Ah, very smart.
Ja, die Spalte hieß vorher custom_value und in VM3 customfield_value, da ist sicher etwas nicht sauber herüber gekommen.
Danke für Deine Lösung.
Ah, very smart.
Ja, die Spalte hieß vorher custom_value und in VM3 customfield_value, da ist sicher etwas nicht sauber herüber gekommen.
Danke für Deine Lösung.
Am besten eine Volltextsuche über den Ordner language, da sind die Sprachdateien zu finden. Irgendwo wird es einen Schlüssel dazu geben.
COM_VIRTUEMART_IRGENDWAS="Nichts auf Lager"
Dafür dann einfach einen Sprachoverride unter Joomla machen.
Der Warenkorb-Button sollte eigentlich ausgeblendet sein, wenn keine Variante ausgewählt ist.
Wenn dort ein Button ist, könnte das an Deinem Template liegen.
Die Detailansicht wird bei den Produktvarianten leider automatisch geladen, warum das so ist, weiß ich nicht, es könnte aber sein, dass es verhindern soll, dass bei mehreren Produkten in einer Kategorie dann an falscher Stelle berechnet wird.
Um den Vorgang in der Kategorieansicht abzuschließen, muss man auf die Produktvarianten verzichten und z. Bsp. über die selbsterstellten Felder "Zeichenkette" gehen.
Hast Du das selbsterstellte Feld nach der Migration schon einmal gespeichert, und die Produkte dazu auch?
Bei der Speicherung werden evtl. neue Infos gespeichert, die in VM3 anders sind.
Wenn das nichts hilft, versuch doch ein neues selbsterstelltes Feld zu erstellen und es damit zu testen.
VM2 zu VM3 ist zwar in vielen Fällen nicht ganz so schwierig, aber man kann schon eher von einer Migration statt von einem Update sprechen.
So short
Stefan
Servus,
es könnte auch am Cache liegen, entweder vom Template, von Joomla oder an einem Cloud-Server.
Einfach einmal alles ausschalten, vielleicht von KubikRubik das Cache-Tool verwenden. Und beim Browser beim Neuladen die Shift-Taste einmal gedrückt halten.
Hope it helps
Stefan
Servus,
hast Du die PHP-Version einmal verglichen?
Very short
Stefan
Servus,
das sollte über die ACL gehen, ich hab Frontend Editing aber bisher immer geschickt umgangen, damit ich mich damit nicht auseinandersetzen muss.
Schau mal hier:
Administrative Access with ACL - VirtueMart Documentation
Das ist allerdings in einer fremden Sprache geschrieben. Von da aus findet man unter General Concepts noch eine Menge mehr.
Hope it helps
Stefan
Servus,
Du könntest die Produktvariante nutzen, jeder einzelne Stellplatz wird damit zum Kindprodukt. Deine Elternprodukte sind 3m Stellplatz und so weiter, und Du machst das Elternprodukt "nicht bestellbar".
Hier hast Du nun die Möglichkeit, die Anzahl jedes Kindes auf 1 zu setzen.
In der VM-Konfiguration musst Du einstellen, dass nicht vorhandene Produkte nicht angezeigt werden. Damit schließt Du aus, dass Plätze doppelt verkauft werden.
Das war's eigentlich schon.
Hope it helps
Stefan
Servus,
die Angaben sehen ja soweit gut aus, hast Du noch andere Einschränkungen getroffen oder andere Versand-Plugins installiert?
Meistens liegt es an irgendwelchen Einschränkungen (allerdings ist mir das Shipping by Rules nicht bekannt). Ist es das vom Kainhofer?
Dann vielleicht mal dort im Support versuchen, da gibt es sicher Leuts mit mehr Erfahrung.
Topics in Shipping by Rules Plugins (1/8) - Open Tools Support - The Open Tools Company
So short
Stefan
Auf den ersten Blick nicht gar so einfach, von welcher Version wurde aktualisiert?
Dann würden sicher ein paar Screenshots von den alten und neuen selbsterstellten Feldern helfen.
Könnte auch sein, dass da im Core etwas verändert wurde, das nun überschrieben ist.
Ohne tiefer reinzuschauen wird es schwierig.
So short
Stefan
Servus,
es gibt außer CSVI noch das "VM Products CSV" oder so ähnlich von eKerner, das ist auch nicht allzu teuer. Früher ging es mit der kostenlosen Version von CSVI, aber die funktioniert wohl nur noch für VM 2, bin mir aber nicht sicher.
Oder man kann die Anbindung über eine Wawi machen.
Gibt da schon ein paar Möglichkeiten
Stefan
Hallo Pierre,
danke, dass Du die Antwortquote selbst hochgesetzt hast. Wir sind halt alle nur mit einem gewissen Paket Zeit versehen, da muss man manchmal selbst ran. ![]()
Ansonsten kann man solche Posts auch nach gewisser Zeit noch einmal hochstubsen, das wird hier nicht böse gesehen, wenn es mit ein wenig Abstand von ein oder zwei Tagen geschieht.
Vielen Dank noch einmal für die Antwort, davon lebt ein Forum
Stefan
Hm,
wenn ich suchen würde, würde ich wohl im plugin weight_shipment suchen.
weight_shipment.php irgendetwas mit conditions oder so.
Textsuche hilft da vielleicht.
So short
Stefan
Servus,
ich denke VirtueMart ist da Overkill, da würde Paypal Sinn machen, oder einer dieser kleineren Shops, die zum Verkauf von digitalen Produkten vewendet werden.
Es geht auch mit VirtueMart, aber ich halte das für zu kompliziert und würde das nur machen, wenn es sonst für die Zahlungsschnittstelle nichts einfacheres gibt.
So short
Stefan
Servus,
default und guest sind Standard-Gruppen, eine ist Standard für angemeldete Benutzer, die andere für nicht angemeldete Benutzer. Von daher ist das soweit in Ordnung.
"no standard shopper group set" hört sich natürlich nicht so gut an.
Versuch einmal eine Aktualisierung der Datenbank über die VM-Werkzeuge.
Ansonsten, mach doch einmal eine Standardinstallation von VM3 und vergleiche die IDs und die weiteren Angaben in der Datenbank.
Wenn alles nichts hilft, vielleicht einmal mit dem Daycounts-Migrator versuchen.
So short
Stefan
Eine AGB für alle geht nicht?
Frag mal ne andere Rechtskanzlei, eine, die schon in der EU lebt.
Und schnell wech
Stefan
Servus,
Datenschutz weiß ich nicht. Einfach mal bei iStraxx anfragen, Ticket unter extensions.virtuemart.net erstellen, dann helfen die da sicher weiter.
Ich würde aber davon absehen, da drei Kästchen zu machen, die der Kunde alle anhaken muss. Da ist der weg, bevor er Kaufen gedrückt hat.
So short
Stefan
Servus Klaus,
so ein Problem hab ich noch nie gehabt, das ist sehr seltsam. Hast Du die Seite irgendwo online? Ohne einen Blick drauf, ist das schwierig.
So short
Stefan
PS. Vielleicht hast Du einen bösen Ad-Blocker oder sowas?
Schau mal im Administrator-Ordner von VM nach dem Ordner controllers, da findest Du die Datenbankabfragen.
So short
Stefan
Normalerweise sollte ein Menüpunkt "Warenkorb" im Menü erzeugt werden, wenn das nicht der Fall ist, ein Schattenmenü anlegen und dort den Link erzeugen. Damit gibt es dann einen "Joomla-erkennbaren" Link für den Warenkorb, der xy.de/warenkorb/ heißen kann. Wenn die Templates das anders machen, evtl. dort den Code ändern.
Mehrfache Links auf den Warenkorb dann über das "Joomla Link Alias"-Ding machen.
So short
Stefan