Beiträge von StefanSTS

    Servus,


    wenn ich das richtig sehe, verwendest Du 3.0.8 oder 3.0.9.



    EDIT: alles ausgeschnitten, ich konnte das reproduzieren, ich meld mich evtl. morgen noch einmal dazu, sonst noch einmal nachhaken bitte.
    Kannst Du bitte die genauen Versionen von VM, Joomla und PHP angeben?
    Und welche Custom Fields Du mit welcher Einstellung verwendest.


    So short
    Stefan

    Hier noch ne Kleinigkeit für Deinen Warenkorb-Button, wenn keine Variante ausgewählt ist.



    .productdetails.productdetails-view input.addtocart-button-disabled {
    background-color: #00addf;
    color: #fff;
    margin-top: 0;
    }



    Und am besten nen Sprach-Override für den Button-Text unter Erweiterungen - Sprache - Overrides:


    COM_VIRTUEMART_ADDTOCART_CHOOSE_VARIANT="Bitte Variante wählen"



    Oder immer gleich eine Variante vorauswählen, damit der Warenkorb-Button immer da ist.



    Viel Spaß noch
    Stefan

    Genau, es dient zur Verbesserung.


    Die Entwickler haben 100 Stunden oder wahrscheinlich mehr Arbeit selbst reingesteckt, es funktioniert in einigen Bereichen, und sie stellen es kostenlos zur Verfügung.


    Wenn Du nun etwas verbessert haben möchtest, zahlst Du denen auch mal eine Stunde und gut. Das Ding steht unter der GPL-Lizenz, Du kannst auch selbst daran herumbasteln und die Verbesserung anderen anbieten. Oder Du benutzt es halt nicht.


    Wenn Du es aus der Sicht der Entwickler siehst, haben sie Dir, die Zeit mal angenommen, eine 100-Stunden-Entwicklung geschenkt. Ist doch nett. Wenn Du jetzt 50 Euro investierst, kommen sie wenigstens auf nen Stundenlohn von 0,50 Cent.


    Geh mal in nen Fahrrad-Geschäft und frag den Verkäufer, ob er Dir nicht nen schönes Fahrrad schenken möchte, Du würdest evtl. später für Reparaturen auch einmal vorbeikommen, aber nur, wenn er es umsonst macht. Da kannst Du froh sein, wenn der nur anfängt zu lachen, statt 'nen Baseball-Schläger hinter dem Tresen vorzuholen. ;-) So als Beispiel. ;-)

    Nunja, das ist bei Open Source Dingen, die umsonst sind, oft so, dass man die Entwickler durch eine Mitgliedschaft oder ähnliches unterstützt. Wenn die Erweiterung hilft, ist das eine gute Idee, da mit zu investieren. Die Logik heißt Open Source.


    Deshalb finde ich auch die VirtueMart-Mitgliedschaft eine gute Idee, da gibt halt jeder soviel, wie er möchte. Oder auch nichts, wie es halt passt. Wenn man mit einem Shop Geld verdient, finde ich die Beteiligung der Entwickler am eigenen Erfolg nur fair.


    Ohne Moos nix los, auch bei den Entwicklern von Open Source Software.


    Grüße
    Stefan

    Die Erzeugung der Custom Fields/Selbsterstellten Felder läuft nicht richtig, das wird an dem Stockable Plugin liegen.



    Das CSS ist nur, um den Fehler zu verbergen. Hab ich noch einmal geändert, funktioniert auch nur, wenn es nur ein type-E am Anfang gibt.
    Wie gesagt, nicht sauber.


    Der Code, den Du oben gepostet hast, wird von den Custom Fields erzeugt, der Code ist aber nicht das Problem, die Erzeugung des Codes durch das Plugin wird es sein.


    Evtl. einmal ein Produkt ohne das Plugin anlegen, nur mit "Produktvariante".


    So long
    Stefan

    Ah, jetzt ja,


    Du verwendest das Plugin Stockable Customfields von breakdesign?


    Dann ist es am besten, dort den Support anzuschreiben und zu fragen, was es damit auf sich hat.



    Eine Schnelllösung, die ist aber nicht sauber: folgendes CSS einbauen, am besten ans Ende der template.css oder in eine custom.css.



    .product-field.product-field-type-E {
    display: none;
    }


    .product-field.product-field-type-E:first-child {
    display: block;
    }




    Hope it helps
    Stefan

    Servus,


    Ärger mit Kundenfeldern hatte ich auch schon einmal, weil im alten VM zusätzliche eingefügt waren.


    Was ich am Ende gemacht habe, die alten aus der Datenbank geworfen und dann die Tabelle aus einer neuen J3/VM3 Grundinstallation reingeschoben, schon war das Problem beseitigt.


    Evtl. kann Dir auch PHP 5.3 Probleme machen, das würde ich auf jeden Fall auf 5.4 oder 5.5 setzen.


    So short
    Stefan

    Servus,


    für die Kategorieansicht schau mal in die com_virtuemart/sublayouts products.php.


    templates/mein_template/html/com_virtuemart/sublayouts/ ist Dein Override-Ordner.


    So short
    Stefan

    Servus,


    Du hast da ca. eine Million mal <div class="product-field product-field-type-E"> </div> drin.


    Keine Ahnung, wo das herkommt, schau mal in Deinen Selbsterstellten Feldern, ob da solche Felder sind.


    Evtl. mal auf ein anderes Template schalten, das könnte auch ein Templatefehler sein.


    So short
    Stefan


    PS. Welche genauen Versionen verwendest Du noch gleich?

    Hallo Werner,


    Deine Seitensprache sollte für Site und Administrator auf Deutsch stehen, zusätzlich sollte die Inhaltssprache Deutsch angegeben sein, da steht im Normalfall nur EN.
    Also alle drei Reiter überprüfen, Site, Administrator und Inhalt.


    Ohne zu wissen, welches Warenkorbmodul Du nutzt, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, und auch dann nur schwerlich, weil ich nicht alle kenne, aber mit genauen Angaben hast Du eine bessere Chance, dass jemand Informationen hat.


    Grüße
    Stefan

    Mojn,


    diese Verfügbarkeitsanzeige ist für Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind, da gibt es eine Einstellung in der VM-Konfiguration für, ja.


    Die meisten verwenden zur Anzeige von Lieferzeiten ein Selbsterstelltes Feld vom Typ Zeichenfolge, allerdings ist es auch möglich, bei immer gleicher Lieferzeit, diese fest in die Produktansicht einzubauen. Das ist mit einem Override schnell erledigt.


    Ansonsten gibt es die Verfügbarkeitsampel, rot - orange - grün, die je nach Bestand die Farbe ändert, allerdings weiß ich nicht, ob die in 2.6.6 vorhanden ist.


    Evtl. tut da ein Upgrade auf 2.6.18 oder VM3 gut. Da die 2.6.6 bekannte Sicherheitslücken hat, ist dieses Upgrade sowieso sinnvoll. Ebenso wie ein aktuelles Joomla 2.5 (zur Zeit 2.5.28).


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    wenn Du das in der Produktdetailansicht haben möchtest, kannst Du einen Override für die default.php im productdetails-Ordner anlegen.


    <?php echo $this->product->product_sku; ?>
    an der Stelle einfügen, an der es stehen soll, evtl. in einem DIV- oder SPAN-Element.


    An anderer Stelle könnte auch dies funktionieren.


    <?php echo $product->product_sku; ?>


    Hope it helps
    Stefan

    Hallo,


    VirtueMart hat einige Frontend-Möglichkeiten, aber die sind noch im Aufbau. Theoretisch sollte es möglich sein, so etwas zu bauen. Zugang für eine bestimmte Benutzergruppe mit Link auf die Bestellungen.


    Ich denke, in Deinem Fall könnte es möglich sein, dass iStraxx da für eine VirtueMart-Mitgliedschaft etwas programmieren könnte, das nachher in den Core kommt.


    Vielleicht schreibst Du einfach mal ein Ticket unter extensions.virtuemart.net und fragst, ob sowas möglich ist. Die sprechen auch deutsch.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    manchmal kann es helfen, den Cache zu löschen, wenn nach Änderungen plötzlich einige Dinge nicht funktionieren, andere hingegen jedoch normal.


    Was in Deinem Fall nun passiert ist, ist leider aus die Ferne schwer zu erraten, zumal "ein wenig was testen" nicht viele Informationen liefert.


    In solchen Fällen kann es helfen, einige Screenshots zur Verfügung zu stellen und die genauen Versionsnummern anzugeben. Ein Link zur Seite ist auch hilfreich.


    So short
    Stefan

    Servus,


    wenn Du einen Link zur Seite hast, kann man das sicher mit Firebug feststellen.


    Wahrscheinlich ist es eine Einstellung in der vm-ltr-site.css, die gibt die Höhe für .vm3pr-n an, wobei n für die Anzahl der custom fields steht.


    Zum Beispiel vm3pr-2 für 2 custom fields, bzw. auch für die Preise. Wenn man Preise nur durch display: none; ausblendet, wird die Höhe trotzdem berechnet, das kann man dann mit einem Override der vm-ltr-site.css anpassen.


    So short
    Stefan

    Das sieht alles richtig aus.


    Vielleicht gibt es im Template die Positon addtocart nicht. lass das mal leer.


    Vielleicht einmal die VM 3.0.9.6 drüber installieren. Ich glaube zwar nicht, dass es da in der 3.0.9 ein Problem gab, aber vielleicht hilft es.


    Ansonsten bei den Werkzeugen in der Konfig einmal die Tabellen aktualisieren,


    Ich hab etwas ähnliches vor zwei, drei Wochen noch so gemacht, da gab es kein Problem. Evtl. im Template einmal den Ordner html umbenennen, damit die Overrides ausgeschaltet sind.


    Etwas schwierig auf die Entfernung.
    Stefan