Moin, moin Manfred,
der sichere Pfad versteckt sich unter VirtueMart-Menü -> Konfiguration -> Reiter Template, dort rechts oben. Dort stehen auch die Pfade für Produktbilder usw.
Joomla hat in einer der letzten Versionen den Ordner /stories/ entfernt. VirtueMart hat daraufhin die voreingestellte Ordner-Struktur ebenfalls gewechselt.
Die Payment-Plugins hatten teilweise die Pfade fest im Code angegeben, deshalb muss man evtl. für payment und shipment die Ordner wie in der Fehlermeldung beschrieben anlegen. Ich bin nicht sicher, ob es auch im Pfad ohne /stories/ funktionieren würde. Da war das Gespräch von einer Änderung und einem Fallback, falls das neue nicht da ist.
Sinnvoll ist es, alle Daten nun statt wie hier:
/images/stories/virtuemart/product/
unter
/images/virtuemart/product/
ohne den /stories/-Ordner anzulegen. Sollte in Version VM 3.2.3.9587 automatisch geschehen.
Achtung:
Oben hatte ich eine ältere Version verlinkt, die 9579, nicht die 9587.
http://dev.virtuemart.net/atta….3.9587_extract_first.zip
Da war ich im Nummernwald stehengeblieben. ich würde zur Zeit immer die neueste Version nehmen, da im Grunde nur verbessert wird und Bugs ausgemerzt werden.
Zu dem Sprachproblem in der DB.
Hast Du unter VM-Konfiguration -> Shop (erster Reiter) die beiden Sprachen EN und DE angegeben? Evtl. ist dort nur EN angegeben?
Grüße
Stefan