Beiträge von StefanSTS

Da musste ich nu auch noch mal suchen. Das ist so Joomla-Zeugs, mit dem ich mich nie beschäftigen möchte. Persönlich lasse ich das einfach an und überlese das.

Diese beiden Plugins:

Installer – Override
    Schnellstartsymbole – Overrides Update-Benachrichtigung

Ersteres scheint die Arbeit zu leisten, zweiteres zeigt es dann an.

Ohne Gewähr und Pistole.

Hope it helps

STS

Servus,

ok, Milbo, bei mir heißen diese Produktgruppen VirtueMart Produkt-Module vom Typ featured, latest, usw.

Geonaut meinte aber Produktkategorien.

Deshalb machte meine Bemerkung auch Sinn. Produktegruppen kann vieles bedeuten.

Bekannte Begriffe in Virtuemart sind "Produktmodul vom Typ X" und "Produktkategorie".

Die Frage ist, ob die Sortierung in der Produktkategorie jetzt mit der neuen Version funktioniert oder nicht. Oder ob das an anderen Einstellungen lag. Evtl. ungewollte Einstellungsänderungen bei der VM-Aktualisierung. Oder ob es ein VM-Bug der neuen Version ist.

STS

Oder das Plugin, das die Overrides anzeigt, gleich ganz abschalten.

Ich habe bei den Joomlern schon vor längerer Zeit argumentiert, dass die Anzeige nur für Entwickler von Templates usw. sinnvoll ist. Aber die meinen, der normale Benutzer sollte durch diese Nachrichten verunsichert werden.

Bringt halt gutes Geld für uns Dienstleister, wenn jemand sehr ängstlich ist.

STS

Übrigens:
    Wenn man seine Mitgliedschaft irgendwie verlängern könnte,
    könnte man ja auch den Support fragen.

Ich glaub nicht, dass der VM Support die Antwortzeiten hier im Forum schlägt. ;-)

Ich haue Max noch einmal darauf an, gestern hatte er soviel um die Ohren, damit die neue Version herauskommt, da hat er das sicher schon wieder vergessen.
    Weil er sich als Programmierer die Zeit vertreibt, kommt seine Arbeitszeit als Geschäftsmann einfach zu kurz.

STS

Servus,

keine Sorge, Du nervst nicht, Du hast halt eine direkte Art, Probleme anzusprechen, das ist in der heutigen Zeit eher erfrischend. Das stirbt ja langsam aus.

Vielleicht hast Du diese Einstellung noch nicht gesehen, die man einfach durch eigene Werte erweitern kann.

Die Sprach-Overrides dazu muss man allerdings in der Tat einmal selbst anlegen. Damit kann man sich dann seine eigenen Einheiten schaffen.

Hoffe, das ist, was Du suchst.

Grüße

Stefan

Produktegruppen ist kein Wort, das ich in VM kenne.

Das kann sehr viel bedeuten.

Ein Link zu einem Beispiel oder ein paar Screenshots könnten zum Verständnis beitragen.

STS

In VM 4.4.4.11101 gibt es einen Schalter in der VM-Konfiguration.

Reiter Kasse. Ziemlich weit unten.

Registration needs Product in Cart - Auf Nein setzen.

STS

Hallo Christof,

danke für den Bug-Report. Hab den Code gefunden.
    Das kam in der Tat mit der 4.4.4, wenn in der VM-Konfiguration der Haken bei Suche anzeigen nicht gesetzt ist.

Milbo ist gerade daran, den Code noch einmal anzupassen.

Evtl. hilft kurzfristig, in der VM Konfig im Reiter Stilvorlagen, die Einstellung "Suche anzeigen" auf Ja zu setzen.
    Ob dann auch ein weiteres Suchfeld in der Kategorie angezeigt wird, hängt vom Template ab.

Oder die /components/com_virtuemart/view/category/view.html.php von einer Version vor dem 18.12.2024 verwenden.

Die neue VM-Version sollte jedoch bald kommen.

STS

Ich glaube nicht, dass das an Dir liegt, ich glaube, das liegt daran, dass Max im Herzen kein Verkäufer von Verkaufs-Software ist, sondern ein Programmierer.

Für Programmierer aka Nerds ist das Verkaufen von Software nur eine gezwungene Nebensache.

Ich frag mal nach. ;-)

Stefan

Hallo Faro,

ich hatte vor einigen Tagen versucht, neue Benutzer nur noch auf Freigabe zuzulassen. Aber ich kann es leider nicht einstellen, dass die Freigabe-Mail an mich geht.

Der Forenbetreiber ist leider nicht erreichbar.

Das Forum braucht einen kompletten Overhaul, eine neue Version.

Grüße

Stefan