Beiträge von StefanSTS

Du sitzt da vor Deinem Computer und siehst das.

Ich sitze hier vor meinem Computer und sehe auch was.

Leider sehen wir nicht das gleiche.

Verständlicher ausgedrückt, ich habe keine Ahnung, wovon Du redest.

Screenshots sind eine tolle Erfindung. Und Links zur Seiten helfen oft ungemein.

Dann wird's sicher auch mit den Feldern.

Grüße

Stefan

Rückmeldung von Jumbo von VirtuePlanet zu den PHP 7.3-Warnungen:

Es wird in der nächsten Version behoben sein.

Damit sollte das erledigt sein. :-)

Es ist gut diese Warnungen, auch wenn sie für den normalen Betrieb kein Problem darstellen, trotzdem zügig zu lösen, damit sie in kommenden PHP-Versionen dann nicht zum störenden Problem werden.

Deshalb danke für die Fehlermeldung.

Und Dank an Jumbo für die schnelle Reaktion

Stefan

Nachtrag:

Das PHP-Problem habe ich mir gerade angeschaut.

In der Tat möchte PHP 7.3 nun, dass man aus einem Switch innerhalb einer Schleife mit continue 2 ausbricht, wenn man die Schleife verlassen möchte.

Ich hab es weitergeleitet, das dürfte in der nächsten Version dann behoben sein.

Wer es in der Zwischenzeit selbst erledigen möchte.

In der Datei:

plugins/system/vpframework/helpers/menu.php

die Zeilen: 142 und 446 aktuell:

continue;

ändern auf:

continue 2;

Falls es sich um einen Live-Shop handelt, sollte in der Joomla-Konfiguration "Fehler berichten" auf "Keine" stehen.
    Während der Entwicklung ist es schön, diese Einstellung auf Maximum oder Entwicklung zu belassen, damit man genau diese Fehler frühzeitig bemerkt und beheben kann.

Grüße

Stefan

Hallo Alex,

normalerweise weise ich erst einmal im Menü Virtuemart als Startseite zu.

-> Das Kategorie-Layout -> Kategorie Höchste Ebene.

Damit hat man VirtueMart als Startseite.

Dann alle Grundeinstellungen vornehmen. Das hab ich hier grob beschrieben.

https://www.jooglies.com/tutor…uemart-grundeinstellungen

Danach hat man eine Grundlage.

Nun würde ich eine Liste machen: Was brauche ich!

Dann in den Modulen von Joomla schauen, dort sind einige Module deaktiviert vorgegeben. Die VP-Module heißen "VP irgendetwas".

Dort mini-cart, search, wishlist, responsive slider aufrufen und in den Einstellungen die Modulpositionen im Template setzen.

Die heißen alle wie die Module selbst, mini-cart, wishlist, breadcrumbs evtl., usw.

Dann hat man plötzlich schon ganz viele Elemente in der Seite und es sieht langsam nach etwas aus.

Im Slider-Modul noch Bilder hinzufügen, schon hat man den Eindruck, es tut sich was.

Und dann am besten noch einmal den Pinsel in den Hand nehmen und alles noch einmal auf einem DIN A4 Blatt aufzeichnen, was man so haben möchte.

Und dann wird das.

Grüße

Stefan

Hallo Klaus,

es gibt in der Bestellliste zu jeder Bestellung die Möglichkeit, einen Kommentar zu schicken/anzulegen.

Wenn der Status aktualisiert wird, wird auch diese Nachricht im Backend gespeichert, bzw. wenn angehakt, an den Kunden versendet.

Damit sollte das möglich sein.

Grüße

Stefan

Servus,

leider schwer zu sagen, ohne tiefer in die Datenbank und die Installation zu schauen.

Evtl. wurde eine Bestellung gelöscht (?) und es wurden die alten IDs verwendet.

Ein Cache-Fehler eher nicht, aber wenn sich etwas nicht erklären lässt, ist es immer der Cache. ;-)

Das gleiche Ergebnis nach Cache löschen in Joomla und Browser?

Wenn das nicht öfter aufgetreten ist, würde ich das erst einmal unter "Beobachten" setzen, wenn es schon in VM 3.6.10.211 war.

Grüße

Stefan

Ich würde wahrscheinlich eine Umleitung in der cart view machen.

Wenn der Benutzer nicht angemeldet ist, statt dem Warenkorb einen Link einblenden oder eine automatische Weiterleitung zur Anmeldung bwz. Registrierung veranlassen und danach wieder in den Cart leiten.

Das ist dann aber mit Änderungen in den cart-Layouts verbunden, da müsste man sicher ein paar Overrides machen.

Servus!

Beim Auschecken wird man zwangsweise zur VirtueMart Registrierung weitergeleitet, weil der Kunde dort seine Adresse angeben muss.

Wenn das alles zu unschön ist, empfehle ich den One Page Checkout von VirtuePlanet, der macht den Warenkorb-Vorgang sehr einfach für den Kunden.

Was das allgemeine /registrieren ist, kann ich nicht beurteilen, da würde evtl. ein Link zur Seite helfen.

Eine Registrierung über Joomla ist in diesem Falle nicht zielführend, weil man dort nur Benutzernamen und Passwort usw. angibt, jedoch keine Rechnungs- bzw. Versandadresse.

Grüße

Stefan

Vielleicht mit einem guten Template.

Was genau ein tolles Design ist, liegt im Auge des Betrachters, vielleicht hilft eine angehängte Grafik Deiner Idee von toll.

Ansonsten verwende ich immer HTML und CSS in Overrides, wenn meine Kunden etwas toll wollen.

Grüße

Stefan

Danke für die Klarstellung, so stand es ja auch oben, ich wollte nur ganz sicher gehen.

Ich hatte zwei ähnliche Vorfälle im letzten Jahr, einen haben wir auf die IP des Shop-Besitzers zurückgeführt.

Wobei ich nun überlege, ob es evtl. doch nicht der Shop-Besitzer oder die Mitarbeiter selbst waren.

Seit einiger Zeit kann man in der versteckten Konfiguration von VirtueMart einstellen, dass bestimmte Status nicht mehr veränderbar sind durch diese Links. Das könnte helfen. Ich weiß nur gerade nicht, ab welcher Version das war, irgendwo um 3.6.10, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe gerade ein Anfrage an einen Wissenden geschickt, wie das jetzt mit Core-Mitteln zu lösen ist, ich melde mich, wenn ich das erfahre.

Welche VM-Version verwendest Du aktuell?

Grüße

Stefan