Beiträge von StefanSTS

    Hallo Stefan,
    ich benutze auch awo Coupon, aber sobald ich in der Konfiguration des Shops die Gutscheinfunktion aktiviere, kann man nicht mehr kaufen, da der Bestellvorgang in einer Endlosschleife immer wieder bei Schritt 2 bleibt. Sobald ich die Funktion deaktiviere kann man wieder bestellen. Woran könnte das liegen?


    Servus,


    meistens hakt es mit irgendwelchen Template-Overrides. Am besten einmal ein Standard-Template einschalten und sehen, ob es damit geht, ansonsten einmal einzeln alle Plugins und Module ausschalten, insbesondere die, die mit jQuery laufen.


    Meistens findet man so das Problem.


    Hope it helps
    Stefan

    Einen Fallback in Joomla zu schreiben, der beides zulässt, und unter den Debug-Meldungen dann eine Warnung ausgegeben hätte, hätte sicher fünf bis zehn Minuten mehr Zeit gekostet. Damit hätte man ein wenig Zeit gehabt, aber war leider nicht. Gab auch Joomla-Interne, die da intern vorher schon auf die Rückwärtskompatibilität hingewiesen haben.


    Die neue VM-Version sollte dazu eigentlich am Freitag herauskommen, aber leider lag noch etwas mit der ACL im Argen, deshalb hat es plötzlich gehakt. Eine neue Version ist aber sicher sehr bald zu erwarten. Damit sind dann auch die Joomla-Änderungen, die ich sehr wohl als provozierten Bug sehe, verarztet. Verantwortungsbewusste Programmierer bauen in solchen Fällen einen Fallback ein. Als gutes Bespiel kann man da das Vorgehen von Max beschreiben. VM besitzt inzwischen "unendlich viele" Fallbacks.


    So short
    Stefan


    Noch ein PS-Spruch für an die Wand: Wer sein System nicht immer zuerst auf einer Testspiegelung aktualisiert, spart am Ende keine Zeit.

    Ich nehme an, das kommt irgendwo aus Deinem Template.


    Evtl. ein Override. Schau mal in templates/DeinTemplate/html/com_virtuemart/productdetails/
    Die default.php ruft alles andere auf, auch die prices.php, für die ein Override im Order templates/DeinTemplate/html/com_virtuemart/sublayouts existieren könnte.
    Ansonsten befinden sich die Core-Dateien in components/com_virtuemart/..., aber diese bitte nicht verändern. Overrides anlegen.


    Override ist ein Joomla-Ding und Google ist Dein Freund
    Stefan

    Da steht ein Copyright 2012 in der Datei, ist das eine aktuelle Version?


    Das ist jetzt etwas viel, durch den ganzen Code zu gehen, aber das sieht nach einem anderen Problem aus. Der Hersteller hat ein Forum, da findest Du sicher kompetentere Hilfe.


    Grüße
    Stefan

    Servus LukErh,


    com_virtuemart_ajax_cart ist kein Standard-Modul von VirtueMart. Da würde ich einmal den Hersteller anschreiben, evtl. mit Hinweis auf den Code, den ich oben angegeben habe.


    Wenn es daran liegt, sollte das einfach zu reparieren sein von deren Seite.


    Leider habe ich diese Erweiterung nicht, sonst würde ich einen Blick reinwerfen.


    Grüße
    Stefan

    Hallo Timo,


    schau doch einmal unter components/com_virtuemart/sublayouts/ in die prices.php. Dort sind noch weitere Sprach-Strings.


    COM_VIRTUEMART_PRODUCT_VARIANT_MOD, COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE_WITH_DISCOUNT und so weiter. Dann einmal mit der de-DE.com_virtuemart.ini vergleichen, ob die Namen dort vorkommen.


    Ansonsten hilft eine Volltextsuche über den gesamten Joomla-Ordner bei solchen Problemen.


    Grüße
    Stefan

    Hier ein Quickfix für alle, die schon aktualisiert haben.


    components/com_virtuemart/helpers/shopfunctionsf.php
    Zeile 657 und 673 in VM 3.0.14


    ALT:
    $mailer->addReplyTo( $replyTo );


    NEU:
    $mailer->addReplyTo( $replyTo[0],$replyTo[1] );


    So short
    Stefan

    Servus,


    der Verkäufername wird wohl plötzlich als E-Mail für den Shop verwendet.
    Vor- und Nachname des Kunden als Kunden-E-Mail.


    Ich melde mich, wenn ich über ein Lösung höre.


    So short
    Stefan


    PS. Dringende Empfehlung für alle, noch nicht auf Joomla 3.5.1 aktualisieren.

    Servus Andreas,


    wenn Du außer dem "Hersteller" noch eine "Kategorie für den Hersteller" haben möchtest, musst Du wohl noch eine zusätzliche Kategorie für die jeweiligen Produkte angeben.


    Kategorie pro Produkt:
    Motorräder und BMW
    Autos und BMW


    Das wäre aber eigentlich doppelt gemoppelt.


    Die Manufacturer Categories sind dazu da, um Hersteller in Gruppen wie z. Bsp. Auto oder Motorrad einzuordnen (oder Seifenhersteller und Hifi-Hersteller). Die Frage ist aber, was genau Du abbilden möchtest. Ohne dem ist es schwer zu sagen, was genau nötig ist.


    So short
    Stefan

    Quick and dirty-Lösung in der /components/com_virtuemart/views/user/edit_address.php


    $hide_captcha-Zeile auskommentiert und weiter unten class="g-recaptcha" und den Schlüssel von Google. Die ID kann man evtl. rausnehmen, hab ich nicht probiert.
    Kommt bestimmt dann bald etwas Sauberes in VM 3.0.xx.



    Hope it helps
    Stefan

    Servus,


    Du hast Recht, ich hatte es nur in der Joomla-Registrierung ausprobiert, in der VM-Registrierung ist nur Nummer 1 innerhalb der user-View. Ich schau einmal, dass es da eine Lösung gibt.


    Evtl. noch einmal hoch bumpen, falls nicht bald etwas kommt.


    Stefan

    Servus,


    ich hatte gestern einmal geschaut, es gibt die Version 1.0.5 von VR-PAY.
    Die Installation hat funktioniert und die Fehlermeldungen sind weg.


    Allerdings hatte ich von localhost einen Verbindungsfehler. Vielleicht lohnt es sich, es noch einmal zu testen.


    Das Paket, das man herunterladen kann, muss allerdings entpackt werden, dort gibt es eine pkg_vrpayecommerce.zip, die ist installierbar.
    Ich finde das ein wenig unkomfortabel, es scheint, als ob da niemand auf die Benutzerfreundlichkeit achtet, das ist sehr schade.


    Nun, vielleicht merkt jemand dort irgendwann, dass es Kunden kostet.


    So short
    Stefan

    Servus,


    wenn der Shop vorwiegend auf den deutschen Markt ausgerichtet ist, kann man in den Kundenfeldern die virtuemart_country_id auf 81 setzen. Damit wird im Warenkorb Deutschland als Versandland angenommen.


    Vielleicht hilft das schon. Ansonsten könnte man auch den Geo IP Locator aus den extensions.virtuemart.net verwenden, um das Land des Kunden im Vorhinein festzustellen.


    Bei Weltweit könnte man auch bestimmte Länder angeben, statt die Liste leer zu lassen, dann wird auch Weltweit nicht angezeigt, erst wenn die Adresse bekannt ist.


    Möglichkeiten gibt es (fast zu) viele.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    das ist eine interessante Aufgabenstellung.


    Das Plugin "Quantity Related Price Calculations" kann einen Teil davon, allerdings wird die Weiterleitung auf andere Produkte über die Anzahl nicht funktionieren.


    Theoretisch kann man dieses Plugin soweit erweitern, dass nur ein Produkt nötig ist, und die Berechnungen der Zusatzoptionen vom Plugin übernommen werden. Allerdings würde ich dann einmal bei iStraxx anklingeln, ob die so eine Anpassung vornehmen können. Das ist sicher nicht ganz unkompliziert, weil man dann eine zusätzliche Verknüpfung der Anzahl mit z. Bsp. "Selbsterstellten Feldern" haben muss.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    ich hab das gerade auf J 3.5 und VM 3.0.14 ausprobiert. Die Änderung der Daten und der Mail funktionieren hier.
    Lediglich Produkte kann man nicht entfernen, vielleicht ist das einfach so nicht vorgesehen. Die Anzahl auf 0 setzen geht jedoch, das könnte ja auch reichen.


    Wenn die Bestellung auf Bestätigt gesetzt wurde, lässt sich das PDF natürlich nicht mehr verändern.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    die Darstellung wird in der default.php der productdetails-View gesteuert.


    Die ISBN könnte man über "Selbsterstellte Felder" als "Zeichenkette" einfügen. Die MPN ist in den Produktangaben ja bereits vorhanden, das sollte beim Aufruf in den Daten vorhanden sein. Einfach einmal in der default.php nach Aufrufen von anderen Parametern schauen und dann sowas in der Richtung:


    <?php echo $this->product->mpn ?>


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob es intern mpn heißt, müsste man sich das $this->product einmal anzeigen lassen, wenn es nicht klappt.


    Grüße
    Stefan