Invalid Token bei VM Update

  • Hallo,
    ich weiß, das Thema ist schon mal in diesem Forum behandelt worden - und damals scheinbar auch gelöst worden. Bei mir taucht es jetzt allerdings wieder genau so auf und ich finde einfach keinen Weg. Ich will VM 2.0.24 auf die neueste Version updaten und erhalte immer die Meldung: Invalid Token, in store config
    Joomla Version ist 2.5.17


    Bitte um Unterstützung - ich bin ein ziemlicher Rookie, sowohl was VM als auch dieses Forum betrifft, deshalb ersuche ich jetzt schon um Nachsicht, wenn ich dieses Thema wieder aufgreife.


    Danke


    varabiker

  • Hallo verabiker,


    ich weiß nicht, ob dieses Problem irgendwo mal gelöst wurde. Ich persönlich habe meinen Frieden mit diesem Fehler gemacht, indem ich das Update einfach aus dem "Temp" heraus installiere. Klappt dieses auch nicht, lade ich mir das Update herunter und installiere es ganz einfach über den Installer.


    Gruß Faro

  • Oft kommt diese Fehler Meldung auch von einem der Akeeba Plugins.


    Diese einfach mal kurzfristig ausschalten und probieren.


    Wenn das nicht klappt --> Dann einach so machen wie Faro das geschrieben hat


    Erst VM update und dann AIO


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hallo Jamel,


    ich arbeite auch mit "Akeba" auch wenn ich die Plugins zum Updaten vom VM kutzzeitig deaktiviere, bekomme ich das "Token" Problem dennoch. Jedoch die AIO's funktionieren dann super über den VM-Installer ohne das "Token - Problem". Das generelle "Tokenproblem", hatte ich auch schon vor "Akeba". Aber was solls, die Ursachen für dieses Problem können so viele sein. Wie oben schon beschrieben, aus dem "Temp" funzt es dann problemlos.


    Beste Grüße Faro

  • SUPER! Vielen Dank - geht tatsächlich ganz einfach, wenn man über den ERweiterungsmanager (Reiter "Erweiterungen/Erweiterungen") dann direkt die Installation aus dem TMP Verzeichnis aufruft.


    Nochmals danke für die rasche Hilfe!
    Gruß
    varabiker

  • SUPER! Vielen Dank - geht tatsächlich ganz einfach, wenn man über den ERweiterungsmanager (Reiter "Erweiterungen/Erweiterungen") dann direkt die Installation aus dem TMP Verzeichnis aufruft.


    Nochmals danke für die rasche Hilfe!
    Gruß
    varabiker


    Nicht vergessen, nach dem erfolgreichen Update von VM, den Tempordner wieder zu leeren. Entweder mit Akeba ober per FTP.


    Gruß Faro

  • Auch wenn ich jetzt vielleicht etwas hilflos wirke (wie gesagt ich bin ein ziemlicher Rookie, mir ist nur mein Website-Administrator ausgefallen, deswegen muss ich mich selber quälen...) -- es ist immer von Akeba die Rede; ist es sehr beschämend, wenn ich frage wovon da die Rede ist ;-(
    wenn du mir da noch einen Tipp geben könntest...


    Danke
    varabiker

  • Hallo verabiker,


    Es gibt Akeeba Admintools und Akeeba Backup. Mit Akeeba Admintools kannst Du dein Backend verwalten. zb. Temp löschen, Datenbanktools benutzen eine htaccess für den Admin festlegen und, und, und.
    Ich benutze zudem Akeba Backup Prof. damit kannst Du zb. Sicherheitsbackups deiner Seite anlegen, wiederherstellungspunkte zum Rückgängigmachen von fehlgeschlagenen Installationen setzen, oder ein belibiges Backup zurückspielen und vieles mehr.


    Gruß Faro

  • @ johnsmith wenn du dich an Faros Anleitung hälst sollte es klappen


    Zitat

    Hallo verabiker,


    ich weiß nicht, ob dieses Problem irgendwo mal gelöst wurde. Ich persönlich habe meinen Frieden mit diesem Fehler gemacht, indem ich das Update einfach aus dem "Temp" heraus installiere.


    Klappt dieses auch nicht, lade ich mir das Update herunter und installiere es ganz einfach über den Joomla Installer.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hallo Jamel, da ist offensichtlich ein Spamer am Werk, der Teile des ersten Postings kopiert und dann als neue Frage zu diesem Thema einstellt - das ist mir bei allen meinen Themen so gegangen. Das Posting wird von verschiedenen "Nutzern" eingestellt und endet jedesmal mit dem Link "Abendkleider Online" (diesmal wars ein "johnsmith" bei meinem anderen Thema ein "peterparker").
    Kann man diesem Spamer irgendwie das Handwerk legen?

  • Schauen wir mal was man da machen kann !


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Die Benutzer johnsmith und peterparker wurden gesperrt. Die dazugehörigen Beiträge wurden gelöscht.
    Leider kann man nicht ohne den Aufbau zusätzlicher Barrieren verhindern, dass eine Registrierung von einer Person erfolgt und anschließend Spam eingestellt wird.