Hallo Martin,
hast Du schon etwas herausgefunden?
Grüße
Stefan
Hallo Martin,
hast Du schon etwas herausgefunden?
Grüße
Stefan
Servus,
wenn ich mich nicht verlesen habe, gab es einen Anlauf, das im VM Core einzubinden.
Fragt doch in der zweiten Augustwoche 2023 bei iStraxx an (wenn die wieder aus dem Urlaub sind).
Mit ein paar VM-Support-Mitgliedschaften zusammen ist das sicher einfacher bei Max durchzudrücken (nachdem er Paypal Checkout fertig hat).
Grüße
Stefan
Servus,
vielleicht war der VM-Server nicht erreichbar.
"Aktuelle Version" sagt leider nicht viel aus, Versionsnummern schon.
Grüße
Stefan
PS: Auf den Update-Button in der AIO-Komponente hatte ich in den letzten 12 Jahren noch nicht geklickt. Da kommt in der Tat ein Fehler.
Die AIO-Komponente ist eine Art Hilfskrücke und installiert nur Plugins usw., die man später über Joomla aktualisieren kann.
Ob dieser Button überhaupt je ordentlich getestet wurde, bezweifle ich. Wie gesagt, aktualisiert wird über die Joomla-Funktionen.
Vielleicht eine kaputte Redundanz.
Servus,
in VM 4 gibt es im Media Manager die Möglichkeit, einen Haken bei verwaiste Medien zu setzen.
Damit sollte das Auffinden von Medien gelingen, die nicht verwendet werden.
Grüße
Stefan
Servus,
vielleicht dieses: VMA Affiliate.
Ich habe aber noch keine Erweiterungen von minijoomla verwendet, deshalb kann ich nichts zur Qualität sagen.
oder AWO Affiliate. Hab ich auch noch nicht probiert.
https://awodev.com/products/joomla/awoaffiliate
Grüße
Stefan
PS. Dieser Thread hilft vielleicht, zu beurteilen, ob man VMA Affiliate ausprobieren möchte.
https://forum.virtuemart.net/index.php?topic=146487.0
Ich schubse weiterhin alle, die ein vernünftiges Template haben möchten zu VirtuePlanet.com.
Template (z. Bsp. Smart) plus One Page Checkout, und schon sind die meisten Anfangsprobleme beseitigt.
Grüße
Stefan
PS. Ich habe immer noch keine Unternehmensanteile an VirtuePlanet. ![]()
Genau dieses Problem mit dem Helix wurde hier schon einmal besprochen, wenn ich mich nicht irre.
Versuch einmal die Suche.
Grüße
Stefan
Guten Morgen,
die erste Zeile deutet darauf hin, dass ein Problem mit einer Sprachvariable vorliegen könnte.
Ein Update der VM-Sprachdateien würde ich als erstes angehen.
Möglicherweise gab es noch andere Veränderungen als nur Yootheme.
VM 4.0.12 hat auch noch einige Bugs, die in 4.0.22 behoben sind.
Da würde ich auch ein Update vorschlagen.
Grüße
Stefan
Vielleicht hilft dieses VM Panel für das Joomla 3/4 Dashboard.
https://www.jooglies.com/virtu…erungen/jooglies-vm-panel
Ich habe das vor einiger Zeit für Joomla 3 gebaut, um schnell vom Dashboard zu den wichtigsten VM-Funktionen zu kommen. Mit Joomla 4 läuft es auch.
Das kann man natürlich auch selbst im Code noch etwas erweitern.
Grüße
Stefan
Servus,
das Admin Menü nach Migration von Joomla 3 auf Joomla 4 einfach deaktivieren.
-> Admin Module
Grüße
Stefan
Achja, löschen würde ich die Datei auch nicht unbedingt.
PS. Wenn man die component.php aus dem Template löscht, sollte die component.php des system-Templates verwendet werden.
Löschen oder Umbenennen sollte also in diesem Fall funktionieren.
Es wird dann nur in anderen Anwendungen (Popups usw.) nicht das richtige CSS und evtl. JS geladen.
STS
Hallo Dirk,
danke Dir für die Erklärung. Dann scheint ja hier genau der Fall eingetreten zu sein, den ich für unwahrscheinlich gehalten hatte.
Ich werde das einmal weiterleiten.
Die component.php wird in der Tat oft nicht angepasst, ebenso die error.php.
Evtl. ist das ein "Joomla-Ding", dass man zu einer solchen Funktion überhaupt ein Template aufrufen muss. Die component.php ist ja grob gesprochen eine abgespeckte index.php des Templates.
Grüße
Stefan
Servus,
die component.php ist für die Darstellung von Fenstern, in denen nur der Hauptinhalt dargestellt werden soll.
Popups für AGB, Datenschutz usw. nutzen das gerne.
Natürlich sollte die component.php aus einem alten Joomla 3-Template angepasst werden, wenn man es für Joomla 4 verwendet. Meistens muss man ja dann noch mehr verändern.
Ich wüsste nicht, was die component.php mit den mehrfachen Bestellmails zu tun haben sollte, ich halte das eher für einen Zufall, dass es nach der Änderung funktioniert hat. Bestehen werde ich nicht darauf, dass es daran nicht liegen kann, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass irgendwann in dem Mail- oder IPN-Prozess die component.php aufgerufen wird, und dann ein Fehler die Weiterverarbeitung behindert.
Im Zweifelsfall würde ich an anderen Stellen suchen, und evtl. die Beschränkung der Statusänderung durch IPN auch auf Erstattet anwenden. Auf den Status Erstattung kann man ja auch manuell wechseln. (Ich lasse Paypal so etwas sowieso nie machen, nur von Status P auf C und sonst nichts.)
Grüße
Stefan
Paypal Checkout ist gerade bei iStraxx in Arbeit. Damit sind die IPNs dann Geschichte und wohl auch die multiplen Benachrichtigungen.
Grüße
Stefan
Ein Update auf 4.0.22 sollte helfen.
STS
Servus Flix,
ein Update auf VM 4.0.22 sollte das bereinigen.
Grüße
Stefan
Hallo Otmar,
könntest Du bitte kurz Dein System beschreiben. Dann ist die Frage evtl. einfacher zu beantworten.
Wie bekomme ich schnellstens hilfreiche Antworten
Der Bug mit den Kategorien ist behoben, ich weiß nur gerade nicht, ob in der aktuellen Version oder der jetzt bald erscheinenden.
Grüße
Stefan
Frag ihn nach der 10858, die läuft in meinem Test soweit gut.
Die nächste Version sollte ziemlich zeitnah herauskommen.
Vielleicht wäre Dein Test da vorher ganz gut.
STS
RO CSVI sollte da passen.
Import-Template anlegen und dann nur noch auf den Knopf drücken.
STS
Servus,
ich hab gerade nur eine neuere Beta, 10858, dort funktioniert das. 10849 kann ich auf die Schnelle nicht testen.
Welche PHP-Version?
Stefan