Beiträge von StefanSTS

Hm, noch ein Ansatz:

In den VM-Werkzeugen gibt es die Datenbank-Reparatur, evtl. könnte das etwas bringen.

Möglicherweise sind aber auch noch andere Plugins von Artio aktiv, die da mitspielen.

Ich werfe Artio schon seit Jahren raus, weil das durch alten und schlechten Code oft Probleme gemacht hat, deshalb kann ich aber auch nichts zur aktuellen Qualität sagen, weil ich da nicht mehr hinein schaue.

STS

Ja, da hast Du recht, an der default.php kann es nicht mehr liegen, weil von dort aus dann kein JS mehr eingefügt wird.

Ich hatte nur den anderen JS-Code mit in die Bedingung gepackt, weil er beim Druck dann einfach übergangen wird,

Bringt sicher keine Milisekunde. Fühlt sich aber richtiger an, als unnötig Variablen zu füllen.

Die verbleibenden // werden aus einer anderen Datei kommen. Wer es zuerst findet, bekommt auf dem nächsten VirtueMart-Tag ein Frühstück.

STS

In dem Fall würde ich sagen, wenn da "manuell" in der Datenbank ausgelesen wird, besser nicht genau beschreiben, damit es niemand nachmacht, der nicht weiß, was er tut. ;-)

Für alle, die über Google hier herkommen.

Advanced Shipping by Rules von Open Tools ist inzwischen in VM integriert. Damit kann man einiges tun.

Hier gibt es Infos dazu, solange die Seite noch online ist:
    https://www.open-tools.net/vir…ed-shipping-by-rules.html

Es ist auch durchaus möglich, solche Änderungen mit VM-Hausmitteln darzustellen. Das allerdings nur, wenn der genaue Anwendungsfall bekannt ist.

STS

Servus,

um die Frage umfassend beantworten zu können, müsste ich jetzt viel Code surfen.

Leider ist die eigentliche Aufgabenstellung nicht genau beschrieben.

Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt auch Möglichkeiten, diese Custom Field Eigenschaft auch anders bei den Versandkosten zu berücksichtigen.

Wenn man zum Beispiel ein Multi-Variant dafür nimmt, könnte man die Kinder unterschiedlichen deaktivierten Kategorien als Steuerkategorie zuordnen, und dann die Versandart nach Kategorie wählen.

Mir fallen da noch andere Möglichkeiten ein, ohne im Code Veränderungen machen zu müssen.

Oder gar das Google: qvariant Plugin von AH, das als Custom Field auch das Gewicht des Produkts ändern kann. Das Plugin findet Google im engl. VM Forum.

Auf die Schnelle

STS

Den Fix habe ich ausprobiert, bei mir erscheint weiterhin das // am Ende des PDFs.

Womöglich sind da noch andere Aufrufe, die bei webgras nicht vorhanden sind.

Daraus folgernd könnte es bei webgras an Template-Overrides liegen, dass es funktioniert wie erwartet.

In den Produktdetails habe ich die Bedingung noch ausgeweitet, aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich sehe dieses Problem als weiterhin offen.

Falls noch jemand Ideen hat, wo die Zeichen // im Original VM unter Cassiopeia herkommen könnten, immer raus damit. ;-)

STS

Die Aussage, dass das Problem nur mit der Version .11101 auftritt, hatte ich gelesen.

An meinen Fragen ändert das nichts, weil das erste Schritte sind, um festzustellen, ob sich etwas verändert.

Wenn dieses Problem in einer VM-Demo-Installation nicht nachvollziehbar ist, ist es hilfreich, an ein paar Schrauben zu drehen.

STS

PS. Evtl. bei Milbo einmal anfragen, ob er die aktuelle Dev-Version schicken kann.

PPS. Die PHP-Version auf 8.2 stellen, wäre ein weiterer Versuch.

Hm, da ist ein index.php in der URL. Kann das sein, dass die .htaccess nicht aktiv ist?

In der Joomla-Konfig sind suchmaschinenfreundliche URLs ein oder aus?

Was passiert, wenn Du den Produkteslider ausschaltest?

Paginationslink auf die aktuelle Seite ist aktiv:
    /index.php/de/shop/1502-2002-turbo2013-04-23-12-02-57/bremsen2013-04-23-12-02-57#

Auf die aktuelle Seite gibt es normal keinen Link unter VM Standard.

auf Seite 2 ist:
    /index.php/de/shop?virtuemart_category_id=199&start=10

Bis auf das index.php sieht das so aus wie in meinem funktionierenden Testshop.

/shop-and-home?virtuemart_category_id=12&start=3

Irgendwo ist da etwas im Argen. Aber erschließt sich mir noch nicht.

Grüße

Stefan

1. Ansatz, Einstellungen in VM nicht richtig:

Die Liste der Zahlungsarten und deren Einstellungen als Screenshot wären hilfreich.

Aber wie schon von Faro beschrieben, es sollte eigentlich funktionieren, wenn die Einstellungen in den Zahlungsarten nicht verändert wurden.

2. Ansatz, Einstellungen in Joomla nicht richtig:

Wenn keine Mails geschickt werden, kann das an den Einstellungen in Joomla liegen.

Unter Joomla - Konfiguration - Reiter Server gibt es unten die Einstellungen zu der Mail-Funktion von Joomla.

Dort kann man eine Testmail per Button senden.

Evtl. fehlt hier die richtige Einstellung, machen Server erlauben PHP-Mail, oft ist es sinnvoller SMTP zu wählen, damit die Mails auch von den empfangenden Servern nicht als Spam erkannt werden. Bei PHP-Mail stimmen evtl. die SPF- und DKIM-Angaben nicht.

Mit den beiden Abkürzungen oben am besten einmal die Dokumentation beim Hoster durchsuchen. Ist ein langes Thema, das gerade meine Zeit sprengen würde.

Grüße

Stefan

Ok, hast mich überzeugt, Milbo, Produktgruppenreihenfolge steht so auch in der VM-Konfiguration. Ich benutze das in keinem Shop, nur die Module mit der gleichen Funktion, deshalb ist mir der Begriff wohl irgendwie aus dem Sinn gekommen.

Dann noch einmal die Nachfrage an Geonaut, ob es um diese Produktdarstellung auf der VM-Startseite geht.

Wenn ja, welche Einstellungen sind dort in der VM-Konfiguration unter Stilvorlagen - Shopfront Einstellungen - gewählt. Vielleicht mit Screenshot.

Evtl. ist die Einstellung Ja/Nein unter Auslassen dort ein Faktor.

Grüße

Stefan