Problem Warenkorb - joomla 2.5.17 / virtuemart 2.2.26a

  • Hallo zusammen und einen guten Rutsch ins 2014


    Wenn ich die Ware in den Warenkorb schicken will bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der
    Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster
    hierüber.


    Das Support-Team des Hosters schrieb zurück:


    Besten Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen hierbei nicht eine konkrete, definitive Lösung aufzeigen. Die Fehlermeldungen welche vom Server ausgegeben werden finden Sie in Ihrem Control Panel unter "Webseiten", wenn Sie dort bei der entsprechenden Domain auf "Logs" und anschliessend auf das Tab "Errorlogs" klicken. Ich habe mir die Logs aber kurz angeschaut. Ich vermute das Problem bei folgendem Errorlog-Eintrag:


    [Tue Dec 31 12:06:21 2013] [error] [client 85.17.230.71] script not found or unable to stat: /home/xxxxxxx/xxxxx/xxxxxxxxx/xxxxxxx/cgi-bin


    Diese Datei konnte ich im besagten Verzeichnis xxxx/xxxxx/shop/ nicht finden.



    Freundliche Grüsse


    Wer kann mir auf die Sprünge helfen - oder muss ich dumm ins neue Jahr
    Danke vielmals im vorraus


    PS - ich steh auf em Schlauch

  • Hallo soundy2007,


    es ist schön, wenn Du den Fehler gefunden hast. schön wäre auch, wenn Du die Lösung hier posten könntest. Eventuell hilft es ja auch andere User hier im Forum, welche dieses oder ein ähnliches Problem zu bewältigen haben.


    Danke! Faro