Beiträge von StefanSTS

1. Ich würde es einfach über den Joomla Exension Manager installieren, dann werden die nötigen Tabellen in der Datenbank aktualisiert. Dann erst einmal schauen, wie es läuft.

2. Da gab es einige Veränderungen, die Grundfunktionen sollten wohl laufen.

3. Beim Installieren änderst Du Deine Konfiguration nicht, solche Kleinigkeiten sollten Dich aber nicht abschrecken.

4. Mit Joomla hat VM3 nur soviel zu tun, dass es in einigen Ordner liegt.

5. Beachte bitte Deinen Satz, der Punkt 5 folgt! ;-)

VM3 ist noch kein "stabiles" System, auch wenn es schon bei einigen stabil läuft. Also darfst Du Arbeit erwarten, jedoch sollte sich das in Grenzen halten.

Have phun
    Stefan

VM-Hilfe gibt es unter virtuemart.net, da kannst Du ein Ticket lösen, oder eine Supporter-Mitgliedschaft abschließen, wenn Du wirklich Hilfe von den Entwicklern brauchst. Das https-Problem könnte allerdings auch an Deinem Hoster liegen, frag doch dort einmal nach.

So long
    Stefan

PS. Links für Supporter Mitgliedschaft und Ticket, die sprechen auch deutsch.
    http://extensions.virtuemart.n…pporter-membership-detail
    http://extensions.virtuemart.net/ticket

Nunja, ich würde sagen, weitgehend kompatibel. Wenn man keine großen Sachen im Core gehackt hat, sollte es ziemlich einfach sein.
    Für einen laufenden Shop aber erst mal noch abwarten. Das Release Candidate für VM3 ist gerade raus, testen ist natürlich erwünscht, da die Inkompatibilitäten mit 2.6.6 ausgebügelt werden sollen, um ein "Klick-Update" zu ermöglichen.

So long
    Stefan

Servus Corina!

Wenn Du etwas in der Produktansicht ändern möchtest, wirst Du die default.php aus dem Ordner productdetails/tmp/ ändern müssen.
    Dazu solltest Du erst einmal viel lesen. ;-)
    "VirtueMart Override" hilft schon einmal beim Suchen. Wenn Du nachher bestimmte Fragen hast, ist es immer gut, ein paar Screenshots mit schönen Pfeilen hier einzustellen. Und am besten gleich einen Link zu der Seite, dann wird das was.

So long
    Stefan

PS. Jetzt hatte ich die Seite soviele Stunden offen, dass ich garnicht gesehen hab, dass Jamel schon geantwortet hat.

Ach sowas meint Ihr, das kann man doch auch mit der category view einfach realisieren. Und mit einem Override verschwindet dann auch nichts beim Update.

Pizzashop: VM 2.0.24c, kann man aber auch einfach auf 2.6.x anwenden.

Mit VM3 kann man sich da ganz einfach ein sublayout zusammenbasteln, dann wird es noch einfacher. Aber da müssen wir wohl noch ein klein bisserl warten. Gut Ding will Weile haben.

Falls jemand den Override vom Pizzashop haben möchte, suche ich den einmal heraus.

Wer schon einmal in VM3 hineinschauen möchte, einfach unter dev.virtuemart.net unter den Files die letzte 2.9.x herunterladen.

So long
    Stefan

Ist das nicht ein bisserl zu kompliziert? Ein Verweis im Fuß der Seite sollte doch reichen, oder nicht? Dann einen Sprach-Override für die AGB-Geschichte: AGB und Widerruf gelesen und akzeptiert.

Nur so eine Idee.
    Stefan