Wenn ich das richig sehe, ist das ein Pro-Feature von CSVI Pro, und da würde ich ein Support-Ticket bei CSVI für öffnen.
Beiträge von StefanSTS
-
-
Sozusagen ein productdetails view auf einen Button verkleinert als Modul, das man überall einfügen kann.
Sehr unschöne Lösung wäre mit iframe einfügen.
-
Oder dem alt-Tag einen vernünftigen Namen geben, und die Anzeige ausblenden, so dass Leute, die Deine Bilder nicht sehen können, trotzdem noch die Möglichkeit haben, zu erfahren, was auf dem Bild zu sehen ist.
Immer diese Holzhackermethoden.

Vielleicht auch hier einmal einen Blick hineinwerfen:
Techniques for WCAG 2.0 -
Alles anzeigen
Ok - habe mich jetzt dazu durchgerungen, meinen Shop gleich mit VM3 zu machen!
Da ich eh noch nicht online bin (also online schon, aber nicht für Publikum
), hab ich ja noch Spielraum.Dazu aber echt einige dämliche Fragen von mir (bitte entschuldigt, aber irgendwie brauche ich die Bestätigung von euch)
1. Damit VM3 fehlerfrei läuft, sollte ich VM2 deinstallieren und VM3 sauber installieren oder reicht "drüber installieren"?
1a. Werde bei der Deinstallation die Einträge (also meine Produkte) in der Datenbank auch gelöscht - bin nicht so gewandt in DB Strukturen von Joomla & VM
2. VM3 hat keine Probleme mit CSVI Free oder?
3. Sichere Pfade oder ähnliches müssen in VM3 erneut eingerichtet werden oder?
4. Die Installation von VM3 zerschießt mir aber nicht mein Joomla oder
Das wäre nicht so gut 
5. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Irgendwas was ich beachten sollte?
Klar ziehe ich ein Backup, so dass ich zurück kann, falls ich versage
1. Ich würde es einfach über den Joomla Exension Manager installieren, dann werden die nötigen Tabellen in der Datenbank aktualisiert. Dann erst einmal schauen, wie es läuft.
2. Da gab es einige Veränderungen, die Grundfunktionen sollten wohl laufen.
3. Beim Installieren änderst Du Deine Konfiguration nicht, solche Kleinigkeiten sollten Dich aber nicht abschrecken.
4. Mit Joomla hat VM3 nur soviel zu tun, dass es in einigen Ordner liegt.
5. Beachte bitte Deinen Satz, der Punkt 5 folgt!

VM3 ist noch kein "stabiles" System, auch wenn es schon bei einigen stabil läuft. Also darfst Du Arbeit erwarten, jedoch sollte sich das in Grenzen halten.
Have phun
Stefan -
In den views im cart aus der default.php einfach das JRoute rauswerfen und einen direkten Link angeben und gut. Schnell und unsauber, aber funktioniert.
Letzte Woche gab es einen Thread hier, einfach noch mal suchen, da steht es, glaub ich, genauer.
-
Die default.php, genau, für die hast Du ja sicher im Template-Ordner einen Override angelegt.
Poste die mal.
STS
-
Für https braucht man ein SSL-Zertifikat vom Hoster, kann es sein, dass Du soetwas nicht hast?
-
VM-Hilfe gibt es unter virtuemart.net, da kannst Du ein Ticket lösen, oder eine Supporter-Mitgliedschaft abschließen, wenn Du wirklich Hilfe von den Entwicklern brauchst. Das https-Problem könnte allerdings auch an Deinem Hoster liegen, frag doch dort einmal nach.
So long
StefanPS. Links für Supporter Mitgliedschaft und Ticket, die sprechen auch deutsch.
http://extensions.virtuemart.n…pporter-membership-detail
http://extensions.virtuemart.net/ticket -
Das mit dem Groß und Klein kann man sicher lösen, wenn Du einen Link zur Seite hast.
-
Poste doch mal Deine productdetails.php.
-
Hm, irgendwie ist die Verlinkung nicht in Ordnung. Schon was gefunden?
-
Nunja, ich würde sagen, weitgehend kompatibel. Wenn man keine großen Sachen im Core gehackt hat, sollte es ziemlich einfach sein.
Für einen laufenden Shop aber erst mal noch abwarten. Das Release Candidate für VM3 ist gerade raus, testen ist natürlich erwünscht, da die Inkompatibilitäten mit 2.6.6 ausgebügelt werden sollen, um ein "Klick-Update" zu ermöglichen.So long
Stefan -
Servus Corina!
Wenn Du etwas in der Produktansicht ändern möchtest, wirst Du die default.php aus dem Ordner productdetails/tmp/ ändern müssen.
Dazu solltest Du erst einmal viel lesen.
"VirtueMart Override" hilft schon einmal beim Suchen. Wenn Du nachher bestimmte Fragen hast, ist es immer gut, ein paar Screenshots mit schönen Pfeilen hier einzustellen. Und am besten gleich einen Link zu der Seite, dann wird das was.So long
StefanPS. Jetzt hatte ich die Seite soviele Stunden offen, dass ich garnicht gesehen hab, dass Jamel schon geantwortet hat.
-
Danke Johan,
das könnte auch die einfachste Lösung für einen Thread im englischen Forum sein, um das neue Rupie-Zeichen einzubauen.
Danke für Deine Erkenntnisse!
Grüße
Stefan -
Ich kann mich an soetwas erinnern, ich meine aber, dass das Problem nur kurz auftrat. Versuch doch einmal die aktuelle Version 2.6.6, ich denke, da war das gelöst.
Stefan
-
Virtuemart Version?
-
Servus,
ich bin mir nicht sicher, ob das mit dieser Extension geht, aber es könnte durchaus sein:
Products : Quantity related price calculationHineinschauen kann nicht schaden, und sollte es nicht funktionieren, kann man den Entwicklern ja immer noch eine Funktionserweiterung vorschlagen.

So long
Stefan -
Ach sowas meint Ihr, das kann man doch auch mit der category view einfach realisieren. Und mit einem Override verschwindet dann auch nichts beim Update.
Pizzashop: VM 2.0.24c, kann man aber auch einfach auf 2.6.x anwenden.
Mit VM3 kann man sich da ganz einfach ein sublayout zusammenbasteln, dann wird es noch einfacher. Aber da müssen wir wohl noch ein klein bisserl warten. Gut Ding will Weile haben.
Falls jemand den Override vom Pizzashop haben möchte, suche ich den einmal heraus.
Wer schon einmal in VM3 hineinschauen möchte, einfach unter dev.virtuemart.net unter den Files die letzte 2.9.x herunterladen.
So long
Stefan -
Ist das nicht ein bisserl zu kompliziert? Ein Verweis im Fuß der Seite sollte doch reichen, oder nicht? Dann einen Sprach-Override für die AGB-Geschichte: AGB und Widerruf gelesen und akzeptiert.
Nur so eine Idee.
Stefan -
Sehr komisch, hab das gerade mal probiert, meine Mails kommen mit € an. Welches Template? Vielleicht gibt es da Overrides mit falschen Zeichen oder ein Core-Hack?
Stefan