Servus,
die mail_html_reguser.php ist in der view user.
mail_html_notify.php findest Du in der view productdetails.
Hope that helps
Stefan
Servus,
die mail_html_reguser.php ist in der view user.
mail_html_notify.php findest Du in der view productdetails.
Hope that helps
Stefan
Hallo Helmut,
hast Du das Template aktualisiert? Ich meine, da wäre ein neue Version herausgekommen, vielleicht passt es damit.
Bei Paypal Plus gab es wohl heute auf deren Seite auch etwas Neues. 1.3.28 wird das wohl beheben.
Grüße
Stefan
Servus,
wenn man zum Beispiel auf Kaufen drückt, zu Paypal geht, und dort dann abbrechen klickt, geht man wieder zurück zum Shop.
Nun hat man die Möglichkeit für die "nächste Runde Kaufen klicken", entweder eine neue Bestellung zu erzeugen, oder die alte zu verwenden.
Nach der Ablaufzeit, die im oben verlinkten Beitrag steht, 30 Minuten, wird dann zwingend eine neue Bestellung mit neuer Bestellnummer angelegt. Diese Zeit ist über den Wert für reuseorder einstellbar.
Grüße
Stefan
Das Template scheint von 2014 zu sein und seitdem nicht mehr aktualisiert worden zu sein.
Wenn es ein kostenloses Template sein soll, würde ich das Horme 3 Free von Olympianthemes empfehlen, das wird regelmäßig gepflegt.
Dieses kostenlose fashionline wird auf die Dauer sehr teuer werden, Änderungen in PHP kann man nicht aufhalten, Änderungen in Joomla auch nicht.
Dann muss man auf dem alten System stehenbleiben, muss Sicherheitslücken offen lassen, oder jemanden bezahlen, der repariert.
Also besser schnell auf ein aktuelles Template umsteigen, bevor zuviel Arbeit in dem anderen steckt.
Grüße
Stefan
Servus,
ich hab da gestern wohl zu schnell über den Text gelesen und den Screenshot nicht vergrößert, sorry, ich dachte, Du wolltest das Login im User Edit rausnehmen.
Schau doch bitte hier:
components/com_virtuemart/sublayouts/login.php. Oder in den Sublayouts im Template.
Grüße
Stefan
Erste Anlaufstelle ist der Template-Hersteller.
Wenn der nicht mehr ist oder keinen guten Support hat, müsste man sich die Dateien in
components/com_virtuemart/views/category bzw. in den Sublayouts anschauen.
Template Code mit den aktuellen VM-Dateien vergleichen und dann alten Code rauswerfen und durch neuen ersetzen.
Es könnte helfen, das Template zu nennen, vielleicht hat jemand damit Erfahrung.
Grüße
Stefan
Welches Template wird verwendet?
Passiert das auch, wenn auf Protostar oder vmbeez3 umgestellt wird?
Grüße
Stefan
Welches Template wird verwendet?
Screenshots zu den Einstellungen?
EDIT: Lösung siehe weiter unten. Diese Lösung ist für das Addressformular. Da war der Kopf gerade woanders.
Dürfte in der user/tmpl/edit.php sein. Bevorzugt aber als Override ins Template.
<?php echo shopFunctionsF::getLoginForm(false,false); ?>
z. Bsp.
<?php // echo shopFunctionsF::getLoginForm(false,false); ?>
Hallo Gera,
das hört sich nach der Datumsfunktion an. Gibt es in dem Warenkorb oder in einem Produkt eine Abfrage von Lieferdatum oder Alter oder dergleichen?
Grüße
Stefan
Hallo Traudel,
gewöhnlich ändere ich nur den AGB-Bestätigungstext per Joomla-Sprach-Override.
AGB, Datenschutz und Widerrufsrecht akzeptiert.
Die drei Wörter mit jeweils einem Link zu den Joomla-Beiträgen, damit hat man einen Haken für alles. das war's.
Ob das rechtlich einwandfrei ist, entscheidet natürlich nur der Rechtsberater des Kunden, dazu kann ich keine Aussage machen.
Grüße
Stefan
In der Tat steht dort, dass das Plugin nicht mehr unterstützt wird.
Schauen wir, was sich in den nächsten Tagen ergibt.
Der gute Mann hat scheinbar heute seinen Support für das Plugin eingestellt. Keine Ahnung, was da vorgefallen ist.
Es wird sich da sicher in den nächsten Tagen etwas tun.
Wenn der Shop im Moment stabil läuft, gibt es meiner Einschätzung nach keinen Grund zur Eile "to touch the running system".
Sicher hören wir auch hier etwas: Paypal Plus - neuer Zahlungsdienst für Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift
Grüße
Stefan
Hallo Helmut,
verwendest Du Version 1.3.27 von Paypal Plus?
Hallo Traudel,
die Grundversion vom VP OPC ist das Abo für ein Jahr für 49$. Das ist der komplette OPC mit allem drum und dran. Die anderen Abos sind nur sinnvoll, wenn man auch die Templates oder andere Erweiterungen nutzen möchte.
Meine Tarife zeige ich offen auf Jooglies.com unter Dienstleistungen bzw. Support-Stunden. in der Signatur ist ein Verweis dorthin. Im Impressum befindet sich auch meine E-Mail.
Grüße
Stefan
Ohne an den Umsätzen beteiligt zu sein, empfehle ich bei einem gut laufenden Shop, die Virtuemart Supporter Mitgliedschaft abzuschließen.
iStraxx macht eine super Arbeit und auch wenn die Shop-Software kostenfrei ist, lebt sie doch von den aktiven Shops.
Die freiwillige Unterstützung durch die Shop-Betreiber ist ein wichtiges Standbein für iStraxx, deshalb schreib ich es hin und wieder hier hinein.
Die Supporter Membership gibt es hier.
https://extensions.virtuemart.…pporter-membership-detail
Grüße
Stefan
Der Hintergrund, die AGB und die Anmerkungen nach oben zu setzen, beruht darauf, dass es ein Urteil gibt, dass der Kaufen-Button direkt unterhalb des Gesamtpreises zu sehen sein muss.
Es gab wohl einige dubiose Anbieter, die den echten Preis verschleiert haben, indem sie weitere Inhalte zwischen Endpreis und Kaufen-Button eingefügt haben. Nun wird das Design von den Rechtsberatern sehr präzise vorgegeben, um dem Urteil zu entsprechen. Auch wenn es in Bezug auf eine AGB-Bestätigung "eigentlich Unsinn ist", weil nichts verschleiert wird und damit auch keine Täuschung in irgendeiner Weise wie oben beschrieben beabsichtigt ist. Aber wer möchte von einem Mitbewerber schon gerne vor Gericht gezogen werden, um dann evtl. festzustellen, dass ein AGB-Button ok ist oder nicht. Niemand will das, also wird vorsichtig gebaut, um auf jedem Fall dem Urteil zu entsprechen.
Kurz, die vorgeschlagene Ausführung wird viel verwendet, in meinem Warenkorb habe ich das auch so angelegt.
Bei den meisten meiner Kunden verwende ich den One Page Checkout von VirtuePlanet.com. Dieser hat eine Einstellung, den Kaufen-Button direkt unterhalb des Gesamtpreises anzeigen zu lassen.
Im Original-Checkout kann man das durch einen Template-Override der Dateien aus dem Ordner
components/com_virtuemart/views/cart/tmpl/ umstellen. Wenn man das nicht selbst kann, empfiehlt sich der One Page Checkout. Wenn jemand wie ich das anpasst, wird diese kleine Anpassung schon so teuer wie sonst der ganze OPC.
Grüße
Stefan
Servus Traudel!
Ich darf hier keine steuerrechtlichen Beratungen anbieten, das dürfen nur Leute "vom Fach". Scheinbar konnte die Person vom Fach aber hier keine Erklärung anbieten, die Dir Klarheit verschafft. Manchmal liegt das daran, dass sie nicht auf das Gebiet spezialisiert sind.
Ich kann hier nur beschreiben, wie ich es mache, oder wie ich es bei mir machen würde:
Wenn die Rechnungsadresse in Österreich ist, und die Lieferadresse in Deutschland, dann gebe ich für die Rechnungsadresse die Adresse in Österreich und für die Lieferadresse die deutsche Adresse an.
Meine Steuerberechnung erfolgt dann nach Lieferland.
Wenn ich an gewerbliche Kunden in der EU ohne MwSt. liefere, muss ich auf der Rechnung einen Hinweis auf das Reverse Charge-Verfahren anbringen. Dann zeige ich auch die Umsatzsteuer-ID auf der Rechnung an.
Das war es aber auch schon. Von den Schriftzeichen "EU-Land" habe ich bei all meinen Kunden, die auch Ihre Rechtsberater haben, noch nie etwas gesehen.
Vielleicht macht es Sinn, da einmal jemanden zu fragen, der sich auf IT-Recht spezialisiert hat.
Grüße
Stefan
Servus,
das ist in 10154 oder 155 gefixt worden.
Zieh mal die VM 3.6.2.10155 von http://dev.virtuemart.net/projects/virtuemart/files.
Grüße
Stefan