Servus,
leider hab ich das nicht mehr genau in Erinnerung, wie das in VM 2 war. default shipping hört sich so an, als ob dieses die Voreinstellung für die englische Sprachvariante des Plugins war und dieses ohne Bearbeitung abgespeichert wurde.
Es könnte helfen, das Backend einmal auf englisch zu stellen, mit etwas Glück wird die Versandart dann angezeigt und kann verändert werden.
Ansonsten dürfte nur ein Blick in die Datenbank weiterhelfen, dort kann man dann die Werte verändern.
Die Predigt mit den alten Versionen kann ich Dir allerdings nicht ersparen. Die Versionen sind dermaßen alt, dass sie offen sind wie Scheunentore. Ich würde die Domain einmal durch Online-Scanner wie virustotal.com und myjoomla scannen lassen, um zu sehen, ob da freundliche Mitbewohner auf der Seite sind.
In jedem Fall macht es Sinn, einmal eine Spiegelung anzulegen und auf dieser zumindest ein Update auf VM 2.6.22 und Joomla 2.5.28 (inklusive Patch nach 2.5.28) anzugehen.
Auch ein Update zu VM 3 und Joomla 3 muss nicht immer schwer sein, das kommt ein wenig auf die Erweiterungen an.
Auf jeden Fall bitte regelmäßig Backups anlegen, wenn es dann mal hart auf hart kommt, kann man damit noch einiges retten.
Grüße
Stefan