Die offizielle Virtuemart-Seite ist Home.
Dass sich jemand aus der Branche, der auch Geld mit seiner Arbeit verdienen möchte, dazu entschlossen hat, dieses Forum für die deutschsprachigen Benutzer auf die Beine zu stellen, finde ich klasse. Gute Werbung für den Forenbetreiber und eine gute Plattform für Fragen, die nicht gleich einen Profi-Programmierer benötigen.
Wenn hier dann auch einmal Arbeit für den Forenbetreiber aufkommt, finde ich das nur gerechtfertigt. Durch Suchmaschinen bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen, als ich einen Shop für meinen Kumpel erstellt habe, so konnte ich einen inzwischen gut laufenden Shop ohne Programmiererhilfe bauen, sozusagen zum Nulltarif. Ich musste nicht einmal Fragen stellen, weil alle Antworten bereits in dem ein oder anderen Thread vorhanden waren.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, auch ab und zu einmal ein Tipp zu geben, in welche Richtung man schauen kann.
Aber um einmal auf den Punkt zu kommen, ich kenne Deine Art sehr gut: Anderen nicht einen Heller und Pfennig für ihre Arbeit gönnen, aber selbst alles umsonst haben wollen ohne auch nur selbst einen Handschlag dafür zu tun. Das drückt sich in den wenigen Beiträgen von Dir sehr gut aus.
Da freue ich mich, dass es eine Menge Forenbenutzer gibt, die selbst Motivation mitbringen, und auch einmal die Geduld haben, sich durch die Threads zu arbeiten, denen helfe ich gerne.
Vielleicht überdenkst Du Deine Art ja noch einmal, wenn Du demnächst etwas umsonst haben möchtest.
Mit den besten Wünschen für ein zufriedenes Leben
Stefan