Beiträge von StefanSTS

    Servus Mario,


    andere Templates, andere Modulposition-Namen.


    Schau mal unter Joomla-Menü - Erweiterungen - Module, welche Position dem Modul "VM - Category" zugeordnet ist (sofern es nicht umbenannt wurde), bei Protostar usw. heißt das "position-N", wobei für N eine Zahl steht.
    Bei Deinem neuen Template kann das "sidebar", "left" oder soetwas sein.


    Versuch doch einmal ein Tutorial zu Joomla und Modulpositionen zu ergooglen, dann sollte das verständlich werden.


    So short
    Stefan

    Servus Toto,


    kurz gesprochen, ja, ein funktionierendes Ajax wäre nett. Wenn man an einer lahmen Leitung hängt, lernt man Ajax zu verfluchen.


    Vielleicht kommt das ja auch in dem Bereich noch, allerdings muss man wissen, dass mit Änderungen dort, evtl. auch Änderungen in anderen Modulen übernommen werden müssen, und dann wird es nicht lustig, wenn die Module von unterschiedlichen Anbietern kommen, da ist neu laden sicherer, weil dann alle Module die neuen Werte auslesen können. Ob das jetzt daran liegt, dass es dort kein Ajax gibt, kann ich nicht sagen, aber es ist nicht immer alles so einfach wie es scheint. ;-)


    Du meckerst doch nicht, Du beschreibst es nur, wie Du es siehst, das sollte erlaubt sein. ;-)


    So long
    Stefan


    PS, Das Ajax in diesem Forum ist auch eines, das bei langsamen Leitungen Stress macht. Erkennst Du bei mir dann daran, dass alles in einer Zeile steht. Ajax, zzzzzz ;-)

    Servus,


    meine Gedankegänge sind heute ein wenig von Grippemedikamenten beeinflusst, deshalb nur ein fixer Vorschlag.


    Vor Kickstarter einfach beim iStraxx-Support mal fragen, ob die sowas für ne Supporter-Mitgliedschaft günstig implementieren können, da zahlst Du dann halt nen Teil und den Rest übernimmt iStraxx, weil es ins Core kommt.


    Kickstarter damit zu verbinden, wäre natürlich auch eine Idee.


    Ticket unter VirtueMart Extensions


    Hope it helps
    Stefan

    Das ist kein implementiertes Feature im VM Core. Es wird allerdings durch die meisten OnePageCheckouts unterstützt, wenn ich mich recht erinnere.


    Virtueplanet OPC und der OPC von Stan können das.


    Mir ist das Nachladen in bestimmten Situationen sogar lieber, weil da Fehler durch ein lahmes Netz und fehlende Verhinderungsmaßnahmen Knöpfchen zu drücken verhindert werden.


    So short
    Stefan

    Servus,


    in dem Fall würde ich wohl eher Produkte für jeden Stellplatz machen und dann per "selbsterstelltes Feld" "Zeichenkette" die Unterscheidung machen.
    Hat den Vorteil, dass man auch Namen für Stellplätze vergeben kann. Geht auch mit den Multivariants/Produktvariationen, aber find ich komplizierter.


    So short
    Stefan

    Wenn die Löschen-Funktion nicht vorgesehen ist, ist das evtl. so gedacht, um eine Wiedervergabe von IDs zu vermeiden oder dergleichen.


    Wie gesagt, ich würde einfach die entsprechenden Kind-Produkte deaktivieren.


    Wenn Du dazu nichts auf docs.virtuemart.net findest, bleibt Dir noch die Google-Suche, ich meine, ich hätte die Frage schon öfter gelesen (evtl. auf englisch). Letzter sicherster Infopunkt ist dann kostenpflichtiger Support bei iStraxx.


    Aber deaktivieren ist einfacher.
    Ich persönlich habe auch schon Kindprodukte gelöscht, ist auch nichts passiert, aber deaktivieren ist immer die sicherere Aktion. Backup vorher, egal was Du machst. ;-)


    So long
    Stefan

    Servus,


    eine solche Funktion gibt es, soviel ich weiß, nicht. Das Produkt bräuchte ein "flag" "nicht wiederbestellbar" oder so in der Richtung, das man dann abfragen könnte.


    Wenn Du das unbedingt brauchst, wäre es vielleicht möglich, das über eine VirtueMart-Mitgliedschaft in den Core zu bringen.


    Einfach einmal Max ein Ticket auf extensions.virtuemart.net schicken, ob er das für eine Mitgliedschaft einbauen kann. Für mich hört sich das nach einer sinnvollen Ergänzung für VM an. Mit der Mitgliedschaft würdest Du dann nicht alle Programmierkosten tragen müssen und bekommst das Feature günstig.


    Nur so eine Idee
    Stefan

    Servus Toto,


    sieht so aus, als hätte Joomla 3.4.6 diese Änderung als "Security Feature" gebracht.


    Kurzer Ausschnitt aus dem Chat:


    Valerie, alatak.net:
    the fix is remove JRoute in the user/tmpl/edit_address.php
    $url = JRoute::_ ('index.php?option=com_virtuemart&view='.$rview.$task, $this->useXHTML, $this->useSSL);


    Spyros Petrakis, EDIT: jetzt http://www.olympianthemes.com
    $url = 'index.php?option=com_virtuemart&view='.$rview.$task;


    Der Fix ist im VirtueMart SVN, falls jemand dort schauen möchte. dev.virtuemart.net


    So long
    Stefan

    Servus,


    die Produktvarianten sieht man in der Admin-Produktansicht im Reiter "Selbsterstellte Felder".


    Wenn man die Anzeige bestimmter Varianten nicht mehr mag, reicht es, die erzeugten Kind-Produkte zu deaktivieren. Vielleicht kann man die erzeugten Kindprodukte auch einfach löschen, aber mir ist deaktivieren lieber.


    So short
    Stefan

    Servus,


    der Speichern-Button wurde beibehalten, nachdem die Ajax-Aktualisierung eingeführt wurde, um bei bestimmten Zahlungsplugins (z. Bsp. direkte Kreditkarteneingabe) ein manuelles Speichern zu ermöglichen.


    Den Button kann man als einfachste Variante per CSS ausblenden.


    .cart-summary .buttonBar-right {display: none;}


    Wenn bereits Overrides bestehen, kann man ihn auch aus dem Override entfernen. Extra einen Override anlegen, würde ich vermeiden. Mehr Overrides, mehr Pflegeaufwand.


    So short
    Stefan

    Es ist nicht wirklich Hexenwerk, das mit VirtueMart zu machen, mit Paypal wäre es halt ein Copy and Paste von wenigen Zeilen in den Artikeltext gewesen.


    Einfach VirtueMart Core, AIO und TCPDF installieren, und die Grundeinstellungen für den Shop-Besitzer, Steuern, Versand, Zahlungsmethode, Produktkategorie und Produkt hinein, und dann läuft es schon.


    Wenn ein Produkt - Spendenbutton im Joomla-Text auftauchen soll, empfiehlt sich vielleicht die Erweiterung "Prdoucts anywhere" von extensions.virutuemart.net.


    Hope it helps
    Stefan

    Hm, ich kann bei meinem Testshop einkaufen, ohne die Bestätigung zu verwenden. Scheint also inzwischen Standard zu sein.


    Es gab einmal Probleme mit eingeloggten Benutzern, die auf den Mail-Link geklickt hatten, und dann schon angemeldet waren, obwohl sie es eigentlich nicht sein sollten. Da wurde aber etwas geändert.


    Im Moment gibt es gerade ein Problem mit der Weiterleitung in Joomla, da streiten sich die Hochgelehrten.
    https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/8689


    Die E-Mail zu validieren mag schon Sinn machen. Wenn das allerdings sowieso erst nach dem Kauf gemacht wird, bekommt derjenige garkeine Bestätigungsmail, der eine falsche angegeben hat.


    Deshalb schalt ich es von vorne herein aus. Allzu oft wird die Mail nicht falsch angegeben. Zur Not hat man die Adresse und Telefonnummer. Bisserl altmodisch, aber so geht es auch noch. ;-)


    Grüße
    Stefan

    Eigentlich kommst Du immer dorthin zurück, wo Du hergekommen bist. Leider müsste ich selbst erst (wohl ziemlich lange) suchen, wo die Weiterleitung zu finden ist.


    Die Aktivierungsmail/Registrierung würde ich übrigens im Joomla-Benutzermanager auf "Keine" stellen. Diese Registrierungsmail ist sicherlich für einige Abbrüche verantwortlich.
    Also besser weglassen.


    Vielleicht hör ich noch was, wo die Weiterleitung stattfindet, dann meld ich mich noch einmal. Sonst noch einmal hochkicken.


    So short
    Stefan

    Der Warenkorb-Button sollte eigentlich ausgeblendet sein, wenn keine Variante ausgewählt ist.


    Wenn dort ein Button ist, könnte das an Deinem Template liegen.


    Die Detailansicht wird bei den Produktvarianten leider automatisch geladen, warum das so ist, weiß ich nicht, es könnte aber sein, dass es verhindern soll, dass bei mehreren Produkten in einer Kategorie dann an falscher Stelle berechnet wird.
    Um den Vorgang in der Kategorieansicht abzuschließen, muss man auf die Produktvarianten verzichten und z. Bsp. über die selbsterstellten Felder "Zeichenkette" gehen.