Beiträge von StefanSTS

Vielleicht im Backend mit den selbsterstellten Feldern machen, diese dann im Frontend ausblenden, und ein Script kann aus den selbsterstellten Feldern die Tabelle erstellen.

Dann kann man im Admin weiterhin die vorhandenen Funktionen nutzen, der Rest ginge dann automatisch.

Vielleicht findet sich ja ein Programmierer im Job-Forum, der soetwas machen kann, wenn es unbedingt eine Tabelle sein muss.

Nur so eine Idee
    Stefan

Hast Du schon einmal im Joomla geschaut unter Benutzer. Oben rechts auf Optionen klicken und dann schauen, ob der Benutzer sich selbst freischalten kann oder das vom Administrator gemacht werden muss?

Eigentlich sollte diese ganze Benutzeranmeldung out of the box laufen, aber scheinbar gibt es immer wieder Schwierigkeiten damit.

Stefan

Ok, wenn Du die Joomla-Registrierung auf der Seite hast, dann kannst Du die dort deaktivieren.

Schau mal unter Modul - Login Form, das ist im Moment aktiviert und einer Position zugewiesen.

Dann kannst Du in einem Menu einen Verweis auf die Virtuemart Registrierung setzen.

Neuer Menüeintrag - Menütyp - Virtuemart Kontenpflege - Kannst Du Registrierung oder Anmeldung oder Beam Me In nennen.

Damit erscheint keine Joomla-Registrierung und es geht nur über Virtuemart, entweder über den Verweis, oder wenn Du durch den Warenkorb gehst.

Viel Spaß
    Stefan

Die Virtuemart-Komponente zeigt Dich als eingeloggt.

Das Menü zeigt nur die Anmeldemaske. Sieht mir irgendwie danach aus, als ob etwas mit dem Menü nicht stimmt, das könnte vom Template kommen.

Versuch doch einfach einmal das Beez- oder Atomic-Template. Wenn es dort auch nicht funktioniert, war ich evtl. auf der falschen Fährte.

So long
    Stefan

Oh nein,.. es treibt mir die Tränen in die Augen. Man kann von vm2.0.0 direkt auf vm2.0.26D updaten. (hat sogar einer mal von 1.9.8 direkt auf vm2.0.24 geupdated)

Ist doch schön, dass diese Information mit 2.0.8, die ich irgendwo gelesen hatte, somit entkräftet ist.

Wenn diese Kleinigkeit so eine starke emotionale Reaktion hervorruft, könnte es an der Zeit sein, die Entwicklung von Virtuemart für ein paar Wochen einzustellen, und ein wenig Urlaub zu machen. ;-)

All the best
    Stefan

Hi Daniel,

ich hatte das Problem mit dem Nivo-Slider, dass der sich nicht mit der Warenkorb-Button-Funktion vertragen hat.
    Du scheinst ja ziemlich viele JQ-Version in der Seite zu haben, die würde ich einfach einmal rauswerfen oder deaktivieren, um dann weiter zu testen.

Um den Slider-Konflikt mit dem Warenkorb-Button zu umgehen, hab ich auf JQ verzichtet und den Slider nur mit JavaScript eingebaut, da ich mir nicht die Zeit nehmen wollte, das Problem zu analysieren.

Hope it helps
    Stefan

Servus,

hat das "COM_VIRTUEMART_PRODUCT_LOW_STOCK_EMAIL_SUBJEC T" ein Leerzeichen zwischen dem C und dem T?

"COM_VIRTUEMART_PRODUCT_LOW_STOCK_EMAIL_SUBJECT" kommt einmal in der de-DE.com_virtuemart.ini im frontend-Ordner vor, und einmal im admin-Ordner.

Suche doch einmal beide Dateien und schau, was da drin steht.

So long
    Stefan

PS. Könnte es sein, dass die Sprachdateien für das Backend/admin nicht installiert sind oder an einem falschen Ort?

Servus Wolfgang,

ich beschäftige mich erst seit 2.0.14 wieder mit Virtuemart, deshalb kenne ich die Vorgänge davor nur bedingt.
    Wenn Du die Testumgebung aufgesetzt hast, lass doch einfach das Update auf 2.0.26d durchlaufen und wenn nachher alles klappt, ist alles gut, wenn nicht, hast Du halt eine Stunde Arbeit investiert. Und dann kannst Du immer noch nach Alternativen suchen.

Vor dem Update der Testumgebung noch einmal ein Backup davon, dann die neue Version drüber und wenn es nicht klappt, Backup wieder drauf.

So long
    Stefan

Für die Produkte hab ich zum Testen einmal CSVI genommen. Google findet das bestimmt, auch das Forum.

Hat ganz gut funktioniert, wird in csv gespeichert, mit Tabellenkalkulation kann es dann evtl. noch bearbeitet werden und dann einfach wieder zurück ins System.

So long
    Stefan

Servus,

Overrides kannst Du im Ordner html/ Deines Templates anlegen, da werden vielleicht schon einige Overrides drin sein.
    Sprachoverrides im Joomla-Menü, Erweiterungen, Sprachen, dann letzter Reiter Overrides.
    CSS-Overrides werden im Ordner css/ im Template-Ordner angelegt.

Um das alles genau zu erklären, fehlt mir leider die Zeit, aber im Forum wurde viel darüber geschrieben und Google findet da sicher auch eine Menge zu. In der Virtuemart-Dokumentation unter dev.virtuemart.net gibt es sicher auch einiges. Bei Virtuemart muss man sich anfangs schon ein wenig einlesen, wenn man von der Standardinstallation abweicht.

Stefan

Hm, der Link oben von gestern funktioniert nicht mehr, sieht so aus, als ob das Produkt nicht mehr da ist.

Irgendwelche Produkte gelöscht, umbenannt, oder manuell aus der Datenbank entfernt?

Kenne die Fehlermeldung leider nicht. Check doch mal, was in der default.php der product-details in Zeilen 60 und 61 steht (Template-Ordner).

So ohne weitere Infos schwierig.
    Stefan

Ich sehe da gerade im Firefox die vollständige Beschreibung. Schon geklappt?

Das more und Hide more könnte einfach mit

a#more-desc, a#hide-more-desc {display: none;}

im Override für die vmsite-ltr.css verschwinden. Oder in einer anderen CSS-Datei, die genehm ist.

So long
    Stefan

Wenn ich vor so einem Problem stehe, nehme ich mir normalerweise meinen Total Commander an die Hand und versuche eine Volltextsuche im entpackten Virtuemart-Installationspaket.

Hier würde ich einfach einmal paymentName suchen, das findet sich dann in einigen Dateien, und dann geht die Suche evtl. weiter mit zugewiesenen Variablen.

Nur so auf die Schnelle
    Stefan