Servus,
bei Preisveränderungen ist es im Grunde egal, ob Du nun den Preis von einem Produkt und einem Selbsterstellten Feld, oder einem Produkt und seinem Kind veränderst, Arbeit macht es allemal.
Zur Lagerhaltung: Die wird voraussichtlich nach drei Tagen an den Nagel gehängt, weil es zu lästig ist. Jedesmal den Bestand neu einzugeben, dürfte unrealistisch sein. Die Bestellungen kommen rein, die Brezeln gehen raus, und wenn da im Korb nur noch wenige sind, wird der Ofen angeworfen. Wenn die fertig sind, ist der Korb wieder voll. Wenn der Bäcker jetzt zum Rechner rennen soll, um die neue Stückzahl einzugeben, statt sich hinzusetzen und nen Kaffee zu trinken, gelingt ihm das ganze zweimal, bevor er sich sagt, ich setz das jetzt auf 1.000.000 und trink ab morgen wieder meinen Kaffee.
Von dem Standpunkt her wäre es gut, dem Kunden anzudeuten, dass es Zeit kostet, den Lagerbestand aktuell zu halten. -> Kein Lagerbestand -> egal, ob Zeichenkette oder Kindprodukt.
Man sollte immer versuchen, den realen Ablauf im Shopsystem nachzuvollziehen. Lagerhaltung macht natürlich bei vielen Dingen Sinn, beim Brezelbäcker bin ich da nicht so sicher, deshalb Kunde interviewen, ob das wirklich Not tut.
Grüße
Stefan