. ID merken.
Unter VM-Werkzeuge kann man die ID des Verkäufers setzen. (Evtl. unter VM-Konfiguration/erster Reiter die Datenbank-Werkzeuge aktivieren.)
Damit hat man unter VM-Menü -> Shop -> Shop den neuen User als Verkäufer, hier noch im dritten Reiter die Adresse usw. eintragen und abspeichern.
Damit ist der neue Verkäufer eingerichtet.
Darauf achten, dass in der VM-Konfiguration/erster Reiter nicht Multi-Vendor eingeschaltet ist, sonst kann man mehrere Verkäufer haben.
Grüße
Stefan
Hallo Harald,
durch das overflow: visible; habe ich jetzt einen Scroll-Balken am unteren Rand, man kann den Inhalt also verschieben. Der Schatten ist allerdings noch da.
Wenn irgendwo etwas überlappt, kann es auch durch ein position: absolute; sein. Es macht Sinn, eine Media Query (-> Google) zu verwenden, die ab einer bestimmten Auflösung float: none; und position: static; für die meisten Elemente in so einem Abschnitt setzt. Dann hat man meistens weniger Salat.
Du hast auch noch alle Module eingeblendet, die stören im Warenkorb nur. Verwirrt den Kunden, er schließt nicht ab.
Die .htaccess könntest Du noch aktivieren und in der Joomla Konfiguration das Rewrite einschalten, damit das index.php in der URL verschwindet.
Grüße
Stefan
Servus Harald,
ab Arbeiten mit Admin-Zugang werfe ich meinen Stundenzähler an, aber geht vielleicht auch so.
Schau einmal in der position.css des Templates, dort findest Du die CSS-Ausschnitte.
Den Overflow auf visible setzen, damit der Scroll-Balken erscheint:
#contentarea, #contentarea2 {
position: relative;
overflow: visible;
padding: 0 20px !important;
margin: 0;
}
Der Schatten um den Seiteninhalt stört dann:
#shadow #all {
box-shadow: none;
}
Evtl. diese Anpassungen besser in der user.css oder custom.css des Beez-Templates machen, Google findet sicher genug Anleitungen dazu.
Die Module an der linken Seite würde ich im Warenkorb ausschalten. Dazu einen Menülink oder Schattenmenülink auf den Warenkorb anlegen. Dann geht es über die Menüzuweisung im Warenkorb-Modul.
Grüße
Stefan
Servus Harald,
der VP OPC funktioniert sehr gut auf mobilen Geräten, insbesondere iOS. Das wäre die einfache Lösung gewesen. Es gibt vier verschiedene Layouts, die man einstellen kann.
Wenn Du nicht auf externe Erweiterungen zugreifen möchtest, bleibt nicht viel anderes übrig, als Overrides für
Dateien aus /components/com_virtuemart/cart/tmpl/ in Deinem Template anzulegen, und das Layout selbst zu gestalten.
Dazu benötigst Du aber mindestens Grundkenntnisse in PHP, HTML und CSS.
Auf jooglies.com habe ich mir auch einen eigenen Warenkorb-Vorgang zusammengebaut, aber die Arbeit und Pflege sind nur vertretbar, wenn man sonst keine Hobbies hat. Beim nächsten Mal, wenn ein Update meine Overrides zerschießt, kommt bei mir auch der OPC rein.
Ich habe gewünschte Änderungen auch schon für Kunden erledigt, aber da kommst Du schnell auf ein Mehrfaches des OPC-Preises, das ist nur sinnvoll, wenn es wirklich spezielle Anforderungen gibt.
Den einmaligen Kaufpreis für den OPC hat man nach ein paar nicht abgebrochenen Käufen über Telefone oder Tablets schnell wieder drin. Und die Pflege besteht aus dem Klick auf den Update-Button. (Nein, ich bekomme keine Provision von denen.)
Wenn Du das seitliche Scrollen dennoch bevorzugst, hilft evtl. ein Link zur Seite, um das CSS einzusehen.
Grüße
Stefan
Servus Harald,
die meisten meiner Kunden verwenden den One Page Checkout von Virtueplanet.com.
Kann ich nur empfehlen, macht auch den Vorgang an sich einfacher.
Grüße
Stefan
Hallo George,
in VM3 gibt es keine showprices.php mehr. Das Template wird noch nach VM2-Struktur gebaut sein.
Ich würde stark empfehlen, einmal ein Template wie das Horme 3 Free zu installieren, um zu überprüfen, ob das aktuelle Template Schwierigkeiten macht.
Auch würde ich alle Plugins und Module ausschalten, die Joomla-fremd sind.
Oft bauen Plugins Skripte ein, die Code verändern.
Grüße
Stefan
Vielleicht gibt es eine Benutzergruppenbeschränkung für die Preise.
Evtl. einmal alle Preise in der VM Konfig einschalten und schauen, was angezeigt wird.
Overrides sollten natürlich erst einmal aus sein.
Auf die Schnelle
Stefan
Servus,
das ist schwer zu sagen, ohne die Seite zu kennen. Das Backend sollte eigentlich immer aufrufbar bleiben.
Du könntest versuchen, in der configuration.php das error reporting auf maximum zu setzen. Evtl. taucht dann eine Fehlermeldung auf.
Grüße
Stefan
PS. Und bitte dies einmal durchlesen: Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten
Mit etwas Glück geht es mit einem Link zur Seite.
Kann aber auch sein, dass man da ins Backend und in die PHP-Dateien schauen muss.
Ich hab schon einige 2.5er Templates umgestrickt, das kann von einfach bis kompliziert alles sein. Ohne tieferen Einblick in die Seite wird das meistens leider nichts.
Grüße
Stefan
Versuch einmal im Kundenfeld statt dem deutschen Namen eine Sprachvariable einzugeben. COM_VM_STEUERNUMMER oder so in der Richtung.
Dann in Joomla Sprach-Overrides für alle Sprachen anlegen, für Administrator und Site.
Müsste klappen.
Servus,
ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt er den vollen Kommentar an.
Verwendest Du utf8_general_ci in der Datenbank?
Grüße
Stefan
Wenn die "Inhaltsbeschreibung" die Produktbeschreibung ist, dann geht das.
Joomla muss dreisprachig angelegt sein, der Mehrsprachenstatus sollte alle Bedingungen in grün anzeigen. Dazu gibt es Anleitungen bei Google.
Dann müssen die Sprachen in der VM-Konfiguration angegeben werden, eine Standardsprache auswählen. Damit ist alles vorbereitet.
Nun kann man im Produkt die Sprache oben links umstellen. Man sieht an den möglichen Stellen eine Flagge, die die aktuelle Sprache anzeigt, auch im zweiten Reiter "Produktbeschreibung".
Grüße
Stefan
Was hat der Support von Breakdesigns denn gesagt?
Servus,
Override ist im Grunde alles, was im Template abgelegt ist, und das Laden der Core-Dateien verhindert/ersetzt.
Ein Sprach-Override ersetzt die Variablen in den originalen Sprachvariablen.
Deine neu hinzugefügte CSS-Datei ist auch eine Art Override, weil diese Datei nach den anderen CSS-Dateien geladen wird, und die Anweisungen der vorherigen Dateien überschreibt.
Im eine Fall wird das Laden der Core-Datei verhindert, im anderen Fall (CSS) werden beide Dateien geladen, die letztere "ergänzt" die anderen Dateien, wenn die Anweisungen dort nicht vorhanden sind, bzw. überschreibt Anweisungen mit gleichem "Selektor".
Grüße
Stefan
Hallo Arturo,
hast Du Stockable Custom Fields von Breakdesigns ausprobiert?
Der Override der CSS-Datei ruft nur die Override-Datei auf und die originale Datei wird nicht mehr verwendet.
Wenn nur einzelne Dinge überschrieben werden sollen, hilft eine custom.css oder (ich glaube) user.css im Fall von beez im Template-CSS-Ordner.
Grüße
Stefan
Servus,
eine Möglichkeit wäre, die erste Kombination der Eigenschaften bereits für das Elternprodukt zu setzen.
Grüße
Stefan
Evtl. hast Du einen Override für die CSS-Datei erstellt, die die Bilder aufruft.
Die Pfade in der CSS-Datei sind relativ, das heißt, es wird nicht im alten Ordner
/components/... gesucht, sondern in /templates/....
Die Lösungen sind vielerlei
1. entweder die Pfade in der CSS-Datei absolut zu wählen,
2. die Pfade relativ so anpasssen, dass sie wieder in den alten Ordner zeigen. (viele ../../../ )
3. oder die Bilder in den Template-Ordner zu kopieren.
Grüße
Stefan