Template Joomla - Template Virtuemart

  • Hallo,
    bin neu bei Joomla und möchte mit Virtuemart einen Shop aufbauen.


    Hab da mal ne ganz grundsätzliche Frage: Wie ist das mit dem Template. Greigt Virtueart auf das Template von Joomle, brauche ich zwei verschiedene oder ergänzen sich evtl beide?


    Vielleicht kann mir jemand eine Quelle nennen wo man dieses Zusammenwirken verständlich nachlesen kann.


    Schöne Grüße


    Reinholdwilli

  • Hallo Reinholdwilli,


    du kannst zum Shopaufbau dein ganz normales Template verwenden. Bevor Du eventuell später ein spezielles Templat hinzufügst, würde ich ersteinmal mit deinem Standardtemplate alle Funktionen auf Funktionalität überprüfen.


    Gruß Faro

  • Da gebe ich Faro recht.


    Ich würde auf alle Fälle aber ein Virtuemart Template nehmen, da es mit reinen Joomla Templates immer wieder Probleme gibt


    z.B. von Virtuemart Templates für Ihren Onlineshop, zum Sofort-Download! oder was auch sehr interessant und einfach anpassbar ist ist das hier: Virtuemart Demo Shop Starter Edition


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.