Beiträge von Milbo

    Eigentlich ist das nicht so.


    Der Grund ist vermutlich das du ein Snippet benutzt was eigentlich ganz richtig ein loadTemplate macht und den Add to cart Button von der detailseite einbindet.


    Denn die Buttons in der Kategorie bieten wir native nicht an, weil es Probleme mit gewissen Customfields geben kann. Ändert sich mit der 2.1, die asap nach der 2.0.22 kommt.

    Ehrm, nein.


    Also erstens wird ein Cache normalerweise selbstständig upgedated. Du bist nur so ungeduldig (wie wir alle). Daher gehste auf Cache leeren, aber du könntest auch an bissal warten. Die Zeit stellst du übrigens in joomla selbst ein.


    und static function getSetExchangeRates($ecb_filename) ruft $archivefile_name = $store_path.'/daily.xml'; auf


    Klar die Datei wird jeden Aufruf eingelesen.

    geht über die overrides des joomla systems. Gibts ne Menge tutorials (glaub sogar hier auf dieser SEite). Da suchst du das template für das cart module und überschreibst das, also fast wie früher, nur wird jetzt das joomla system genutzt.


    Der view für accountmaintaince ist in der joomla view auswahl, wenn du ein Menu item erstellst.

    Alle Caches abschalten ! Wenn dann geht das mit der JoT Erweiterung, aber das ist tricky. Verbesserung der Art kommen vermutlich anfang nächsten Jahres. Denn da müssen wir ganz tief runter in die Trickkiste und dann machen wir das wenn schon auf server level. Das heisst man deklariert bei apache was gecached werden darf und was nicht, oder über mehr ajax. So Dinge. Ist aber auch nicht nötig eigentlich.
    Die Datei allerdings wird immer gecached, denn die muss ja alle 24 stunden neugeladen werden (also die Wechselkurse), und da nutzen wir den joomla cache, egal ob der an oder aus ist.

    @StefanST, sieht so aus, als hätten wir das in der vm2.0.21 bereits gefunden, danke.


    Wegen Mr, Mrs und der Orderstatus "confirmed by shopper".


    Ihr könnt erstens dem Orderstatus einfach eine deutsche Bezeichnung geben, fertig. Oder nutzt
    'P'= 'COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_PENDING',
    'U'= 'COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_CONFIRMED_BY_SHOPPER'
    'C'= 'COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_CONFIRMED'
    'X'= 'COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_CANCELLED'
    'R'= 'COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_REFUNDED'
    'S'= 'COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_SHIPPED'


    Damit hab ich auch die Kürzel "erklärt". Das wird dann auch übersetzt. Ihr müsst das in der Frontend Sprache anpassen. Um es auch im BE richtig zu sehen, muss man es auch dort haben. Das ist in der vm2.0.21 geändert. Da haben wir jetzt dafür eine extra Sprachdatei, die im Frontend liegt.


    Dasselbe gilt auch für Mr und Mrs. Ihr könntet sogar noch Fräulein anlegen. Mehr hier Multilingual store - Using Language Keys in Form Fields - VirtueMart Documentation

    Servus, ein paar Missverständnisse


    Erstens hast du deinen Server so laufen, dass er dir alle Fehler und Warnungen ausgibt. Das ist für einen live server falsch, denn das sind Optionen für Entwickler. Das ist wie wenn du in VM vmdebug angeschaltet hast und dich wunderst, das da immer die Ladezeit der Seite steht.


    Ein live server stellt man so ein, dass er nur Fehler zeigt, keine Notices und keine "Strict Standard" Hinweise. Falls es dein Xampp ist, guck mal in deine php.ini, beispiele sind IN der Datei.


    Desweiteren solltest du unbedingt mindestens die 2.0.18 installiert haben. Ich empfehle die 2.0.21c. Sie ist meiner Meinung nach "bugfrei". Es sind Dinge übrig wie, wenn man die Order ändert (neues Feature), ändert sich die Rechnung nicht, weil man sie manuell löschen muss. Das ist ein Sicherheitsfeature, und meiner Meinung nach will es auch das Gesetz so (Rechnungen darf man ja nicht einfach ändern). Der extra Rückfrage Lösch Button ist noch nicht implementiert, wird aber kommen.


    Grüße
    Max Milbers

    An sich richtig holzisodin.


    Eine Meldung die mit vmdebug beginnt ist eine Debug Meldung und die sieht man nur, wenn man in der config die debug meldungen angeschaltet hat. Diese Meldungen sind notwendig zum z.B. einen Live store zu debugen, da man es auch so einstellen kann, das es nur Administratoren sehen. z.B. wenn man sich wundert, dass für gewisse shopper keine Payment/Shipment Methoden zur Verfügung stehen.