Beiträge von StefanSTS

    Servus Detlef,


    ich hab das Plugin Products : Shipment for Virtual Products zum Testen im Shop, allerdings noch keine Zeit gehabt, es wirklich auszuprobieren.


    Ist eigentlich ziemlich einfach, mit dem Erweiterungsmanager installieren, und dann kann man Dateien als Download-bar hochladen. Die kann der Kunde dann nach Bezahlung herunterladen.


    Ich weiß nicht, wie die deutsche Beschreibung dazu ist, aber zur Not findest Du hier sicher Hilfe, wenn es Anfangsschwierigkeiten gibt.


    So long
    Stefan

    Inzwischen hat das VirtueMart-Team ja die Supporter Membership eingeführt. Wenn man sich dort anmeldet und bereit ist, durch diese Unterstützung die Entwicklung mitzufinanzieren, hören die auch gerne einmal auf Vorschläge, die evtl. zusätzliche Arbeit mit sich bringen. Das Problem ist, dass all diese Vorstellungen, die Du hast, die ja auch Sinn machen, leider viel Zeit und damit auch Geld kosten. Und von irgendetwas müssen die Entwickler ihre Kinder ja auch durch den Winter füttern. So long Stefan

    Ich hatte das von dev.virtuemart.net heruntergeladen, allerdings wurde dann ein Update angezeigt, als ich in die Adminoberfläche gegangen bin.


    Update hab ich dann manuell über Joomla - Erweiterungen im Extension Manager gemacht.


    So long
    Stefan

    Servus, ich hatte Joomla vor einiger Zeit auf 2.5.24 aktualisiert und auf VM 2.6.8b erst gestern, keine Probleme mit den URLs.


    Keine Haken bei den SEO-Einstellungen in VM, also SEO aktiviert.
    Joomla: Yes No Yes Yes, also SEO an, Rewrite No usw.


    Scheint wohl kein generelles Problem zu sein.


    So long
    Stefan

    Hm, seit 2.0.24c oder war es 22c gab es kein Sicherheitsupdate, wenn ich mich recht entsinne. Von daher kannst Du produktive Shops doch einfach mit der alten Version laufen lassen.


    Ein Shop meines Kollegen läuft auch noch auf 2.0.24c. Wer nicht mehr braucht, kann doch einfach dabei bleiben.


    Die Entwicklung geht gerade ziemlich rasant voran, wenn ich das richtig mitbekommen habe, da ist es natürlich manchmal von einer Version zur anderen recht fix, insbesondere, wenn Features eingebaut werden, die eigentlich für VM3 gedacht waren.


    Beim letzten Sicherheitsupdate wurde auch klar kommuniziert, was das Problem war, das konnte man auch lösen, ohne ein Update zu machen. Obwohl das Update zu dem Zeitpunkt sehr einfach war, da wird wohl niemand selbst gebastelt haben.


    Der Shop meines Kollegen ist seit letztem Jahr sehr wartungsarm, nur Backups, das wars. Man muss den Hype ja nicht mitgehen, wenn man nicht möchte.


    So long
    Stefan

    Wenn es im Beez genauso ist, dann wird es wohl in den selbst gemachten Overrides sein.


    In so einem Fall empfehle ich, lieber noch einmal von vorne einen zweisprachigen Shop nach Anleitung aufsetzen, das dauert mit Anleitung vielleicht zwei Stunden, Template drüber, und dann schauen, ob von den alten Overrides noch etwas brauchbar ist. Das erspart am Ende eine Menge Arbeit und graue Haare.


    So long
    Stefan

    Ich sehe gerade, dass auf der Seite das Add/Edit Shipment Address-Formular auf englisch ist, irgendetwas stimmt da wohl generell mit der Installation der Sprachen nicht.


    Ist der Shop zweisprachig aufgebaut worden? Bzw. wurden EN und DE als Inhaltssprachen angeben und der Shop dann unter DE eingerichtet? Sieht eher so aus, als wurde der Shop mit EN eingerichtet und dann die DE-Inhalte in EN eingesetzt.

    Mach mal eine Textsuche durch den gesamten Quelltext Deiner Installation. Suche die ID shipto_address_type_name_field.


    In der gefundenen Datei findest Du entweder Shipment, oder einen Sprachstring.


    So long
    Stefan



    EDIT : DIE LÖSUNG IST IN BEITRAG 16, falls jemand den Rest überspringen möchte.

    Servus,


    ich hab das vor kurzem so gelöst, dass ich MwSt pro Produkt verwendet habe.
    Im Warenkorb und in der Bestätigungsmail musst Du aber Overrides verwenden und die Summen teilweise im Override berechnen. Den gegebenen Preisen Variablen zuweisen und dann simples Addieren bzw. Multiplizieren der Variablen im Override.


    Einfach mit Einstellungen geht das leider nicht für B2B.


    So long
    Stefan

    <br>, <br/> oder <br /> ;-)


    HTML5 reicht auch das erstere, XHTML möchte den Schrägstrich haben. HTML5 nimmt natürlich auch die XHTML-Version.


    Wenn der Schrägstrich vor dem Tag-Namen steht, ist es ein schließendes Tag, das ein öffnendes Tag verlangt. br ist aber nur ein alleinstehendes Tag.
    p und div haben ein öffnendes und schließendes Tag: <p>Text</p>


    Nur mal so, weil wegen HTML und so.
    Stefan