Beiträge von StefanSTS

    Servus Daniel,


    was genau meinst Du mit Testlauf?


    Wenn Du das System lokal unter XAMPP oder ähnlichem installiert hast, kann es gut sein, dass Dein System die Mails nicht verschicken kann, dann solltest Du Dein Testsystem evtl. online stellen. Sofern das in einem Ordner mit Zugriffsschutz liegt, kann dann auch niemand da hineinsehen, der nicht Deinen Benutzernamen und das Passwort kennt.


    Läuft die Installation bei einem Provider, sollte die Mail durchgehen, wenn die Einstellungen im Virtuemart stimmen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt das die Voreinstellung aber schon her, da muss nichts verändert werden.


    So long
    Stefan

    Und für die Zukunft würde ich empfehlen, während der Entwicklungsphase jeden Tag mindestens eine Sicherung der Dateien und der Datenbank anzulegen.


    Dann verliert man nicht Wochen, sondern höchstens einen Tag.


    Wenn es läuft, und nur noch ab und zu Veränderungen hinzukommen, wenigstens vor der Änderung einmal kurz das Backup anstoßen.


    Spart Kopfschmerzen und Zeit.


    Stefan

    Du könntest die Artikel als CSV exportieren und dann in eine Tabellenverarbeitung stecken.


    Dort die Veränderungen machen und zurück ins System.


    Ich hatte das einmal mit CSVI ausprobiert. Funktionierte recht gut.


    Kein Kategoriebaum, aber einfacher als in Virtuemart selbst.


    So long
    Stefan

    Gut, das war dann wohl ein Anfängerfehler.


    Ich hab unter Sprachen - Inhalt, erst einmal die deutsche Sprache neu erstellt, weil da nur English angegeben war, nun klappt es auch mit dem Nachbarn.


    Sorry für die Konfusion, der Fehler lag also nicht am Update, sondern an der nicht definierten Inhaltsprache. Wahrscheinlich hab ich zwei Dinge zeitlich versetzt geändert, aber die Auswirkung von ersterer erst nach dem Update bemerkt.


    Ich hatte einfach gedacht, mit Installation der Sprachdateien wäre das automatisch als Inhaltsprache eingerichtet worden.


    Somit ist dies dann eigentlich auch kein Virtuemart-Thema, sondern ein Joomla-Thema.


    Sorry for making confusion
    Stefan

    Nach Update auf 2.0.26 unter Joomla 2.5.16 hab ich einen Fehler, wenn ich in die Konfiguration gehe:


    Flagge de-DE für die Sprache de-DE fehlt.
    Gehen Sie zu Erweiterungen > Sprachen > Inhalt, und wählen den Parameter Bildpräfix für diese Sprache.


    Die Installation der Sprachdatei verlief ohne Fehler, jedoch wird unter Inhalt nur Englisch angezeigt und nicht Deutsch. Die Suche nach Bildpräfix und Image Prefix geht ins Leere.


    Der Fehler scheint nicht tragisch zu sein, aber wäre schön, den Grund für die Fehlermeldung auszubügeln.


    Die Fehlermeldung wird scheinbar in der vmview.php erzeugt.
    com_virtuemart.2.0.26\administrator\components\com_virtuemart\helpers\vmview.php


    Hier wird die obige Zeichenkette über die Variable COM_VIRTUEMART_MISSING_FLAG aufgerufen.


    Im Ordner /media/mod_languages/images/ wird die Flagge nicht gefunden, es befindet sich allerdings eine Flagge de.gif in dem Verzeichnis. Ich habe auch noch de_de.gif und de-DE.gif hineinkopiert, allerdings brachte das nichts.
    Wenn ich etwas Zeit finde, gehe ich dem Fehler weiter nach.


    So long
    Stefan

    Servus,


    wird es im Downloadbereich für die Sprachen demnächst eine Möglichkeit geben, zu sehen, für welche Version die Sprachdateien sind?


    Nach Installation von 2.0.26 hab ich einen Fehler in der Konfig: Flagge de-DE für die Sprache de-DE fehlt.
    Gehen Sie zu Erweiterungen > Sprachen > Inhalt, und wählen den Parameter Bildpräfix für diese Sprache.


    Die Installation der Sprachdatei verlief ohne Fehler, jedoch wird unter Inhalt nur Englisch angezeigt und nicht Deutsch. Die Suche nach Bildpräfix geht demnach ins Leere.


    Der Fehler scheint nicht tragisch zu sein, aber wäre schön, den Grund für die Fehlermeldung auszubügeln.


    So long
    Stefan


    EDIT: Ich hab einen neuen Thread dafür erstellt, weil es scheinbar mit den Sprachdateien nicht zusammenhängt.
    http://forum.virtuemart.de/ins…sprache-de-de-fehlt-1252/

    Ein Modul kenne ich leider nicht, aber ...


    CSS ist kein Buch mit sieben Siegeln, die grundlegenden Dinge sind schnell gelernt.


    Als erstes brauchst Du z.Bsp. Firebug für Firefox. Suchmaschine fragen. Andere Browser haben das inzwischen auch eingebaut. Rechtsklick auf ein Element und dann "Inspect Element" oder so, hab leider nur englische Browser im Moment, könnte Element untersuchen heißen oder ähnlich.


    Dann ein einfaches CSS-Tutorial oder die W3C-Empfehlung (World Wide Web Consortium (W3C)) zum Nachschlagen. Auch Suchmaschine fragen. Und schon klappt es mit den einfachen Dingen, wenn dann nachher etwas nicht passt, kannst Du Deine Seite hier posten und mit speziellen Fragen weitermachen.


    Eine Idee, falls Du kein Modul findest
    Stefan

    Das folgende ist eine angepasste invoice_items.php aus VM 2.0.22c.Muss vielleicht mal mit der aktuellen Version verglichen werden. Spaltenbreite usw. ist auch etwas anders, Vielleicht hilft es.

    Den Button-Code kannst Du aus der productdetails view nehmen und in die Kategorie einbauen.


    Ich hab ein Beispiel angehängt, das ich gerade hier habe. Darin ist die quantity box enthalten, allerdings keine Plus und Minuszeichen.
    Man kann ein Warenkorb-Bild einfügen, oder den img-Code rauswerfen.



    Servus, hatte vorhin einen halben Roman geschrieben, der wurde dann leider durch einen Seitenladefehler verschluckt. Wie Jamel schon geschrieben hat, die vmsite-ltr.css bearbeiten, aber am besten vorher in den Ordner /templates/itc_conches_pro/css/ kopieren und von dort aus bearbeiten, damit auch das ein Override in Deinem Template ist.Ein Editor mit Zeilennummerangabe ist hilfreich, Notepad++ zum Beispiel. Gibt sicher auch noch andere.

    Unten rechts sieht man, dass die Bootstrap-CSS-Dateien alle die Klasse row angeben, ich hab überall margin-left herausgenommen, nun ist alles zentriert.


    Das Template der Seite scheint nicht ganz so gut mit Bootstrap zu funken. Die Klasse row sollte in der Datei template.css einmal definiert werden, damit die Bootstrap-Einstellungen, die vorher angegeben wurden, durch die template.css überschrieben werden.


    Burner


    http://geva-pt.com/templates/i…ches_pro/css/template.css
    Zeile 4702
    .row {margin-left: -20px} ändern auf
    .row {margin: auto;}
    Keine Ahnung, warum das div da -20px hat. Das Problem ist, dass eventuell bei einer globalen Angabe wie .row auch andere Sachen plötzlich anders aussehen.
    Diese Änderung bringt den ersten Teil der Lösung, ist aber immer noch nicht ganz mittig.


    Dann sind im div class="row" noch die vier divs mit den Bildern, da sind die Bilder nicht mittig ausgerichtet.


    Da müsste man im Kategorie-Override noch etwas anpassen, z.Bsp. die Klasse width100 statt width90 angeben, dann sieht das alles etwas geordneter aus.
    Einfach einmal Firebug ausprobieren so wie in dem Screenshot. Firebug ist ziemlich einfach zu bedienen, da kann man einfach alle CSS-Angaben ändern, schauen was passiert, und nichts geht kaputt.

    Die Kurzbeschreibung wird an einigen Stellen auf 40 Wörter begrenzt. Hier kann man dann mehr angeben, oder die Begrenzung herausnehmen.
    In der oben angegeben PHP-Datei wird die Kurzbeschreibung mit echo nl2br($this->product->product_s_desc); aufgerufen. An anderen Stellen findet man die Beschränkung, da wird es etwas anders aufgerufen. Nur product_s_desc hilft bei der Suche.


    So short, good night
    Stefan

    Die Produktbeschreibung ist schon genau das Textfeld, das Du brauchst.
    Wenn Du da bestimmte Formatierungsmöglichkeiten brauchst, gibst Du in der Beschreibung einfach ein umschließendes div-Element mit class="meinSuperStyle" an und dann kannst Du z.B. einen Override für die vmsite-ltr.css anlegen und dort die Formatierungen bearbeiten.


    Firefox mit Firebug helfen beim Aufspüren von Formatierungseinstellungen in den CSS-Dateien.


    Override und Firebug findet die Forumssuche und auch Google. CSS, da gibt es etliche Tutorials.


    Mit etwas Einarbeitung geht das relativ zügig, wenn man schon etwas Grundwissen mitbringt.


    So long
    Stefan

    Servus,


    mir ist aufgefallen, dass meine Sicherungskopien im gleichen Ordner, die mit default_xxx anfangen, in der Templateauswahl nicht erscheinen. Eine Datei katpflege.php erzeugt aber katpflege.


    Vielleicht liegt es an den Namen, vielleicht liegt da ein Filter vor, der bestimmte Namen nicht auflistet.


    So long
    Stefan