Beiträge von StefanSTS

    Servus,


    benutzt Du evtl. bei allen Installationen das gleiche Template? Die Gutscheinfunktion läuft weiterhin stabil in mehreren betreuten Shops.


    Versuch doch einmal auf ein Standard-Template zu wechseln.


    Evtl. einmal in der VM-Konfiguration unter Kasseneinstellungen nachsehen, was dort ausgewählt ist. OPC, Ajax for OPC?


    So short
    Stefan

    Wenn Du im Backend in der Produktliste bist und einen Filter für eine Kategorie setzt, hast Du eine Sortierreihenfolge im Backend.
    Das kannst Du sortieren wie Du möchtest. Man könnte es auch "Benutzerdefinierte Sortierung im Backend" nennen.


    Ich glaube, so war das. Bei vielen Dingen erschließt sich der Sinn erst nach gewisser Zeit. Einfach mal ausprobieren. ;-)
    Wenn sich was nicht sofort ändert, kann man es immer auf den Cache schieben, dann bei Joomla und Browser den Cache leeren.


    Stefan

    Servus,


    ich könnte jetzt einfach sagen.


    .orderby-displaynumber {display: none;}


    Aber um eine gescheite Antwort zu geben, müsste es schon deutlicher werden, wo genau das gewünscht ist, und wo eventuell nicht.


    Ein Link zur Seite und etwas genauere Infos sind da meistens wünschenswert, um ungewollte Nebeneffekte zu vermeiden.


    So short
    Stefan

    Servus,


    neueste Versionen gibt es nicht, Versionen gibt es nur mit Versionnummern, und OPC gibt es ganz viele.


    Soweit zum Meckern. ;-)


    Wenn Du es einfach haben möchtest, nimmst Du vielleicht den EU VAT ID Checker von Max. Der checkt die UID und setzt dann die MwSt an oder auch nicht.


    Mit den Regeln geht das auch irgendwie, aber da hab ich auch immer ewig drangesessen. Max hat das mal erklärt, such mal nach "Steuern und Rechnenregeln". Ich hab den Link leider gerade nicht.


    Im Grunde muss man beim Produkt die Allgemeinen Regeln wählen, und dann nimmt VirtueMart die Regeln, die auf die Käufergruppe, Produktkategorie usw, gerade zutreffen. Ich muss da bei jedem Einzelfall immer herumbrüten, deshalb empfehle ich nur noch den VAT Checker. ;-)


    Keine einfache Lösung heute, sorry.
    Stefan

    Servus,


    wenn Du die deutschen Sprachdateien hast, such mal in der ...virtuemart.ini nach dem Begriff, den Du ändern möchtest.


    Dort gibt es dann einen Schlüssel dafür: COM_VIRTUEMART_IRGENTWAS.


    Diese Schlüssel kopierst Du und dann gibst Du einen (google) "Joomla Sprachoverride" ein.


    Sprachoverride findet evtl. auch die Forensuche.


    So short
    Stefan

    Servus,


    die 3.0.12 ist noch nicht veröffentlicht, daran wird aber intensiv getestet. Wenn sie verfügbar sein sollte, sind die Dateien hier zu finden:


    Files - VirtueMart


    PS: Ich installiere immer alle Dateien über den Erweiterungsmanager (Core, AIO und TCPDF). Dieses automatische Zeugs mog I net.

    Mit Seite geht's besser:


    Ersteres bisserl geändert, ">" dazwischen, und den Rest noch dahinter:


    .orderlistcontainer, .orderlistcontainer > div {
    display: inline-block;
    }


    .orderby-displaynumber .span8.floatleft {
    max-width: 340px;
    }


    .span4.floatright.display-number > br {
    display: none;
    }


    .display-number select {
    margin-left: 12px;
    }


    .activeOrder {
    margin-left: 12px;
    }


    So sollte da passen.

    thelake Ich wollte da noch ein paar mehr Smilies drum herummachen, damit man sieht, dass es eher humoristisch gemeint war.


    Keine böse Unterstellung im Spiel. Ich wollte halt einfach noch einmal unterstreichen, wie wichtig eine Testinstallation über eine Spiegelung ist, damit man im Vorhinein schon Fehler erkennen kann.


    Dass auch nach dem Testen immer einmal ein Fehler auftreten kann, das liegt einfach daran, dass man nicht immer alles Szenarien beim Testen durchspielen kann.


    Hauptsache der Shop läuft nun stabil. ;-)


    Beste Grüße
    Stefan

    Servus madmandarin,


    wenn der Templater die Klassen beibehalten hat, könnte das so funktionieren:


    .orderlistcontainer, .orderlistcontainer div {


    display: inline-block;


    }




    Entweder in eine custom.css oder ans Ende der template.css.


    Einfacher wäre das zu sagen, wenn man die Seite online mit Firebug untersuchen kann.


    Hope it helps
    Stefan

    3.0.11.4 habe ich gestern dann doch noch installiert - im Moment scheint alles gut....;-)


    Ja, ja, einfach drüber gebügelt ohne Testinstallation, schon klar. Und dann auch noch nen Like vom Chef-Entwickler :-P


    console ssh tollerbenutzer@meinsshserver.tolleEndung -> Passwort einwerfen


    cp meineinstallation/ meinetestinstallation/


    Mein phpMyAdmin@irgendwo.com


    Export meine Tabellen von meineDatenbank


    Import meine Tabellen @tolleTestDatenbank


    Bisserl configuration.php anpassen


    tollerTest.meineDomain.endung - Erweiterungsmanager - install alles super Neu-VM - Core - AIO - (TCPDF)
    15 Minuten bis hier.


    SuperTesting mit SuperAusdauer auf SuperAllemWasGeht
    1 bis x Stunden hier


    Alles gut.


    Install tolle neue Version auf Live .


    Geschäft läuft weiter wie bisher.


    Go back to "einfach drüber bügeln"
    Ahhhh, Shop kaputt. Alles off, kein Verkauf, Verlust. was tun? Panik?!!! Hilfeee!


    Kann mir das mal einer als Comic zeichnen?

    Wenn ich das richtig sehe, musst Du bei dem ersten Bild "Keine Präferenz" einstellen, dann sucht er eine aus, die passt.


    Vorher mal den Cache bei Joomla und Browser leeren. Bin nicht sicher, ob das "cachig" ist, aber besser ist besser, dann probieren.


    So long
    Stefan

    Servus!


    Den Button kannst Du entweder im sublayout products.php herauswerfen oder Du machst es Dir einfach und blendest ihn aus.


    Dieses CSS sollte die Arbeit tun, am Ende der template.css oder in einer custom.css unterbringen.


    .browse-view .addtocart-area {


    display: none;


    }





    +0,00 € ist ein Sprachstring, dafür einen Sprachoverride in Joomla anlegen. Erweiterungen - Sprachen - Override - Neu


    COM_VIRTUEMART_CART_PRICE_FREE="+0,00 %1$s"
    zu
    COM_VIRTUEMART_CART_PRICE_FREE=""


    Das sollte es sein.


    Hope it helps
    Stefan

    Servus Bernd,


    nimm doch einmal die Overrides in Deinem Template-Ordner für die invoice_items.php und die default_pricelist.php aus den Ordnern invoice und cart heraus. Evtl. auch im Ordner orders einmal bisserl rauswerfen.


    Umbenennen reicht auch erst einmal, damit er die originalen Core-Dateien nimmt.


    So long
    Stefan

    Hallo Sajo,


    wenn du -webkit-box-reflect angibst, ist das ja nur für Webkit-Browser, vielleicht kann Firefox das noch nicht, bin ich jetzt überfragt.


    Man kann das Bild sicher zweimal darstellen und mit transform rotate das zweite umdrehen, und dann einen semi-transparentes Overlay drüberlegen. Aber das zu bauen, dauert schon etwas länger, ganz so viel Zeit fürs Forum bleibt mir im Moment leider nicht.


    Versuch Dich mal in die CSS-Transformationen einzuarbeiten, dann wird das.


    So long
    Stefan

    Ich kenn mich mit der Tiefenwirkung von Gutscheinen codemäßig nicht aus, normal steht die Einstellung auf Bestätigt. Aber sicherer wäre es evtl. noch auf "Vom Kunden bestätigt", dann ist da keine Luft mehr.
    Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich eh Wurscht, ob es so oder so steht, weil die Wahrscheinlichkeit einer Doppelbenutzung relativ gering ist. Da ist es doch eher interessant, etwas Luft zu lassen und zu schauen, wie schlau die Kunden sind. Es sei denn, es ist jetzt ein Gutschein für ein Auto oder so. :-)

    Hm,


    wenn Du das Schlupfloch aufmachst, dadurch, dass der Gutschein erst nach Versand erlischt, ist es eigentlich kein Schlupfloch. Das ist eher netter Kundenservice.


    Das ist so wie wenn Du den Laden abends nicht abschließt und sagst, eigentlich haben wir ja zu, nehmen Sie bitte nichts mit, wenn ich weg bin.


    Oder?

    Servus,


    das könnte daran gelegen haben, dass die Bestellung schon bestätigt war und eine Rechnung ausgestellt war. Oder stand das noch auf "Vom Kunden bestätigt"?


    Ich bin da nicht so ein rechtlicher Überflieger, aber wenn man eine Rechnung erstellt hat und diese verschickt wurde, muss eine Storno-Rechnung erstellt werden, und auch diese verschickt werden.
    Denke, auf dieser Logik ist das aufgebaut.


    Das umgeht natürlich evtl. den einfachen und oft praktizierten Weg, Kunde wirft alte Rechnung weg, Du änderst die alte und schickst sie mit der gleichen Rechnungsnummer noch einmal.


    Für VirtueMart wird das dann bedeuten, Du kannst eine einmal erstellte Rechnung nicht ändern, die ist mit allen wichtigen Daten so in der Datenbank abgelegt, nur wenn diese Rechnung auf Storno geht, werden die Produkte wieder freigegeben.


    Diese Angaben sind ohne Gewähr, ich kenne den Code nicht, der für die Verarbeitung verantwortlich ist.

    Servus,


    Du kannst das für die Produktansicht mit einem Override für Dateien im Ordner


    components/com_virtuemart/views/productdetails/tmpl/


    lösen, wahrscheinlich eine Kombination aus default.php und default_images.php, bin leider gerade nicht im Lande. Die Struktur ist in den Beispielen ja angegeben, einfach mal die Strukturen vergleichen und evtl. anpassen. Da war eine Klasse im umschließenden Container und eine für das img und noch eine, dann einfach das CSS bei Dir einfügen, dann sollte das gehen.


    So short
    Stefan