Beiträge von StefanSTS

Noch einmal langsam zum Mitschreiben.

VirtueMart - Konfiguration - Kasseneinstellungen

Haken bei "1-seitiges Auschecken aktiviert" rausnehmen,

dann erscheint darunter plötzlich durch Magie: "Zeige Schritte beim Checkout", Haken rein und gut.

So long
    Stefan (der gerade mehr Zeit hatte als Milbo) ;-)

Hm, Du könntest das Produkt mit Kindprodukten in eine Kategorie setzen, die zum Beispiel den Produktnamen trägt, dann eine Kategoriebeschreibung dafür machen und die Produkte darunter in der Kategorieliste anzeigen. Du rufst also im Grunde nicht das Produkt auf, sondern die Kategorie.

Ich schätze, mit VM3 und den Sublayouts dürfte das eleganter zu lösen sein, als mit VM 2.6. Ist aber sicherlich schon eine Menge in den php-Dateien anzupassen.

So long
    Stefan

Ah, jetzt ja,

die Buttonlösung heißt Sprachoverride.

Wer aktiv vorgehen möchte, kann sich bei den deutschen Übersetzern melden und anfragen, ob nicht die Sprachdatei dahingehend angepasst werden kann.

Ein Template kaufen muss man dazu nicht. Kann man natürlich.

Stefan

Sind die Mailbestätigungen exakt gleich, oder sind das vielleicht Mails für "In Bearbeitung" und "Vom Kunden bestätigt"?

Vielleicht liegt das an den Kasseneinstellungen in der VM Konfiguration.

Standardbestellstatus, bei dem eine Mail geschickt wird?

Und Mail an den Verkäufer bei?

Ich hab die In Bearbeitung rausgenommen, dann kam nur noch eine Mail.

So long
    Stefan

Servus,

es gibt eine Sicherheitslücke in allen VirtueMart-Versionen vor 2.6.10. Bitte beachtet die News unter:

Latest News

Diese Sicherheitslücke ist als kritisch zu betrachten, ein sofortiges Update ist anzuraten. Das Update ist relativ einfach und es kann auch bei alten Versionen schnell eingepflegt werden.

Falls die englische News nicht verständlich genug ist, kann ich versuchen, eine Übersetzung hier nachzuschieben.

Grüße
    Stefan

Servus,

das Stichwort Mulitvendor tauchte schon einige Male auf.

Milbo hatte das im letzten Newsletter angesprochen, wenn ich mich recht erinnere, diese Funktionalität ist zwar in Arbeit, aber noch nicht verfügbar. Er sucht nach Unterstützern, um das zu finanzieren. Vielleicht schreibst Du ihn mal direkt an, wie weit das Projekt fortgeschritten ist.

So long
    Stefan

Dann fügst Du eine Position in die index.php Deines Templates ein, ebenso in die templateDetails.xml und schon hast Du eine Position, die Du verwenden kannst.

Einfach einmal ein Tutorial anschauen, wie baue ich mein einfaches Template.
    Halbe Stunde lesen und alles geht von selbst. ;-)

index.php z. Bsp.: <jdoc:include type="modules" name="position_bild2" style="none" />

So long
    Stefan

Servus,

das wurde schon zuvor einmal angesprochen, man kann zwar die Produktbilder auslagern, aber die Thumbs werden nicht generiert oder geladen, und in anderen Bereichen werden die Bilder garnicht angezeigt.

Im Moment gibt es wohl keine funktionierende Lösung dazu.

Wenn der Lead Developer aus dem Urlaub ist, könntest Du eine Anfrage stellen, ob er das im Rahmen einer Supporter Mitgliedschaft einbauen würde. Ob das möglich ist oder nicht, weiß ich nicht, aber fragen kostet ja nichts.

So long
    Stefan

1 ja
    2 ja
    3 jein, evtl. per Ticket bei virtuemart.net s.u.
    4 ja
    5 das dürfte CSVI können
    6 auch mit CSVI

Im Grunde ist das alles zu realisieren, beim dritten Punkt ist es eine Frage wie komfortabel man es möchte. Man könnte auch einfach verschiedene Shipping-Adressen anlegen mit anderen Ansprechpartnern.

Möglich ist alles, und ob es einfach ist, kommt ein wenig darauf an, wie wohl man sich in HTML, CSS und PHP fühlt.

So long
    Stefan

Das kommt auf Deinen Provider an. Bei manchen geht das in der Konfig, Domain auf Unterordner weiterleiten.

Ansonsten gibt es da ganz tolle Redirects in der .htaccess. Aber schau erst einmal beim Provider, irgendwo unter Domains und Webspace zuweisen.

So long
    Stefan

Das ist meistens ein jQuery-Konflikt. Schnelle Abhilfe könnte schaffen, einen reinen JavaScript-Slider zu verwenden.

Ansonsten müssen die ganzen jQuery-Aufrufe im Header unter die Lupe genommen werden, meistens werden da verschiedene Versionen aufgerufen, da heißt es aufräumen.

noConflict jQuery könnte bei Google zum Ergebnis führen.

Auf die Schnelle
    Stefan

Hallo Frank,

Du meinst wahrscheinlich die Member-Version, die dürfte aber bei Preisnachlässen die gleichen Einstellungen nehmen wie die 2.6.8.

Hier ist ein Beispiel in meinem Testshop (Benutzer: Test, Passwort: testtest):
    http://shop.duckflight.de/inde…woche-kamshet-detail.html

Unter VirtueMart - Konfiguration - Preisangaben kannst Du alle Preise einschalten, die Du brauchst, achte einfach auf die Namen im Testshop und in der Konfig.

Dann sollte das funktionieren.

Seit der oben genannten Anleitung hat sich einiges im Code der Produktansicht getan, das ist wahrscheinlich nicht mehr alles richtig.

So long
    Stefan

Soviel ich weiß, kann CSVI das noch nicht, ich bin mir aber nicht sicher, weil ich das bisher nur für Produktimport und Bestellexport verwendet habe. Ich horche mal und reich das nach, falls eine Antwort kommt.

Um die Downloadprodukte einzustellen, kannst Du alle auf einmal in das Verzeichnis laden, dass Deinem SafePath entspricht. Sicherer Pfad war's auf Deutsch.

Dann zu den Media-Dateien gehen und dort auf Synchronisieren klicken. Anschließend kann man im Produkt im Selbsterstellten Feld für Downloads die Datei angeben.

Ich hab mit dem Download-Plugin nur einmal kurz gespielt, deshalb bin ich da kein Profi drin.

So long
    Stefan