Beiträge von StefanSTS

    Servus,


    Du könntest die Produktvariante nutzen, jeder einzelne Stellplatz wird damit zum Kindprodukt. Deine Elternprodukte sind 3m Stellplatz und so weiter, und Du machst das Elternprodukt "nicht bestellbar".


    Hier hast Du nun die Möglichkeit, die Anzahl jedes Kindes auf 1 zu setzen.


    In der VM-Konfiguration musst Du einstellen, dass nicht vorhandene Produkte nicht angezeigt werden. Damit schließt Du aus, dass Plätze doppelt verkauft werden.


    Das war's eigentlich schon.


    Hope it helps
    Stefan

    Servus,


    die Angaben sehen ja soweit gut aus, hast Du noch andere Einschränkungen getroffen oder andere Versand-Plugins installiert?
    Meistens liegt es an irgendwelchen Einschränkungen (allerdings ist mir das Shipping by Rules nicht bekannt). Ist es das vom Kainhofer?


    Dann vielleicht mal dort im Support versuchen, da gibt es sicher Leuts mit mehr Erfahrung.
    Topics in Shipping by Rules Plugins (1/8) - Open Tools Support - The Open Tools Company


    So short
    Stefan

    Auf den ersten Blick nicht gar so einfach, von welcher Version wurde aktualisiert?


    Dann würden sicher ein paar Screenshots von den alten und neuen selbsterstellten Feldern helfen.


    Könnte auch sein, dass da im Core etwas verändert wurde, das nun überschrieben ist.


    Ohne tiefer reinzuschauen wird es schwierig.


    So short
    Stefan

    Servus,


    es gibt außer CSVI noch das "VM Products CSV" oder so ähnlich von eKerner, das ist auch nicht allzu teuer. Früher ging es mit der kostenlosen Version von CSVI, aber die funktioniert wohl nur noch für VM 2, bin mir aber nicht sicher.


    Oder man kann die Anbindung über eine Wawi machen.


    Gibt da schon ein paar Möglichkeiten
    Stefan

    Hallo Pierre,


    danke, dass Du die Antwortquote selbst hochgesetzt hast. Wir sind halt alle nur mit einem gewissen Paket Zeit versehen, da muss man manchmal selbst ran. ;-)


    Ansonsten kann man solche Posts auch nach gewisser Zeit noch einmal hochstubsen, das wird hier nicht böse gesehen, wenn es mit ein wenig Abstand von ein oder zwei Tagen geschieht.


    Vielen Dank noch einmal für die Antwort, davon lebt ein Forum
    Stefan

    Servus,


    ich denke VirtueMart ist da Overkill, da würde Paypal Sinn machen, oder einer dieser kleineren Shops, die zum Verkauf von digitalen Produkten vewendet werden.


    Es geht auch mit VirtueMart, aber ich halte das für zu kompliziert und würde das nur machen, wenn es sonst für die Zahlungsschnittstelle nichts einfacheres gibt.


    So short
    Stefan

    Servus,


    default und guest sind Standard-Gruppen, eine ist Standard für angemeldete Benutzer, die andere für nicht angemeldete Benutzer. Von daher ist das soweit in Ordnung.


    "no standard shopper group set" hört sich natürlich nicht so gut an.


    Versuch einmal eine Aktualisierung der Datenbank über die VM-Werkzeuge.


    Ansonsten, mach doch einmal eine Standardinstallation von VM3 und vergleiche die IDs und die weiteren Angaben in der Datenbank.


    Wenn alles nichts hilft, vielleicht einmal mit dem Daycounts-Migrator versuchen.


    So short
    Stefan

    Servus,


    Datenschutz weiß ich nicht. Einfach mal bei iStraxx anfragen, Ticket unter extensions.virtuemart.net erstellen, dann helfen die da sicher weiter.


    Ich würde aber davon absehen, da drei Kästchen zu machen, die der Kunde alle anhaken muss. Da ist der weg, bevor er Kaufen gedrückt hat.


    So short
    Stefan

    Normalerweise sollte ein Menüpunkt "Warenkorb" im Menü erzeugt werden, wenn das nicht der Fall ist, ein Schattenmenü anlegen und dort den Link erzeugen. Damit gibt es dann einen "Joomla-erkennbaren" Link für den Warenkorb, der xy.de/warenkorb/ heißen kann. Wenn die Templates das anders machen, evtl. dort den Code ändern.


    Mehrfache Links auf den Warenkorb dann über das "Joomla Link Alias"-Ding machen.


    So short
    Stefan

    Servus,


    die Fehlermeldung sagt mir leider nichts, aber ich würde einmal in den VM-Tools die Reparatur der Datenbank anwerfen, vielleicht hilft das.
    Anderes Thema, ist die neue TCPDF auch installiert?


    Von VM 2 auf VM 3 ist mehr eine Migration als ein Update, auch wenn es oft einfach so funktioniert. Bei schwierigen Fällen nehme ich den Daycounts Migrator, damit kann man einige Probleme umgehen.


    So short
    Stefan

    Servus Starki,


    ich habe bisher immer CSVI verwendet, um Produkte zu importieren, allerdings ist das nicht kostenlos.
    Mit dem Daycounts Migrator geht es auch.


    Dann bleibt da noch die Möglichkeit, einfach die Tabellen für die Produkte aus der alten Datenbank zu exportieren und in die neue zu importieren. Evtl. musst Du custom fields oder ähnliches später neu anlegen.
    Welche Tabellen Du genau brauchst, hab ich gerade auch nicht im Kopf, aber schieb einfach mal alle rüber, was nach dem Gefühl zu Produkten gehört, dann wird das normalerweise was.


    Evtl. dann beim Anlegen von neuen Produkten schauen, ob die ID richtig angelegt werden. Bin leider kein Datenbank-Freak, deshalb bin ich immer froh, wenn andere das machen. ;-)


    So short
    Stefan

    Servus Knut, das ist so eine Frage, im Grunde eine Frage der Fotos. Wenn Du ehrliche Leute um Dich herum hast, die Dir eine ehrliche Meinung zu den Bildern sagen werden, und dann ein Bild herauskommt, bei dem sie sagen: "Ja, das sieht toll aus, bei denen würde ich einkaufen." Na dann kann man das ruhig machen. Wenn das nur ein Foto sein soll, dass Du für einen Ausweis oder Reisepass oder so gemacht hast, dann ist es meistens nicht ratsam. (Es sei denn, Du gehörst zu den Ausnahmen, die auf diesen Fotos blendend aussehen.) Also kurz: Wenn das Foto auch zum Thema des Shops passt und eine positive Ausstrahlung herüberkommt, dann kann es sicher helfen: Als Beispiel der feundliche Imker in seinem Imker-Anzug, der gerade den Honig ins Glas füllt usw. Wenn die Leute, die Du fragst, sagen: "Jooo, nimm das ma einfach, da siehst doch gut aus." Dann kann kein Foto besser sein. Die wichtigste Frage: Würdest Du bei dem/denen einkaufen? Da könnte es auch Sinn machen, einmal einen Fotografen aufzusuchen, der Werbefotografie als erstes auf dem Kärtchen stehen hat. So short Stefan

    Wenn jemand den Widerruf haben möchte, verweise ich immer ganz brutal auf eine Supporter-Mitgliedschaft bei Virtuemart.net. Support : VirtueMart Supporter Membership Wer da Member ist, bekommt ein paar Extras, unter anderem auch das Layout für den Widerruf. Da lohnt es kaum, sich selbst die Mühe zu machen. Falls Du das selbst hinbekommen möchtest, kannst Du das auch versuchen, das geht im Grunde genauso wie mit den AGB. Es gibt ein Sublayout tos.php, das man abändern kann. Ich hab mich mal daran gegeben, aber hab dann einfach keine Zeit gehabt, das fertig zu basteln. Mit der Membership schlägt man dann einige Fliegen mit einer Klappe. So short Stefan

    Servus, so ganz hab ich nicht verstanden, wie Du die Bilder nun haben möchtest. Wo, wie groß genau, usw. Wenn Dir VirtueMart die Minibilder nicht so baut, wie Du sie haben möchtest, kannst Du die automatisch erzeugten auch einfach durch andere ersetzen. Einfach so nennen wie das Bild im Ordner resized/ und Dein eigene Kreation wird nicht mehr angefasst. Sonnige Grüße aus dem kühlen Indien Stefan