Servus,
im Sublayout products.php kannst Du das Bild herausnehmen.
Einfach noch einmal als products_ohnebild.php abspeichern und dann kannst Du es in einer Menüverknüpfung auswählen. So geht immer noch beides.
Grüße
Stefan
Servus,
im Sublayout products.php kannst Du das Bild herausnehmen.
Einfach noch einmal als products_ohnebild.php abspeichern und dann kannst Du es in einer Menüverknüpfung auswählen. So geht immer noch beides.
Grüße
Stefan
Hm, das verschwindet, sehe ich gerade. Vielleicht ist das Absicht vom Template, um die Aufmerksamkeit beim Produkt zu lassen.
Ist das ein Template von VirtuePlanet? Schau doch mal in deren Demo.
Servus,
das wird oft ausgelöst, wenn irgendwo ein < div > nicht geschlossen ist. Evtl. einmal im Override oder in der Produktbeschreibung schauen, ob da der HTML-Code einen Fehler hat.
So short
Stefan
Servus,
vielleicht einmal auf das Protostar-Template schalten und schauen, ob es dort funktioniert. Oder den Ordner com_virtuemart im html-Ordner des Templates umbenennen. Hört sich nach alten Overrides für VM an.
Ansonsten bitte kurz das Ohne Versionsinformationen ist meistens keine Hilfe möglich lesen.
So short
Stefan
Servus,
die Sprachdateien werden am einfachsten über den Joomla Erweiterungsmanager als zip hochgeladen, dann geht alles automatisch.
Grüße
Stefan
Frage von einem Unwissenden: Kann man auf der Paypal-Seite in deren Einstellungen evtl. noch einmal die Versandkosten angeben, und Du hast sie sowohl in VM als auch bei Paypal angegeben?
Ich kenn mich mit Paypal nicht so wirklich aus.
Stefan
Hallo Klaus,
in der Tat könnte das zur Vervollständigung der Meta-Daten nützen.
An welchen Stellen würdest Du das genau einsetzen wollen?
Du könntest die Angaben über einen Override in Deinem Template bzw. einem Sublayout plazieren.
Wenn wir hier eine Lösung erarbeiten, und den Devs das als Vorschlag unterbreiten, ist eine Übernahme in den Core nicht auszuschließen.
Grüße
Stefan
Servus,
Du könntest versuchen, unter libraries den Ordner tcpdf zu löschen, und die alte Version aus einem VM-Installationspaket zu installieren. Das könnte das Problem beheben.
Wie Faro schon gesagt hat. Mindestens eine Aktualisierung von Joomla auf 2.5.28 plus Sicherheitspatch vom 21.12.2015 ist angesagt, sonst ist der Shop jederzeit offen für Hackerattacken.
Wenn der Shop auf J 2.5.28+ und VM 2.6.22 steht, ist er erst einmal "sicher", allerdings ist es langsam an der Zeit, über die weitere Aktualisierung nachzudenken. Auf einer Spiegelung ist das evtl. schnell erledigt. Kommt natürlich auf die Komplexität und die Anpassungen im Shop an.
Grüße
Stefan
Die maximale Ausführungszeit für Skripte, und der maximale verfügbare Arbeitsspeicher, Werte, die Du vom Server zugeteilt bekommst.
Frag mal den Provider, erstere sollte mindestens 30 Sekunden sein, besser mehr und Arbeitsspeicher unter 32 MB ist kritisch, 128 MB würde ich empfehlen.
Wenn Dein Paket auf einem Server mit 200 anderen Seiten liegt, und ein paar davon den Server als Mailschleuder verwenden, stehen Deine Mails evtl. in der Warteschleife.
Grüße
Stefan
Servus,
mach doch einmal ein Backup und schieb den Shop bei einem anderen Provider hoch.
Befürchte, es liegt doch an Deinem Provider.
Hast Du die Daten zu maximaler Ausführungszeit und maximal verfügbarer Speicher in Deinem Paket?
So short
Stefan
Cookies aktiviert?
Servus,
VM verlangt das nicht, Joomla verlangt den vollständigen Namen. Zu VirtueMart gehört in der Rechungs- und Lieferadresse der Vor- und Nachname.
Eine Lösung dafür ist ein Script in jQuery oder JS, das den "Vollständigen Namen" automatisch durch den Vor- und Nachnamen ersetzt. Den vollständigen Namen kann man dann ausblenden, er muss aber aktiviert bleiben. Nicht umsonst hat Joomla dort geschlossene Bügelschlösser vor der Zeile stehen.
Zudem kann man den Benutzernamen ausblenden und diesen durch die E-Mail ausfüllen lassen, dann sind es zwei Felder weniger.
Ich hab hier alten Code, der könnte noch funktionieren:
Das CSS dazu muss dann den Namen über position: absolute; und oder visibility: hidden; ins Nirvana schicken.
Ich baue sowas auch ein, aber das dann außerhalb meiner Forumstätigkeit.
Grüße
Stefan
Ansonsten frag doch mal Deinen Kunden, ob er sein Auto aufschließt, wenn er damit fahren möchte, oder ob er versucht, auf andere Weise hineinzukommen, um es möglichst vor Fremdbenutzung durch andere abzusichern.
Das war etwas in Bildern gesprochen.
Es gibt ja schon Abhängigkeiten im Leben, die man in Kauf nehmen muss, wenn man bestimmte Dinge nach Ihrer Bestimmung benutzen will.
Dazu gehört wohl auch das Einkaufen im Internet. Will einkaufen, Cookie ein -> funktioniert, Cookie aus -> funktioniert nicht. Wohl auch auf Apples Einkaufseiten.
Mein Vorschlag für den Witz der Woche meiner Tageszeitung:
"Es gibt gute Gründe, Endgeräte von Apple mit Safari zu verwenden."
Am einfachsten wird sein, damit eine Fehlermeldung auf allen Geräten kommt:
Einen Test-Cookie setzen, Cookie auslesen, wenn Cookie gelesen werden kann, nichts tun, sonst eine Meldung anzeigen: "Bitte schalten Sie Ihre Cookies ein." Evtl. mit einem Verweis auf eine Seite, die den Vorgang beschreibt.
Ich kann da leider weiter nichts zu sagen, weil ich den Vorgang des In-den-Korb-legens noch nicht im Einzelnen im Core nachvollzogen habe.
Vielleich findet sich ja sonst noch jemand. Bisher hatte ich das allerdings noch nie gehört, Benutzer des Ipad scheinen in der Regel zu wissen, wie man Cookies aktiviert.
Stefan
Servus,
das Problem wurde mit Joomla 3.5.1 eingeführt und in VM 3.0.16 gefixt.
Bitte auf 3.0.16 aktualisieren.
Grüße
Stefan
Ist heute etwas knapp, aber schau doch einmal oben, da ist eine products.zip verlinkt, Du kannst die Dateien in den Ordner sublayouts kopieren und dann über einen Menü-Link für die Kategorie aufrufen.
Die products_irgendwas.php kann man auch einfach einmal bearbeiten und Zeug rauswerfen.
Servus,
wenn das nicht dem Standard-VM-Code entspricht, wird nur ein Link zur Seite helfen, dann kann man das herausfinden.
So short
Stefan
Servus,
nach Rückmeldung von Virtueplanet ist es möglich, dass das Problem in der aktuellen Version behoben ist. Aktualisiere das Plugin, dann könnte das Problem gelöst sein.
Eine Version 3.0.3 kann ich im Changelog übrigens nicht finden. Ist das die korrekte Angabe?
Grüße
Stefan
Servus,
erster Versuch, lösch mal Deinen Cache im Firefox.
So short
Stefan
Soviel ich weiß, hat Virtueplanet.com ein Support-Forum, dort solltest Du Dich mit Deinen Daten einloggen können, die Du auch beim Kauf angegeben hast.
Die aktuelle Version ist 3.3.0.