Beiträge von StefanSTS

Servus,

Deine Customer note ist in einer Tabellenzeile.

<?php if ($this->orderDetails['details']['BT']->customer_note) { ?>
    <tr>
    <td><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_CUSTOMER_NOTE') ?></td>
    <td valign="top" align="left" width="50%"><?php echo $this->orderDetails['details']['BT']->customer_note; ?></td>
    </tr>
    <?php } ?>

Einfach ein <td colspan="2"> daraus machen, und den Inhalt anders aufbauen. Mit Überschrift und DIV oder ähnlich.

Deine Produktdaten sind in der invoice_items.php, die auch von der mail_html_pricelist aufgerufen wird. Also Mail und invoice haben die gleiche Grundlage. Dort sind auch die Prozentangaben. Wenn Du in die cart view schaust, gibt es dort die default_pricelist.php, da wurden die Prozentangaben schon einml rausgenommen und durch Klassen ersetzt. Ist aber bisserl schwierig, wenn es mit TCPDF in PDF umgewandelt wird, dann sind die Prozentangaben fehlersicherer.

Ich sag ja, ist ein Riesenspaß
    Stefan

Hallo Ralf,

ich habe gerade einmal in die shopfunctionsf.php von Stan geschaut. Da scheint noch einiges anderes mit eingebaut zu sein, um zum Beispiel die E-Mails auf anderem Wege zu generieren.
    Stan weiß schon, was er tut, das sollte kein Problem sein.
    Da diese Datei eine Core-Datei ist, wird sie beim nächsten VM-Update allerdings wieder überschrieben, vielleicht im Hinterkopf behalten für das nächste Mal. Da mein Hinterkopf da immer etwas durchlässiger ist, wenn es um das Behalten solcher Dinge geht, hab ich eine Update-Checkliste für die meisten Seiten. Hilft auch, wenn das mal ein anderer machen soll.

Viel Spaß weiterhin
    Stefan

Hallo Ralf,

kurzer Edit meiner ersten Antwort.

Ich nehme an, VirtueMart braucht mindestens die Straße und die Stadt, da es um die Rechtswirksamkeit eines Vertrages und eine ladungsfähige Adresse geht.

Also am besten die Kundenfelder wieder einschalten und per CSS ausblenden und mit einem Standardwert automatisch ausfüllen. Meinetwegen Musterstadt oder so etwas.
    Schätze, dann klappt das.

Hope it helps
    Stefan

Meine erste Antwort zur Vollständigkeit und zum Beweis, dass ich manchmal zu schnell über Fragen lese. :-|
    Allerdings könnte Google jemanden zu einer Antwort führen, die auf ein anderes Problem mit ähnlicher Fehlermeldung passt.

Hallo Ralf,

handelt es sich hierbei um eine Neuinstallation oder ein Update?
    Beim Wechsel auf Joomla 3.5.1 wurde etwas an der Behandlung der E-Mail-Adresse und dem Benutzernamen verändert. Allerdings wurde diese Änderung in VirtueMart 3.0.16 berücksichtigt, deshalb kam die 3.0.16 etwas früher als geplant.

Kann es sein, dass es ein Update auf VM 3.0.16 gab, und dabei nicht alle Dateien installiert wurden?

Als erstes würde ich noch einmal versuchen, VirtueMart Core und evtl. VirtueMart AIO über die vorhandene 3.0.16er Version zu installieren, oder die Dateien einzeln hochzuladen.

Die Korrektur lag in der components/com_virtuemart/helpers/shopfunctionsf.php. Schau doch einmal, ob der Code ab Zeile 674 (VM 3.0.16) so bei Dir steht.

Grüße
    Stefan

components/com_virtuemart/views/invoice/default.php und vor allem warscheinlich default_pricelist.php

Overrides wie immer im Template-Ordner unter /html/com_virtuemart/invoice/

Evtl. möchtest Du auch die Mails anpassen, das sind die mail_html.....php
    Viel Spaß, das ist schöne Arbeit bis man alles auf PDF und Mail zugeschnitten hat.

Hope it helps
    Stefan

Servus,

ah, jetzt ja.
    Du hast einen neuen Bestellstatus angelegt, der den Kurzbuchstaben Z hat. Der Sprachstring wird oben im Code automatisch zusammengesetzt, allerdings sind keine Sprachstrings für den Fall Z vorhanden.
    Das heißt, Du musst im Grunde nur Sprachoverrides in Joomla anlegen. Am besten für Administrator und Site. Bin mir nicht sicher, ob die Strings vom Backend oder Frontend abgerufen werden.

Sprachoverride Joomla - Google und alles wird gut.

Grüße
    Stefan

Hallo,

bei solchen Fragen am besten ein Ticket unter extensions.virtuemart.net schreiben und den Hersteller fragen.

Evtl. könnte man es über Kindprodukte machen, so dass der Kunde ein Format auswählt und dann den Download-Link über das Kind bestimmt wird.

Wenn ich die Bücher verkaufen würde, würd ich sie in ein zip-Archiv packen und beide gleichzeitig ausliefern. Das Datenvolumen bei E-Books ist ja meistens nicht erschlagend. Vielliecht kommt das ja infrage.

So short
    Stefan

Servus,

so ganz verstehe ich leider nicht, was Du möchtest.
    Falls in VirtueMart irgendwelche Zeichenketten umgewandelt werden, hat das meistens etwas damit zu tun, dass eine SQL Injection verhindert werden soll. Es kann also gut sein, dass VM diese Zeichen in der Datenbank anders ablegt, als Du sie eingegeben hast.

Aber wie gesagt, ich verstehe nicht, was genau das Problem ist.

Grüße
    Stefan

Servus,

bin mir nicht sicher, weil ich es noch nicht eingebaut habe.

Normalerweise müsste es möglich sein, mit einem INPUT auf hidden den Wert für eine "unsichtbare" Versandart anzugeben.

Schau Dir mal die Werte an, die da normalerweise übergeben werden, könnte sein, dass es die ID der Versandart ist (bin mir aber nicht sicher).

Das Feld über CSS auszublenden, wenn es nur eine Versandart gibt, und diese als Standard zu bestimmen, sollte aber auch gehen. Nicht super sauber, aber sicher eine praktikable Lösung.

Wenn es wirklich wichtig ist, das sauber zu lösen, vielleicht einmal bei iStraxx mit einem Ticket anfragen, ob und für welche Kurse die sowas sauber lösen können. Max hat da sicher den besseren Überblick.

Grüße
    Stefan

Servus,

die Grundeinstellung in Joomla erlaubt die Benutzerregistrierung nicht mehr. Im Joomla-Menü unter Benutzer und dann auf Optionen gehen.

Dort kannst Du die Benutzerregistrierung einschalten, die Sendung des Passwort ausschalten und die Aktivierung auf "keine" setzen. Damit dürfte es funktionieren und es gibt keine lästigen Bestätigungsmails mehr.

Grüße
    Stefan

Servus,

am besten einfach einmal den Full Installer herunterladen, mit Beispieldateien installieren und dann ein wenig ausprobieren.
    Files - VirtueMart
    Durch die Demo kann man sehr schnell lernen, wie es funktioniert, da muss man nicht einmal Einstein sein.

Grüße
    Stefan