" doch wenn ich unter: "Verkäufer (Shop)" die "Verkäufer Informationen" eingeben möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:"
Der Verkäufer ist normalerweise der Hauptadmin. Seltsame Sache.
" doch wenn ich unter: "Verkäufer (Shop)" die "Verkäufer Informationen" eingeben möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:"
Der Verkäufer ist normalerweise der Hauptadmin. Seltsame Sache.
könnt ein css problem sein, was das die Schrift auf weiß setzt. Oder ein unbekanntes JS problem. Console checken. Layout overrides ausschalten.
Nu klar. Es ist halt nicht ganz trivial Support : VirtueMart Supporter Membership - Gold
Grob geschätzt eine Supportstunde bei uns Support : Support for 1 hour
Fast garantiert ein jQuery problem. Das JS hatn error, stopped, das Popup funktioniert nicht und die Technik läuft ohne JS weiter. Das heißt man sieht alles in einer normale Seite (kein JS Popup)
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem Virtuemart Shop eines Kunden. Der Kunde verkauft Motorradteile und ist angewiesen auf englische und deutsche Sprache.
Wenn ich ein Produkt anlege und eine deutsche Artikelbeschreibung verfasse funktioniert das. Ich klicke dann oben links und stelle auf englisch um. Wenn ich jetzt die englische Beschreibung eingebe wird diese nicht gespeichert. Nach einem Klick auf den Speichern-Button kommt wieder der deutsche Text.
Das erinnert mich schwer an folgendes Szenario,.. BE wird auf englisch gebrowsed, man sieht die englischen Texte als Fallback der deutschen. Stellt man dann auf deutsch um,.. speichert man deutsch, beim speichern wird man auf englisch zurückgeschaltet und sieht wieder den Fallback. und meint dann fälschlicherweise, daß deutsch auch englishc überschreibt.
Ich vermute bei dir ist das was ähnliches.
Das ist mir vollkommen bewusst. Da es aber ein kleiner "Hobby-Shop" ist, hat der kein Budget für Extras, daher der Hinweis. Ich stecke jetzt nicht tief genug in VM drin, um das selber zu Programmieren.
Daher lohnt sich auch keine Support-Mitgliedschaft.
Das ist eine seltsame Argumentation. Gerade dann sollte man eine Fördermitgliedschaft abschliessen. Das erstellen eines shops ist deutlich teurer. Gib dir selber 10 euro und frag dich ehrlich, wieviel Zeit du bereits mit lesen, lernen, ausprobieren verbracht hast, da sind die 50 euro kaum ein Problem. Jeder shop, der 5000 euro im Jahr verdient, kann dieses 1% aufbringen.
Ich hab schon oft überlegt ein Custom zu bauen, welches Produkte hinzufügen kann. Das wäre eine Goldmitgliedschaft.
Auf die letzte Version updaten und einfach Multivarianten nehmen. Pattern lernen. Dann haste halt nicht verschiedene Produkte, sondern ein Produkt mit der Eigenschaft ein Ticket zu haben.
vm3.0.19.6 probieren
Ajax hatte ich deaktiviert, da es für den Kunden verwirrend ist, extra nochmal auf "Übernehmen" zu klicken, um weiter im Bestellvorgang fortzufahren.
Das ist falsch, da das Ajax ja gerade für den Kunden das "übernehmen" übernimmt. Guck ma unsere Demo.
Genau die habe ich ja im Backend aus diesem Grund deaktiviert.
Da kommt der Kunde ja garnicht hin. Ich rede vom Ajax im Backend, nicht von der Einstellung im Backend.
Z.b, Voller Künstlername "Matrosen in Lederhosen" oder nur "Matrosen" oder Produktname "Album CD Alpenkracher" oder nur "Alpenkracher".
Jetzt kommt ein ABER!!! Kann es sein, dass ich die Suche irgendwo deaktiviert habe?
Dann sollte sie auch nicht sichtbar sein. Ist die legacy layout option aktiviert?
Ich rede vom Ajax im BE, Backend
"Tauchte bei mir nach dem Update halt plötzlich auf. Habe mit Künstlername oder Produktname gesucht."
ja welche Künstler, genau die keywörter bitte,
"Wenn im Warenkorb ein Artikel liegt und ein zweiter zugefügt wird, fehlt dieser bei der Auflistung (nicht schön !)"
Das könnte ein SSL Problem sein. SSL sollte am besten über die htaccess geschaltet werden.
Richtig, das wurde alles gefixed. http://dev.virtuemart.net/atta….0.19.5_extract_first.zip
Einige Werte könnten falsche default Werte bekommen haben. Das wurde auch gelöst, aber es gibt so 2-3 Versionen die Werte setzen (kann dann nicht mehr global sein). Am besten hier weiterlesen http://forum.virtuemart.de/ins…896/index2.html#post11946
Die Änderungen sind immens.
Die Kategoriebäume werden per Ajax geladen, da scheint also bei dir ein JS Problem vorzuliegen, also mit rechtsclick auf "untersuchen" oder ähnliches und Konsole angucken, was für ein Fehler geworfen wird. Wir hatten vor ein paar Wochen Meldungen darüber im internationalen Forum, aber das gilt an sich als "gelöst". Vielleicht hast du ein neues Problem gefunden. Mal sehen.
Ich frage mich warum die Suchfunktion als neu bezeichnet wird. Da wurde an sich nichts geändert. Funktioniert auch bei mir. Mit welchen Begriff wurde getested?
Btw, wir haben jetzt http://dev.virtuemart.net/atta….0.19.5_extract_first.zip die Unterschiede zur 3.0.19.4 sind marginal. Es ist einmal der Installer, der nutzt jetzt im Falle des Updates gleich die neuen Dateien. Die Metabeschreibung der Kategorien wird automatisch aus der Kategorien beschreibung erstellt. Und hier noch kleineres Minors.
Was ist mit dem Abspeichern "Zeige Versandkosten im Produktdetail" Problem geworden?
Neu sind die ganzen Optionen in der Kategorie, bzw Menu item, bzw die Globalen Einstellungen. Das die Frontpage Ansicht komplett über die Kategorie Ansicht läuft. Das heißt man kann auch in Kategorien z.B. die topten anzeigen lassen. Dann gibts noch die auslaufenden Posten als Produktgruppe.
und viele kleine Änderungen und Fixes. Z.B. kann man die Rechnung in der Benutzersprache generieren lassen, oder auch nicht. Es gibt mehr Einstellungen. Einige Konfigurationstabs wurden umgebaut.
Das größte Stück ist mit der Sprache verbunden. Wir nutzen jetzt einen eigene LanguageFactory könnte man sagen.
und an sich sollte es auch nochmal deutlich schneller laufen bzw weniger Last erzeugen. Das sind 2 paar Stiefel. Gerade wer viele Kategorien hat, wird jetzt merken, daß alles im Backend etwas schneller läuft. Ein Teil des Backend JS wurde in libs ausgelagert. Wird also schneller geladen ( weil bereits im Browser cache).
Die Fehlermeldung ist höchst seltsam, da wir das im Code machen
Das heißt man ruft die Collation ab und danach wird das dann gebaut. Das heißt die Spalte "name" des user tables hat collation latin1_swedish_ci, aber character set utf8, fraglich wie er das hinbekommen hat.
in den eigenerstellten Feldern des Produktes,.. da kann man den Haken setzen.
Hört sich für mich nach einem Server file cache an, denn das ganze wird in Files gecached, wenn die nochmal gecached werden, passiert sowas. Is dasn Apache? oder nginx?
Jetz ni aufgeben Faro
vm3.0.19.4 is da
und bereits von einigen getested.http://dev.virtuemart.net/atta….0.19.4_extract_first.zip
Wenn keine Einwände kommen, wird diese Version nächste Woche released
Es ginge vielleicht mit einem Contentplugin. Den in deinem Fall müßte man den Text parsen und die Text schlüssel finden und gegen die Werte austausche.
Normalerweise geht das so, der ganze wert ist der Schlüssel und wird komplett durch den Übersetzer gejagt.
Das Bezahlplugin paypal wurde von daycounts geschrieben, ebenso wie der Migrator
Import & Export : VirtueMart 2/3 migrator
Den sollte man unbedingt benutzen für j1/vm1.1 auf j3.x/vm3.x