Beiträge von StefanSTS

    Servus,


    wenn da plötzlich das Tax includes aufgetaucht ist, wirst Du evtl. keinen Override für die invoice-items.php gehabt haben.


    Wenn Du das loswerden möchtest, kannst Du einen Override für diese Datei anlegen, und folgendes am Ende rauswerfen.



    Dann ist schon einmal das Tax Includes weg.

    Hm,


    da ist irgendetwas in Deinem Yagendo-Template nicht in Ordnung, vielleicht postest Du mal die ersten Zeilen der oben genannten Datei (achte darauf, dass der Pfad genau stimmt, könnte mehrere geben).


    Ich würde da evtl. einmal bei Yagendo nachfragen.


    So short
    Stefan

    Servus Emily,


    am besten ist, eins nach dem anderen. Da Du den Shop schon auf Strato hast, kannst Du ja hier einen Link posten und dann kannst Du zu bestimmten Problemen einfach hier Fragen stellen.


    Wenn Du ganz ohne Code-Arbeit auskommen möchtest, ist es am besten, Du besorgst Dir als erstes ein echtes VirtueMart3-Template. Auf EDIT: jetzt http://www.olympianthemes.com kannst Du zum Beispiel zum Testen das Horme-Template herunterladen. Wenn das von der Ansicht her nicht passt, kann man das später ein wenig verändern, aber so hast Du schon einmal eine solide Grundlage.


    Also ran an die Arbeit und wenn es hakt, nachfragen.


    Eine deutschsprachige Anleitung gibt es leider nicht in vollständiger Form, aber diese Forum enthält eigentlich alles, was man wissen muss, um den Shop ans Laufen zu bekommen.


    Vielleicht überzeuge ich mich demnächst doch noch, ein Crowdfunding für ein Buch zu machen. Schau mer mal.


    So long
    Stefan

    Servus,


    das ganze versteckt sich nun hinter Zeichenfolge. Warenkorb-Attribut: ja, einfach mal die Tooltips dort anschauen.


    Oder wenn es mit Lagerhaltung sein soll, dann die Produktvarianten, dann werden dafür automatisch Kindprodukte angelegt.


    Auf die Schnelle
    Stefan

    Servus,


    in phpMyAdmin gehst Du auf den Reiter Struktur, dort gibte es unter der ersten Tabelle ein Wort Indizes mit einem + davor, das kannst Du öffnen.


    Dort sollst Du wohl den Primären Schlüssel löschen, und danach unter den VirtueMart Tools die Tabellen updaten. (Vorher in der VM-Konfig, erster Reiter unten die Werkzeuge aktivieren.)


    Am besten vorher die Datenbank exportieren, wenn etwas falsch läuft, löschen und wieder importieren.


    Passt scho
    Stefan

    Servus,


    ich glaube nicht, dass Du die Versandarten von dieser Abhängigkeit lösen möchtest. Da muss der Pusemukler Lokalkurier später nach Brasilien liefern, der wird sich freuen. :confused:
    Aber Du bist nicht der erste, der das möchte,


    Was Du aber eigentlich möchtest, ist vielleicht, dass der Kunde, der im Shop ist, sofort die Versandarten sieht, die für Ihn zur Verfügung stehen?


    Es gab da eine Möglichkeit, die country_id auf ein bestimmtes Land zu setzen, das Land, in dem die meisten Lieferungen erwartet werden, dann werden die Möglichkeiten für das Land angezeigt, aber das ist schon so lange her, da müsste ich erst einmal suchen.


    Sinnvoll könnte es sein, im Cart erst nur die Produkte anzuzeigen, wenn der Kunde dann auf weiter klickt, kommt die Adresse, und wenn es dann weiter geht, kommen die möglichen Versandmöglichkeiten. Oder man verwendet einen One Page Checkout und die Möglichkeiten werden dann dynamisch geladen.


    Um dem Kunden schon vorher klar zu machen, welche Lieferdienste zur Verfügung stehen, verwenden viele zum Beispiel kleine Logos im Footer.


    Dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit, Du verwendest einen Geo-Locator, der stellt anhand der IP-Adresse Deines Kunden fest, in welchem Land der Anschluss ist, und dann wird die country_id dieses Landes verwendet und der Kunde sieht seine Zahlungs- und Liefermöglichkeiten schon ohne die Adresse anzugeben.


    Hab mal fix in den Extensions gesucht. Localiser heißt das Ding, nicht Geo-Locator, sorry. Orders : VM-Localise
    Kostet soviel wie ne leckere Pizza.


    Hope, it helps
    Stefan

    Servus Toto,


    sorry, hatte an der falschen Stelle geschaut, Du hast recht, das passt noch nicht.


    Damit ich nicht viel Zeug für nix geschrieben habe, eine kleine Anleitung, ist allerdings nicht updatesicher und ohne Gewähr und Pistole, ich bin kein Profi-Programmierer.
    Bei einem Update werden diese Dateien überschrieben und müssten erneut verändert werden (wenn es bis dahin nicht im Core ist).


    Jeweils die Datei view.html in den Ordnern


    components/com_virtuemart/views/user/
    Zeile 156, addST durch editaddresscartST ersetzen.


    administrator/components/com_virtuemart/views/user/
    Zeile 114, addST durch editaddresscartST ersetzen.


    Das hat nu etwas länger gedauert, das zu finden, aber bei meiner Installation geht es nun auch aus der Account Maintenance heraus.


    Vielleicht wirfst Du es nicht gleich in einen Live-Shop, sollte aber gehen. ;-)


    Grüße
    Stefan

    Servus Peter,


    ich hab den Code oben noch einmal editiert, sorry, die letzte Zeile war abgeschnitten.


    Das erste if war natürlich noch offen. { braucht dann auch ein }. Das hast Du sehr richtig gesehen, viermal auf, muss auch viermal wieder zu.


    Das war ein zu schnelles Copy and Paste aus meinem Quelltext.


    Das sind so meine "mal eben schnell in Forum gucken"-Fehler, sorry, nächstes Mal mit etwas mehr Zeit.


    Hope it helps
    Stefan


    PS. Bei weißem Schirm hilft es meist, Joomla auf Debug zu schalten, und die Fehlerausgabe auf Maximum zu stellen. Dann steht da normalerweise eine Zeilennummer, in der der Fehler steckt.

    Servus Peter,


    war wohl schon etwas spät gestern, hatte glatt übersehen, dass die Anzeige bei den Details garnicht da ist.


    Teste das mal in der default.php. Sollte eigentlich klappen, normalstock stimmt, aber ich weiß nicht, ob lowstock und nostock stimmen, das sind Anhängsel für die CSS-Klassen, die das vm-icon ausrichten.


    Hab gerade nicht viel Zeit, aber Du schaffst das sicher. ;-)



    Hallo Axel,


    ich hab das durchgespielt, sieht so aus, als ob das nur bei der Facebox auftaucht, die eigentlich nur noch aus Legacy-Gründen drin ist.


    Könntest Du in der VM-Konfig die Fancybox einschalten, damit taucht der Fehler nicht auf.
    VM-Konfiguration - Templates -> unten rechts, in Fancybox einen Haken setzen.


    Wenn Du die Facebox unbedingt brauchst, und die Fancybox nicht möchtest, klingel noch mal an, dann schau ich noch einmal. Könnte aber sein, dass die Facebox eh irgendwann rausfliegt.


    So long
    Stefan

    Hallo Peter,


    wenn Du eine Bestellung schon einmal bestätigt hattest und ein pdf im invoice-Ordner angelegt wurde, dann wird diese PDF-Datei nicht überschrieben.


    Falls Du also Rechnungen mit der gleichen Nummer erzeugst, werden die PDFs nicht neu erzeugt.


    Das hat den Sinn, dass die erzeugten Rechnungen rechtlich betrachtet den Vorschriften für Rechnungen unterliegen könnten und je nach Rechtslage evtl. nicht gelöscht werden dürfen, sondern einige Jahre aufbewahrt werden müssen.


    Da ich kein Rechtsanwalt bin, soll dies nur erklären, warum VM die Rechnungen nicht löscht, Rechtberatung kann natürlich nur ein Anwalt leisten. ;-)


    Grüße
    Stefan

    Hab ich jetzt mal fix hingetippt, probier mal, keine Garantie, aber müsste klappen.


    Wenn's klappt, einfach die Werte entsprechend anpassen.




    So long
    Stefan

    Servus Olli,


    in der vm-ltr-site.css findest Du nach Zeile 50 die Angaben für den Button. Dort kannst Du das "padding" verändern.


    Wenn Du eine custom.css hast, kannst Du zum Beispiel sowas eintragen:


    div.vm-details-button a { padding: 3px 12px;



    }




    Oder Du machst einen Override für die vm-ltr-site.css im CSS-Ordner des Templates.


    Die Plus-Minus-Button sind Sprite, da sind mehrere Grafiken in einer Datei, deshalb muss dort die richtige Höhe und Breite verwendet werden.


    So long
    Stefan

    Servus,


    ich hab das beim Hera-Template von http://www.virtuemart-templates.eu gesehen. Falls Du noch kein Template hast ... .


    Im Grunde muss man nur ein div im Quelltext anlegen, das über dem Bild gelagert ist. Dann eine Abfrage, ob das Produkt auf Aktion steht, müsste irgendwie über $this->product->irgendwasMitAktion (weiß nicht genau) gehen.


    Für die Prozente kann man im Quelltext per PHP etwas Dreisatz einbauen, damit das ausgehend vom SalesPrice und überschriebenem Preis berechnet wird.


    Auf die Schnelle
    Stefan