Beiträge von StefanSTS

Servus.

Diese Meldung wird bei angemeldetem Benutzer nur gezeigt, wenn die ID des Benutzers von der ID des Käufers abweicht, der die Bestellung getätigt hat.

Wurde der Shop neu aufgesetzt oder aktualisiert?

Kann es sein, dass der Verkäufer zwischendurch eine andere ID bekommen hat?

So short
    Stefan

PS. eine Zeile im Skript oben ist nicht nötig, die hatte ich für etwas anderes benötigt und nicht enfernt.

var lange = value.length; kann auch weggelassen werden, tut aber auch nicht sonderlich weh.

Servus,

vor einiger Zeit hatte ich einmal ein Skript gepostet:

Wenn man damit ein Modul erstellt, und das auf der Registrierungseite zuweist, kann man die Felder Vorname und Name ausblenden, weil die automatisch ausgefüllt werden. Das klappt allerdings nur, wenn es sich um einfache Namen handelt, sonst muss man später in der Administration evtl. Vorname und Nachname anpassen. Die Registrierung geht so aber schneller.

Was genau Du mit Deinen Ordnern meinst, weiß ich allerdings nicht, da müsstest Du evtl. noch einmal genauer erklären. ;-)

So short
    Stefan

Servus,

zu 1) Aus dem Selbstkostenpreis kannst Du (über Regeln) den Basispreis erreichnen, das ist Dein Netto-Preis, dazu kannst Du eine Mehrwertsteuerregel anlegen, daraus errechnet sich dann der Endpreis.
    Meistens gebe ich nur den Endpreis an, setze einen Haken in "Basispreis berechnen". Dann "speichern" und schon wird über die ausgewählte MwSt alles ausgerechnet.
    Diesen Endpreis kannst du nun inkl. MwSt im Shop zeigen.
    Am Ende machst Du eine Steuer (nicht MwSt) auf das Produkt, dann sollte das richtig dargestellt werden.

zu 2) Da gibt es das Plugin Quantity related price calculation, wenn ich mich recht erinnere.
    Products : Quantity related price calculation

3. In der Konfiguration von VM gibt es ein Feld, in dem man Anhänge angeben kann, die mitverschickt werden sollen.
    Kasseneinstellungen - Anhang für Bestellbestätigungsmail (wenn das englische Backend eingestellt ist, gibt es sogar einen Tooltip, der ist scheinbar noch nicht auf Deutsch enthalten, oder ich muss mal aktualisieren. ;-)

Vielleicht hilft das ja schon ein wenig weiter.
    Wenn es nicht alleine klappt, können wir auch über Deinen letzten Satz sprechen, aber oft geht es schon mit kurzen Sätzen im Forum.

So short
    Stefan

Wenn Du es nicht weißt, nimmst Du die default.php.

Joomla - Erweiterungen - Module anklicken

Da gibt es VM - Categories.

Könnte auch umbenannt sein, das ist das Modul für die Kategorien.

Wenn Du da draufklickst, kommst Du in die Einstellungen, da kannst Du default. all usw. wählen.

Deine Änderungen, die Du in der all.php gemacht hast, müssen vielleicht in die default.php.

Sorry, hab leider im Moment nicht die Zeit, da tiefer reinzusehen.

Grüße
    Stefan

Der active Link ist aber nicht in Deinem Menü, benutzt Du die all.php oder bist Du auf default.php?

Welche CSS kommt auf Dein Template an, viele Templates haben eine custom.css, in die man das eintragen kann, dann bleibt die template.css unberührt. Ohne custom.css kann man es ans Ende der template.css setzen oder in die vm-ltr-site.css von VirtueMart.

Override für vm-ltr-site.css wäre dann im CSS-Ordner des Templates, die Datei aus dem com_virtuemart/assets/css-Ordner dorthin kopieren und ändern.

Ja, Link hab ich gefunden, war ich auch vorher schon mal drauf, bisserl viele Baustellen gerade. ;-)

Hm,

keine wirkliche Erfahrung damit, ich fisch mal ein wenig im Trüben.
    Vielleicht ein Bild eines Payment-Anbieters oder Versandanbieters, das von außen geladen wird?

Hast Du mal versucht, die ganze Seite unter SSL zu stellen?

Max sagt immer, Teil-SSL ist was für Profis.

So short
    Stefan

ja, genau,

ich glaub, im Forum dort ging es darum die Klasse .active zu setzen.

Dazu brauchst Du dann CSS.

.active {color: yellow;}

Dann sollte das gehen.

Wenn Du das geändert hast, schau mit Firebug mal im Quelltext, ob die Klasse dort jetzt steht. Oder gib mal einen Seitenlink hier an.

So short
    STS

Servus,

das Problem ist, dass die Reihen eine feste Anzahl mit Produkten haben, in Deinem Fall 3.

Oft wird das so gelöst, dass die Ansicht von 3 Produkten pro Reihe ab einer bestimmten Displaybreite direkt auf ein Produkt pro Reihe springt.

Dazu müsstest Du im CSS eine Media Query für den Bereich angeben.

So in der Richtung:

@media all and (max-width: 680px) {
    div.product, div.category {width: 100%;}
    }

Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Ansichten komplett umzubauen, so dass die Produkte nicht als feste Anzahl pro Reihe (rows) angezeigt werden, sondern nur entsprechend einer bestimmten minimalen und maximalen Breite ihre Position verändern, aber das ist ein wenig mehr Arbeit.

So short
    Stefan

Du kannst einen Override für die order_done.php in Deinem Template-Ordner machen.

Diesen zum Beispiel:

Dann kannst Du in einer CSS-Datei, entweder einer custom.css oder der template.css dieses anfügen.

.sts_order_done a {
    display: none !important;
    }

Danach ist der Link zwar nicht aus dem Quelltext verschwunden, aber er wird ausgeblendet.

So long
    Stefan