Kann ich Dir auf Anhieb garnicht sagen.
Mach doch einfach eine lokale Testinstallation mit dem Full Installer und den Beispieldaten, das dauert nur ein paar Minuten. Dann probier es damit, das hilft auch in vielen anderen Fällen.
Kann ich Dir auf Anhieb garnicht sagen.
Mach doch einfach eine lokale Testinstallation mit dem Full Installer und den Beispieldaten, das dauert nur ein paar Minuten. Dann probier es damit, das hilft auch in vielen anderen Fällen.
So rein theoretisch und auf die Schnelle.
In der edit_address_userfields.php
eine PHP-Zeile einfügen:
if $field['name'] ist gleich (mein_Feldname) dann schreibe (a href="datenschutz.html")Hier geht's zum Datenschutz(/a).
Sorry, leider keine vernünftige Tastatur im Moment.
So short
Stefan
Danke, das geht ja echt fix bei euch.
Ja, nicht immer, wir sind ja auch nur freiwillige Helferlein, die das nebenbei machen, wenn gerade ein paar Minuten frei sind.
Wenn mal keine Antwort kommt, einfach nach ein, zwei Tagen noch einmal nachhaken. Zur Not gibt's ja auch den Ticket-Service von iStraxx, wenn im Forum keine Antwort zu finden ist, aber oft geht es halt auch ohne mit ein paar einfachen Antworten.
So long
Stefan
Theoretisch könnte man den Spruch auch im Sublayout prices.php anlegen, die wird sowohl von der products.php als auch von der default.php in den Modulen aufgerufen.
Irgendwie funktioniert meine Bearbeiten-Funktion nicht richtig, komisch.
So short
Stefan
Schau doch einmal unter /templates/Dein_Template/html/com_virtuemart/sublayouts/, ob da schon ein Override für die Datei besteht.
Solche Änderungen sollten als Override angelegt werden. Google hilft bei VirtueMart Override.
Edit: Sorry, Du wolltest die Produkte aus den Modulen bearbeiten, nicht Produkte aus den Kategorien. Da gibt es den Ordner
/modules/mod_virtuemart_product/tmpl/. da sind die Dateien drin, aber bitte auch hier den Override im Template Ordner machen.
Hope it helps
Stefan
Zwei kurze Screenshot, leider in englisch:
Unter Selbsterstellte Felder ein neues Feld vom Typ Produktvariante anlegen, einen Namen vergeben, z. Bsp. Wurstvarianten:
Ein Produkt erstellen, die Wurst zum Beispiel. Preise angeben und so weiter.
Dann im letzten Reiter das Selbsterstellte Feld wählen, das vorher erstellt wurde. Heißt hier dann: Wurstvarianten.
Dann eine benutzerdefinierte Beschriftung auswählen: Gewicht, oder Verpackungsart oä. und dann die verschiedenen Gewichte per Semikolon trennen.
Danach unten drunter auf Kindprodukt hinzufügen klicken, so oft wiederholen, bis alle Kinder für die unterschiedlichen Gewichte erzeugt sind. (Oder so ähnlich, hab gerade nur englisch hier.)
So, für heute ist Siesta. Einfach mal probieren.
So long
Stefan
Hallo Manuel,
tut mir leid, da bin ich leider auch überfragt, vielleicht musst Du da mal jemanden von iStraxx reinschauen lassen, wenn es hier sonst keine Ideen gibt.
Das Problem scheint sehr vereinzelt vorzukommen, da wird es nicht viele geben, die da Rat wissen.
Nicht sehr hilfreich heute
Stefan
Servus,
schau mal im Ordner /components/com_virtuemart/sublayouts/ nach der products.php.
So short
Stefan
Wenn es so nicht geht, bist Du vielleicht ein klassischer Fall dafür, eine Supporter Membership einzunehmen.
Frag doch mal bei iStraxx mit nem Ticket an, ob sie das für eine Membership in den Core einbauen, dann bekommst Du Dein Feature günstig, und andere profitieren auch davon.
My Help Desk
Nur so eine Idee
Stefan
Nein, das hat mit dem Skript nichts zu tun.
Ist das denn so bei Dir, dass keine Fehlermeldung kommt, wenn sich jemand mit der gleichen Adresse registrieren möchte?
Als ich gerade an leckeren Braten dachte, musste ich das mal ausprobieren.
Schau mal hier mit Produktvarianten:
Festessen : Lecker Braten
Die Worte Braten, Fleischerei und Mettbrötchen sind wie Folter, wenn man in Indien von Mutton und Chicken leben muss.
Servus,
kannst Du mal das Gewicht und oder den Preis vom Stück angeben und welche Preise die verschiedenen Gewichte haben sollen?
Sollte mit der "Produktvariante" gehen, auch Multi Variants genannt.
Kriegen wir schon hin.
Stefan
Hi,
hast Du das schon einmal ohne SSL-Verschlüsselung ausprobiert?
So short
Stefan
Hast Du das dblayoutstrict=0 in der virtuemart.cfg gesetzt wie beschrieben?
Noch ein PS: Versuch doch einmal einen neuen "normalen Benutzer" ohne Super User Rechte anzulegen und neue Bestellungen zu machen.
Testbestellungen mit dem Super User könnten das Problem sein.
Servus.
Diese Meldung wird bei angemeldetem Benutzer nur gezeigt, wenn die ID des Benutzers von der ID des Käufers abweicht, der die Bestellung getätigt hat.
Wurde der Shop neu aufgesetzt oder aktualisiert?
Kann es sein, dass der Verkäufer zwischendurch eine andere ID bekommen hat?
So short
Stefan
PS. eine Zeile im Skript oben ist nicht nötig, die hatte ich für etwas anderes benötigt und nicht enfernt.
var lange = value.length; kann auch weggelassen werden, tut aber auch nicht sonderlich weh.
Nachtrag zum Datenbankproblem:
Hier ist ein erklärender Post von Milbo:
http://forum.virtuemart.de/all…ibung-abgeschnitten-1660/
Hm,
vielleicht hilft das:
http://forum.virtuemart.de/all…ibung-abgeschnitten-1660/ .
Danke an Milbo.
Welche Version von MySQL verwendest Du?
So short
Stefan
Servus,
vor einiger Zeit hatte ich einmal ein Skript gepostet:
Wenn man damit ein Modul erstellt, und das auf der Registrierungseite zuweist, kann man die Felder Vorname und Name ausblenden, weil die automatisch ausgefüllt werden. Das klappt allerdings nur, wenn es sich um einfache Namen handelt, sonst muss man später in der Administration evtl. Vorname und Nachname anpassen. Die Registrierung geht so aber schneller.
Was genau Du mit Deinen Ordnern meinst, weiß ich allerdings nicht, da müsstest Du evtl. noch einmal genauer erklären. ![]()
So short
Stefan