Beiträge von StefanSTS

Passwortrichtlinien werden auch in einigen Templates überprüft, da macht das ein kurzes JScript.

Vielleicht haben die VM-Entwickler gedacht, dass die Freiheit, das nach Belieben einzubauen, wichtiger ist, als sich an die Joomla-Spielregeln zu halten.

Ich persönlich finde das immer ziemlich nervig, wenn ich mein Passwort eingeben will, aber ein Portal plötzlich Großbuchstaben oder Sonderzeichen verlangt und ich erst darunter im Kleingedruckten lesen muss, was nun wieder falsch sein soll.

Aber wenn es viele Anfragen gibt, bauen die VMler das sicher ein.

So short
    Stefan

Servus,

das kann auch daran liegen, dass in der Versandart ein Gewicht oder ein Land angegeben ist.
    Wenn die Versandart einen Gewichtsbereich hat, ist es wichtig, das Gewicht auch bei den Produkten anzugeben.
    Wenn der Käufer eine Adresse angibt, die nicht in der Versandart angegeben ist, kann das auch zu der Meldung führen.

So short
    Stefan

Servus Faro,

da ist ja ganz schön viel roter Schriftzug, schau mer morgen mal, nach dem Aufstehen. ;-)

Das Plugin brauche ich auch demnächst, da bin ich auch interessiert, ob und wie das sauber funkt.

Ist gerade sehr spät, wenn mein Kurzzeitgedächtnis das vergisst, schick eine Buzzer-Meldung. ;-)

Stefan

Servus,

das sind Core-Dateien, die muss man an der Stelle bearbeiten, an der sie sind und später bei Updates immer wieder anpassen, bzw. zurückkopieren, wenn sie ansonsten nicht verändert wurden.

Eine kleine eigene Dokumentation über die zukünftigen Schritte bei Updates kann da helfen, später an alles zu denken.

So short
    Stefan

Vielleicht das Template bei Template Monster zurückgeben, wenn Du das jetzt erst gekauft hast und ein aktuelles holen, die haben auch VM3-Templates. Das Ding scheint über zwei Jahre alt zu sein und niemand hat es aktualisiert.

Das Ding ist sicher keine 100 Euro wert.

Stefan

Servus,

Im Grunde kannst Du jedes VM2-Template nehmen und einfach alle Overrides im Template ausschalten. Oder wenn Du ein VM3-Template bekommst, kannst Du einfach die Overrides in Deinen aktuelle Template-Ordner kopieren und diese evtl. entsprechend verändern. Wenn Du Glück hast, reichen die CSS-Regeln aus, um auch das Shopdesign einigermaßen anzupassen.

Gratis-Templates kenne ich zur Zeit nicht, die Templater haben ja jetzt erst auf VM3 umgebaut, und die Mehrzahl der Templater lebt nunmal davon, deshalb geben die meistens nur die alten Templates kostenlos ab und da muss man dann selbst etwas anpassen, damit es funktioniert.

So long
    Stefan

Servus,

das ist ein wenig schwierig, weil man es nicht einfach per CSS ausblenden kann, kann man schon, aber bisserl kompliziert.

Am besten einen Override für die edit_vmshopper.php erstellen und dort die Zeilen 43 - 59 löschen. Das sollte gehen.

Wenn nicht, Override wieder herauswerfen.

Feedback wäre gut. ;-)

So long
    Stefan

Denke, einer der Button ist vielleicht durch CSS ausgeblendet, oder so etwas.

Hast Du mit Firebug in den Quellcode der dargestellten Seite geschaut, ob der Button dort vorhanden ist, aber auf der Seite unsichtbar ist?

Ich würde mir einfach die VM 2.6.17 herunterladen und die pricelist da heraus nehmen und als Override versuchen. Da hat sich einiges geändert, ja, oder wie bereits bemerkt, Test-Server einmal ganz auf 2.6.17 updaten. ;-)

So short
    Stefan

Very good, very good!

Wenn Du dann VM 2.6.17 noch auf Deinem Testserver probieren möchtest. ;-)

Ich hab irgendwie das Gefühl, das wird zu machen sein, dann ist auch alles in soweit sicheren Tüchern.

So long
    Stefan

Als ich die Mail über die Antwort bekommen hatte, dachte ich mir, warte mal noch 10 Minuten, bevor Du antwortest. Hat wieder geklappt. ;-)

Ist halt am Anfang etwas viel neues Zeug, das einem da um die Ohren fliegt. Das muss nicht peinlich sein. ;-)

Don't worry
    Stefan

Hallo,

Du kannst alle Produktbilder in den Ordner /images/stories/virtuemart/product legen, und dann in der VirtueMart-Konfiguration unter Media-Daten diesen Ordner synchronisieren.
    Damit kann man alle Produktbilder in der Produktansicht unter Bilder auswählen.

2.0.20c ist ja fast so schlimm wie mein 2.0.24c, der immer noch läuft. Willst Du nicht mal ein Update machen? ;-)

Wenn der Header über ein Modul angezeigt wird, hat das doch mit VirtueMart herzlich wenig zu tun, zur Not könnte man ihn ja sogar im Template fest einbauen, wenn er überall angezeigt wird.

Sehr seltsam, aber zur Lösung des Problems müsste man schon tief in den Code schauen können. Ich glaube nicht, dass es hier im Forum schon einmal soetwas gegeben hat.