VirtueMart - Konfiguration - Stilvorlagen
Linke Seite
Kategorie Feed Einstellungen [TABLE='class: admintable']
[TD='class: key'] - Aktiviere Produkt-Feeds [/TD]
[/TABLE]
Das sollte es sein.
VirtueMart - Konfiguration - Stilvorlagen
Linke Seite
Kategorie Feed Einstellungen [TABLE='class: admintable']
[TD='class: key'] - Aktiviere Produkt-Feeds [/TD]
[/TABLE]
Das sollte es sein.
Das ist ein Templatefehler, sieht so aus, als wäre die Override-Datei schon älter, habe auch einige Overrides durch die aktuellen VM 2.6.6-Dateien ersetzt, damit z.Bsp. Mengenänderungen im Warenkorb möglich waren.
Da die Berechtigung nicht da ist, funktioniert der Link nicht. Von daher kein Sicherheitsproblem, auch wenn es auf den ersten Blick so erscheinen mag.
STS
Das hatte ich auch mal rausgenommen. Wo genau, gute Frage...
Schau mal im template-Ordner unter
...\html\com_virtuemart\user\
irgendwo in den php-Dateien in dem Ordner war das, glaub ich.
Mit einem Link zur Seite wäre geholfen, dann kann man da schneller nach suchen. Und evtl. einfach ein display: none; für das Element setzen, wenn's schnell gehen soll.
So long
Stefan
Nur müsste das dann das Administrator Template sein. Hm.
Ich hab leider noch nicht den Einblick, wie die Config wirklich zusammengestellt wird.
Hast Du das Update per FTP hochgeladen oder per Joomla-Manager?
Eventuell mal in der Konfig die Datenbank-Tools einschalten und dort die Tabellen aktualisieren. Das ist jetzt aber mehr blindes Raten.
Vorher besser ein Backup machen.
So long
Stefan
Vielleicht einmal die Datei
\administrator\components\com_virtuemart\views\config\tmpl\default_checkout.php
überprüfen, ob dort COM_VIRTUEMART_ADMIN_CFG_AUTOMATIC_SHIPMENT_EXPLAIN vorhanden ist, ansonsten scheint die Datei beim Update nicht herübergekommen zu sein.
Und die Sprachdateien sind auf der Startseite von VirtueMart.de verlinkt, die dürfen nach einem Update noch dazu, damit alles auf Deutsch übersetzt wird.
So long
Stefan
Die Idee wäre erst einmal, das Template auf Beez zu stellen, und dann den Vorgang durchlaufen zu lassen. Oft liegt es am Template, wenn etwas nicht funktioniert.Weiter ist schwer etwas zu sagen, ohne die Seite selbst zu sehen.So longStefan
Ok, ich hab's, schreib die Lösung morgen rein.
Stefan
Oh, hab ich etwas spät gesehen.
Nimm mal das rel="facebox" und target=_blank raus, dann klappt das.
Wer einen echten Download-Service mit hunderten von Artikeln aufbauen möchte, so wie ich das gerade mache, der ist mit VirtueMart bestens bedient.
Das Plugin Shipment For Virtual Products Products : Shipment for Virtual Products erfüllt alle sinnvollen Anforderungen, die man haben könnte. Da sind mir nicht einmal die 35 Euro plus MwSt zu schade.
Die Logik mit den Versandarten Abholung und Download verstehe ich nicht ganz.
Warum nicht einfach Download?
Irgendwie hab ich bei dem Post das Gefühl, es ging nur darum, den Satz "Prestashop ist ohnehin die bessere Alternative" unterzubringen.
Die Meinung kann man ja ruhig vertreten, aber soetwas verliert an Kraft, wenn man keine geeigneten Argumente bringt.
Stefan
Wenn ich das richig sehe, ist das ein Pro-Feature von CSVI Pro, und da würde ich ein Support-Ticket bei CSVI für öffnen.
Sozusagen ein productdetails view auf einen Button verkleinert als Modul, das man überall einfügen kann.
Sehr unschöne Lösung wäre mit iframe einfügen.
Oder dem alt-Tag einen vernünftigen Namen geben, und die Anzeige ausblenden, so dass Leute, die Deine Bilder nicht sehen können, trotzdem noch die Möglichkeit haben, zu erfahren, was auf dem Bild zu sehen ist.
Immer diese Holzhackermethoden. ![]()
Vielleicht auch hier einmal einen Blick hineinwerfen:
Techniques for WCAG 2.0
Alles anzeigenOk - habe mich jetzt dazu durchgerungen, meinen Shop gleich mit VM3 zu machen!
Da ich eh noch nicht online bin (also online schon, aber nicht für Publikum), hab ich ja noch Spielraum.
Dazu aber echt einige dämliche Fragen von mir (bitte entschuldigt, aber irgendwie brauche ich die Bestätigung von euch)
1. Damit VM3 fehlerfrei läuft, sollte ich VM2 deinstallieren und VM3 sauber installieren oder reicht "drüber installieren"?
1a. Werde bei der Deinstallation die Einträge (also meine Produkte) in der Datenbank auch gelöscht - bin nicht so gewandt in DB Strukturen von Joomla & VM
2. VM3 hat keine Probleme mit CSVI Free oder?
3. Sichere Pfade oder ähnliches müssen in VM3 erneut eingerichtet werden oder?
4. Die Installation von VM3 zerschießt mir aber nicht mein Joomla oder
Das wäre nicht so gut
5. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Irgendwas was ich beachten sollte?
Klar ziehe ich ein Backup, so dass ich zurück kann, falls ich versage
![]()
1. Ich würde es einfach über den Joomla Exension Manager installieren, dann werden die nötigen Tabellen in der Datenbank aktualisiert. Dann erst einmal schauen, wie es läuft.
2. Da gab es einige Veränderungen, die Grundfunktionen sollten wohl laufen.
3. Beim Installieren änderst Du Deine Konfiguration nicht, solche Kleinigkeiten sollten Dich aber nicht abschrecken.
4. Mit Joomla hat VM3 nur soviel zu tun, dass es in einigen Ordner liegt.
5. Beachte bitte Deinen Satz, der Punkt 5 folgt! ![]()
VM3 ist noch kein "stabiles" System, auch wenn es schon bei einigen stabil läuft. Also darfst Du Arbeit erwarten, jedoch sollte sich das in Grenzen halten.
Have phun
Stefan
In den views im cart aus der default.php einfach das JRoute rauswerfen und einen direkten Link angeben und gut. Schnell und unsauber, aber funktioniert.
Letzte Woche gab es einen Thread hier, einfach noch mal suchen, da steht es, glaub ich, genauer.
Die default.php, genau, für die hast Du ja sicher im Template-Ordner einen Override angelegt.
Poste die mal.
STS
Für https braucht man ein SSL-Zertifikat vom Hoster, kann es sein, dass Du soetwas nicht hast?
VM-Hilfe gibt es unter virtuemart.net, da kannst Du ein Ticket lösen, oder eine Supporter-Mitgliedschaft abschließen, wenn Du wirklich Hilfe von den Entwicklern brauchst. Das https-Problem könnte allerdings auch an Deinem Hoster liegen, frag doch dort einmal nach.
So long
Stefan
PS. Links für Supporter Mitgliedschaft und Ticket, die sprechen auch deutsch.
http://extensions.virtuemart.n…pporter-membership-detail
http://extensions.virtuemart.net/ticket
Das mit dem Groß und Klein kann man sicher lösen, wenn Du einen Link zur Seite hast.
Poste doch mal Deine productdetails.php.