alle nicht benutzten plugins deaktivieren, dann geht auch alles viel schneller. Vm2.6 und vm3 sind so angelegt, dass das Plugin beim speichern aktiviert wird. Daher kann ich daran sehen, das muss schon eine alte Installation sein. Letztendlich ist es hier das alte Plugin "payzen".
Beiträge von Milbo
-
-
Es ist eigentlich die Startseite.
-
Danke.
Support : VirtueMart Supporter Membership
Wegen security patches, also ich habe auch mit Johan Jansen gesprochen und er ist auch interessiert daran, security patches zu liefern, also es wird sicher noch lange welche geben. Was der eine vielleicht nicht kann, kann der andere.
-
Wir geben in der Membership supporter version explicit security fixes für joomla an.
Es ist ein riesen Problem, weil imho j3 noch so einige Bugs hat. Da gibts noch Probleme mit canonical links, mit dem Router, die Pagination, und immer wieder hier und dort seltsame Bugs, oft auch nicht reproduzierbar. z.B. JFeed ist unnutzbar.
Ich kenne einen, der hat nach 2 Wochen aufgegeben, j2.5 installiert und direkt zufrieden.
-
-
Hallo Milbo,
bei registrierten Käufern ist es richtig, dass man sich die Bestellung/Rechnung noch einmal anschauen kann. Ich habe den Shop aber so eingestellt, dass man auch als "Gast" bestellen kann. Diese können sich die Bestellungen/Rechnungen im Frontend natürlich nicht noch einmal anschauen. Das ist aber auch gar nicht das Problem.Doch, kann er, natürlich. In der email ist ein Link, da kann er drauf klicken. und wenn er einen order view geht, sieht er, dass man mit Bestellnummer und Bestellpasswort die Bestellung sehen kann.
-
Es ist eine layout Frage, einfach hinter das juri root zeug nen JRoute machen. Ich bau den Patch auch ein, wenn jmd den "fix" liefert.
-
Der Kunde sieht den link eigentlich nicht. Also bei mir is da nur ein Produktname, da kann ich draufklicken
-
Die Rechnung ist im View invoices im Frontend, also eigentllich, ganz simpel.
-
Das alte Problem. Die Leute wollen dies und das einstellen und schon hat man soviele Bäume,...
-
Is eigentlich egal, aber warum "Angeboten wurde im Backend nur die VM-Version, nicht die dazugehörige AIO."
Die Aio müsste in der AIO Komponente angeboten werden.
-
ehrm, ja müsste man im email layout ändern ,aber eigentlich ist das völlig egal.
SEF ist nicht für den Kunden, sondern für Suchmachine, die is aber nicht in der email aktiv, daher reine Kosmetik.
-
Ich würde übrigens nicht joomla 3 nehmen, da sind noch so einige Bugs drin. Weil das ACL Problem ist von joomla, soweit ich weiss.
-
Hallo,
oder bin ich nur verunsichert wegen der Möglichkeiten die aber deaktiviert oder einfach nicht beachtet werden müssen??Nur verunsichert. Es gilt convention over configuration. Wenn was nicht läuft, dann meistens wegen layout overrides, oder falscher Einstellungen.
-
Deine Antwort lässt darauf schliessen, dass du nicht überfordert bist, sondern völlig in deinem Element
und weil ich es gerade im Copypaste Speicher noch drin hab. Die sublayouts lassen sich auch überschreiben.
-
Roblex,
Der Trick ist es geht eigentlich alles wie früher, man kann alles über die default.php machen. Aber die sublayouts erlauben es layout snippets wiederzuverwenden. Das sollte man gerade beim category browse product view nutzen, weil das in verschiedenen views genutzt wird. Man kann die sublayouts auch überschreiben.
-
-
Ja und mein Weg geht nicht ganz, weil man es in vm2.6 nicht editieren darf. Aber man kann default 1 abspeichern und es unpublishen. Fragt mich nicht is vm2.6, wurde für vm3 wunderbar gelöst.
-
1. in der Virtuemart config. 2. Tab.
Der Wert ist im Template, sozusagen semivariable, ein einfacher override des sublayouts. -
Im übrigen rate ich von Joomla 3.3 ab, VM 3.0.3 pagination not working right
joomla 2.5 läuft wunderbar. Security fixes wird es weiter geben.