Servus,
das sieht nach einem Bug aus. Same, same in meinen Testinstallationen.
Ich leite das weiter und wenn ich etwas dazu höre, melde ich mich.
Grüße
Stefan
Servus,
das sieht nach einem Bug aus. Same, same in meinen Testinstallationen.
Ich leite das weiter und wenn ich etwas dazu höre, melde ich mich.
Grüße
Stefan
Hallo Silke,
möglicherweise wurde in den Link-Einstellungen auf die Hauptseite die falsche Sprache angegeben (rechte Seite in den Einstellungen).
Normalerweise tritt das so nicht auf.
Ist die Sprache gl in Joomla installiert und wird sie irgendwo in Joomla oder VirtueMart in der Konfiguration angezeigt?
Da würde ich einmal suchen, vielleicht findet sich dort etwas.
Grüße
Stefan
Hallo Flix,
gut, dass der Tooltip zum Erfolg geführt hat.
Ich hatte den ganzen Vorgang einmal ausführlicher beschrieben, als ich das in das Sublayout prices.php eingebaut hatte.
https://www.jooglies.com/tutor…%C3%BCglich-versandkosten
Der Hinweis zu dem Link fehlte, das habe ich jetzt nachgeholt. Danke für die Anregung.
Der Vorteil über die Sprachvariable ist, dass man so relativ einfach unterschiedliche (oder gleiche) Links zu den Versandkosten pro Sprache ausgeben kann.
Grüße
Stefan
Hallo Kathrin,
es ist hilfreich, einen gespiegelten Shop auf einer Unterdomain anzulegen, um bei solchen Dingen zu testen.
Das hilft auch später bei Updates.
Durch Umschalten des aktuellen Templates auf vmbeez3 oder Protostar sollte man dann sehen, woran es liegt, sofern es sich beim Warenkorb nicht um ein extra Plugin handelt.
Ein Link hier zum Shop könnte auch helfen.
Grüße
Stefan
Uff, da hab ich wieder zu schnell gelesen und die Hälfte gedanklich fallen lassen, sorry.
In der Tat habe ich keine Idee, wie AWO Coupon mit Deinem Problem umgeht, weil ich es zuletzt vor Jahren verwendet habe.
Vielleicht ist da Hilfe vom AWO-Support am Besten.
Grüße
Stefan
Kann man da nicht einen Mindestwert für den Coupon angeben?
Passt schon, es ist einfach die Masse an Einstellungen, das wird sogar mit Zunahme des Alters besser. Erfahrung. ![]()
Servus,
notwendige Cookies wie Session Cookies dürfen ohne Banner gesetzt werden.
Die Definition von notwendige Cookies ist allerdings etwas schwammig.
Da würde ich tagesaktuell im Netz in den entsprechenden Verordnungen und Gesetzen suchen.
Grüße
Stefan
PS. Alle Cookies, auch die notwendigen, gebe ich in der Datenschutzerklärung an.
Servus,
für die Startseite den Menüverweis auf "VirtueMart Kategorielayout" setzen, höchste Ebene wählen.
Dann kann man im zweiten und dritten Reiter in den Menüverweiseinstellungen bestimmen, was angezeigt werden soll.
Im zweiten Reiter sind die Einstellungen für die Hauptebene, im dritten Reiter kann man für folgende Kind-Kategorien dann einstellen, dass Produkte angezeigt werden.
Grüße
Stefan
Servus,
in der Produktbearbeitung unter dem Preis einen weiteren hinzufügen und dann dort die jeweilige Kundengruppe auswählen.
Die Kundengruppen müssen natürlich vorher angelegt werden.
Grüße
Stefan
Weniger ist oft mehr. Man kann auch das orginale VM-Warenkorbmodul mit ein wenig CSS soweit verschönern, dass es auf einer modernen Seite gut aussieht.
Meine klare Empfehlung: so wenig wie möglich Erweiterungen einbauen und den Shop möglichst schlank halten, da freut sich dann auch die Ladezeit und damit die Suchmaschine, die die Kunden bringt.
Grüße
Stefan
Servus,
ein paar Ansätze....
mit welchem Browser bist Du im Backend?
Evtl. einen anderen Browser versuchen und einmal in die Konsole schauen, ob da irgendwelche Fehler angezeigt werden.
Joomla Cache und Browser Cache löschen.
Evtl. einmal die Datenbankreparatur durchlaufen lassen.
Und Deine Empfehlung von vorher, alle Erweiterungen von Drittanbietern ausschalten und schauen, ob es klappt. Aber das hast Du vielleicht schon gemacht...
Stefan
Servus,
ich habe mit einem Tool von KickTemp gearbeitet, dem Consent Manager, das ist Code-technisch recht nett, aber nicht einfach einzurichten.
Es gibt ein Youtube-Video zur Einrichting, allerdings keine Textdokumentation. Das ist etwas schade.
Die Erweiterung GDPR von https://storejextensions.org soll ebenfalls gut sein, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Eine weitere Möglichkeit ist es, nur notwendige Cookies zu verwenden und diesen Banner nicht einzublenden. Das habe ich bei den meisten Shops so gemacht, weil der Banner einfach nur stört.
Grüße
Stefan
Dies ist ein Forum, in dem Freiwillige helfen.
Wenn hier Leute wie Du auftauchen, die schreiben, sie wären zu träge, selbst kurz zu testen, ist das die Antwort, die sie von mir erhalten.
Falls ich weitere Anspielungen wie Assozial oder dergleichen hier lese, werde ich den Zugang sperren.
Dies ist ein Forum für Motivierte, die vor Problemen stehen, die sie nicht selbst lösen können, kein Selbstbedienungsladen. Dafür gibt es kommerzielle Dienstleister, da kann man einfach mitnehmen, wenn man bezahlt.
Wie bekomme ich schnellstens hilfreiche Antworten
Grüße
Stefan
Sorry, ich habe gerade keine zwei Minuten Zeit das zu erklären, weil das Ausprobieren nur eine Minute dauert.
Grüße
Stefan
Hallo Faro,
in der VirtueMart 3.8.9 ist die Versionsnummer inzwischen angepasst.
http://dev.virtuemart.net/projects/virtuemart/files
In dieser Version sind ein paar Bugfixes, und ein paar Änderungen zum neuen Admin Template.
Ich teste diese Version gerade in einigen Installationen. Bisher sieht das alles gut aus. Die Änderungen zu 3.8.8 sind überwiegend getestet, aber vor einem Live-Update mit dieser Version würde ich noch etwas warten oder selbst testen.
Die ungeraden Versionen sind halt eher als Beta zu verstehen, die noch nicht so ausgiebig getestet sind, wobei diese Version wohl eher besser ist als die 3.8.8, da sie einen wichtigen Fix enthält.
Grüße
Stefan
Frag mich, ob Matomo evtl. eine Funktion hat, sowas zu überwachen. Sonst muss man ja arg hinzuprogrammieren.
Grüße
Stefan
Dann muss man wohl ins PHP.
Oder den Support anklingeln.
$country = ShopFunctions::getCountryByID($virtuemart_country_id, "country_2_code");
Hallo Joerg,
Du könntest einmal "country_2_code" versuchen, das ist ein Feld in der Datenbank in der Tabelle #__virtuemart_countries.
Vielleicht geht das, ausprobiert hab ich's noch nicht.
Grüße
Stefan
Ich mache das immer nach Anleitung, dann klappt das.
https://extensions.virtuemart.…torials/17-eu-vat-checker
Grüße
Stefan