Beiträge von StefanSTS

In VM 4.4.4.11101 gibt es einen Schalter in der VM-Konfiguration.

Reiter Kasse. Ziemlich weit unten.

Registration needs Product in Cart - Auf Nein setzen.

STS

Hallo Christof,

danke für den Bug-Report. Hab den Code gefunden.
    Das kam in der Tat mit der 4.4.4, wenn in der VM-Konfiguration der Haken bei Suche anzeigen nicht gesetzt ist.

Milbo ist gerade daran, den Code noch einmal anzupassen.

Evtl. hilft kurzfristig, in der VM Konfig im Reiter Stilvorlagen, die Einstellung "Suche anzeigen" auf Ja zu setzen.
    Ob dann auch ein weiteres Suchfeld in der Kategorie angezeigt wird, hängt vom Template ab.

Oder die /components/com_virtuemart/view/category/view.html.php von einer Version vor dem 18.12.2024 verwenden.

Die neue VM-Version sollte jedoch bald kommen.

STS

Ich glaube nicht, dass das an Dir liegt, ich glaube, das liegt daran, dass Max im Herzen kein Verkäufer von Verkaufs-Software ist, sondern ein Programmierer.

Für Programmierer aka Nerds ist das Verkaufen von Software nur eine gezwungene Nebensache.

Ich frag mal nach. ;-)

Stefan

Hallo Faro,

ich hatte vor einigen Tagen versucht, neue Benutzer nur noch auf Freigabe zuzulassen. Aber ich kann es leider nicht einstellen, dass die Freigabe-Mail an mich geht.

Der Forenbetreiber ist leider nicht erreichbar.

Das Forum braucht einen kompletten Overhaul, eine neue Version.

Grüße

Stefan

Servus,

das VMbasic ist das neue Core-Template.

Am besten deaktivierst Du das einfach unter System - Verwalten - Erweiterungen.

Wenn das System von Joomla gut ist, sollten die Meldungen verschwinden.

Grüße

Stefan

Servus,

vielleicht hat da jemand zum Testen eine Variable ausgegeben?

Ich würde einmal die Overrides zum Warenkorb ausschalten/Ordner umbenennen.

Dann sieht man, ob es ein Template-Override ist.

Grüße

Stefan

PS. Im original VM-Layout cart_pricelist.php gibt es zwischen den beiden HTML-Elementen nichts. Entweder besteht ein Override oder irgendein JavaScript fügt das dort hinzu.

Servus,

eine ordentliche Dokumentation kann helfen, wenn man Core-Dateien verändert.

Beim nächsten Update werden diese Dateien von VM überschrieben.

Damit hat man beim Update einen gewissen Mehraufwand und/oder eine potentielle Fehlerquelle.

Wenn man damit zurecht kommt, ist das eine Lösung.

Evtl. könnte man bei Max anfragen, ob es dort eine langfristigere Lösung geben könnte.

Eine Einstellung in der VM-Konfiguration für die Ask-A-Question-E-Mail-Adresse vielleicht.

Oder eine Lösung über eine Sprachvariable.

Jedenfalls sollte man darauf hinarbeiten, keine Core-Dateien zu ändern. Das führt oft zu alten Installationen, an die sich nachher niemand mehr für en Update heranwagt.

Grüße

Stefan

Servus,

irgendwie geht das sicherlich auch in VirtueMart, aber ich kann gerade nicht sagen, wo die Funktionen versteckt sind, die man dafür anpassen muss.

Was ich schon einmal gemacht habe, dass ich im Produktlayout den Link verändert habe, so dass er, in dem Fall, Breezing Forms eingebunden hat.

Im Grunde kann man da Verweise für alle Forumular-Erweiterungen einfügen. Und mit denen hat man sehr viel mehr Möglichkeiten.

Andere Mail-Empfänger sind da nur eines, auch kann man die Mails direkt in der Datenbank speichern. So gehen dann keine mehr verloren.

Vielleicht hilft das ein wenig, um weiter zu forschen.

Grüße

Stefan

Kleines PS.

War gestern noch nicht wieder so richtig auf dem Damm.

Die Pfade für die Bilder in VirtueMart stehen in der VM Konfiguration im vierten Reiter.
    Wenn man unlängst neu aufgesetzt und nichts verändert hat, steht da z. Bsp.
    images/virtuemart/product/ für die Produkte usw.

Es kommt immer auf die Einstellung dort an, was verwendet wird.
    Hat man die neue Einstellung, und gibt es noch

images/stories/virtuemart werden diese Bilder von VM nicht mehr genutzt.

Allerdings sollte man schauen, ob man nicht manuell Bilder von dort irgendwo eingebunden hat. In irgendwelchen Joomla-Beiträgen oder so.

Wenn das nicht der Fall ist, kann man den Ordner umbenennen, und wenn dann alles stimmt, auch irgendwann löschen, damit es nicht zu viele verwaiste Dateien gibt. Das ist so wie wenn man bei den Kids vier Wochen nicht ins Zimmer schaut, und dann die alten Socken überall herumliegen. Tut nicht Not.

STS