Beiträge von StefanSTS

    Hattest Du die Fehler vor der Installation des Plugins auch?


    Ich hatte gerade auch so einen Fall, mit einem Plugin von einer österreichischen Zahlungsfirma. Die haben einfach ein uraltes Teil verkauft und installiert, und nix ging. Frag mal, wann das denn das letzte Mal aktualisiert wurde.
    Hast Du den Installer davon? Schau mal rein, ob da Daten drin stehen.

    Ja, das passiert, wenn man es direkt in die .ini schreibt.


    Wenn man es über die Joomla-Funktion macht, sieht es nachher so aus.


    COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_CONFIRMED="<span class="_QQ_"sts_order_confirmed"_QQ_">Bestätigt</span>"


    Ich hatte das für die einzelnen Produkte in der Übersicht einer Bestellung ausprobiert. Noch einmal gelesen sehe ich, dass Du das in der Übersicht der Bestellungen haben möchtest. Ich schau später noch einmal rein, evtl. Montag noch einmal anschubsen, wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe.

    Servus,


    Du könntest einen Sprachoverride für Bestätigt usw erstellen.



    Über Joomla - Erweiterungen - Sprachen - Override für COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_CONFIRMED dieses eintragen:
    <span class="sts_order_confirmed">Bestätigt</span>


    Dann im CSS dazu:
    .vm-orders-items .sts_order_confirmed {
    color: #383;



    }


    Dann ist Bestätigt grün, ebenso mit den anderen Begriffen verfahren.


    So short
    Stefan

    Kein Unterschied im Handling.


    Hast Du die Domain mein-toller-shop .de, Deine E-Mail möchtest Du aber über ww w.meinmailanbieter .de verschicken, bietet sich SMTP an. Wenn die Mail von der gleichen Domain kommt, auf der der Shop liegt, bietet sich der PHP-Mailer an.

    Servus Faro,


    genau, Abbildung. Allerdings bekommst Du nur eine Auswahl und kannst keinen Pfad eingeben. Wenn die Bilder in der Liste nicht auftauchen, macht es Sinn, sie in einen VirtueMart-Bilderordner zu schieben.


    /images/stories/virtuemart/vendor/ bietet sich zum Beispiel an.


    Danach unter Shop - Media-Dateien auf synchronisieren klicken, dann werden die Bilder erkannt. Dann kannst Du sie in der Auswahlliste finden.


    Grüße
    Stefan


    Stell die einmal ein, und dann setz die Produktanzahl auf 0, dann hast Du sie. Diese Bilder sind nur für nicht vorhandene Produkte.


    Das, was Du möchtest, mach doch einfach über "Selbsterstellte Felder". Dort kannst Du eine Grafik nehmen und an der Position ontop oder so setzen.

    Welche meinst Du denn genau?


    Die, die man über Verfügbarkeit im Produkt einstellt? Oder die, die in der VM-Konfiguration unter Shopfront eingestellt werden?


    PS. was ja eigentlich das gleiche ist, nur einmal kann man es pro Produkt einstellen, und einmal generell, wenn ich mich nicht irre.


    PPS. Oder willst Du das für Produkte haben, die verfügbar sind, als ein Zeichen, dass sie in 24 Stunden ausgeliefert werden?


    PPPS. Letzteres kannst Du dann über Selbsterstellte Felder vom Typ Bild erledigen.

    Wenn der PHP-Mailer Stress macht, klar, einfach den SMTP ausprobieren. Viele nutzen das.


    PS. Fehler-Log für Mail in diesem Sinne, glaub ich nicht, Du kannst die Debug-Funktionen von Joomla und VM nutzen, aber ob die bei Mails helfen ..., nie ausprobiert.

    Hm, PHP-Mailer haben oft ne maximale Anzahl von ausgehenden Mails. Vielleicht schickt jemand mehr Mails, als erlaubt sind?


    Hast Du nen Untermieter im System durch zu späte Updates?


    Schwierig von außen zu sagen. Den Provider mal fragen, ob da ungewöhnliche Mengen an Mail rausgehen, oder ob der Mail-Server Probleme macht.


    STS

    Servus,


    ist ja schön, dass ich sogar mit unpassenden Antworten helfen kann. Ich entdecke immer neue Talente in mir.


    Was die Erweiterungen angeht, suche ich immer zuerst bei extensions.virtuemart.net, weil die angeboten Erweiterungen dort von Unternehmen kommen, die meistens schon lange dabei sind. Die Erweiterungen werden zudem erst einmal untersucht, ob sie auch was taugen.
    Im JED sind öfter schon Klone von One Page Checkouts und diversen anderen Erweiterungen aufgetaucht, die nur abgekupfert waren, da kauft man dann, installiert es, und danach ist Essig mit Support, wenn man Hilfe braucht, weil die Firma nicht mehr da ist.
    Ich hab erst neulich bei einem Kunden so einen OPC rausgeworfen, der den gesamten Shop ausgebremst hat.


    Deshalb als allgemeiner Rat, immer einmal ein Auge darauf haben, wie lange die Erweiterungen schon existieren, ob sie regelmäßig aktualisiert wurden und ob der Name der Firma schon irgendwo positiv aufgefallen ist.

    Servus,


    ich mache das meistens so, dass ich auch das Hauptprodukt bestellbar mache. Da wähle ich die meistgefragte Variante und hab somit einen Preis und den Warenkorb-Button.


    Wenn Du ein "ab" irgendwo stehen haben möchtest, kannst Du dafür einen Sprach-Override anlegen. Über Joomla Menü - Komponenten - Sprache - Overrides.
    Den Sprachschlüssel findest Du irgendwo im sublayout prices.php. COM_VIRTUEMART_PRICE_IRGENTWAS, so ähnlich könnte der Sprachschlüssel aussehen. Google hilft Dir da sicher weiter, Sprach-Override ist ein Standard-Joomla-Ding.


    So short
    Stefan