Hallo Kurt,
bei den betreffenden Bestellungen, hast Du da in der Einzelbestellung unten Angaben zur Zahlungsart, wenn der Name nicht vorhanden ist?
Grüße
Stefan
Hallo Kurt,
bei den betreffenden Bestellungen, hast Du da in der Einzelbestellung unten Angaben zur Zahlungsart, wenn der Name nicht vorhanden ist?
Grüße
Stefan
Hallo Daniel,
möglicherweise findest Du das, was Du suchst unter /administrator/com_virtuemart/helpers/.
Eine Suche nach vmtable bringt da sicher etwas zum Vorschein.
STS
Servus,
überprüfe doch einmal die Regeln unter Steuer- und Rechenregeln.
Das MOSS-Plugin fügt da Werte hinzu, die vielleicht geändert werden müssen.
Grüße
Stefan
Servus,
ich meine, in 4.2.3.xxxxx wurde etwas an der Pagination geändert, aber ich hab das nur überflogen.
Ein Versuch mit 4.2.4 könnte nicht schaden, die 4.2.6 sollte auch bald kommen.
Selbst testen kann ich gerade nicht, weil ich meine Testseiten gerade umziehe.
Grüße
Stefan
Servus,
vielleicht liegt es an dem +-Zeichen in der URL.
Bei dem Problem würde ich aber eher den Support von Breakdesigns anschreiben.
Die können da sicher besser helfen.
Grüße
Stefan
Hallo Markus,
willkommen im Forum.
Versuche doch bitte die aktuelle Version von VirtueMart. Vielleicht ist der Fehler dort behoben.
Screenshots kann man auch hier direkt anhängen, dann muss man nicht auf eine Seite zugreifen, die man nicht kennt.
Grüße
Stefan
Falls es unterschiedliche Zahlungsart-Plugins sind. Standard, Paypal, Sofort usw. könnte eine Sortierung der Joomla Plugins helfen, wenn sie nach vmpayment gefiltert sind.
Ich bin nicht sicher, aber könnte es sein, dass es funktioniert, wenn man ein Akeeba Backup macht und dort mit den Einstellungen spielt?
STS
PS. wenn Du Fehlermeldungen einstellst, ist es gut, die als Text einzufügen, dann findet Google das besser, und ich kann es einfacher im VM Dev Chat posten.
Danke fürs Suchen des richtigen Strings, ich hatte schon meinen Grund, als ich schrieb: "wenn ich mich recht erinnere". ![]()
Für Google
COM_VIRTUEMART_CART_PRICE_FREE
STS
VirtueMart hat im Menü unter den Werkzeugen ein Tool für die Umstellung auf UTF8MB4.
Button
VirtueMart-Tabellen auf UTF8MB4 aktualisieren
Grüße
Stefan
PS. Evtl. muss man vorher im ersten Reiter der VM-Konfiguration die Werkzeuge erlauben. Das ist eine Sicherung gegen unbedachtes Klicken.
PPS. Backup nicht vergessen.
Servus,
ich benutze CF Pro in einem Wein-Shop und dort habe ich für jede Hauptkategorie ein eigenes Modul angelegt.
Man wählt im jeweiligen Modul dann die Hauptkategorie aus und stellt es auch nur für diesen Menüeintrag zur Kategorie über die Menüzuordnung zur Verfügung.
Grüße
Stefan
Servus,
Joomla 4 empfiehlt den Aufruf des Validierungs-Skripts über den Web Asset Manager.
Factory::getApplication()->getDocument()->getWebAssetManager()->useScript('form.validate');
JHtml::_ ('behavior.formvalidation'); war noch aus Joomla 1 oder 2.
Später war es "formvalidator", evtl. in Joomla 3, da bin ich nicht sicher.
Auf jeden Fall war es alter Code, der endlich rausgeflogen ist.
Ob die alte Validierung durch eine neue VM-eigene ersetzt wurde, weiß ich gerade nicht. Ansonsten müsste man für Joomla 4 und höher wohl obigen Code hinzufügen. Ich müsste mir das selbst auch erst anschauen, da ich immer den OPC von VirtuePlanet einsetze. Da muss man sich um diese Sachen keinen Kopf machen, da der OPC das alles per Ajax selbst validiert.
Grüße
Stefan
Servus,
wenn ich mich recht erinnere, muss man nur einen Sprach-Override setzen.
COM_VIRTUEMART_LIST_EMPTY_OPTION=''
Grüße
Stefan
PS. siehe unten es ist COM_VIRTUEMART_CART_PRICE_FREE
Servus,
das Horme 3 wird wohl nicht für Joomla 4 aktualisiert.
Ich empfehle zum Testen von VirtueMart das Joomla eigene Cassiopeia.
Wenn man einen Shop für die Produktion erstellen möchte, würde ich nach einem echten VirtueMart-Template Ausschau halten.
VirtuePlanet.com hat gerade ein neues Template für Joomla 4 und 5 herausgebracht, VP Neoteric. Das ist sehr gut gelungen.
Damit kann man auch langfristig arbeiten.
Grüße
Stefan
Hallo Mirco,
welche Versionen J, VM, PHP, Datenbank?
Die Fehlermeldung in Klartext wäre gut.
Grüße
Stefan
Servus,
das Template scheint dort eine Joomla Benutzerregistrierung durchzuführen.
Der normale Vorgang in VirtueMart kennt nur einen einfachen HTML-Link, der dann zur VM-Registrierung führt, in der auch die Adresse usw. angegeben werden.
Da strickt sich das Template etwas selbst zusammen.
Wenn der One Page Checkout nichts geholfen hat, dann war das sicher nicht der VirtuePlanet OPC. Der funktionierte bei mir die letzten Jahre bei allen Templates. Deshalb schlage ich mich mit solchen Sachen auch schon seit Jahren nicht mehr herum und installiere den bei fast allen meinen Kunden.
Grüße
Stefan
Hallo Daniel,
vorweg, das Design der gezeigten Seite sieht mir nach VirtueMart 1 oder 2 aus.
Vielleicht braucht es da ein neues Template und evtl. einen One Page Checkout.
Dann hat man auch keinen Ärger damit.
Solche Ansichten verstecken sich heutzutage an vielen Stellen. Es könnte im Template-Ordner unter
...templateName/html/com_virtuemart/cart sein.
Ohne Angabe von verwendeten Versionen, Templates, Warenkorb-Erweiterungen usw. ist es schwer zu sagen, wo man da ran muss.
Wie bekomme ich schnellstens hilfreiche Antworten
Ich hoffe, die Tastatur hat es überlebt.
Grüße
Stefan
Wenn's ein gutes sein soll, mal bei VirtuePlanet.com vorbeischauen.
Grüße
Stefan
Servus,
die Layouts scheinen im Template nicht geändert zu werden.
Man müsste dann einen Override für die products.php anlegen.
Oder nach einem guten VirtueMart-Template schauen, das diese Eigenschaften bereits mitbringt.
Grüße
Stefan