meine Probleme mit vm2

  • Hallo


    ich hoffe ihr könnt mir helfen habe einen shop mit vm 2.0.24 und joomla 2.5.14 und jetzt meine probleme


    1. der Bestell Button ist weg wieso auch immer er ist einfach weg ich kann nichts in den Warenkorb legen


    2. wenn man auf versandart auswählen oder ändern klilckt kommt "Bitte wählen Sie eine Versandart Keine Versandart für Ihre Versandadresse definiert" habe 2 versandarten eingerichtet einmal für Selbstabholer und einmal als Päckchen Käufergruppe habe ich bei beiden anonymous und default


    3. wie bekomme ich das blaue i bei selbsterstellten feldern weg?


    Wäre echt genial wenn ihr mir bei den Problemen weiter helfen könntet.


    mfg
    Kobold

  • Problem Nr 1. in die vm config gehen und da mal gucken, was du eingetragen hast, wenn das inventar 0 ist.
    2. Man braucht nicht die shoppergruppen angeben. Diese Nachricht ist immer ein Konfigurationsfehler. Das heisst, die Bedingungen des Shipments sind so gesetzt, dass keins gültig ist.
    3. Blaue felder? da frag mal dein template

  • Hi danke für deine Antwort,


    also das 2te Problem habe ich in den hin bekommen nur bei dem punkt 1 das hab ich nicht ganz verstanden, könntest du mir das vllt nochmal etwas genauer erklären? Das blaue i ist egal bei welchem Template dabei siehe Anhang, da ist auch schön zu sehen das kein Button "in den Warenkorb" vorhanden ist


    mfg
    Kobold


  • Ich glaube Milbo meint wenn du in der Konfig was anderes eingestellt hast als


    "Nicht vorrätige Produkte sind bestellbar, keine besondere Aktion auslösen"


    und du keine Bestandangaben beim Produkt gemacht hast (Bestand 0) kommt der Fehler :rolleyes:



    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hallo danke für die Antworten also
    Jamel habe die option Nicht vorrätige Produkte sind bestellbar, keine besondere Aktion auslösen eingestellt und wie gesagt trotzdem keinen button was aber komisch ist auf der angebotsseite ist der button vorhanden nur im Shop selbst nicht.


    wdad habe ich auch gedacht aber dem ist irgendwie nicht so er zeigt wennich über das i fahre zeigt er den tittel und dann :: also zum beispiel Größe::


    hab ihr vllt noch ideen wie ich das beheben kann?


    mfg

  • Bestellbutton:


    Hast du eventuel am CSS rumgebastelt und den Button versehentlich verschoben?


    und/oder versuch doch mal ein anderes Template


    Gruss Jamel


    P.S Vielleicht mal nen Link von deiner Seite :cool:

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hi


    danke für deine schnelle Antwort ich habs mal mit nem anderen template versucht aber leider das selbe problem.
    Die Seite ist unter Startseite - Villa-Kinderbunt_Kindermode farbenfroh und kunterbunt erreichbar (desing sit noch weng Spuckig aber mir geht es erst einmal um die funktion)


    vllt hilft das noch weiter in der Datei /components/com_virtuemart/views/productdetails/tmpl/default.php steht sowas zum erstellen des Buttons.


  • Wau deine Bilder sind ja riiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeesig :rolleyes:


    Shirts & Pullis : Cardigan/Hood mit Herzen


    Vielleicht wird dadurch dein Warenkorb Button verschoben


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Vielleicht hast Du den Shop ja auf Katalog eingestellt?


    Joomla Administration - Komponenten - Virtuemart


    Konfiguration - Shop


    Nur als Katalog verwenden - Haken dort?


    Stefan

  • @Stefan


    könnte durchaus sein, denn im Quelltext ist auch kein addtocart-button zu finden :rolleyes:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • so hab das jetzt mal frisch installiert (Startseite) und das template wieder drauf gemacht jetzt funktioniert es so wie ich es möchte aber was kann man tun um die vorschaubilder auch in einem popup fenster zu sehen wenn ich bei dem artikel auf das bild klicke, ist auch beim standart template so.


    mfg
    kobold

  • Hallo Kobold,


    hast du mal ein anderes Template probiert ? (z.B. Beez) und nachgesehen ob dort dein Popup funktioniert.


    Könnte mir vorstellen, dass es am Template liegt


    In einem anderen Beitrag wird es auch so beschrieben, dass es in der Detailansicht nicht funktioniert.


    Blauen Punkt sehe ich leider nicht - nur den Pfeil nach oben :confused:


    Gruss Jamel


    P.S. Deine Bilder sind immer noch ziemlich gross :rolleyes:

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Dann empfehle ich dir lieber ein VM Template


    Das kostenlose VM Template von yagendoo


    Hast ja noch nicht wirklich viel Produkte drin.


    Oder schau dir die kostenlose Starter Edition an


    Ist recht einfach anzupassen und funktioniert problemlos :cool:


    Habe es mal ein wenig umgemodelt guckscht du


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.