Beiträge von StefanSTS

Schätze, Du musst 001 vorwählen, da hast Du dann die NSA am Telefon, die könnten dafür verantwortlich sein und Dir weiterhelfen.

Ja, oder Du fragst mal die Leute, die Dein Template gebastelt haben. Das hört sich doch stark nach einem Override an, aber ohne einen Blick auf die Seite, bzw. die Konfiguration dürfte das schwierig werden, wenn da nichts in Virtuemart - Shop - Rechnungen - Brieffuß zu finden ist.

Den Schelm im Nacken
    Stefan

Ich kann mich an mindestens einen Thread erinnern, da wurde genau die Lösung mit dem Gewicht verwendet.

Versandkosten bis x Gramm = 0 Euro
    Produktgewicht: 1 g

Wenn es sonst mit keiner Regel in Konflikt gerät, sicher eine praktikable Lösung.

Vielleicht kommt ja in den folgenden Versionen eine einfachere Möglichkeit.

So long
    Stefan

Servus,

schwierig aus der Ferne ohne einen Link oder Zugriff auf die Seite.
    Vielleicht ist bei der Installation etwas falsch gelaufen und es sind nicht alle Dateien richtig kopiert worden.

Alles noch einmal drüber installieren, oder einfach die 2.5.3 aus dev.virtuemart.com versuchen, wäre jetzt mein erster Versuch.

So long
    Stefan

Such doch mal nach jQuery form validation oder SelfHTML Formular überprüfung validierung.

Da gibt es sicher genug Themen, das ist ja nicht Virtuemart-eigen, das haben sicher schon tausende gemacht, und einige haben bestimmt auch mal ein Tutorial geschrieben.

Das kommt darauf an, ob Du das Joomla-Standard brauchst. Eine spätere Anmeldung darüber ist kein Problem, nur die Registrierung wäre zu verhindern.Den Registrierungslink im Joomla-Anmeldefenster kannst Du einfach ausblenden (per CSS zum Bleistift), oder den Liink darin verändern, so dass er auf Virtuemart-Kontenpflege (ja) zeigt. Dazu muss halt ein wenig im Code gebastelt werden. Per CSS ausblenden ist da die einfachste Lösung.Stefan

Scheinbar hast Du weitergebastelt, bin gerade über die Größen zu den Artikeln gekommen.Klappt doch alles, oder hab ich was übersehen? Sorry, ich konnte Deiner Beschreibung nicht ganz folgen, ist aber auch schon spät hier, vielleicht liegt es daran.;-)Du könntest Deine Webseite übrigens gleich auf den Inhalt Deiner Joomla-Installation weiterleiten, dann steht da nicht immer:Kleider sondernhttp://www.libby.ch/kleider/.Das geht irgendwo bei Deinem Hoster in den Einstellungen, Weiterleitung der Domain auf Ordner xy.Das wäre dann schon etwas kürzer. Statt den alias menueintrag-jungs-hosen, könntest Du nur jungs-hosen verwenden, also für alle Menüeinträge etwas Kurzes und Prägnantes wählen.Stefan

Ich nehme an, Du suchst die hier:\components\com_virtuemart\views\askquestion\tmpl\form.phpBitte in diesem Zusammenhang nach "Override" suchen, hier oder in der Suchmaschine der Wahl.Bei Layout-Sachen einfach mal im Ordner views suchen, da wird einem meistens geholfen.Also entweder hier:\components\com_virtuemart\views\oder Backend-bezogen\administrator\components\com_virtuemart\views\

PS. geschrieben hatte ich das schon mit Absätzen und Leerzeichen. Komische Foren-Software.

Servus Nicole,

bei Deiner Fehlersuche kann ich Dir leider auch nicht helfen. Aber eine andere Idee.

Du könntest Kategorien erstellen: Größe 64, Größe 86, Größe n.

Wenn Du die Produkte erstellst, fügst Du sie sowohl in z.Bsp. Hosen, als auch in Größe 128 ein, und dann kannst Du ein Menü machen, das auf die jeweiligen Größenkategorien zugreift.

Nur so eine Idee
    Stefan

Scheint ja kein Preis mehr zu sein. Gut. ;-)

Für solche Sachen eignet sich Firefox mit Firebug oder andere Browser, die ähnliche Funktionen haben.
    Einfach mit Rechtsklick das Element untersuchen und dann die Dinge im CSS auf
    .tolleKlasse {display: none;}
    setzen.

Für die Zukunft, bei der Entwicklung, mindestens einmal täglich Webspace und Datenbank sichern, dann kann man innerhalb von ein paar Minuten zurück, besser jetzt mit Sicherungen anfangen als später der fast fertigen Seite nachtrauern. Wenn Du die Seite schon bei einem Provider hast, kann es auch sein, dass der regelmäßige Sicherungen macht, schau mal, ob Du sie so zurücksetzen kannst.

Zu 2.5.2 wurden sicher einige Tabellen der Datenbank angepasst, aber mit einer vorherigen Sicherung kannst Du das jetzt ausprobieren. Neue Tabellen müssen ja mit den alten Abfragen nicht unbedingt kollidieren.

Bei meiner 2.5.2 war übrigens nichts dergleichen, lief alles sauber durch.

Stefan

Zu der Benutzerverwaltung von Joomla und Virtuemart.
    Nach Empfehlung des Hauptentwicklers hier im Forum, soll nur die Registrierung über Virtuemart verwendet werden, dann werden alle Daten auch richtig angelegt.

Wenn man sich über Joomla registriert, werden nur die im Screenshot zu sehende Joomla-Einträge abgefragt, und nachher muss man trotzdem die Virtuemart-Angaben noch einmal machen.

Spekulationen über die Art und Weise, wann ein Benutzer von Joomla nach Virtuemart übergeben wird, bzw. wann Virtuemart sich die Daten holt, spare ich mir lieber, so tief ist mein Verständnis für den Code noch nicht.

Fazit, verwende aus dem Menü heraus einen Link auf Virtuemart-Kontenpflege oder gehe über die Registrierung, die mit dem Warenkorb kommt, dann sollte es am wenigsten Probleme geben.

Stefan

OT: Nee, Deutsch finde ich sehr einfach, alles ziemlich logisch aufgebaut, das meiste wird so gesprochen, wie es das Alphabet vorgibt.

Erklär da mal einem Kind in der Schule, warum im Englischen w da steht, es im Alphbet aber "double U" gesprochen wird, und ..., ach nix.

Deutsch, Hindi, Latein, und sogar Polnisch, Spanisch und Italienisch sind da relativ einfach, finde ich. Und dann gibt es noch französich, da wird es dann ganz krass.

Von daher, Deutsche Sprache - Einfache Sprache. ;-)