Beiträge von StefanSTS

    Sieht sehr gut aus.


    Kleine Kritikpunkte:
    Die Menüanimation würde ich etwas schneller gestalten, das dauert nach meinem Geschmack etwas zu lange, da könnte der Kunde ungeduldig werden.


    Der Willkommen-Button wird im Opera nicht richtig angezeigt.


    Ansonsten, nett.


    So long
    Stefan

    Hm,
    nur mit den vorhandenen Mitteln dürfte das schwer werden, allerdings kann die Programmierung dessen nicht zu umfangreich sein.


    Das System kann die Bestellungen pro Benutzer auflisten, im gleichen Sinn könnte ein Skript eingreifen, das die Bestellungen für Monat x auflistet, und die Rechnungsbeträge zusammenfasst. Eine Auswahl für den Zeitraum als PlugIn auf dieser Seite und im einfachsten Fall einen Button, Rechnung schicken. Eine Vorschau für die Mail wäre sicher nett.


    Für einen php-Programmierer, der das System kennt, sollte das einfach sein, vielleicht stellst Du einen Job im Jobboard ein und schaust, ob es jemanden gibt, der soetwas machen möchte/kann.


    So long
    Stefan

    Das Joomla-Update auf 2.5.13 scheint ohne Probleme zu funktionieren, falls Du die Zeit hast. ;-)


    Das Impressum führt mich übrigens auf einen 404-Fehler, da könnte etwas verloren gegangen sein.


    Ansonsten, coole Seite.


    Stefan

    Vielleicht hilft das ja:
    http://forum.virtuemart.net/index.php?topic=99353.0


    Wenn man bei einer so wichtigen Frage keine Antwort bekommt, dann könnte das auch daran liegen, dass einfach zu wenig Informationen für ein gute Antwort vorhanden sind.


    Oder es ist nicht immer gleich jemand da, der nur auf die Probleme anderer wartet. Die Leute hier im Forum geben die Hilfe freiwillig, da darf man seine eigene Arbeit schon einmal vor die Probleme anderer stellen.

    Die Auswahl "als Gast oder Registrierung" hatte ich nach einem Problem mit der Freischaltung der Kunden auch wieder aufgegeben.


    Wie Jamel es beschrieben hat, ist es wohl im Moment der sicherste Weg.


    Virtuemart ist halt noch in der laufenden Entwicklung. Ich schätze, dass die Liste der noch zu erledigenden Arbeiten ziemlich lang ist, deshalb warte ich einfach ab, weil sich wahrscheinlich selbst bei Auswahl eh die meisten Kunden meines Kollegen registrieren. Kommt sicher auf die Art des Shops an.


    Bei dem Plugin hatte ich gehofft, dass der Switch in beide Richtungen geht, vielleicht könnte eine Mail in die Richtung der Plugin-Entwickler zu einer solchen Version führen.


    Zum Captcha, ich habe im Shop das EasyCalcCheck Plus eingebaut, das hat entweder einen Link zur EasyCalc-Homepage oder kostet ca. 15 Euro für die Lizenz ohne Link. Damit kann man sich so manchen verärgerten Kunden ersparen, der die Registrierung nach dem dritten ungelösten Captcha genervt abbricht.


    So short
    Stefan

    Theoretisch könntest Du in der Produktbeschreibung zwei getrennte Bereiche machen:


    Zwei divs mit Attributen class="beschreibung_oben" und class="beschreibung_unten".


    Den von Dir oben beschriebenen php-Code setzt Du sowohl über als auch unter den Produkten ein.
    Eingeschlossen durch div class="cat_desc_1" oben, div class="cat_desc_2" unten.



    Dann im Stylesheet:


    div.cat_desc_1 div.beschreibung_unten {display: none;}


    div.cat_desc_2 div.beschreibung_oben {display: none;}


    Damit blendest Du die Teile aus, die Du nicht sehen möchtest, kannst aber alles in der Beschreibung der Kategorie in der Virtuemart-Administration unterbringen.


    Ist nicht wirklich die feine englische Art, sollte aber funktionieren. Das Problem dabei ist, dass Du die Klassen bei jeder Beschreibung setzen musst, sonst hast Du die gleiche Beschreibung zweimal. Was eventuell auch nicht tragisch wäre, kommt auf das Design an.


    So long
    Stefan

    Das beste, was ich gefunden habe, war dieses Forum und das englische Forum, aktuelle Antworten und meistens ziemlich kompetent.


    Ein Buch wird sicher nie so aktuell sein.


    Wenn ich das richtig gelesen habe, bietet der Anbieter dieses Forums auch kostenpflichtigen Support, da kommen dann die Antworten direkt von jemanden, der sich beruflich damit beschäftigt.


    Wenn es mit dem Forum alleine nicht klappt, bleibt also noch das Support-Abo. Vieles funktioniert aber fast von alleine, wenn man sich erst etwas eingearbeitet hat. Selbst ich hab das geschafft. ;-)


    So long
    Stefan

    Dein Einloggen-Button ist ein input-Element mit der Klasse default.


    Das einfachste wird sein, die Farbe dafür anzugeben.


    Am Ende der bereits oben verwendeten css-Datei:


    Code
    1. input.default {background-color: #AE9A63;}


    Die Checkbox ist schon etwas kniffeliger, die hat die Klasse inputbox, der ist eigentlich schon die richtige Farbe zugewiesen. Muss jetzt aber kurz weg. Schaue später noch einmal.

    Ich hab nur die Beschreibung unter die Schaltfläche "Stellen Sie eine Frage ..." gesetzt. Du kannst den ganzen Quelltext in die Override-Datei einfügen, alles andere löschen. Leider habe ich gerade keine Testumgebung hier. Wenn es nicht klappt, muss ich Dich aus Zeitgründen aufs Wochenende vertrösten.


    Falls es nicht den gewünschten Effekt hat, einfach den kompletten Override-Ordner löschen und alles ist wieder wie vorher.


    Im Joomla-Verzeichnis findest Du einen Ordner Templates, eines dieser Templates hast Du ausgewählt. Falls das zum Beispiel atomic ist, legst Du die Datei, die ich oben beschrieben habe, in den Ordner /templates/atomic/html/com_virtuemart/productdetails/. Nur der html-Ordner wird dort sein, die beiden anderen erstellst Du vorher.
    Jetzt hast Du einen Override! Nur der macht noch nichts, weil die Datei die gleiche ist wie die Originale.
    Du findest übrigens einige Threads hier über Override. Die Datei in dem neuen Ordner kannst Du jetzt in einem Editor bearbeiten, bevorzugt ein HTML-Editor, der UTF-8 kann. Zum Beispiel Notepad++, ich benutze HTML-Kit Tools, aber das kostet und ist nicht nötig.


    Ich schau jetzt mal eben in den Quellcode, ob das einfach umzubauen ist.


    PS. Einfach gelöst ist, dass Du die eben kopierten Dateien einfach wieder herauslöschen kannst, und alles ist beim Alten. Nur trotzdem immer wieder einmal eine Sicherung von allem machen.


    PS 2: Ich hab da gerade noch etwas gepostet, das sollte als Post 7 kommen, aber das muss scheinbar erst von einem Moderator gelesen werden. Schau mer mal, wann es kommt.

    Wenn das nur die Umstellung der Beschreibung ist, dann kann das auch fix gehen, vielleicht braucht's da keine Rechnung.


    Hast Du schon irgendwelche Overrides erstellt? (Wenn Du nicht weißt, was das ist, hast Du noch keine erstellt.)


    Wenn nicht, dann muss die Datei default.php im Ordner ../components/com_virtuemart/views/productdetails/ in den Order:
    Joomla_Installation/templates/Dein_Template_Name/html/com_virtuemart/productdetails/ kopiert werden und dort angepasst werden.


    Das ist eigentlich alles, wenn es einfach bleiben soll, könnte nachher einmal in die Datei schauen.


    Stefan

    Link zur Seite?


    Das kann man auf unterschiedliche Weise realisieren.
    Ein div-Container mit fester Breite, darin dann ein div mit float:left für das Bild, dann ein weiteres float:left-div für die Beschreibung.


    Einen override für die "product view" erstellen, in der diese divs dann entsprechend eingesetzt werden.


    Eine eigene CSS-Datei, die in der index.php des templates nach allen anderen css-Dateien aufgerufen wird, könnte das Design bestimmen.


    So auf die Schnelle eine Möglichkeit
    Stefan


    Übrigens, Footer der verlinkten Seite: "Template Design © PC-Notdienst Zerbst", nicht schlecht ;)


    Das würde ich jetzt als dezente kostenlose Abmahnung ansehen. Welch ein Glück für den PC-Notdienst, dass es noch so nette Leute gibt, die ihr Urheberrecht nicht gleich bei jedem Verstoß mit dem Anwalt verfolgen.


    Vielleicht sollte die Fußnote noch einmal überarbeitet werden?

    Servus,


    ohne einen Link zu der Seite dürfte das schwierig werden. Allerdings ist Deine Frage sicherlich besser beim Support von Yagendo aufgehoben, die sollten Dir helfen können.


    Sieht so aus, als ob irgendwo die Minimalbreite für die englische Version nicht gesetzt ist.


    So long
    Stefan