Beiträge von StefanSTS

Wie schon im anderen Thread bemerkt ist Dein Shop scheinbar nicht über Joomla auf Deutsch eingestellt. Am besten das als erstes fixen.

Ich kann Dir für das Horme die deutsche Sprachdatei schicken, die hab ich mal übersetzt.

Vielleicht ne PM mit Deiner Mailadresse, hier kann man das scheinbar nicht anhängen.

So long
    Stefan

Das hört sich so an, als ob Du den Shop nicht auf Deutsch aufgebaut hast.

Wäre besser, den Shop erst einmal an die Sprache anzupassen. Da gibt es gute Anleitungen im Netz "Joomla auf deutsch installieren" sollte helfen.
    Die Inhaltssprache muss dann auf Deutsch und dann geht das auch mit VirtueMart. Sonst fängst Du an, alles englische zu übersetzen, obwohl das garnicht nötig ist.

String ist Zeichenfolge
    Multi Variants ist Produktvarianten

Hm,

ich der invoice.php steht dieses:

PHP
    1. <?php
    2. if ($this->print) {
    3. echo $this->loadTemplate('items');
    4. } else {
    5. $tabarray = array('items'=>'COM_VIRTUEMART_ORDER_ITEM', 'history'=>'COM_VIRTUEMART_ORDER_HISTORY');
    6. shopFunctionsF::buildTabs( $this, $tabarray);
    7. }
    8. ?>

Könntest Du mal so versuchen:

PHP
    1. <?php
    2. if ($this->print) {
    3. echo $this->loadTemplate('items');
    4. } else {
    5. echo $this->loadTemplate('items');
    6. }
    7. ?>

Musst aber mal schauen, ob das nicht irgendwo die History rausnimmt, wo Du sie evtl. brauchst.

So long
    Stefan

PS. Als Override anlegen

Servus Fritz,

ich würde die "Selbsterstellten Felder" Länge Links, Farbe Links, Länge Rechts und Farbe Rechts in dieser Reihenfolge anlegen, dann sind sie in einer guten Reihenfolge, um das aufzubauen.

Dann bekommen die Behälter jeweis 50% Breite und werden in Zweierreihen auftauchen. Die Breite kann man im CSS angeben.

Am einfachsten, Du erstellst die Felder und stellst hier einen Link ein, dann ist das einfacher zu sagen, was im CSS geändert werden muss. Geht sicher auch komplizierter, aber dann muss man in den Code.

Grüße
    Stefan

Bevor Du Dich lange mit dem Widerruf herumärgerst, würde ich eine Supporter Membership nehmen und die Sachen aus der VM-Version nehmen, die Milbo mit diesen kleinen Zusätzen für die Unterstützer zur Verfügung stellt.

Das Zusammenzubauen ist sicher nicht sonderlich schwierig, aber wenn Du jemanden beauftragst, wird das sicher auch nicht günstiger.

PHP kann man super auf php.net lernen, aber die Seite ist leider englischsprachig. Versuch doch mal Google mit Anfängertutorial PHP oder so in der Richtung. Da wird Dir bestimmt geholfen. Eigentlich musst Du auch kein PHP können, nur bisserl die Syntax verstehen, und dann kann man schon fast alles lesen/verstehen.

PS: Ich sehe gerade, php.net ist auch auf deutsch.

Servus,

die TOS wurden irgendwann einmal in die Sublayouts ausgelagert. Davor gab es nur ein "agreed".

Wenn ich mich recht erinnere, wird "agreed" für die Maske verwendet, wenn sich der Benutzer anmeldet.
    "tos" ist für die Anzeige im Warenkorb.
    Vielleicht kannst Du da mal Häkchen probieren und das Ergebnis testen. Bin mir nicht ganz sicher.

Für die widerruf/tos.php schau noch mal in den Ordner /components/com_virtuemart/views/vendor/tmpl/.

Dort gibt es noch verknüpfte Dateien, aber ich hab da noch nicht mit herumgespielt.

Auf die Schnelle
    Stefan

Sorry, das ganze Rechnungstemplate beruht auf einer Designvorlage eines Kunden, das kann ich so nicht einfach rausgeben.

Du kannst diese Werte einfach in der invoice_order.php einsetzen.

Mach eine Tabelle oder ein DIV-Konstrukt anstelle der foreach-Schleife.

<?php echo $title ?> usw. in die Tabellenzellen oder DIVs

und schon hast Du, was Du brauchst.

So short
    Stefan

Ja, diese Statusse, ich geh da ja eigentlich nie ran. ;-)

Am besten, Du sortierst sie erst einmal nach "Sortierung".

Dann hast Du da den Status U rausgeworfen, stattdessen einen Status O gemacht, der ist in der Sortierung aber vor P "Pending". Pending ist der erste Status, wenn der Kunde noch im Warenkorb ist, eine Zahlungsweise ausgewählt hat, aber noch nicht "Kaufen" gedrückt hat. Das ist fest, immer so und nie anders und überhaupt muss das so sein und das ist so wie wenn man geboren wird und später stirbt, da lässt sich nix rütteln. Oder so ungefähr. ;-)

Besonders P und S fasse ich niemals an. U nenne ich dann "Zahlung ausstehend", damit muss ich das nicht löschen und muss nichts Neues anlegen.

Ich würde die Sortierung bei P mit 1 anfangen, dann O 2, usw.

Am einfachsten, alles wieder zurücksetzen und nur umbenennen, Buchstaben immer stehen lassen. ;-)

Hope it helps
    Stefan

Servus,

statt durch die Schleife zu laufen und alle Werte zu holen, kannst Du die Werte auch einzeln holen.

Ich hab sie jeweils in Variablen gepackt, die ich dann nachher mit echo aufrufen kann.

So ist das einigermaßen übesichtlich.

$title = $this->userfields['fields']['title']['value'];
    $first_name = $this->userfields['fields']['first_name']['value'];
    $last_name = $this->userfields['fields']['last_name']['value'];
    $address_1 = $this->userfields['fields']['address_1']['value'];
    $zip = $this->userfields['fields']['zip']['value'];
    $city = $this->userfields['fields']['city']['value'];
    $country = $this->userfields['fields']['virtuemart_country_id']['value'];

So long
    Stefan

Servus,

der Bestelllink enthält eine Bestell-ID und ein Passwort. Das ist gerade für 3.0.10 noch einmal verbessert worden, um auch die Möglichkeit einer fortlaufenden Bestellnummer zu gewährleisten.

Wenn man Bestellnummer und Passwort hat, kann man die Bestellung einsehen, allein mit der Bestellnummer ist das nicht möglich.

So short
    Stefan

Servus!

Mit Deinen Zahlungarten kann ich Dir jetzt gerade nicht folgen, dass müsste ich wohl bildlich vor mir haben.

Die Resetfunktion für die Kundenfelder wäre wohl, die Tabelle in der Datenbank zu löschen und dann die Tabelle einer Grundinstallation dort einzusetzen.

Machst Du eigentlich täglich Sicherungen der Datenbank? Ich mache das oft zwei- dreimal am Tag in der Entwicklungsphase, das verhindert Kopfschmerzen. ;-)

So short
    Stefan

Hört sich doch schon gut an. ;-)

Was ich zwischendurch schon wieder verdrängt hatte, Du kannst bei den Kundenfeldern unter Land bei Standard die 81 als virtuemart_country_id für Deutschland eintragen, wenn Du auch für unregistrierte Benutzer als Voreinstellung Deutschland haben möchtest. Das ist das erste Feld unter der großen textarea. Österreich war 14, wenn ich mich recht erinnere. Damit werden dann die Zahlungsarten für das ausgewählte Land auch anonymen Bentzern angezeigt.

Servus, der Migrator behauptet, dass man von VM1 auf VM3 migrieren kann, aber es kann schon an der ein oder anderen Stelle haken, da muss man evtl. dann in der Datenbank selbst Hand anlegen.

Im Grunde kann man mit dem Migrator erst einmal nur die wichtigsten Dinge herüberholen, dann schauen, ob es geht, dann Sicherungskopie und andere Dinge herüberziehen.

In diesem Fall eine neue J3 VM3 - Installation anlegen und nur die Produkte herüberziehen.

Das hört sich wirklich etwas kompliziert an.

Wenn es unbedingt begrenzt sein muss, dann wird es mit Bordmitteln kaum eine andere Möglichkeit geben, als ein Produkt-Ticket zu verkaufen mit einem Bestand von 170 Stück.

Diese Produkt könnte dann eine Auswahl haben. Erwachsenenticket oder Kinderticket. Über das Selbsterstellte Feld "Zeichenfolge".

Die Abhängigkeit bekommst Du so nicht rein, da müsste man schon pro Produkt, ein weiteres "Pflichtprodukt" mitbuchen, aber dafür braucht es dann wohl einen Programmierer.

Also ein Erwachsenen-Ticket in den Warenkorb, automatisch ein Kinderticket dazu.

Vielleicht reicht ja auch ein netter Text in der Beschreibung des Tickets. Bitte kaufen Sie nur xy Erwachsenen-Tickets, wenn sie auch xy Kindertickets kaufen.

So short
    Stefan

Wenn Du nicht höher kannst, leg einen Ordner im Webspace mit einem langen Namen an.

/VoollSicherKannKeinerErratenSoLangIstDerName/

Damit kann niemand Deinen sicheren Pfad erraten und auch nicht in diesem Jahrzehnt per brute force knacken. Natürlich darf ein Directory listing nicht möglich sein.

So short
    Stefan

Hm,

das ist ein einfacher Override, wenn man nur den Sprachschlüssel für "MwSt" dort haben möchte, ohne irgendwelche Zusätze.

Zugeben ist das nicht generell tauglich, wenn man alle Situationen auffangen muss, die individuelle Benutzer haben könnten. Aber es allen Recht zu machen, dafür ist Milbo da, und ich hab die Freude, alles weise Durchdachte einfach für die Einzelfälle wieder rauszuwerfen. Mein Leben ist sooo einfach. :-P