Paypal Fehler. Paypal scheint was umgestellt zu haben?

  • Hallo zusammen


    Seit gestern, bekomme ich diesen Fehler von Paypal per email sobald eine transaktion über Paypal gelaufen ist:


    Please check your server that handles PayPal Instant Payment Notifications (IPN). IPNs sent to the following URL(s) are failing:


    Bodystuff Schweiz
    task=pluginnotification&tmpl=component&lang=


    If you do not recognize this URL, you may be using a service provider that is using IPN on your behalf. Please contact your service provider with the above information. If this problem continues, IPNs may be disabled for your account.


    Kann mir jemand sagen woran das liegen mag?
    Irgendwie werde ich nicht schlau aus dieser Meldung. Vorallem hat es die ganze Zeit funktioniert und ich habe nichts umgestellt.


    Joomla 2.5.17
    Virtuemart 2.6.14


    Besten Dank für jede Hilfe im Voraus.
    Gruss
    Marsipulami

  • Hallo Marsipulami,


    Die IPN - Paypal Funktion regelt die Sofortzahlungsbestätigung in deinem Paypalplugin. Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass durch einen Hack auf deiner Seite jemand fremdes versucht, dein Paypalplugin für Käufe zu misbrauchen.


    Ein Hack wäre möglich, da dein Joomla "etwas sehr" veraltet ist. Deine Version ist die 2.5.17. In der Version 2.5.18 wurden Sicherheitslücken im Core entdeckt und mit 2.5.19 geschlossen. Momentan sind wir bei 2.5.28
    Da hast Du gute 11 Updates nicht gemacht.


    Gruss Faro

  • Hallo Faro


    Besten Dank für deine Antwort.
    Ich glaube nicht dass es sich um einen Hack handelt, da ich die Mail von Paypal selber erhalte.
    Der Absender stimmt.


    Aber ich werde deine Anregung bezüglich Update gleich mal begleichen. Und das ganze Uppen.
    Besten Dank!


    Auf der englischen Virtuemart Seite hab ich den Fehler gefunden.
    Werde jedoch nicht schlau aus den Antworten.
    Kann mir jemand weiter helfen?


    Gruss
    Marsi

  • So neues Update zu meinem Problem.


    Nach der Paypal Zahlung schickt mich Paypal auf folgende URL die natürlich nicht erscheint:


    http://bodystuff.ch/index.php?…628&pm=2&Itemid=485&lang=


    Kann mir jemand in dieser Angelegenheit weiter helfen? Vorallem, warum passiert dies plötzlich?
    Update auf 2.5.28 Joomla is gemacht.
    Zahlungsmethode Paypal: Standart


    Warum schickt er mich nicht auf die Bestell-Homepage zurück wo früher die Meldung kam, vielen Dank für Ihre Bestellung?


    LG
    Stiv

  • So ich hab den Mistfehler gefunden. Vielleicht hilft es ja noch dem einen oder anderen der drauf kommt.
    Nach meinem Virtuemart Update wurde das Plugin Realex installiert und gleich mal auf aktiv gesetzt.


    Im Debugmodus bekam ich diesen Fehler.


    Fatal error: Class 'vmRequest' not found in /home/www/web83/html/plugins/vmpayment/realex/realex.php on line 273


    Realex Plugin ausgeschaltet. Pufffff....siehe da. Nach der Paypalzahlung is die Page http://bodystuff.ch/index.php?option...emid=485&lang plötzlich wieder erreichbar mit der Meldung:


    VIELEN DANK für Ihre Bestellung!


    Was ein Mist.......
    Wundert mich jedoch wirklich, dass anscheinend nur ich wiedermal den Fehler bemerke. Auf der Amiseite war es das Sagepay Plugin.


    Irgendwie scheint ihr mit euren Zahlungsplugins noch nicht wirklich fertig zu sein, oder irre ich da?


    LG
    Marsi

  • Hallo Marsi,


    ich nutze unteranderem auch Paypal als Zahlungsmittel. Bei mir sind jedoch die beiden Plugins, Realex Plugin und Realex Usermenü aktiviert. Dennoch bekomme ich keine Fehlermeldung von Paypal bei einer Transaktion. Was ja auch nicht wünschenswert wäre, weil ja beide Zahlungsmittel zusammen funktionieren sollten.


    Damit meine ich, dass das deaktivieren eines Zahlungsmittels nicht die Lösung sein kann, damit ein anderes funktioniert. Deshalb muss die Fehlerquelle für deine Paypalinfomail eine andere sein.


    Gruß der Faro

  • Hallo Faro


    Du verstehst mich falsch.
    Es ist ja nicht nur die Mail, sondern auch der von Virtuemart und Paypal zurückgegebene Pfad nach einer erfolgreichen Zahlung der nicht mehr funktioniert hat. Sprich der User hatte ne blank Side anstatt die Bestellbestätigung. Zusätzlich sind wir mal ehrlich, wieviele nutzen das Realex im Verhältniss?....Wir User wollen kein Zahlungsplugin welches sich von selbst aktiviert. Diese sollen nur manuell aktiviert werden, wenn sie auch gebraucht werden. Fakt ist, dass sich mehrere Zahlungsmittel miteinander beissen. Was auch der Thread auf der Ami Seite mit dem Sagepay Plugin bestätig.


    Paypal ist und bleibt nun mal der grösste Onlinezahlungsanbieter und wird weiterhin am meisten gebraucht. Zusätzliche Plugins dürfen meiner Meinung nicht in das bestehende und meist gebrauchte Paypal Plugin greifen. Dafür müssten externe Plugins geschaffen werden. Das wäre meiner Meinung nach Logisch.


    Nix desto trotz, gebe ich gerne meine Umgebung dafür her, diesem Fehler auf die Schliche zu kommen. Wer also lust hat sich drum zu kümmern hier bitte melden.


    LG
    Marsipulami