Beiträge von StefanSTS
-
-
Servus,
Du kannst "Selbsterstellte Felder" vom Typ "Datum" erstellen. Eines Abholung, eines Rückgabe. Warenkorb-Attribut auf ja.
Dann das Produkt erstellen, im letzten Reiter die selbsterstellten Felder auswählen und das war es im Groben.
Hier hab ich das auf einer Testseite, nicht schön, aber funktioniert:
Autovermietung : MietwagenHope it helps
Stefan -
Den OnePageCheckout for VirtueMart von Virtueplanet, Rupostel, VMUIkit, Zoo, Northpole oder welchen?
Hast Du in den Customer Fields irgendetwas deaktiviert? Benutzername, angezeigter Name, E-Mail oder so etwas?
-
Servus,
Produktansicht geht von der
components/com_virtuemart/views/productdetails/tmpl/default.php aus.default_irgendetwas.php werden von der default.php aufgerufen und beinhalten Teile der Ansicht.
In der default.php wird das Sublayout stockhandle.php aufgerufen, das ist hier zu finden:
components/com_virtuemart/sublayoutsMan sollte für all diese Änderungen Overrides im eigenen Template anlegen.
Google hilft bei: Joomla Template Override anlegen
bestimmt.Ich hab mich mit Overrides dazu in letzter Zeit nicht befasst, deshalb kann ich auf die Schnelle leider nichts genaues dazu sagen.
Hope it helps
Stefan -
Hallo Sabine, ich kann Dir nur empfehlen, ein frisches Joomla zu installieren, dann die Sprache und Inhaltssprache auf Deutsch zu setzen.
Danach VirtueMart installieren, Grundeinstellungen für Verkäufer und Shop-Konfiguration durchgehen, dann das Template und dann den gesamten Aufbau von der Demo abgucken und das übernehmen, was Du brauchst.Mit diesem FullInstaller hast du schnell ein gut aussehendes Ergebnis - auf den ersten Blick - aber so machst Du Dir sehr viel Arbeit, die den ganzen Zeitgewinn am Anfang in Nu aufgebraucht hat, und dann geht das Herumfummeln los.
Also saubere Installation.
Shopstruktur mit Kategorien und Produkten aufbauen und die Menüstruktur von Anfang an überlegt anlegen.Dann wird das was.
Grüße
Stefan -
Hallo Knut,
Beschreibung und Kundenrezensionen scheinen ja schon Tabs zu haben. Das heißt, Du hast entweder ein Template, das die Tabs macht, oder eine Erweiterung.
Da es sehr viele verschiedene Ansätze gibt, Tabs aufzubauen, ist das ohne weitere Informationen leider nicht beantworten.Wenn das eine Template-Funktion ist, schau einmal in den Template-Anleitung oder frag den Hersteller-Support.
Ansonsten kann man sowas immer mit etwas CSS, jQuery und einem Override nachbauen.
Nicht allzu hilfreich heute
Stefan -
Servus,
liest Du bitte den folgenden Beitrag kurz, und gibst etwas mehr Info dazu. Ich nehme an, Du hast von VM 2 auf VM 3 aktualisiert.
Warum bekomme ich keine hilfreichen Antworten
Stefan
-
Die Lösung für solche Art Probleme, ist es, die Versand und Zahlungsarten erst anzuzeigen, wenn der Käufer die Adresse eingegeben hat. Das VM Grundlayout ist nicht sehr benutzerfreundlich., dafür ist es sehr offen für eigene Anpassungen. Das freut die Template-Hersteller, weil die Ihre Checkouts nach eigenem Gutdünken aufbauen können.
Deshalb empfehle ich den One Page Checkout, wenn man kein spezielles VM-Template hat. Installieren, fertig. Keine grauen Haare.
Über die letzten Jahre konnte man den auch ohne Probleme immer updaten, keine Hickups.
Grüße
Stefan -
Servus,
bei der Weiterleitung zur Registrierung kann ich leider aus der Ferne nicht helfen, da ist sicher irgendetwas verbastelt, was tiefere Einsicht verlangt.
Zum Favicon findest Du hier Infos.
https://docs.joomla.org/changing_the_site_faviconGrüße
Stefan -
Die Versandarten, die Du angelegt hast, sind mit dem Plugin weight_countries angelegt. In den Einstellungen dieser Versandarten wird wohl irgendwo der Hase im Pfeffer liegen.
Am besten einmal alle Beschränkungen soweit wie möglich herausnehmen. Wenn man nichts einträgt, gilt es für alle. Kein Land angegeben -> alle Länder usw.Die AIO in dem Menü ist eine Joomla-Installationsleiche, das ist nicht tragisch, die Module werden installiert sein. Ist TCPDF auch installiert? (Hat nichts mit Deinem Problem zu tun.)
So short
Stefan -
Wenn Menü-Verweise für die Kategorien angelegt sind, haben die Einstellungen dort höchste Priorität. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
Es gibt drei Möglichkeiten:
1. VirtueMart Grundkonfiguration
2. In der Kategorie selbst
3. per MenüHope it helps
Stefan -
Das ist ein Link, da kann man drauf klicken.
-
Schau einmal unter VM Menü - Konfiguration - Kundenfelder.
in virtuemart_country_id hinein und bei Standard 81 eingeben, dann wird das Land standardmäßig auf Deutschland gestellt. Damit haben Versand und Zahlung schon einmal ein Land, mit dem sie arbeiten können.
Wenn dann noch Meldungen kommen, wird es an den einschränkenden Einstellungen in den einzelnen Plugins liegen. Kein Gewicht in den Produkten, aber in dem Versandplugin z. Bsp.
Auf die Schnelle
StefanPS. http://www.virtueplanet.com hat einen One Page Checkout, der nett aussieht, technisch fein ist, und ne Menge Arbeit erspart, wenn man kein designiertes VirtueMart-Template verwendet. Macht den ganzen Checkout logischer für den Kunden.
-
Servus,
VirtueMart-Konfiguration - Reiter Kasseneinstellungen ->
Haken setzen bei:
- Beim Auschecken um Registrierung bitten
- Nur registrierte Benutzer können auscheckenStefan
-
Servus Faro,
Du meinst den Hauptordner Deines Webspaces mit "absoluten Pfad", nehme ich an.
Dann hast Du alle Dateien auf der ersten Ebene liegen und alles wird sehr unübersichtlich.
Du kannst auch einen Ordner mit 20 zufälligen Zeichen anlegen. Wenn "Directory Listing" nicht eingeschaltet ist, wird niemand diesen Namen erraten. Allein dadurch ist der Ordner schon sicher. Zusätzlich noch einen Orderschutz über die .htaccess und alles ist gut.
Viel Spaß auf der Tour
Stefan -
Servus Faro,
das hat mir der Michael vorhin gesagt, lösch einmal die .htaccess per FTP oder über den Provider heraus und erstelle dann einen neuen Zugang vom Provider aus.
Grüße
Stefan -
Bin ich gerade auch nicht sicher, ab das mit Bordmitteln geht, evtl. muss man da einen Override für das Sublayout prices.php machen, und einen zweiten Preis als Gesamtpreis aus den vorhandenen berechnen.
Oder vielleicht das Plugin "Quantity related price calculations" auf https://extensions.virtuemart.net, die Jungs einfach mal über Ticket auf Deutsch fragen, ob das alles kann.
Auf die Schnelle
Stefan -
Versuch doch einmal, den Netto-Wert mit fünf Stellen anzugeben. Der Wert für zwei sollte dann 6.00 ergeben, nicht 12.00, weil es der Einzelpreis ist.
-
Servus,
das http://extensions.virtuemart.n…/products-anywhere-detail ist eine Art erweiterte Version des Produktmoduls. Schau doch mal bei extensions.virtuemart.net und frag evtl. nach, ob das so für Dich passt.
Grüße
Stefan -