Beiträge von StefanSTS

    components/com_virtuemart/views/invoice/default.php und vor allem warscheinlich default_pricelist.php


    Overrides wie immer im Template-Ordner unter /html/com_virtuemart/invoice/


    Evtl. möchtest Du auch die Mails anpassen, das sind die mail_html.....php
    Viel Spaß, das ist schöne Arbeit bis man alles auf PDF und Mail zugeschnitten hat.


    Hope it helps
    Stefan

    Servus,


    ah, jetzt ja.
    Du hast einen neuen Bestellstatus angelegt, der den Kurzbuchstaben Z hat. Der Sprachstring wird oben im Code automatisch zusammengesetzt, allerdings sind keine Sprachstrings für den Fall Z vorhanden.
    Das heißt, Du musst im Grunde nur Sprachoverrides in Joomla anlegen. Am besten für Administrator und Site. Bin mir nicht sicher, ob die Strings vom Backend oder Frontend abgerufen werden.


    Sprachoverride Joomla - Google und alles wird gut.


    Grüße
    Stefan

    Hallo,


    bei solchen Fragen am besten ein Ticket unter extensions.virtuemart.net schreiben und den Hersteller fragen.


    Evtl. könnte man es über Kindprodukte machen, so dass der Kunde ein Format auswählt und dann den Download-Link über das Kind bestimmt wird.


    Wenn ich die Bücher verkaufen würde, würd ich sie in ein zip-Archiv packen und beide gleichzeitig ausliefern. Das Datenvolumen bei E-Books ist ja meistens nicht erschlagend. Vielliecht kommt das ja infrage.


    So short
    Stefan

    Servus,


    so ganz verstehe ich leider nicht, was Du möchtest.
    Falls in VirtueMart irgendwelche Zeichenketten umgewandelt werden, hat das meistens etwas damit zu tun, dass eine SQL Injection verhindert werden soll. Es kann also gut sein, dass VM diese Zeichen in der Datenbank anders ablegt, als Du sie eingegeben hast.


    Aber wie gesagt, ich verstehe nicht, was genau das Problem ist.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    bin mir nicht sicher, weil ich es noch nicht eingebaut habe.


    Normalerweise müsste es möglich sein, mit einem INPUT auf hidden den Wert für eine "unsichtbare" Versandart anzugeben.


    Schau Dir mal die Werte an, die da normalerweise übergeben werden, könnte sein, dass es die ID der Versandart ist (bin mir aber nicht sicher).


    Das Feld über CSS auszublenden, wenn es nur eine Versandart gibt, und diese als Standard zu bestimmen, sollte aber auch gehen. Nicht super sauber, aber sicher eine praktikable Lösung.


    Wenn es wirklich wichtig ist, das sauber zu lösen, vielleicht einmal bei iStraxx mit einem Ticket anfragen, ob und für welche Kurse die sowas sauber lösen können. Max hat da sicher den besseren Überblick.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    die Grundeinstellung in Joomla erlaubt die Benutzerregistrierung nicht mehr. Im Joomla-Menü unter Benutzer und dann auf Optionen gehen.


    Dort kannst Du die Benutzerregistrierung einschalten, die Sendung des Passwort ausschalten und die Aktivierung auf "keine" setzen. Damit dürfte es funktionieren und es gibt keine lästigen Bestätigungsmails mehr.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    am besten einfach einmal den Full Installer herunterladen, mit Beispieldateien installieren und dann ein wenig ausprobieren.
    Files - VirtueMart
    Durch die Demo kann man sehr schnell lernen, wie es funktioniert, da muss man nicht einmal Einstein sein.


    Grüße
    Stefan

    Du kannst ein Plugin benutzen, Order Number Plugin oder sowas.


    Aber wenn der Shop nach deutschem Recht läuft, sind die Nummern *meiner Meinung nach* vollkommen legitim. *Ich glaube*, Rechnungsnummmern müssen eindeutig sein, nicht (mehr) fortlaufend.


    Jedenfalls hab ich das so verstanden und schreibe meine Rechnungen nur mit eindeutigen Nummern und nicht mit fortlaufenden. Bisher hat das Finanzamt noch nicht gemeckert.


    Erklärung der Sternchen: *Da ich natürlich kein Steuerberater oder Anwalt bin, kann ich dazu keine verbindliche Aussagen treffen.*


    Deinen Rat mit dem VM-Login habe ich befolgt. Das Eingabefeld finde ich allerdings etwas sehr hässlich geraten und irgendwie aus der Form (riesige Überschrift, der eingeloggt bleiben Schriftzug sitzt nicht neben dem dazughörigen Kasten bzw. Häkchen, die einzelnen Eingabefelder sind nicht exakt untereinanden usw.).


    Servus,


    es ist durchaus Absicht, dass das Login-Feld, wie auch der restliche Teil von VirtueMart nicht perfekt gestyled ist. Das liegt daran, dass möglichst wenig Style-Informationen fest verankert sind, um Templates die Freiheit zu geben, diese Dinge in unterschiedlichsten Varianten darzustellen. Sonst sähen ja später alle Shops gleich aus.
    Wenn Du ein gutes Template verwendest, sind all diese Dinge angepasst. Wenn Du vom Protostar ausgehst, musst Du natürlich selbst an die Verschönerung, was auch Vorteile hat.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    bei Preisveränderungen ist es im Grunde egal, ob Du nun den Preis von einem Produkt und einem Selbsterstellten Feld, oder einem Produkt und seinem Kind veränderst, Arbeit macht es allemal.


    Zur Lagerhaltung: Die wird voraussichtlich nach drei Tagen an den Nagel gehängt, weil es zu lästig ist. Jedesmal den Bestand neu einzugeben, dürfte unrealistisch sein. Die Bestellungen kommen rein, die Brezeln gehen raus, und wenn da im Korb nur noch wenige sind, wird der Ofen angeworfen. Wenn die fertig sind, ist der Korb wieder voll. Wenn der Bäcker jetzt zum Rechner rennen soll, um die neue Stückzahl einzugeben, statt sich hinzusetzen und nen Kaffee zu trinken, gelingt ihm das ganze zweimal, bevor er sich sagt, ich setz das jetzt auf 1.000.000 und trink ab morgen wieder meinen Kaffee.


    Von dem Standpunkt her wäre es gut, dem Kunden anzudeuten, dass es Zeit kostet, den Lagerbestand aktuell zu halten. -> Kein Lagerbestand -> egal, ob Zeichenkette oder Kindprodukt.


    Man sollte immer versuchen, den realen Ablauf im Shopsystem nachzuvollziehen. Lagerhaltung macht natürlich bei vielen Dingen Sinn, beim Brezelbäcker bin ich da nicht so sicher, deshalb Kunde interviewen, ob das wirklich Not tut.


    Grüße
    Stefan