Hallo Ralf,
kurzer Edit meiner ersten Antwort.
Ich nehme an, VirtueMart braucht mindestens die Straße und die Stadt, da es um die Rechtswirksamkeit eines Vertrages und eine ladungsfähige Adresse geht.
Also am besten die Kundenfelder wieder einschalten und per CSS ausblenden und mit einem Standardwert automatisch ausfüllen. Meinetwegen Musterstadt oder so etwas.
Schätze, dann klappt das.
Hope it helps
Stefan
Meine erste Antwort zur Vollständigkeit und zum Beweis, dass ich manchmal zu schnell über Fragen lese. :-|
Allerdings könnte Google jemanden zu einer Antwort führen, die auf ein anderes Problem mit ähnlicher Fehlermeldung passt.
Hallo Ralf,
handelt es sich hierbei um eine Neuinstallation oder ein Update?
Beim Wechsel auf Joomla 3.5.1 wurde etwas an der Behandlung der E-Mail-Adresse und dem Benutzernamen verändert. Allerdings wurde diese Änderung in VirtueMart 3.0.16 berücksichtigt, deshalb kam die 3.0.16 etwas früher als geplant.
Kann es sein, dass es ein Update auf VM 3.0.16 gab, und dabei nicht alle Dateien installiert wurden?
Als erstes würde ich noch einmal versuchen, VirtueMart Core und evtl. VirtueMart AIO über die vorhandene 3.0.16er Version zu installieren, oder die Dateien einzeln hochzuladen.
Die Korrektur lag in der components/com_virtuemart/helpers/shopfunctionsf.php. Schau doch einmal, ob der Code ab Zeile 674 (VM 3.0.16) so bei Dir steht.
- if(count($replyTo)) {
- if(version_compare(JVERSION, '3.5', 'ge')) {
- $mailer->addReplyTo($replyTo, $replyToName);
- } else {
- $replyTo[1] = $replyToName[0];
- $mailer->addReplyTo($replyTo);
- }
- }
- if(isset($view->mediaToSend)) {
- foreach( (array)$view->mediaToSend as $media ) {
- $mailer->addAttachment( $media );
- }