Hallo Faro,
Paypal hat mit dem Download der Datei im Grunde nichts zu tun, deshalb verstehe ich auch nicht, was da genau passiert.
Wenn der Status auf "Bestätigt" gesetzt wird, heißt das nur, dass Paypal eine IPN schickt, die den Status der Bestellung auf "Bestätigt" setzt. Danach sagt Dein Shop, ich gebe die Musikdatei frei, davon ist Paypal dann aber nicht mehr betroffen. Das ist nur noch VM <-> Kunde.
Wenn nun das Telefon die MP3-Datei aufruft, und der Status wird erneut auf Bestätigt gesetzt, heißt das im Grunde, irgendetwas schickt eine IPN an den Shop und bestätigt die Bestellung noch einmal. In diesem beschriebenen Fall würde das bedeuten, entweder es kommt von Paypal, oder es kommt vom Telefon.
Ist im Paypal Plugin eingestellt, dass die Paypal IP-Adressen überprüft werden sollen?
"IPN-Provider-IP prüfen" sollte auf "Ja" stehen, damit nur von Paypal IPs IPNs akzeptiert werden.
Es wäre gut, wenn Du die Server Logs dazu auswerten könntest. Wenn die Bestellung von Paypal bestätigt wird, kommt von Paypal eine IPN, also eine Anfrage an die Shopadresse vom Paypal Server. Wenn der Samsung Player das abspielt, müsste wieder so eine IPN kommen. In den Server Logs kann man dazu eine Suche nach "pluginresponse" machen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du Statusänderungen hast, schau einmal nach den Adressen, von denen diese Aufrufen kommen. Die Server Logs sind machmal in UTC und machmal in MEZ/MESZ. Wenn man die Zeit der Statusänderung in der Bestellung mit den Server Logs vergleicht, kann die Zeit schon einmal abweichen, muss aber nicht. Es kommt auf die Server- und Joomla-Zeit an.
Grüße
Stefan