Beiträge von StefanSTS

Die 720 werden wahrscheinlich aus der aktuellen Bildschirmgröße berechnet.

Ich hab nicht in den Code geschaut, aber wenn ich das richtig sehe, wird bei autoDimension = false der Wert aus dem Viewport des Brosers berechnet und die Größe so angelegt, dass man das Bild mit festgelegtem Rand oben und unten im vollen Fenster des Browsers sieht. Eigentlich keine schlechte Sache, so sieht jeder seinem Bildschirm entsprechend eine mehr oder weniger große Abbildung. Ist die Festlegung auf 600px nötig?

Stefan

Lass mich das mal so ausdrücken, wenn Dich Overrides überfordern, würde ich jetzt an dieser Stelle abbrechen.

Wenn Du nicht abbrechen möchtest, wirst Du lernen müssen, wie man einen Override anlegt, das erfordert evtl. eine Stunde Lesearbeit, vielleicht etwas mehr.

Bei allem, was Du machst, empfehle ich Dir, das ordentlich zu dokumentieren, denn es hört nicht auf, wenn der Shop steht, bei jedem Update kommt mehr oder weniger Arbeit auf Dich zu. Wenn ein Update eine Sicherheitslücke schließt, muss dieses Update entweder hinein, oder die Stelle im alten Code selbst repariert werden. Bei einem Update werden oft Deine Veränderungen im Core überschrieben, und Du musst neu ran, alles wieder neu anlegen oder zurückkopieren.

Hast Du Overrides bist Du auch nicht auf der sicheren Seite, weil Du vielleicht die neue Datei mit dem Sicherheitspatch überschreibst, aber wenigstens gehen nicht alle Änderungen verloren. Bei Sicherheitsupdates sollte man herausfinden, in welcher Datei gepatcht wurde. Allerdings betreffen Sicherheitslücken laut meiner Glaskugel eher die Dateien, die keinen Override haben, da die Overrides überwiegend für die Ansichten angelegt werden. Heißt, Du hast evtl. keine zusätzliche Arbeit, nur aktualisieren und gut.

So, genug Oberlehrer.

Zu Deiner Frage: echo hängt einzelne Teile aneinander, indem ein . gesetzt wird, wenn Du etwas herausnimmst, fang vor dem Punkt an, und nimm dahinter bis vor dem nächsten Punkt alles heraus, sofern da noch ein Punkt kommt. Ist es das letzte Element, nimm alles bis vor dem Semikolon heraus.
    In Deinem Fall nimm zwei Elemente raus, letzteres ' ' ist ein Leerzeichen:
    .$this->vendor->vendor_phone .' '

So long
    Stefan

Vor irgendwelchen Änderungen bitte Override nachschlagen.

Schau im Ordner xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, dort ist alles, was diese Ansicht steuert.
    Edit: /components/com_virtuemart/views/invoice/tmpl/mail_html.php usw.

Da findest Du die mail_html_footer.php für letzteres Problem:

echo JText::_('COM_VIRTUEMART_MAIL_FOOTER' );
    echo '<br/>';
    echo '<a href="'.$link.'">'.$this->vendor->vendor_name.'</a>';

Bisserl viel des Guten, werf die Echos raus, die Du nicht brauchst.

Zu der Telefonnummer müsste ich schon etwas mehr Details haben:
    Post 1: in den Rechnungen, die an Kunden geschickt werden, habe ich im Brieffuß die Nummer 555-555-1212 stehen.
    Wenn es nur in der Mail steht, sicher auch in der mail_html.php oder deren Kindern, die aufgerufen werden.

So long
    Stefan

PS.: Du darfst bei Deinen Fragen ruhig schreiben, welche Version Du verwendest, 78% der Leser haben bei einer zweizeiligen Frage sicher gleich weiter geklickt, statt sich die Mühe zu geben, zu antworten.

Schätze, Du musst 001 vorwählen, da hast Du dann die NSA am Telefon, die könnten dafür verantwortlich sein und Dir weiterhelfen.

Ja, oder Du fragst mal die Leute, die Dein Template gebastelt haben. Das hört sich doch stark nach einem Override an, aber ohne einen Blick auf die Seite, bzw. die Konfiguration dürfte das schwierig werden, wenn da nichts in Virtuemart - Shop - Rechnungen - Brieffuß zu finden ist.

Den Schelm im Nacken
    Stefan

Ich kann mich an mindestens einen Thread erinnern, da wurde genau die Lösung mit dem Gewicht verwendet.

Versandkosten bis x Gramm = 0 Euro
    Produktgewicht: 1 g

Wenn es sonst mit keiner Regel in Konflikt gerät, sicher eine praktikable Lösung.

Vielleicht kommt ja in den folgenden Versionen eine einfachere Möglichkeit.

So long
    Stefan

Servus,

schwierig aus der Ferne ohne einen Link oder Zugriff auf die Seite.
    Vielleicht ist bei der Installation etwas falsch gelaufen und es sind nicht alle Dateien richtig kopiert worden.

Alles noch einmal drüber installieren, oder einfach die 2.5.3 aus dev.virtuemart.com versuchen, wäre jetzt mein erster Versuch.

So long
    Stefan

Such doch mal nach jQuery form validation oder SelfHTML Formular überprüfung validierung.

Da gibt es sicher genug Themen, das ist ja nicht Virtuemart-eigen, das haben sicher schon tausende gemacht, und einige haben bestimmt auch mal ein Tutorial geschrieben.

Das kommt darauf an, ob Du das Joomla-Standard brauchst. Eine spätere Anmeldung darüber ist kein Problem, nur die Registrierung wäre zu verhindern.Den Registrierungslink im Joomla-Anmeldefenster kannst Du einfach ausblenden (per CSS zum Bleistift), oder den Liink darin verändern, so dass er auf Virtuemart-Kontenpflege (ja) zeigt. Dazu muss halt ein wenig im Code gebastelt werden. Per CSS ausblenden ist da die einfachste Lösung.Stefan

Scheinbar hast Du weitergebastelt, bin gerade über die Größen zu den Artikeln gekommen.Klappt doch alles, oder hab ich was übersehen? Sorry, ich konnte Deiner Beschreibung nicht ganz folgen, ist aber auch schon spät hier, vielleicht liegt es daran.;-)Du könntest Deine Webseite übrigens gleich auf den Inhalt Deiner Joomla-Installation weiterleiten, dann steht da nicht immer:Kleider sondernhttp://www.libby.ch/kleider/.Das geht irgendwo bei Deinem Hoster in den Einstellungen, Weiterleitung der Domain auf Ordner xy.Das wäre dann schon etwas kürzer. Statt den alias menueintrag-jungs-hosen, könntest Du nur jungs-hosen verwenden, also für alle Menüeinträge etwas Kurzes und Prägnantes wählen.Stefan

Ich nehme an, Du suchst die hier:\components\com_virtuemart\views\askquestion\tmpl\form.phpBitte in diesem Zusammenhang nach "Override" suchen, hier oder in der Suchmaschine der Wahl.Bei Layout-Sachen einfach mal im Ordner views suchen, da wird einem meistens geholfen.Also entweder hier:\components\com_virtuemart\views\oder Backend-bezogen\administrator\components\com_virtuemart\views\

PS. geschrieben hatte ich das schon mit Absätzen und Leerzeichen. Komische Foren-Software.

Servus Nicole,

bei Deiner Fehlersuche kann ich Dir leider auch nicht helfen. Aber eine andere Idee.

Du könntest Kategorien erstellen: Größe 64, Größe 86, Größe n.

Wenn Du die Produkte erstellst, fügst Du sie sowohl in z.Bsp. Hosen, als auch in Größe 128 ein, und dann kannst Du ein Menü machen, das auf die jeweiligen Größenkategorien zugreift.

Nur so eine Idee
    Stefan

Scheint ja kein Preis mehr zu sein. Gut. ;-)

Für solche Sachen eignet sich Firefox mit Firebug oder andere Browser, die ähnliche Funktionen haben.
    Einfach mit Rechtsklick das Element untersuchen und dann die Dinge im CSS auf
    .tolleKlasse {display: none;}
    setzen.