Beiträge von StefanSTS
-
-
Servus,
VM 2 nur mit J 2.5.
VM 3 läuft mit J 2.5 aufwärts.
Für das Update also erst VM hochziehen, dann Joomla.Für die Sprachdatei gibt es Links auf der Startseite von virtuemart.de.
Joomla sollte nach Update auf 2.5.28 noch den Fix für die später gefundene Sicherheitslücke bekommen.
Google findet da etwas unter Joomla 2.5.999. -
Da wo im Quellcode die Namen über Variablen aufgerufen werden, könnte man diese zum Beispiel "trimmen" und nur den Anfangsbuchstaben stehen lassen.
Vielleicht findet man das im Sublayout reviews.php, hab da aber noch nicht wirklich hineingeschaut.
Stefan
-
Wenn ich mich recht erinnere, kann man bei 3.0.18 in den Selbsterstellten Feldern inzwischen einstellen, ob es weiterleiten soll oder nicht. Da ist irgendwo eine neue Auswahl.
-
Servus,
Dein Ziel sollte sein:
<body class="meine_seitenklasse">
Du hast dort 'class="meine_seitenklasse"' komplett in id="...." gesteckt.
<body class="$pageclass"> benötigst Du.
Also muss $pageclass nur der Name einer Klasse sein. Das erreichst Du mit Deinem Code über:
$pageclass = $docParams->params->get('pageclass_sfx'); Wobei $docParams eher verwirrend ist, Du holst damit das aktive Menü-Item, da passt eine Variable wie $menu.
So hab ich das in meine Templates gebaut:
$app = JFactory::getApplication();
$menu = $app->getMenu()->getActive();
$pageclass = '';
if (is_object($menu)) $pageclass = $menu->params->get('pageclass_sfx');Im Body so aufgerufen:
<body class="<?php echo $pageclass; ?>">Im CSS steht # für eine ID und der Punkt "." für Klassen.
#meien_id {CSS-Zeugs}
.meine_klasse {CSS-Zeugs} -
Vielleicht das hier:
# RewriteBase /
zu
RewriteBase / -
Hallo,
schau einmal in der VM-Konfiguration unter "Einstellungen Produktsortierung", da kannst Du das Feld GTIN ankreuzen. Damit sollte es in der Suche auftauchen.
Du solltest Dein Joomla nicht unbedingt updaten. Wir haben ja gerade wieder gesehen, dass die J 2.5er Shops sicher waren, während die J 3.6er schnell updaten mussten. Irgendwann wird aber der Zeitpunkt kommen, zu dem es dann Not tut, weil die anderen Komponenten nicht mehr mitspielen.
Wenn das Template auf VM3 nicht richtig läuft, kann es hilfreich sein, im Template erst einmal den gesamten Ordner /html/com_virtuemart/ umzubenennen und dann langsam die neuen Overrides anzupassen.
Oder ein Standard-Template nehmen und auf das alte Design anpassen. Ein One Page Checkout kann auch helfen, die Overrides für den Warenkorb nicht bearbeiten zu müssen.Grüße
Stefan -
Vermutlich würde ich ein neues Joomla/VM aufsetzen, den Daycounts Migrator nehmen und die einzelnen Dinge von der alten Seite Schritt für Schritt übernehmen.
Zwischendurch Backups machen und testen, ab wann der Fehler auftritt. Vielleicht ist das auch dann wie von Geisterhand verschwunden, wenn der Migrator den Fehler nicht übernimmt.Nur so eine Idee
Stefan -
Servus,
ein Override für das Sublayout prices.php sollte das richten.
Zu finden hier:
/components/com_virtuemart/sublayouts/Override erstellen in
templates/mein_template/html/com_virtuemart/sublayouts/Grüße
StefanPS. aktuelle Versionen gibt es nicht, siehe hier: Warum bekomme ich keine hilfreichen Antworten
"natürlich ganz unten" kommt darauf an, wo man natürlich lebt und denkt. -
Servus,
versuch es mit 0,0001 Euro.
-
Servus,
danke für den Bericht zum aktuellen Status.
Da das Thema hier noch nicht oft vorgekommen ist (wenn überhaupt), wäre es sehr hilfreich, wenn Du später kurz berichten könntest, ob es auch erfolgreich eingesetzt wird.
Grüße
Stefan -
Frag doch einfach bei iStraxx direkt nach und berichte uns vom Ergebnis.
Grüße
StefanSo drei, vier Posts weiter oben.
-
Servus,
kannst Du Deine .htaccess hier einmal posten?
Grüße
Stefan -
Deinstallieren nicht wirklich,
Du kannst die 3.0.18 drüber installieren, allerdings weiß ich nicht, ob da Änderungen an der Datenbank waren, die stören könnten.
Bei der Entwicklung eines Shops gibt es eine wichtige Regel: Backup, Backup und noch ein Backup.
Entweder manuelles Backup, oder mit Tools wie Akeeba Backup. Möglichst alle paar Stunden und vor tieferen Eingriffen.
-
Servus,
ja, hab ich auch gerade gesehen, die Werte werden als 0 angezeigt.
Mir wurde gerade zugetragen, dass es Plugins für diese Art der Felder gibt. Gerade über Google waren da auch ein paar Treffer. Vielleicht versuchst Du, da etwas zu finden.Ich habe die Datumsfunktion zuvor noch nicht genutzt, deshalb kann ich da keine Empfehlungen aussprechen.
Grüße
StefanPS. ein Beispiel https://extensions.joomla.org/…ions/fw-virtuemart-rental
Check mal das JED. -
-
Servus,
Du kannst "Selbsterstellte Felder" vom Typ "Datum" erstellen. Eines Abholung, eines Rückgabe. Warenkorb-Attribut auf ja.
Dann das Produkt erstellen, im letzten Reiter die selbsterstellten Felder auswählen und das war es im Groben.
Hier hab ich das auf einer Testseite, nicht schön, aber funktioniert:
Autovermietung : MietwagenHope it helps
Stefan -
Den OnePageCheckout for VirtueMart von Virtueplanet, Rupostel, VMUIkit, Zoo, Northpole oder welchen?
Hast Du in den Customer Fields irgendetwas deaktiviert? Benutzername, angezeigter Name, E-Mail oder so etwas?
-
Servus,
Produktansicht geht von der
components/com_virtuemart/views/productdetails/tmpl/default.php aus.default_irgendetwas.php werden von der default.php aufgerufen und beinhalten Teile der Ansicht.
In der default.php wird das Sublayout stockhandle.php aufgerufen, das ist hier zu finden:
components/com_virtuemart/sublayoutsMan sollte für all diese Änderungen Overrides im eigenen Template anlegen.
Google hilft bei: Joomla Template Override anlegen
bestimmt.Ich hab mich mit Overrides dazu in letzter Zeit nicht befasst, deshalb kann ich auf die Schnelle leider nichts genaues dazu sagen.
Hope it helps
Stefan -
Hallo Sabine, ich kann Dir nur empfehlen, ein frisches Joomla zu installieren, dann die Sprache und Inhaltssprache auf Deutsch zu setzen.
Danach VirtueMart installieren, Grundeinstellungen für Verkäufer und Shop-Konfiguration durchgehen, dann das Template und dann den gesamten Aufbau von der Demo abgucken und das übernehmen, was Du brauchst.Mit diesem FullInstaller hast du schnell ein gut aussehendes Ergebnis - auf den ersten Blick - aber so machst Du Dir sehr viel Arbeit, die den ganzen Zeitgewinn am Anfang in Nu aufgebraucht hat, und dann geht das Herumfummeln los.
Also saubere Installation.
Shopstruktur mit Kategorien und Produkten aufbauen und die Menüstruktur von Anfang an überlegt anlegen.Dann wird das was.
Grüße
Stefan